280

Spezielle Wünsche und Vorlieben beim Kennenlernen

R
Du lernst jemanden kennen und hast besondere Vorlieben/Neigung/fe. oder dein Kopfkino animiert dich etwas auszuprobieren.
Wie kommuniziert man das mit seinem Gegenüber, den man gerade erst kennenlernt oder erst kurz zusammen ist?

Ich stelle mir das etwas schwierig vor, denn wenn ich mit der Tür ins Haus falle, könnte mein Gegenüber mich ablehnen - rien ne va plus

Bin ich mit der Person eine Zeit zusammen und kommuniziere es, kann es auch zu - game over kommen

Es muss ja auch gar nichts Wildes sein, sondern einfach etwas, was man besonders mag und es essenziell in einer Partnerschaft wäre und man sehr ungern darauf verzichten würde (muss außerdem nicht zwingen etwas mit S. zu tun haben).

Wie geht man am besten vor?

27.04.2023 01:21 • #1


Amyontour
Uffff… womit denn sonst?

Was meinst du denn?

27.04.2023 01:24 • #2


A


Spezielle Wünsche und Vorlieben beim Kennenlernen

x 3


BrokenHeart
Zitat von Ramon_AC:
was man besonders mag und es essenziell in einer Partnerschaft wäre

Wenn es sooo wichtig ist, dann solltest Du es unbedingt kommunizieren.
Wie soll es sonst funktionieren?

Was wäre denn so schlimm, außerhalb von S.?

27.04.2023 01:33 • x 3 #3


VictoriaSiempre
Zitat von Ramon_AC:
(muss außerdem nicht zwingen etwas mit S'x zu tun haben).

Sondern? Eine gemeinsame Leidenschaft für das Sammeln von z. B. Gartenzwergen?

27.04.2023 01:35 • x 12 #4


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Sondern? Eine gemeinsame Leidenschaft für das Sammeln von z. B. Gartenzwergen?

Das finde ich spooky.......

27.04.2023 01:42 • #5


BrokenHeart
Zitat von Ramon_AC:
Das finde ich spooky.......

Warum?

27.04.2023 01:50 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Ramon_AC:
Das finde ich spooky.......

Ich persönlich auch, aber es gibt bestimmt Paare, die sich genau über diese Leidenschaft gefunden haben und glücklich miteinander sind.

Je spezieller die Wünsche, desto schwieriger wird es, ein Pendant zu finden. Ist doch logisch
Am ehesten wird man (oder frau) wohl in einschlägigen Foren fündig, z. B. einem für Gartenzwerg-Freunde.

Wenn ich es bei dem, was Du hier schreibst, mal runterbreche:

Du bist selber kein Jungspund mehr. Möchtest aber - wer will das nicht? - eine attraktive Partnerin. Die nicht rauchen darf und gerne mit Dir 8 Wochen jährlich (zzgl. NN-Zeit, denn Du verreist ja gerne) auf Fuerteventura verbringen sollte. Letzteres setzt ja schon ne große finanzielle Unabhängigkeit voraus. Plus sie sollte Deinen hier nicht näher definierten Wünschen gegenüber aufgeschlossen sein.

Außerdem - ich interpretiere Dein Avatar - müsste sie auf kurze, stämmige und behaarte Männerbeine stehen. Ne eierlegende Wollmilchsau wäre wohl okay?

Leider kann ich Dir nicht konstruktiv weiterhelfen. Ich vermute nur mal: Einfach wird das nicht.

Viel Erfolg!

27.04.2023 02:03 • x 6 #7


Klio
Ein Wunsch, der eine Beziehung enden lassen könnte?
Und dann ist es doch wieder nichts Wildes?
Aber doch essentiell?
Aber kleine niedliche Gartenzwerge zu sammeln ist gruselig?

Egal was es ist, ich denke ich würde es folgendermaßen beginnen: Liebe du, ich mag dir gerne einen kleinen Wunsch von mir erzählen. (Und dann in die Augen schauen und lächeln).
Je nachdem was es ist, könnte das lächelnde in die Augen schauen tatsächlich was gruselig werden : )

Und wie weiter sprechen?
Ich finde das hängt davon ab, ob es was Spezielles ist oder der Wunsch nach mehr Händchenhalten.
Ist es wirklich so essentiell?
Ist der Wunsch wichtiger als die Person an der Seite, die man liebt.

27.04.2023 02:06 • x 5 #8


Klio
Zitat von VictoriaSiempre:
Ne eierlegende Wollmilchsau

Ich glaube das sind die schönsten Worte, die ich heute gelesen habe

27.04.2023 02:07 • x 2 #9


tina1955
@Ramon_AC , wenn Du Angst hast, dass Deine Wünsche eine Frau zur Flucht veranlassen könnten, solltest Du es recht schnell ansprechen.
Jeder Mensch hat eine bestimmte Grenze der Toleranz und die wird nicht geringer wenn man Dinge erst nach längerer Zeit erfährt.
Letztlich entscheidet eh die Frau, ob sie damit leben kann oder sich sofort trennt.

Vielleicht wäre es einfacher, Du teilst uns mal mit, was Deine Wünsche sind, die eine Frau verschrecken könnte, damit man Dir besser raten kann?

27.04.2023 03:57 • x 6 #10


tina1955
@BrokenHeart , was so schlimm wäre?
Da gibt es einige Dinge, die ich in einer Partnerschaft nicht akzeptieren könnte und dankbar wäre, wenn es gleich kommuniziert wird, bevor ich kostbare Lebenszeit und Hoffnung investieren würde.

27.04.2023 04:01 • x 6 #11


BrokenHeart
Zitat von tina1955:
wenn es gleich kommuniziert wird, bevor ich kostbare Lebenszeit und Hoffnung investieren würde

das meine ich doch damit ....

27.04.2023 04:05 • x 2 #12


Sliderman
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich persönlich auch, aber es gibt bestimmt Paare, die sich genau über diese Leidenschaft gefunden haben und glücklich miteinander sind. Je spezieller die Wünsche, desto schwieriger wird es, ein Pendant zu finden. Ist doch logisch Am ehesten wird man (oder frau) wohl in einschlägigen Foren ...


Ich geh kaputt....sowas von vorzüglich analysiert....

27.04.2023 06:26 • x 3 #13


alleswirdbesser
@Ramon_AC unbedingt ansprechen! Was nützt dir eine Partnerschaft, in der du am Anfang deine spezielle Wünsche verheimlichst und die später an der Wahrheit zerbricht. Ideal ist doch eine Partnerin, die das mit dir teilen möchte oder es zumindest tolerieren kann. Und das bekommst du nur raus, wenn du ehrliche Kommunikation betreibst. Oder willst du zig mal eine Beziehung anfangen, die nach kurzer Zeit zu Ende ist?

27.04.2023 06:53 • x 3 #14


Einfachatmen
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß du versucht hier im Forum deinen Deckel zu finden.
Gibt es keine passenderen Seiten, oder bist du da schon erfolglos durch?

27.04.2023 06:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag