@Carbol1704 Ich hab Dir gerade in Deinem Thema geantwortet. Was Du schreibst, war bei mir auch so: Ich war zuerst auch wie im Film und hab mich abgelenkt, das war fast besser. Gestern war weinen, heute geht's. Vielleicht sind die Tiefen inzwischen gar nicht so breit, wie oben befürchtet.
Wie lange wohnst Du schon allein? Darum beneide ich Dich fast ein bisschen, auch wenn es vermutlich oft nicht einfach ist. Aus meiner Sicht: Es ist leider auch nicht einfach, im früheren Familienhaus wohnen zu bleiben. Ich überlege z. B., hier rauszuwollen, weil es sich nicht mehr wie mein Zuhause anfühlt.
Wenn es Dir wie mir geht, weißt Du selbst, was Du machen könntest, um aus der Einsamkeit rauszukommen und es geht vielleicht trotzdem nicht, oder? Falls Du nicht recht weißt, wo anfangen: Ich habe mich vor kurzem bei Spontacts angemeldet (App und Webportal) und war überrascht, wie viele Freizeit-Aktivitäten ich darin finde, die mich interessieren. Es scheint mir ein recht entspannter Weg zu sein, unter Leute zu kommen. Oder eben nur zu sehen, wie viele Leute es gibt, die auch nicht von selbst verplant sind, sondern die sich Begleitung suchen, sei es für Wanderung oder Weinfest etc. Sag Bescheid, wenn Du da reinschaust (Ich hab noch nirgends teilgenommen, bin wohl noch Frau Komfortzone zurzeit)
22.07.2023 08:03 •