Ex-Mitglied
Gast
Zitat von DieSeherin:weißt du, ich hätte von mir auch nie gedacht, dass ich alle werte, die ich leben wollte, wegen diesem "boooom" über den haufen schmeißen werde
Glaube ich, sagte übrigens meine Bekannte auch, und ihr hab ich's auch geglaubt.
Zitat von DieSeherin:im übrigen haben beide expartner die ganzen ehejahre immer als sehr gut wahrgenommen
Vielleicht macht das den Unterschied. Sagte eine Freundin von mir, die auch Familien berät: Wenn der Ehepartner einfach nichts merkt und alles gut ist, dann findet sie legitim, eine Affäre zu verschweigen (das fand ich diskutabel). Wenn der Ehepartner aber fragt, nachfragt, die Beziehung schlecht ist - dann muss geklärt werden. Ob sich Dein Mann anderweitig verliebt hätte, also ob man unterbewusst spürt, ob der Partner ganz bei einem ist oder nicht, wird man nie wissen. Ist aber auch egal, weil es nicht diese schlimmen Verletzungen durch die Affäre gab. Beide betrogenen Partner haben zuerst neue Lieben gefunden, bevor sie vom Betrug erfuhren.
Ok 🙂 Deine Lebesgeschichte ist echt nahezu so romantisch und mit gutem Ende für alle: Ich stimme "stabilisiert" zu 😉 . Und für 99,9 Prozent aller Affären bleibe ich bei dem, was ich geschrieben hatte: Bevor man den Partner/Partnerin vor allem lange betrügt, belügt, hintergeht, sollte man einfach mal den Mund aufmachen und reden.