@Doktorfix
Zitat:Auf Traumatherapie kam ich weil ich mich für psychologie interessiere und somit bei meiner selbstreflexion unweigerlich in den bereich traumabonding, emotionaler missbrauch, usw in richtung kptbs kam in kombi mit meiner kindheit.
Und hast du auf deinem Weg da was erkennen können?
Bei deiner Historie ist es naheliegend das als Kind ein Traumabonding zu einem Nichtverfügbaren Elternteil gebildet wurde ( Liebe durch Leistung , Gesehene werden durch Leistung , ohne Leistung bin ich nicht )
Die instabile Mutter ,…. Wo das Kind die Mutter stabilisieren muss weil sonst die Existenz in Gefahr ist.
Entwicklungstrauma , komplexe PTBS , Trauma Typ II , diese sind viel tiefer.
Die Borderline Partnerin , auch hier kann eine komplexe ptbs entstehend. Vermutlich sollte hier wieder die Partnerin gerettet werden wie damals die Mutter, ( Reinzinierung eines Traumas ? )
Zitat:Daher wollte ich in die richtung.
„Wenn der Patient die eigene richtige Diagnose stellt würde nun mein Mentor sagen“
Zitat:Diagnose gibt es noch nicht. Ist ja alles noch ganz frisch und in der zeit therapeuten finden die was frei haben war an sich gefühlt schon rekord.
Du hast dein ganzes Leben damit zu tun , warst in mehreren Therapien und Klinik, hast Therapeuten neben einander, das ist für meine drauf Sicht nicht frisch.
Die Depression damals und heute sind vermutlich Traumafolgestörungen, = Folgen von traumatischer Erfahrungen.
Die Angststörung , von damals kann auch unter traumafolgestörung fallen.
[ hast du körperliche Beschwerden Rückenschmerzen , Darmprobleme , Blase , usw. usw. ]
Zitat:Allerdings wurde mir angeraten erstmal halbwegs stabil zu werden weil mein gestalttherapeut mich am ersten termin nur gefragt hat "wie kannst du atuell übehaupt auf den beinen stehen"
Naja welches Werkzeug erarbeitet man den mit dir ?
Du kommst ja auch nicht mit einem gebrochenen Bein zum Arzt und der sagt „also sie müssen erstmal halbwegs stabil werden, und dann legen wir los“ und dann liegste da rum mit deinem Bein.
Die Äußerung wie kannst du Aktuelle überhaupt auf den Beinen stehen , ist ja eine gute Feststellung wie es dir geht , ( vermutlich eine Retraumatisierung von der Bordi Geschichte ) aber er muss es ja nun nicht verstärken mit seiner Äußerung und könnte ja mit dir „Handwerkzeug“ erarbeiten.
Zitat:EMDR bietet er tatsächlich auch an aber eins nach dem anderen
Richtig , nur hast du seit Jahrzehnten damit zu tun und da wäre es doch mal gut dir irgendwann mal ein Handwerkzeug an die Hand zu geben oder bei den ganzen Therapeuten das einer erkennt was genau das Problem ist.
Parasympatikus, Sympathikus , Vagusnerv sind sicher Dinge die schon mal gehört hast. Und ich hoffe die man in deinen Theorien dir erklärt hat ?
Hast du dich über diesen Themen eingleisen ? Welche Bücher/Personen hast du da gelesen?
Und was die Dame genau ist , kann ich dir nicht sagen . Ob BPS , NPS oder beides in einem Topf. BPS und NPS ist kormobid. Das heißt , wer das eine hat , hat auch das andere vermutlich.
Was man sagen kann ist das sie auffällig und für dich toxisch ist,