187

Neue Bekanntschaft und HIV

Grenade
Sagen wir es mal so.
Das war von Anfang an präsent, weil wir uns eben in einer Kneipe/Bar kennengelernt haben und beide betrunken nicht die Finger voneinander lassen konnten.
Wäre es nach ihm gegangen, hätten wir an dem Abend sofort was gehabt, ich wollte aber nicht, wäre aber mit zu ihm gefahren (komische Logik, ich weiß).

Im Chat gehen solche Andeutungen aber nur von ihm aus und im persönlichen Kontakt ist das Verhältnis so 80:20.

22.09.2017 15:25 • #91


T
. und das mit einer HIV-Infektion. Grenade, sei bloß vorsichtig und lass deinen Bauch da nicht raus. Was ich bisher von ihm so lese, lässt mich vermuten, dass er nicht völlig unschuldig an seiner Infektion ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei dir das erste Mal in seinem Leben so ist. Zudem hat er auch eine Verantwortung mit seiner Erkrankung.

22.09.2017 15:30 • #92


A


Neue Bekanntschaft und HIV

x 3


G
Hi,
Zitat von TinTin1980:
Wenn du das so siehst, gerne. Ich wollte keine Antworten für die anderen hier geben. Zudem muss ich mich nicht wirklich erklären, wie ich Dinge sehe - somit sind Argumente obsolet.

Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt: Ich habe Antworten für mich gefunden. Nochmals, ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Ihr dürft das gerne anders sehen.

na das ist ja mal richtig hilfreich und zielfuehrend.
gruss,
g

22.09.2017 15:33 • #93


S
Um es mal auf den Punkt zu bringen: wir sind nicht dabei, lesen nur einen kleinen Eindruck, während Du einen Gesamteindruck hast.
Du bist erwachsen und musst sehen, was Dein Bauchgefühl sagt; möglicherweise passen auch Dinge, die wir als schräg empfinden in Dein Leben und das ist dann auch gut so, dafür findest Du bestimmt Dinge schräg, die wir toll finden. Das ist so und die Vielfalt dessen, was uns so begegnet, macht das Leben interessant.
Pass auf Dich auf, Du bist ja schon ein großes Mädchen. Um auf Deine Eingangsfrage zu antworten: aus meiner Sicht ist HIV kein Ausschlußkriterium.

22.09.2017 15:39 • x 4 #94


Sousa
Grenade,
was du gestern um 16.10 Uhr geschrieben hast macht auf mich Sinn. Ich denke du weißt auf was du dich da einlässt und versucht auch mit klarem Verstand an die Partnerschaft ranzugehen. Das solltest du auf jeden Fall beibehalten und weiterhin auf dein Bauchgefühl hören. Ich habe schon auch etwas das Gefühl, dass du mit dem Feuer spielst mit seiner Krankheit.......ich hätte da große Angst meinen Partner anzustecken und dann wären das Thema körperliche Nähe oder gar S. für mich am Anfang kein Thema....ist aber nur meine Einschätzung ohne die vielen Glückgefühle von eurer Beziehung

ich wünsche dir das du deinen richtigen Weg findest, vertraue auf dein Bauchgefühl und gebe eurer Beziehung die notwendige Zeit, dann wird sich vieles von alleine finden..

22.09.2017 15:45 • x 1 #95


M
Hey ..
Ich freu mich für dich, dass es so gut läuft und eure Dates so schön sind.
Genieß das alles, zerdenke nicht zu viel und bleib dir treu..


Ich hatte mit dem Ex eine Komponente im Bett ausgelebt auf die ich völlig abgefahren bin. Mit meinem jetzigen Freund kann ich sie nicht ausleben. Vermisse ich null und ich vermute, dass falls ich da mal wieder drauf Lust habe, ich kaum diese Beziehung infrage stellen würde..

22.09.2017 17:05 • x 1 #96


Grenade
Wir hatten mittlerweile ein weiteres Treffen.
Auch habe ich ihn gefragt, was er für mich über hat.
Er meint, er wüsste es nicht, da er vor mir nichts festes wollte, weil er frisch getrennt ist, er aber positiv in die Zukunft schaut und sich wünschen würde, dass wir eines Tages ein Leben leben.

Tja, solche Worte sind wohl jedem bekannt im Sinne von Ich mag dich sehr, verbringe gerne Zeit mit dir, aber es reicht nicht. Das war schon hart, aber ich fühle mich seitdem befreiter, weil ich weiß, dass das zwischen uns wohl nichts festes wird oder halt in einiger Zeit. Ich genieße es mal noch so lange, wie es sich gut anfühlt, verbiege mich nicht und bleibe ich selbst.

27.09.2017 15:27 • x 1 #97


S
Zitat von Grenade:
Wir hatten mittlerweile ein weiteres Treffen.
Auch habe ich ihn gefragt, was er für mich über hat.
Er meint, er wüsste es nicht, da er vor mir nichts festes wollte, weil er frisch getrennt ist, er aber positiv in die Zukunft schaut und sich wünschen würde, dass wir eines Tages ein Leben leben.

Tja, solche Worte sind wohl jedem bekannt im Sinne von Ich mag dich sehr, verbringe gerne Zeit mit dir, aber es reicht nicht. Das war schon hart, aber ich fühle mich seitdem befreiter, weil ich weiß, dass das zwischen uns wohl nichts festes wird oder halt in einiger Zeit. Ich genieße es mal noch so lange, wie es sich gut anfühlt, verbiege mich nicht und bleibe ich selbst.



Ja, das klingt schon mal ganz anders. Ich bin übrigens mit dem Mann, mit dem ich auch nix Festes wollte (und er auch nicht) nach einem Jahr zusammengezogen und ein weiteres Jahr später haben wir geheiratet und ein Kind bekommen. Seitdem sind inzwischen über 15 Jahre vergangen und er wacht immer noch morgens neben mir auf.
Also: macht Euch nicht immer zu viele Gedanken. So lange es Spaß macht, ist es ok. Artikel 2 des Rheinischen Grundgesetzes: Et kütt wie et kütt.

27.09.2017 16:00 • x 2 #98


Grenade
Zitat von sade:


Ich bin übrigens mit dem Mann, mit dem ich auch nix Festes wollte (und er auch nicht) nach einem Jahr zusammengezogen und ein weiteres Jahr später haben wir geheiratet und ein Kind bekommen. Seitdem sind inzwischen über 15 Jahre vergangen und er wacht immer noch morgens neben mir auf.


Okay, das macht Mut. Also gibt es das doch.

Wir werden immer vertrauter miteinander, entdecken neue Seiten und Eigenschaften des anderen, werden intimer.
Der Kontakt zwischen den Dates ist sehr mau... Eigentlich hätte ich gar keinen Grund, aber ich neige dazu, alles zu zerreden und alles im Kopf regeln zu wollen.

27.09.2017 17:21 • #99


Grenade
Es läuft weiterhin sehr kurios.
Der Mann überrascht mich immer wieder aufs Neue.

Er ist am Freitag zu seiner Familie nach Polen geflogen, es ist wohl irgendwas heftiges passiert.
Jedenfalls will er mir das in Ruhe beim nächsten Date in Ruhe erzählen. Gestern noch hieß es bis Mittwoch.

Heute Abend schreibe ich ihm kurz ein paar liebe Grüße, einfach damit er weiß, dass ich an ihn denke und für ihn da bin.

Was ist? Er ist schon wieder hier und geht morgen auf eine Hochzeit. Er hat es nicht mehr dort ausgehalten.

Plötzlich fragt er mich, ob ich Ende Dezember mit kommen wollte, dann fliegt er wieder hin.
Dachte eigentlich an einen Scherz und sagte zu, er will mir alles zusenden wegen dem Flug, etc.

Bin mal gespannt, ob sich das im Sande verläuft oder sein Ernst war.

Ich würde natürlich mitkommen, aber wie kann es sein, dass er plötzlich aus dem Nichts so einen riesigen Schritt macht?
Ich war noch nie bei ihm zuhause, geschweige denn, dass ich seine Freunde getroffen hätte, aber er will mich in schweren Zeiten bei seiner Familie dabei haben? Das ist sehr crazy!

Es wird jedenfalls niemals langweilig mit ihm.

01.10.2017 23:30 • #100


Memyself
Ich denke wir manch anderer hier.

Der Typ lotet dich aus, checkt deine Grenzen ab ( du hast anscheinend keine?)
Es gibt Menschen die checken innerhalb kürzester Zeit ab, ob man Ausreden, nächtliche Störungen, offensichtliche Lügen, besoffene Nachrichten von einer Party mit Kollegin und Drama akzeptiert.

Geht man darauf ein, hat man das Casting als bedürftiger Dummkopf gewonnen.

Die Einladung im Dezember ist future faking, er tut so, als ob du im Dezember noch aktuell bist. (Weisst schon, Esel + Möhre)

Naja ich bin gespannt. Falls dich mein Rat interessiert, hau bloß ab, das ist kein Mann, das ist ein wie ein schwerer Busunfall, jedenfalls wenn er mit dir fertig ist.

02.10.2017 00:17 • x 4 #101


Grenade
Doch, ich habe eine Grenze.
Und die ist erreicht, wenn ich angelogen werde. Sprich, wenn sich im Nachhinein rausstellt, dass die Unwahrheit gesagt wurde.

Ansonsten bin ich nicht nachtragend und kann verzeihen.

Möglicherweise hast du recht, aber ich will mir so viel Kalkül seinerseits nicht vorstellen.

Und wenn ich auf die Schnauze damit falle bin ich selber schuld...

02.10.2017 00:28 • #102


Memyself
Zitat:
Und wenn ich auf die Schnauze damit falle bin ich selber schuld...


Japp, 1000 %

Naja und wenn Lügen aus meiner Liste das einzige NO GO für dich ist, dann liegt die Latte schon sehr niedrig.

Bonne Chance

02.10.2017 00:31 • x 2 #103


Grenade
Gibt natürlich noch mehr.
Gewalt z.B., aber das sehe ich eher als selbstverständlich an.

Ein Mann muss mich faszinieren. Eine Ausstrahlung haben, die mich sofort anspricht. Das waren in meinem Leben nur eine Handvoll Männer. Optisch gibt es natürlich schon den Typ Mann, der mich total anmacht, aber letztlich verliebt habe ich mich nie in solchen. Das waren völlig verschiedene Männer, weder vom optischen Typ, noch von der Lebenssituation her ähnlich.

Mir kommt es nicht darauf an, ob ein Mann viel Geld verdient, einen riesigen Freundeskreis hat oder sonst etwas.

Ich möchte einen Partner, der auch gleichzeitig mein bester Freund sein könnte. Mit dem ich lachen kann, der zuverlässig und ehrlich ist, der mit mir über seine Gefühle und Gedanken spricht, der eine ordentliche Streitkultur in Würde besitzt, mir Raum und Luft für mich alleine lässt, selber alleine im Leben klar kommt und mir trotzdem gegenüber immer loyal ist. Jemand, der mit Begeisterung das tut, was er tut, das Leben genießen kann und mit dem ich bei gutem Wein über Gott und die Welt philosophieren kann.

Geld, Besitz, Aussehen, S., Vorgeschichte- Das ist mir hingegen eher unwichtig.

Ich finde nicht, dass das anspruchslos ist.

02.10.2017 01:02 • x 1 #104


T
HIV hin oder her. Wenn ich das alles so lese, dann glaube ich, dass du sehenden Auges in dein Verderben rennst.
Ich sehe das ähnlich wie Memyself. Der führt dich an der Nase rum und du lässt es bereitwillig mit dir machen. Warum bist du für ihn permanent verfügbar und schon so abhängig von seiner Zeitplanung und seinem Gemütszustand?

Das liest sich alles stark needy. Bremse dich selbst und schau auf seine Reaktion. Derzeit hat er dich am Haken und dessen ist er sich sehr bewusst.

02.10.2017 08:05 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag