187

Neue Bekanntschaft und HIV

Y
Pass gut auf dich auf!
und vergiss nicht: Gedanken sind keine Tatsachen - Glaube nicht alles, was du denkst!

21.09.2017 11:40 • x 1 #61


S
Was mich so ein bisschen schockiert, ist der Pathos, mit dem Du von seiner HIV-Erkrankung sprichst.
Das ist schon so ein bisschen Bonnie Clyde: wir gegen den Rest der Welt. Weil das Date jetzt mal schön war.
Ich wäre vorsichtig und würde mal versuchen, diesen Typen ohne dieses HIV-Thema zu sehen und dann zu gucken, ob mir das alles so gefällt. Und mir würde ein Typ, der nach ein paarmal Sehen solche Sätze ablässt, Angst machen.
Du kennst ca. max. 2 Wochen und hast ihn ein paarmal (4 mal? 5 mal?) gesehen. Dieses sofort auf 100 finde ich zumindest leichtsinnig: in einem Stadium, in welchem mal allenfalls sagen kann, dass die Chemie stimmt. Und Du springst da sofort drauf an...

21.09.2017 13:14 • x 3 #62


A


Neue Bekanntschaft und HIV

x 3


_Tara_
Zitat von Grenade:
Heraus kam er wolle mein Freund, Lover und Familie sein, auch wenn er das Gefühl habe, es passe S. nicht mit uns (Wie kommt er auf diesen Trip?). Er hätte erkannt, dass das egal ist, weil wir unseren Weg gehen und ich sein Herz berührt.

Was hatte es denn mit dieser Bemerkung auf sich. . .?

21.09.2017 14:22 • x 2 #63


Grenade
Ich antworte ansonsten meistens mit dem Handy, jetzt sitze ich am PC und schreibe gerne etwas ausführlicher.

Ich habe natürlich nicht aus den Augen verloren, dass wir uns erst seit 3 Wochen kennen.
Das HIV-Thema ist ehrlich gesagt gar keins mehr, weder für mich, noch in der Zeit, in der wir zusammen sind.
Er hat es mir gesagt, ich war schockiert, bin wieder auf ihn zugekommen, wir haben darüber geredet und damit ist das Thema erst einmal erledigt.
Es ist gut, dass ich das weiß, aber ausschlaggebend dafür, ob wir ein Paar werden oder nicht, sind ganz andere Dinge.
Sollte es so sein und wir gehen eine Beziehung ein, wäre das natürlich nochmal auszurollen und dann möchte ich auch die Einzelheiten wissen und sehen, gegebenenfalls auch mit ihm zusammen zum Arzt um sämtliche Vorsichtsmaßnahmen für meine Gesundheit zu treffen.

Der Mann, den ich da treffe, hätte ich theoretisch schon früher treffen können, wir sind wohl vor fast 10 Jahren schon in den gleichen Läden verkehrt, Bekannte von mir kennen ihn und umgekehrt. Damals war er etwas schwierig, hatte ein wildes Leben.
Dafür wurde er ja nun auch abgestraft durch seine Infektion. Doch er hat die Kurve gekriegt, das sagen eben auch andere Leute.

Sein Geständnis für tiefere Gefühle war zu einem enorm blöden Zeitpunkt, auf eine dämliche Weise und ich denke auch übertrieben. Doch wir haben das besprochen und er konnte mir in die Augen schauen, als er sagte, dass ich sofort eine besondere Begegnung war (was ich eben auch selber sofort empfand).

Das mit der s.uellen Bemerkung habe ich natürlich auch gefragt, da hatte er gesagt, er läge daran, dass ich wohl seine Vorlieben nicht teilen würde. Ich möchte da nicht so ins Detail gehen, das wäre hier fehl am Platz, doch ich kann nachvollziehen was er meint. Jedenfalls weiß er, dass ich nicht so auf die schnellen Nummern stehe und es bevorzuge, mir dabei Zeit zu lassen. Das ist für ihn okay.

Ich kann ihm letzten Endes nur vor den Kopf gucken, aber ich fühle mich so wohl in seiner Nähe, wir lachen zusammen, atmen schneller wenn wir uns berühren und er hatte vorgeschlagen, wir könnten zusammen ein Wochenende in seiner Lieblingsstadt Amsterdam verbringen. Warum eigentlich nicht? Dort hätten wir sofort alles, zusammen einschlafen, zusammen aufwachen, zusammen essen, zusammen die Freizeit gestalten...
Aber ich glaube es erst, wenn er sich wirklich an die Organisation macht, das würde er übernehmen, meint er.

Irgendwie ist dieser Mensch ein extremes Nah und Fern. Das verwirrt mich, kann es mir aber durch den kurzen Zeitraum erklären, den wir uns erst kennen. Er wird genau so schockiert sein wie ich darüber, in welchem rasanten Tempo wir uns fortbewegen, aber es auch irgendwie wollen. So wie ich eben.

Ich nehme mal das Tempo raus, dann wieder er. Das hält sich ziemlich gut die Waage und ich wüsste gerade nichts, außer dieser einen Entgleisung (Fehler sind menschlich), was dagegen sprechen würde, einfach zu gucken wo uns der Weg hinführt.

Sonntag treffen wir uns eventuell, ansonsten erst wieder nächste Woche.

21.09.2017 16:10 • #64


Y
Ich wünsche dir ganz ehrlich, dass das Sprichwort nicht auf dich zutreffen wird:

Wer zuviel Nachsicht übt, hat bald das Nachsehen.

21.09.2017 16:17 • x 1 #65


_Tara_
Zitat von Grenade:
Das mit der S. Bemerkung habe ich natürlich auch gefragt, da hatte er gesagt, er läge daran, dass ich wohl seine Vorlieben nicht teilen würde. Ich möchte da nicht so ins Detail gehen, das wäre hier fehl am Platz, doch ich kann nachvollziehen was er meint. Jedenfalls weiß er, dass ich nicht so auf die schnellen Nummern stehe und es bevorzuge, mir dabei Zeit zu lassen. Das ist für ihn okay.

Und Du glaubst wirklich, dass nicht geteilte se*uelle Vorlieben und ein für ihn okay für eine dauerhaft erfüllende - eben auch auf se*ueller Ebene, das ist nunmal einer der Grundpfeiler - Partnerschaft die richtigen Voraussetzungen sind. . .?

22.09.2017 07:36 • #66


Gwenwhyfar
Und dann soll es Menschen geben, für die S. nicht an erster Stelle steht.

Just gestern habe ich mich mit einem nicht gerade buckeligen Mann freundschaftlich unterhalten, der meinte, dass es für ihn auf Platz 7 oder so kommt. Selbstständigkeit etc.

Die Welt ist dann doch nicht so klein, wie man nach einigen Beiträgen hier manchmal meinen könnte.......

Wenn die Anziehung groß genug ist, macht man sicher auch Abstriche.

22.09.2017 07:53 • x 3 #67


_Tara_
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn die Anziehung groß genug ist, macht man sicher auch Abstriche.


Deswegen liest man hier auch all die Threads, à la Mein(e) Mann/Frau hat eine Affäre, chattet mit CamGirls, geht in den Pu**, verschickt Nac*tbilder etc.
Weil die se*uelle Anziehung in einer Liebesbeziehung bei ausreichend Gefühl ja gar nicht wichtig ist. . . Is klar.

Dann ist meine Welt eben so klein, dass ich bei der se*uellen Anziehung bei meinem Partner keine Abstriche (mehr) mache. Ein Mann, mit dem es im Bett nicht passt, kommt für mich als potentieller Partner nicht (mehr) in Frage. Dafür ist mir Leidenschaft und Begehren einfach zu wichtig. Steh' ich zu. Und ich denke, dass es dem Großteil der Menschheit ebenso geht.
Und es ist davon auszugehen, dass es dem Mann hier auch wichtig ist, denn sonst hätte er dieses Thema se*uell nicht kompatibel sicher nicht so (vor)schnell auf den Tisch gebracht.

22.09.2017 08:04 • x 5 #68


L
Zitat von _Tara_:

Deswegen liest man hier auch all die Threads, à la Mein(e) Mann/Frau hat eine Affäre, chattet mit CamGirls, geht in den Pu**, verschickt Nac*tbilder etc.
Weil die se*uelle Anziehung in einer Liebesbeziehung bei ausreichend Gefühl ja gar nicht wichtig ist. . . Is klar.

Dann ist meine Welt eben so klein, dass ich bei der se*uellen Anziehung bei meinem Partner keine Abstriche (mehr) mache. Ein Mann, mit dem es im Bett nicht passt, kommt für mich als potentieller Partner nicht (mehr) in Frage. Dafür ist mir Leidenschaft und Begehren einfach zu wichtig. Steh' ich zu. Und ich denke, dass es dem Großteil der Menschheit ebenso geht.
Und es ist davon auszugehen, dass es dem Mann hier auch wichtig ist, denn sonst hätte er dieses Thema se*uell nicht kompatibel sicher nicht so (vor)schnell auf den Tisch gebracht.
War mir auch und dann kam mein Seelenpartner und alles war anders. Es gibt Beziehungen, bei denen es 10000 wichtigere Sachen gibt als S.. S. ist da vielleicht. sogar störend in dem Moment.

22.09.2017 08:26 • x 1 #69


Y
Zitat von Gwenwhyfar:
Und dann soll es Menschen geben, für die S. nicht an erster Stelle steht.

Just gestern habe ich mich mit einem nicht gerade buckeligen Mann freundschaftlich unterhalten, der meinte, dass es für ihn auf Platz 7 oder so kommt. Selbstständigkeit etc.

Die Welt ist dann doch nicht so klein, wie man nach einigen Beiträgen hier manchmal meinen könnte.......

Wenn die Anziehung groß genug ist, macht man sicher auch Abstriche.



naja, Anziehung hin oder her, wenn es e.xuell nicht passt, wird der andere deswegen nicht aS.uell.....

Ich glaube zudem nach den Beschreibungen der TE keinesfalls, dass es sich bei dem Date der TE um einen S.uell zurückhaltenden Menschen handelt ..... der würde intime Themen beim Kennenlernen ausklammern und sich diskret körperlich annähern. Es scheint im Gegenteil ein überaus wichtiges Thema für ihn zu sein.

Perfekt ist es dann, wenn beide auf einer Wellenlänge sind, dann gibt es diesbezüglich nämlich den wenigsten Frust.

22.09.2017 08:28 • x 1 #70


_Tara_
Mag durchaus sein, dass es bei Euch so ist. Jeder Jeck is' ja anders.
Aber wie es bei Dir und mir ist, ist für die TE ja nicht wichtig. Für sie ist wichtig, welchen Stellenwert Leidenschaft, Begehren, se*uelle Kombatibilität für sie hat. Und wie sie den Stellenwert bei ihrem OdB einschätzt.

Wie ist also Deine Ansicht, @Grenade ? Denkst Du, dass ein okay da dauerhaft ausreicht (wissentlich, dass man die Vorlieben nicht teilt)?

22.09.2017 08:33 • x 1 #71


G
Zitat von Luekraft:
War mir auch und dann kam mein Seelenpartner und alles war anders. Es gibt Beziehungen, bei denen es 10000 wichtigere Sachen gibt als S.. S. ist da vielleicht. sogar störend in dem Moment.

hahahha ja ne ist klar.
Dir ist aber schon klar warum das heilige spagetti monster beziehung erfunden hat oder?. Da gehts exakt um eine Sache und die heisst Fortpflanzung der Rest also dieses seelen geseier sache ist nur teil des konzepts und das lautet:
Frau such dir den haertesten Typen am platz (in deiner wahrnehmung). Mach huebsche babys mit dem und sorg dafuer das er die naechsten 4 Jahre nicht abhaut zumindest nicht so lang bis das goerr ausm groebsten raus ist.
Gruss,
g

22.09.2017 10:04 • x 1 #72


T
Hach Gordon,

wie schön, dass es in deiner Welt nur Schwarz und Weiß gibt. Meine ist da definitiv bunter. Auch ich habe schon so eine Partnerschaft über JAHRE gepflegt, bei der S. nicht an erster Stelle steht. Wenn du deinen Urtrieben so ausgeliefert bist, dann tut es mir leid für dich. Vielleicht solltest du dich aus diesem Thread zurückziehen.
Sozialisierung ist das Stichwort. Wir sind den Urtrieben nicht mehr so ausgeliefert, wie du vermittelst. Unser Bewusstsein steuert da schon etwas gegen.

Die körperliche Komponente ist wichtig, JA... aber nicht immer das wichtigste. Es gibt so viele bunte Farben in der Welt und du scheinst nur Schwarz-Weiß zu kennen (ich bin mir bewusst, dass es keine Farben sind). Du hast mein Mitleid

22.09.2017 10:53 • x 3 #73


_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Die körperliche Komponente ist wichtig, JA. aber nicht immer das wichtigste.

Die körperliche Komponente ist einer der Grundpfeiler einer Liebesbeziehung/Partnerschaft.
Für alles, wo das Körperliche ausgeklammert ist, habe ich meine Freunde und Familie.

22.09.2017 11:01 • x 3 #74


G
Zitat von TinTin1980:
Du hast mein Mitleid

Danke ich werde das in meinem Tagebuch unterstreichen.
gruss,
g

22.09.2017 11:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag