280

Narzisstischer "Ex-Co-Parent" Thread

Desire78
Zitat von Mirabella:
Bei meiner Tochter blieb es so. Und sie ist inzwischen volljährig.

Ja, das bleibt leider zu befürchten.Was kann man da tun? Trotzdem da sein, und sich gleichzeitig abgrenzen.

18.08.2021 16:05 • #136


M
Ich habe genau wie du noch ein zweites Kind mit dem Narzissten, das ganz anders vom Wesen her ist.

Und ja, da sein für sie und trotzdem abgrenzen. Dadurch, dass die Tochter inzwischen studiert und wir nicht mehr zusammen wohnen, ist es leichter geworden, da haben wir ja dadurch schon immer Abstand. Wenn sie zu Besuch hier ist, versuche ich ihr meine Grenzen aufzuzeigen, ihr Einhalt zu bieten, wenn es mir gar zu komisch wird.

Das fällt mir aber immer noch schwer. Und eben auch, nachdem ich mich Narzissmus inzwischen besser aus kenne, zu akzeptieren, dass sie ganz anders tickt als wir Normalos.

18.08.2021 19:44 • x 1 #137


A


Narzisstischer "Ex-Co-Parent" Thread

x 3


Nechal
Hm.... ich kenne diese Beobachtungen an meinen Kindern auch... aber.. habt ihr nicht auch manchmal deswegen an euch gezweifelt? Mir geht es manchmal so, dass ich denke... wenn ich jetzt überall narzisten sehe... stimmt das so, oder bin ich irgendwie überempfindlich.. oder habe das Maß verloren auf gesund und ungesund ist, schließlich hat ja fast jeder auch mal ein solches Verhalten... bin vielleicht doch ich das problem?

18.08.2021 20:34 • x 1 #138


Desire78
Du weißt ja, der der reflektieren kann und Verantwortung übernehmen kann ,für die Dinge wie sie laufen, ist ansich schon mal nah an gesund... aber ja, viele von N. Partnern haben ein Problem, und daher das ganze mitverursacht. Ich seh auch mehr N. als es gibt, aber versuche hauptsächlich narzisstischen Persönlichkeitsstil zu orten, keine Pathologien und solange man das kritisch reflektieren kann is alles gut, der der über sein Verhalten nachdenkt kann heilen....der andere leider nicht Wobei ich wiklich täglich am Sozialverhalten der Kinder arbeite....und hoffe.

18.08.2021 20:55 • x 1 #139


AaronB
Zitat von Scheol:
Mit dem einen Prozent liegst du nach neuesten Studien falsch. Die Generation geboren ab 1990 und noch mehr ab 2000 sind besonders auffällig.


Was wäre denn der richtige Prozentsatz?

18.08.2021 20:55 • #140


Scheol
Zitat von AaronB:
Was wäre denn der richtige Prozentsatz?

Wie wäre es den mal mit Studien lesen.
Eine Antworten aus einer Studie Passt dir doch sowieso nicht, und zweifelst diese an.

18.08.2021 21:20 • #141


AaronB
Zitat von Scheol:
Mit dem einen Prozent liegst du nach neuesten Studien falsch. Die Generation geboren ab 1990 und noch mehr ab 2000 sind besonders auffällig.


Zitat von AaronB:
Was wäre denn der richtige Prozentsatz?


Zitat von Scheol:
Wie wäre es den mal mit Studien lesen. Eine Antworten aus einer Studie Passt dir doch sowieso nicht, und zweifelst diese an.


Eine Zahl mit Quellenangabe hätte ich jetzt griffiger gefunden, aber nun gut.

18.08.2021 21:24 • #142


Scheol
Zitat von AaronB:
Eine Zahl mit Quellenangabe hätte ich jetzt griffiger gefunden, aber nun gut.


tja dann such mal


Hab es ja auch irgendwie gefunden . Strichpunkte hast du ja nun dahin bekommen.


Das Video was ich dir von Dr. Haller mal empfohlen habe wirst du sicherlich bis heute nicht gesehen haben. Da waren auch zahlen benannt.

18.08.2021 21:35 • #143


AaronB
Zitat von Scheol:
tja dann such mal Hab es ja auch irgendwie gefunden . Strichpunkte hast du ja nun dahin bekommen. Das Video was ich dir von Dr. Haller mal empfohlen habe wirst du sicherlich bis heute nicht gesehen haben. Da waren auch zahlen benannt.


Wir leben ja nicht ohne Weiteres in Deinem Kaninchenbau.
Gerade weiß ich nicht, was Du eigentlich mitteilen möchtest?

18.08.2021 21:44 • #144


Scheol
Zitat von AaronB:
Wir leben ja nicht ohne Weiteres in Deinem Kaninchenbau. Gerade weiß ich nicht, was Du eigentlich mitteilen möchtest?

Na dann hatte die Quellenangabe auch nicht geholfen.

18.08.2021 21:47 • #145


AaronB
Zitat von Scheol:
Na dann hatte die Quellenangabe auch nicht geholfen.


Deine Behauptung bleibt unbelegt, aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

18.08.2021 21:52 • #146


Scheol
Zitat von AaronB:
Deine Behauptung bleibt unbelegt, aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Lesen ist mal wieder nicht deine Stärke , wie man sehen kann.
Aber lassen wir das.

18.08.2021 21:59 • #147


M
Zitat von Nechal:
Hm.... ich kenne diese Beobachtungen an meinen Kindern auch... aber.. habt ihr nicht auch manchmal deswegen an euch gezweifelt? Mir geht es manchmal so, dass ich denke... wenn ich jetzt überall narzisten sehe... stimmt das so, oder bin ich irgendwie überempfindlich.. oder habe das Maß verloren auf gesund und ungesund ist, schließlich hat ja fast jeder auch mal ein solches Verhalten... bin vielleicht doch ich das problem?

Doch, ich habe auch an mir gezweifelt, was habe ich falsch gemacht ? Aber ich war mit dem Kind...mit meinem Ex....ohne meinen Ex...bei Psychologen und Ärzten....und inzwischen bin ich noch in einer Psychodramagruppe....

So viele Menschen, die das Gleiche als Diagnose stellen...können sich ja eigentlich nicht irren.

18.08.2021 22:50 • x 1 #148


M
Zudem passt Alles zusammen, dadurch dass ich Erklärungen über die Denkweisen von Narzissten bekam, erklärten sich meine Fragen über das was geschah.

Vorher war ich über 20 Jahre ahnungslos....fand Einiges merkwürdig, aber habe es damit entschuldigt, dass ein Jeck ja nicht wie der andere ist. Das Menschen halt unterschiedlich sind. Auf die Idee, dass da eine Persönlichkeitsstörung hinter steckt, kam ich gar nicht.

18.08.2021 23:01 • x 3 #149


Desire78
@Mirabella ...dann sitzen wir im selben Boot. Für mich zählt bei der Diagnose am meisten, dass alles, die 24 Jahre, die Bez. Dynamik, sein Wesen, seine Wut, seine kindliche Unterentwicklung , meine Rolle dabei etc etc....ein absolut stimmiges und korrektes Erklarungmodell erhalten haben. Und es funktioniert sogar bei Verhaltensvirhersagen, bei Anwendungen vin Strategien. Was interessieren mich da Zahlen, oder Belege von Psychologen? Wenn man es erlebt hat, ist man selbst wohl der beste Experte dafür! Wir haben es gelebt, wir habennuns intensiv damit beschäftigt. Jeder Psychologe diagnostiziert anders, je nach Tagesverfassung des Probanden, der Tests, des Erzählten...Psychologie ist keine echte Wissenschaft. Man kan sich annähern. Daher ist das selbst Erlebte und Reflektierte der beste Diagnose-Test für ein individuelle Lebensdynamik!
Da war was Falsch, das angewandte N. Modell passt wie angegossen, das fehlende Puzzleteil wurde gefunden. Traurig genug.

19.08.2021 05:53 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag