187

Neue Bekanntschaft und HIV

Kontra
Echt mal, gordon, all dieser bedeutungslose S., den du hast, da gucken wir von unserem hohen Ross mal ganz weit herab auf dich!
Wahre Liebe ist nämlich mit ohne Ringelpitz. Wie zwischen Geschwistern. Pur. Genau. Enthaltung ist Erleuchtung!

22.09.2017 11:09 • x 2 #76


G
Ein wort ein lied


gruss,
g

22.09.2017 11:12 • #77


A


Neue Bekanntschaft und HIV

x 3


T
Und wo schrieb ich was von Allgemeingültigkeit? Wenn es für euch nicht geht und die s.uelle Komponente so hoch bei euch im Kurs steht, ist das doch ok. Aber akzeptiert doch bitte, dass es auch jenseits eurer Einstellung/ eures Denkens andere Meinungen und Formen des Lebens gibt.

Eure Wahrheit ist nicht die Allgemeingültigkeit!

22.09.2017 11:17 • #78


G
hi,
Zitat von TinTin1980:
Eure Wahrheit ist nicht die Allgemeingültigkeit!

richtig.
gruss,
g

22.09.2017 11:23 • x 1 #79


mx211
Zitat von TinTin1980:
wie schön, dass es in deiner Welt nur Schwarz und Weiß gibt. Meine ist da definitiv bunter. Auch ich habe schon so eine Partnerschaft über JAHRE gepflegt, bei der S. nicht an erster Stelle steht. Wenn du deinen Urtrieben so ausgeliefert bist, dann tut es mir leid für dich. Vielleicht solltest du dich aus diesem Thread zurückziehen.Sozialisierung ist das Stichwort. Wir sind den Urtrieben nicht mehr so ausgeliefert, wie du vermittelst. Unser Bewusstsein steuert da schon etwas gegen.


Habe das Thema jetzt nur quer gelesen, aber dieser Punkt interessiert mich jetzt persönlich schon. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es die Beziehung nicht mehr gibt, oder? Darf man fragen wer sie beendet hat?

22.09.2017 11:30 • #80


Y
Zitat von TinTin1980:
Wir sind den Urtrieben nicht mehr so ausgeliefert, wie du vermittelst. Unser Bewusstsein steuert da schon etwas gegen.


Mit seinem Verstand bewusst den Wunsch nach Nähe auszuschalten kann man machen, frage mich nur ernsthaft, welchen Sinn macht dieser Vorgang?

Weiter stellt sich mir die Frage, ob ausschwitzen dauerhaft glücklich macht?

Ich denke, nur weil der Wunsch nach Nähe rationalisiert wird, löst er sich ja nicht in Luft auf, oder ?

22.09.2017 11:40 • #81


T
Habe ich grade etwas dazu gelernt? Nähe bedeutet S.? Sicher... in gewisser Hinsicht natürlich. Ich spüre aber auch Nähe zu anderen Menschen, mit denen ich nicht schlafe. Nähe kann auch etwas anderes bedeuten. Grade derzeit verspüre ich eine sehr innige Nähe und Verbindung zu einer Frau, mit der ich aber nicht schlafen möchte.

Ok, Ich verwerfe das neu dazu gelernte.

Meine Gedanken und Gefühle müssen nicht eure sein, so wie eure nicht meine sind. Ist Akzeptanz sowas von fremd für einige?

@mx211 - Nein, die Partnerschaft gibt es nicht mehr. Das hat aber andere Gründe als S.ualität. Du kannst das gerne in meinem Thread nachlesen.

Btw... ich mag es nicht wirklich, wenn man mir immer wieder und in einer mehr oder weniger aggressiven Art versucht die eigene Meinung aufzuzwingen. Leben und leben lassen!

22.09.2017 12:05 • #82


Y
Lauter Wortklaubereien, weil du keine Antwort weißt, @tintin ?! lol

22.09.2017 12:12 • x 1 #83


_Tara_
Es geht ja auch in diesem Strang nicht darum, welcher User dem Se* in der Partnerschaft wie viel Bedeutung beimisst.
Der eine so, der nächste so, mag aus *diversen Gründen* ja durchaus unterschiedlich gelagert sein.

In dem Thread geht es um @Grenade und ihren potentiellen neuen Freund. Ob das Bedürfnis nach erfüllendem Se* bei den beiden harmoniert. Liest Du hier noch mit?

22.09.2017 12:13 • x 1 #84


Grenade
Mir ist der S. natürlich nicht unwichtig, jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass sich die gemeinsame S. gemeinsam weiterentwickeln kann, man lernt den anderen Körper kennen, weiß, was dem anderen gefällt, probiert neues aus.

Ich würde an so einem frühen Punkt des kennenlernens auf keinen fall sagen, dass es s.uell nicht passt zwischen uns.
Deshalb war mir auch wichtig zu erfahren, ob mein Date sofort berauschenden, perfekten S. braucht, denn dann wäre ich definitiv falsch! Jedoch bei jedem.

Er hat gewisse Vorlieben, die ich nicht teile, ja und? Heißt das, dass ich mich dem komplett versperre oder man nicht Kompromisse schließen kann? Bei mir war S. immer schön, solange die Person die richtige war. Egal in welcher Form. Deshalb kann ich dieses Denken so gar nicht verstehen, akzeptiere aber natürlich, dass da jeder eine eigene Meinung zu hat.

Er war noch nicht bei mir zuhause, ich noch nicht bei ihm. Wir hatten also noch nichts wirklich nennenswertes, außer ein bisschen Gefummel...

22.09.2017 13:11 • #85


G
Moin,
Zitat von Grenade:
... man lernt den anderen Körper kennen, weiß, was dem anderen gefällt, probiert neues aus.

Klaro, da dauert n bischen.

Zitat von Grenade:
Ich würde an so einem frühen Punkt des kennenlernens auf keinen fall sagen, dass es S. nicht passt zwischen uns.
Deshalb war mir auch wichtig zu erfahren, ob mein Date sofort berauschenden, perfekten S. braucht, denn dann wäre ich definitiv falsch! Jedoch bei jedem.

Nie im leben, ich kann mich exakt an einen ons errinern an dem ich mir am nächsten tag nen glas wein im bademantel aufgemacht hab, der rest davon war eher ne gute 3 plus.
Das, so zumindest meine erfahrenung, dauert ne weile da brauch man nen paar anlauefe bis man so weiss wo und wie alles ist und was gefaellt und was nicht. Es gibt da sicher ausnahmen wo man direkt uebereinander herfaellt und alles passt, aber das ist wirklich sehr sehr selten.
Ich hab das nicht mehr richtig auf kette, aber der stand ist doch das der macker meinte: ne is nicht weil passt nicht unten rum oder?
gruss,
g

22.09.2017 13:50 • x 2 #86


Grenade
Für mich war der schnelle S. nie gut, vielleicht höchstens der Reiz an etwas neuem.
Ich bin ja nun auch nicht prüde gewesen in meinem Leben.
Aber in der Beziehung konnte ich mich nur richtig fallen lassen und es genießen, jedoch auch nicht von Anfang an, sondern es ist eher gewachsen.
Ich tue mich generell sehr schwer damit, mich körperlich voll und ganz auf eine andere Person einzulassen.
Er ist hingegen nicht so verklemmt. Deshalb hat es mich schon getroffen, dass er mich s.uell abstempelt, noch bevor wir wirklich intim geworden sind

22.09.2017 15:06 • #87


Y
Zitat von Grenade:
Er ist hingegen nicht so verklemmt. Deshalb hat es mich schon getroffen, dass er mich S. abstempelt, noch bevor wir wirklich intim geworden sind


Das kann auch eine psychologische Masche sein, damit du im Zugzwang stehst, ihm zu beweisen, eben nicht prüde zu sein.

Wie gesagt, solche Themen zu besprechen, ohne das man sich entsprechend nahe ist, empfinde ich als grenzwertig. Gehen *solche* Gespräche von ihm aus?

22.09.2017 15:08 • x 2 #88


T
Zitat von Selbstliebe:
Lauter Wortklaubereien, weil du keine Antwort weißt, @tintin ?! lol


Wenn du das so siehst, gerne. Ich wollte keine Antworten für die anderen hier geben. Zudem muss ich mich nicht wirklich erklären, wie ich Dinge sehe - somit sind Argumente obsolet.

Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt: Ich habe Antworten für mich gefunden. Nochmals, ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Ihr dürft das gerne anders sehen.

22.09.2017 15:21 • #89


T
Zitat von _Tara_:
Die körperliche Komponente ist einer der Grundpfeiler einer Liebesbeziehung/Partnerschaft.
Für alles, wo das Körperliche ausgeklammert ist, habe ich meine Freunde und Familie.


Wo widerspricht sich bitte meine Aussage mit deiner? Nochmal richtig lesen...

22.09.2017 15:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag