118

Neuanfang nach 15 J und 3 J Betrug - wie geht das?

A
Zitat von Mira2023:
Wenn Menschen aufhören, ihren Partner zu sehen, dann kann die Affäre einfach der nächste Schritt sein. Und wenn sie sich verlieben, dann ist der Hauptpartner quasi gelöscht von der Festplatte.

Ja, vielleicht ist es auch bei uns so rum passiert.

20.07.2023 21:40 • #61


E
@acre : Wie geht es Dir eigentlich? Musste bei dem Satz an Deinen NM denken, der zurückwollte/-will. Das klang, als Du es geschrieben hast, so ähnlich: Nur weil ich Dir das Herz gebrochen habe, brauchst Du doch jetzt nicht so unfreundlich zu sein, wenn ich zurückwill, freu dich doch.

Ich habe mir letzte Woche echt gewünscht, dass mein NM sagt, er will wieder zurück. Nur damit ich sagen kann: Nö, Du, diese Beziehung will ich nicht mehr. Und trotzdem hatte ich einen Traurigkeits-Rückfall, weil er nach einem langen Urlaub nicht mal kurz gefragt hat, wie's mir inzwischen geht.

Deswegen hab ich mir überlegt, ob Du Dir sicher bist, dass Deine Beziehung vorbei bleiben soll. Was ich Dir wünschen würde, also das sicher sein, egal in welche Richtung ..

20.07.2023 21:56 • #62


A


Neuanfang nach 15 J und 3 J Betrug - wie geht das?

x 3


A
Ich will nicht mehr in die Beziehung zurück. Unsere Beziehung war auch anstrengend, weil wir beide so unterschiedlich sind und so viele Kompromisse füreinander machen mussten.
Außerdem ist mir klar geworden, dass er immer noch nicht versteht, was er mir eigentlich angetan hat. Er will in sein bequemes Leben zurück. Das hat aber nichts mit mir als Person zu tun.

Es geht mir okay. Ich habe noch manchmal schlimme Tage.

Die Tatsache, dass er seine Kinder genauso kopflos verlassen hat, wie mich, hilft aber. Weil es nicht um mich, oder unsere Beziehung ging. Er ist Frühlingsgefühlen nachgelaufen. Ob die den Winter überstehen, werden wir sehen. Aktuell will er sich ja nicht scheiden lassen.

Was mir schwer fällt, ist das Leid der Kinder. Wir haben einen schönen Alltag und kommen gut zu dritt klar, aber sie vermissen ihren Papa manchmal ganz fürchterlich. Dann weinen wir manchmal zusammen.

20.07.2023 22:13 • x 2 #63


DieSeherin
Zitat von acre:
Ich glaube einfach mit einer Affäre hören die Menschen auf, ihren Hauptpartner zu sehen.


also, ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe meinen hauptpartner durchaus gesehen. nachdem mir klar war, dass eine trennung einfach nicht möglich ist (weder vom mann, noch vom affärenmann), habe ich das in mir total abgespaltet und zwei parallel-leben geführt. schwierig zu erklären, weil ich auch menen damaligen mann geliebt habe - nur halt anders.

21.07.2023 08:22 • #64


M
Ja schwierig zu erklären

21.07.2023 12:24 • #65


E
Zitat von acre:
Wir haben einen schönen Alltag und kommen gut zu dritt klar, aber sie vermissen ihren Papa manchmal ganz fürchterlich. Dann weinen wir manchmal zusammen.

Es tut mir richtig weh, das zu lesen, kann es mir gut vorstellen. Ich wünsche Dir, dass es eher einzelne Situationen sind und nichts, was den ganzen Alltag ein-graut.

Irgendwie scheinen viele aus dem Neuanfangs-Thread, die schon viel an Weg gegangen sind, aktuell nochmals durch ein breites Tief durch zu müssen. Schwankungen habe ich akzeptiert, aber ich bin's so leid nach einem halben Jahr und hätte das auch nicht erwartet. Ich fühlte mich sehr bei mir und klar, auch mit der Entscheidung loszulassen, obwohl das eine Vernunftentscheidung war. Ich kenne den vermutlichen Auslöser und warte jetzt einfach ab - geht hoffentlich vorbei.

21.07.2023 15:36 • x 2 #66


DieSeherin
Zitat von Mira2023:
warte jetzt einfach ab - geht hoffentlich vorbei.

ja, geht vorbei - weil du es wirklich willst

21.07.2023 15:39 • x 1 #67


E
@DieSeherin Danke, wirklich

21.07.2023 16:04 • x 1 #68


C
@Mira2023 Danke für deinen Beitrag, du beschreibst ziemlich gut wie es auch gerade in mir aussieht/vorgeht. Mein Partner hat sich kurz vor Weihnachten nach über 20 Jahren von mir getrennt. Die erste Zeit war ich mit Wohnungssuche und Einrichtung gut abgelenkt, aber jetzt unter der Woche bin ich durch die Arbrit abgelenkt, am Wochenende fühle ich mich einsam und kann mich schwer motivieren etwas alleine zu unternehmen.

21.07.2023 17:41 • x 3 #69


E
@Carbol1704 Ich hab Dir gerade in Deinem Thema geantwortet. Was Du schreibst, war bei mir auch so: Ich war zuerst auch wie im Film und hab mich abgelenkt, das war fast besser. Gestern war weinen, heute geht's. Vielleicht sind die Tiefen inzwischen gar nicht so breit, wie oben befürchtet.

Wie lange wohnst Du schon allein? Darum beneide ich Dich fast ein bisschen, auch wenn es vermutlich oft nicht einfach ist. Aus meiner Sicht: Es ist leider auch nicht einfach, im früheren Familienhaus wohnen zu bleiben. Ich überlege z. B., hier rauszuwollen, weil es sich nicht mehr wie mein Zuhause anfühlt.

Wenn es Dir wie mir geht, weißt Du selbst, was Du machen könntest, um aus der Einsamkeit rauszukommen und es geht vielleicht trotzdem nicht, oder? Falls Du nicht recht weißt, wo anfangen: Ich habe mich vor kurzem bei Spontacts angemeldet (App und Webportal) und war überrascht, wie viele Freizeit-Aktivitäten ich darin finde, die mich interessieren. Es scheint mir ein recht entspannter Weg zu sein, unter Leute zu kommen. Oder eben nur zu sehen, wie viele Leute es gibt, die auch nicht von selbst verplant sind, sondern die sich Begleitung suchen, sei es für Wanderung oder Weinfest etc. Sag Bescheid, wenn Du da reinschaust (Ich hab noch nirgends teilgenommen, bin wohl noch Frau Komfortzone zurzeit)

22.07.2023 09:03 • #70


C
Ja bin bei Spontacts angemeldet, aber leider in meiner Region wenig Kontakte und Aktivitäten.

22.07.2023 11:45 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag