Liliana6
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 31
Zitat von Mosaik:Du hast doch etwas von Neid usw. geschrieben. Und wenn du es dir ebenso „richtest“ und dir was Nettes suchst? Dann hast du das alles auch.
Wem sollte das etwas bringen? Und was?
Ich sehe da keinen Sinn drin und das bin ich auch nicht.
Ich hatte nicht "einfach nur" etwas von Neid geschrieben, sondern meine Gefühle und Hintergründe genannt.
Mit "butz wider butz" kämen vielleicht Kleingeistige weiter. Ich habe geschrieben, weil ich mich verstehen möchte und dazu meine Hintergründe offengelegt.
Wollte ich nur jammern oder abkotzen, dann hätte ich einen anderen Forenpunkt gewählt - wahrscheinlich aber gar nicht hier geschrieben.
Trotzdem habe ich den Gedanken mal durchgespielt (nicht, weil es für mich in Frage käme), sondern um die Resultate vor Augen zu haben.
Angenommen, ich "suche mir was Nettes" wie du schreibst. Ein Problem wäre das sicherlich nicht. Soll ich dann 2 Jahre lang mit jemandem eine Affäre haben, um es meinem Mann "heimzuzahlen"? Würden meine Gefühle der Verletzung und Enttäuschung dadurch besser gelöst und verarbeitet werden können?
Sicher nicht.
Würde ich damit meinen Mann entlasten? Vielleicht. Weil er dann sagen könnte, "so, jetzt sind wir quitt und sprechen nie wieder darüber"... Meinst du das?
Sorry, ich bin da ein bisschen tiefer unterwegs, als einfach Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen.
Ich bin auf der Suche nach mir selbst, nach meinen positiven Eigenschaften, die mich mir selbst gegenüber liebenswert machen. Etwas derart liebloses und mir fremdes zu tun, wäre mehr als kontraproduktiv.
Deshalb : Nein. Dann habe ich nicht "auch alles", sondern dann habe ich "nichts".