280

Narzisstischer "Ex-Co-Parent" Thread

Desire78
Zitat von Wasabix:
Da grätsche ich direkt rein. Ein Psychopath/ Narzisst...macht beides. Je nach Situation. Grade wie es ihm beliebt .

Wenn Narz. ins Psychpathische kippt, wird es wirklich schlimm. Ich fühle mit dir , das Leben schreibt tragische Geschichten.

16.08.2021 21:55 • x 1 #121


Wasabix
Zitat von Desire78:
Wenn Narz. ins Psychpathische kippt, wird es wirklich schlimm. Ich fühle mit dir , das Leben schreibt tragische Geschichten.


Danke dir. Meine Story vom letzten Jahr kann man hier auch lesen.
Mit hat die Erfahrung fürs ganze Leben gereicht.

16.08.2021 22:02 • x 3 #122


A


Narzisstischer "Ex-Co-Parent" Thread

x 3


Heffalump
Zitat von Desire78:
@Heffalump erkennst du Züge von deinem Exmann bei deinem Kind?

zum Teil.

Er ist ja trotzdem ne Mischung aus uns beiden. Aber er ist auch viel mehr. Einfühlsam, warmherzig, liebevoll, grantig, frech - wie junge Twens sein sollen.

17.08.2021 06:10 • x 1 #123


Heffalump
Gestern kam bei ZDFinfo ne Dokuserie über Mörder, da wurde gesagt, das sich Psychopathen erst im zweiten Lebensdrittel zu eben jenem solchen entwickeln.
Quasi sich innerlich befreien, das Tier in sich loslassen - so hab ich das verstanden.

Das würde bei meinem Exemplar hinkommen, vorher war er unauffällig

Zwar gibt es Ausnahmen weniger, die bereits im frühester Jugend auffällig sind, aber von denen wurde in der Serie nicht gesprochen. Der Sohn, einer Freundin, ist so - seit er klein war. Anstrengendes Kerlchen. Jetzt mit ü30 ist der nicht mehr zu halten. Bösartiger kleiner Stöpsel

17.08.2021 06:59 • x 2 #124


Desire78
Zitat von Heffalump:
erst im zweiten Lebensdrittel zu eben jenem solchen entwickeln.
Quasi sich innerlich befreien

das trifft auch bei mir zu....er hat sich regelrecht befreit, so hat sich das angefühlt, totale Wesensveränderung und mir zB Dinge vorgeworfen die ich vor 20 Jahren nebenbei, belanglos gesagt hab - und damit hätte ich sein Leben zerstört! ( zB sein aufecken zum sx. mitten in der Nacht vor 25 Jahren, ich hab weitergeschlafen ....und damit seine Männlichkeit beschnitten und geprägt....) Psycherl

17.08.2021 07:40 • x 1 #125


Heffalump
Zitat von Desire78:
mitten in der Nacht

ja, jetzt wo du es erwähnst, kann mich da dunkel an solch Vorfall erinnern. Wegen 5 minuten bräuchte er mich ned zu wecken, denk ich mir.

17.08.2021 07:43 • x 1 #126


Desire78
Mein Therapeut hat gemeint das ist typisch für devote Narzissten, Annäherungen gingen anders gar nicht. Er hat immer nur eingefordet dass ich das mach, mach ich es nicht, bin ich schuld wenn es net klappt. und er gekränkt. Vollkoffer.... Auch nicht nach 3 Jahren Therapie, wo wir daran gearbeitet haben, immer Prinzessin auf der Erbse.
Ui, das tut mir gut das zu schreiben, ich bin so froh, dass der weg ist

17.08.2021 07:53 • x 2 #127


Heffalump
Zitat von Desire78:
Ui, das tut mir gut das zu schreiben, ich bin so froh, dass der weg ist

es gibt nichts besseres.
Jetzt musst du ihn nur noch dazu bringen, das er seine Kinder auch nimmer will - dann läufts fast perfekt

17.08.2021 07:56 • x 1 #128


Desire78
ich fürchte das wird ohne mein zutun kommen, wenn sie größer werden.und nicht mer PS4 spielen wollen

17.08.2021 07:58 • #129


Heffalump
Zitat von Desire78:
ich fürchte das wird ohne mein zutun kommen, wenn sie größer werden.und nicht mer PS4 spielen wollen



Wenn sie ihre Freunde wichtiger erachten. lieber mit denen weggehen und Leben lernen, statt mit dem Ollen abhängen und olle Geschichten hören.

Hier erlebt, wenn Sohn sagt, das Papa ihm nicht folgen kann, weil es Papa an Wissen fehlt - ich hab mich scheckig gelacht

17.08.2021 08:01 • x 1 #130


EngelohneFlügel
Das könnte bei meiner Ex-Frau mit dem zeitlichen Ausbruch auch hinkommen. Sie war 38 als es zu Ende ging und seit dem sie so extrem anderst ist. Wobei ich jetzt sage, sie ist kein Psychopath. Das nicht. Aber es ist halt schon auffällig warum auf einmal alles was früher Schlecht war auf einmal Gut ist. Wirklich 180° gedreht. Und sie selber betiteltete ihre neue Lebensweise ja auch als Befreiung. Weswegen wir um sie herum das bisher auch als MLC bezeichnet haben. Das passt nämlich auch ganz gut zu ihrem Verhalten. Es fehlte nur noch der neue Sportwagen, aber sonst alles wie aus dem allgemeinen Lehrbuch was Menschen so nachgesagt wird wenn sie eine MLC haben.

17.08.2021 08:42 • x 1 #131


T
Zitat von Desire78:
Das kann ich nur bestätigen. grandiose sind offensichtlich e Ar...öcher. Verdeckte...da ist immer etwas nicht Stimmiges, Vages ,Subtiles, das man ...

17.08.2021 11:30 • #132


T
...ich bin vor 10 Monaten, nach 26 Jahren Ehe, 2 Kinder, durch göttlichen Zufall raus aus der Ehe, zufälliger weise wurde ein 7-? Doppelleben aufgedeckt...die letzten 5 Jahre hatte ich mit schweren Depressionen zu kämpfen und sollte bereits ins Pflegeheim, lt .der führsorglichen Ehefrau ;(... wollte alles haben Haus, Geld, Kinder und mich ruinieren, sie hoffte auf Suizid von mir...2. göttlicher Zufall, Psychiatrie, ärztlich bestätigt durch die verdeckte Narzisstin und emotionaler Misshandlung bestätigt...wurde über Wochen aufgeklärt...nach dem Auszug von Ihr...massive Verbesserung der Gesundheit...emotionale Abhängigkeit ist nur durch 100%Kontaktsperre und greyrock möglich...leider habe ich durch das Aufdecken des Dopoellebens, Ihre narzisstische Wut ausgelöst, jetzt ist sie nicht mehr Makellos...und findet Wege über Wege um mich zu zerstören...leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen auf den KontKt eines meiner Kinder verzichten, um es zu schützen...sie hat unsere Tochter als verlängerten Arm verwendet und als flying Monkeys manipuliert...das mit Abstimmung Ärzten und RA, das es für meine Tocher und mich die beste Lösung ist...in der Hoffnung, daß sie es später, wenn sie Erwachsen ist versteht...

17.08.2021 11:43 • x 4 #133


Desire78
@TimTayler Das tut mir furchtbar leid für dich und deine Kinder! Mögen die Kinder so wenig Schaden wie möglich nehmen und einen Weg zu dir zurück finden.

Hoffentlich hast du dir Kraft dich auf deine Heilung und Gesundheit zu konzentrieren.
Mir ist aufgefallen, dass größtmögliche Kontktsperre der einzige Weg in einen stabilen Zustand ist, daher tel ich nicht einmal mit ihm, alles triggert mich. Ohne Kinder wäre es einfacher loszukommen.

17.08.2021 12:59 • x 2 #134


M
Zitat von Desire78:
Und sein Verhalten zeigt sehr eindeutige Züge ( Wahrheiten verdrehen, nie Schuld haben.können, nicht verlieren können, alle sind böse zu ihm, prinzipiell.interpretiert er etwas schlechtes in alles was man sagt, so dass ich manchmal erschrecke was man sich alles einbilden kann, vor allem, und das hat er mit dem vater gleich: der kann vor dir was anstellen, du sprichst ihn darauf an....er war es nicht, er hat das nicht gesagt etc etc.


Bei meiner Tochter blieb es so. Und sie ist inzwischen volljährig.

18.08.2021 15:35 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag