Zitat von Mira2023: Ganz ehrlich, ich bin ja noch nicht lange hier angemeldet, aber ich hätte das NIE gedacht, dass das so oft passiert.
Ich hab noch eine Liste für Dich, nein, ist sind gleich mehrere.
Ich wollte heiraten, ich wollte drei Kinder, ich wollte einen bestimmten Beruf bekommen. Heute bin ich immer noch Single, habe keine Kinder und ich habe zwar erfolgreich studiert und alles getan, um diesen Beruf zu bekommen, aber von mir nicht beeinflussbare Dinge, haben dazu geführt, dass ich diesen Beruf nie ausüben konnte und mich heute beruflich in einer Situation befinde, die überhaupt nicht zu mir passt und nicht veränderbar ist.
Mein Studium und ein sehr negatives Elternhaus haben dazu geführt, dass ich mich erst mit ca. 30 aus den negativen Strukturen befreien konnte und dann stellte ich fest, dass der Zug abgefahren war.
So vieles, was junge Menschen tun, habe ich versäumt.
Ich ließ mich zwangsläufig auf Affären ein, von denen ich anfänglich meistens dachte, dass endlich eine gescheite Beziehung draus werden würde. Und fiel jedesmal aus allen Wolken, wenn ich entdeckte, dass ich wieder belogen worden war. Mein Männerbild daraus ist, dass eigentlich jeder Mann ein Fremdgeher ist. Leider fing auch das schon in der Kindheit an und manifestierte sich im Erwachsenenalter.
Ich war viele Jahre Single, wo meine Freundinnen heirateten, Kinder bekamen, auf Urlaub fuhren, Weihnachten feierten, Kindergeburtstage genossen, das erste Lachen, das erste Wort, die Einschulung, der Wochenendtrip nach New York ....
Was ich damit will?
Versuch eine Liste zu machen, was Du alles im Leben genießen konntest, nicht weil es
diesen Mann gab, sondern, dass Du überhaupt einen hattest. Und wie glücklich Du Jahrzehnte warst, weil nicht mal
die Vorstellung, dass Du betrogen werden könntest, existierte.
Und wenn Du diese Liste hast, dann mach die nächste!
Was hättest Du getan, wenn dieses Leben anders verlaufen wäre? Du Deinen Mann und Deine Kinder nicht gehabt hättest?