187

Neue Bekanntschaft und HIV

Grenade
Ich danke euch natürlich sehr für eure Meinungen.

Wenn ich das von außen lesen würde, würde ich das gleiche denken. Ist man aber selber in der Situation, ist es dann doch nicht mehr so eindeutig!

Ich hatte mir auch eigentlich vorgenommen weniger zu investieren, aber als ich hörte, dass etwas schlimmes passiert sei, dachte ich, dass ich ihn irgendwie gerne unterstützen möchte, als unkomplizierte Bekanntschaft.
Ich verstehe dass er da nicht sonderlich aktiv von sich aus wird.

Jetzt aber wo er wieder hier ist und heute auf eine Hochzeit geht, kann er ruhig mal wieder etwas zappeln.

02.10.2017 08:21 • #106


T
Du weißt schon, dass du dir etwas vormachst mit dem, was du schreibst? Du glaubst die Zügel noch in der Hand zu halten und jederzeit einfach aussteigen zu können?

Er hat dich genau da, wo er dich haben wollte. Wach auf. Das mit etwas schlimmes ist passiert -so gewinnt er deine Zuneigung und vor allem auch deine Gedanken und Gefühle für dich. Wer sagt, dass das ganze wahr ist? Einen kurzen Umriss am Telefon hätte er geben können, damit du dir keine Sorgen machst. Nun hat er Zeit sich was auszudenken. Zum anderen ist er plötzlich wieder da und geht zu einer Hochzeit. Das kommt auch von Knall auf Fall? Du hast davon vorher noch nichts gehört?

Das sind im übrigen die schlimmsten Typen...sie geben der Frau das Gefühl selbstständig zu sein, wobei die Wahrheit anders aussiehst.

Klar, das muss alles nicht stimmen...aber du nimmst ihn jetzt schon hier in Schutz ohne zu wissen, ob er deinen Schutz wert ist. Denk mal drüber nach.

02.10.2017 08:30 • x 1 #107


A


Neue Bekanntschaft und HIV

x 3


A
Bist du sicher, dass er Single ist? Ihr seht euch kaum, dazwischen ist der Kontakt mau, du warst noch nie bei ihm Zuhause, dann verschwindet er mal angeblich ins Ausland - und geht plötzlich auf eine Hochzeit, wo man ja auch eher irgendeine Begleitung wählt.

Dass er dich nicht gefragt oder wenigstens vorher informiert hat, wo ihr doch gemeinsame Bekannte habt, kommt mir etwas komisch vor.

02.10.2017 08:38 • x 1 #108


Y
Zitat von Grenade:
Wenn ich das von außen lesen würde, würde ich das gleiche denken. Ist man aber selber in der Situation, ist es dann doch nicht mehr so eindeutig!


Auf mich wirkt deine ganze Situation so:

Es ist ganz einfach; Du hast ernsthafte Gefühle für ihn entwickelt und bist mittlerweile für deine Belange betriebsblind geworden. Es ist eine Aneinanderreihung an Merkwürdigkeiten, die er dir gegenüber zeigt.

Diesen Szenen begegnest du in deiner Verliebtheit wie üblich mit Nachsicht und Verständnis, und magst nicht wahrhaben, dass ein kritischer Umgang mit ihm angebracht wäre. Nicht zuletzt, um dich auch vor emotionalen Leiden/ Schäden zu schützen.

Du steigst auf sein Spiel ein und er hat dich an der Angel. Du hast längst die Zügel für die Anbahnung einer privateren Liebesbeziehung an ihn abgegeben, weil du in ihm etwas siehst, was er nicht ist.

Er erfüllt ein paar Eckpfeiler, die du dir von einem künftigen Partner wünschst. Unerwünschte Eigenschaften blendest du allerdings aus, weil sie deine Stimmung ihm gegenüber stören würden.

Du denkst ihn dir zurecht, machst ihn dir quasi gedanklich passend. Wach auf!

02.10.2017 15:34 • x 9 #109


Grenade
Danke, denke, diese Worte habe ich gebraucht!

02.10.2017 18:23 • #110


Who
Ja, Selbstliebe hat das wirklich perfekt auf den Punkt gebracht.

BETRIEBSBLIND!

Liebe Grenade,
was würdest Du Deiner besten Freundin raten, wenn sie Dir eine solche Geschichte erzählen würde?

So ein klitzekleines Bisserl erinnert mich das mit dem etwas schlimmes passiert an meinen Ex, von dem ich mal eine SMS bekam, er würde jetzt im Krankenhaus sitzen und darauf warten geröngt zu werden. Nachdem er sich am Vorabend so daneben benommen hat, daß ich ihn der Tür verwiesen habe und mich seine nächtliche Nicht-Entschuldigungs-Mail, sondern Sabbel-Mail nicht mehr erreicht hat.

Der Hochzeitstermin wird auch nicht vom Himmel gefallen sein, so daß nicht er zappelt, sondern Du

02.10.2017 19:21 • x 2 #111


Grenade
In weiser Voraussicht habe ich gestern um einen Gefallen gebeten, er möge mir ich bitte ein Foto von der Hochzeit schicken, da er bestimmt ganz toll aussieht
Bis jetzt kam noch nichts.

Natürlich würde ich meiner besten Freundin das gleiche raten.
Meine beste Freundin reiht sich übrigens auch nahtlos in eure Antworten ein.

Ich frage mich tatsächlich wie ich schon wieder so weit kommen konnte so ein riesiges Risiko einzugehen. Wirklich blind.

Was jetzt zu tun ist, ist wohl alle Bemühungen meinerseits einzustellen und mich wieder auf mich selber zu fokussieren.
Auch wenn der berühmte Funke Hoffnung da ist, dass es vielleicht doch ganz anders kommt.

02.10.2017 20:19 • x 1 #112


Who
Liebe Grenade,

kennst Du diesen Spruch:

Hoffen und Harren macht Manchen zum Narren

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich den genau her habe, aber: Der hat was

Hör auf Deine beste Freundin

02.10.2017 20:26 • x 1 #113


Grenade
Da ist wohl was dran, danke!

02.10.2017 20:54 • #114


Grenade
Heute spüre ich genau, was ihr meint. Er hat sich bis dato nicht gemeldet, ich auch nicht und mir geht es richtig beschissen.

Ich wollte es nicht wahrhaben und habe mir vorgemacht, noch jederzeit die Reißleine ziehen zu können, aber ich merke richtig wie tief ich da schon drin hänge.
Nicht schon wieder...

Habe die letzten Stunden mit putzen verbracht und versucht mich irgendwie abzulenken, was mir nicht gelingt.

Mir juckt es in den Fingern ihm zu schreiben, einfach um wieder meine Dosis zu kriegen.

Ich werde es aber nicht tun, vermutlich meldet er sich irgendwann wieder ganz belanglos, als ob nichts wäre (ist vermutlich aus seiner Perspektive auch so).

Keine Ahnung wie ich dann reagieren werde, aber eins ist klar, ich bin wieder reingerutscht ohne es selber zu merken.

Ich habe es dieses Mal schon besser gemacht als letztes Mal und werde auch wieder etwas daraus lernen.

Bin echt desillusioniert.

03.10.2017 16:09 • x 2 #115


Katheeey
Ablenken und statt ihm uns schreiben! Fühl dich gedrückt

03.10.2017 19:02 • x 1 #116


Grenade
Leider stecke ich emotional immer noch tief in der Sache, bzw. aktuell tiefer denn je.

Es kam zu keinem Treffen mehr, wir hatten fast eine Woche Funkstille, doch leider stimmte ich einem spontanen Treffen zu. Das war am Freitag. Es kam mir ganz recht, weil ich ihm gerne gesagt hätte, wie es mir durch sein Verhalten geht und ich das nicht mehr möchte. Er schickte mir ein Bild von seinem Akku, nur noch 1% und dann war das Handy aus. Bis heute. Er ist nicht gekommen. Wenn ich anrufe, kommt die Ansage Diese Rufnummer ist nicht vergeben.

Ich habe mir erst Sorgen gemacht, weil ich dachte es wäre vielleicht etwas passiert. Denn es war ziemlich spät am Freitag und er hat sich zu der Zeit nicht gerade in der besten Gegend rumgetrieben. Doch mittlerweile hätte er mich in irgendeiner Weise finden können, wenn er das wollen würde.

Es zieht mich so runter, dass das ganze so endet. Wenn ich aber reflektiere, ist das wohl typisch bei den Anzeichen, die schon vorher da waren. Ich war dabei mich abzufinden, dass er nicht das selbe empfindet wie ich. Aber der Freitag und die Zeit seitdem ist eine komplett neue Situation für mich, weil ich nichts weiß.
Ich wurde einmal geghostet, aber da konnte ich ihm über Facebook schreiben und er hat mich geblockt, da wusste ich was Sache ist. Jetzt ist es so, dass ich keine Möglichkeit mehr habe ihn zu fragen, außer, ich würde einen halben Tag am Bahnhof rumstehen und hoffen, dass er irgendwann vorbei kommt (Weg von der Arbeit), das aber auch nur noch bis Ende der Woche, da er dann den Arbeitgeber wechselt, in eine andere Stadt. Erschreckenderweise habe ich sogar schon diese Option in Betracht gezogen, werde es aber natürlich nicht tun.

Es tut so weh, zu merken, WIE egal man der anderen Person doch ist.

17.10.2017 14:42 • x 1 #117


_Tara_
Zitat von Grenade:
Es tut so weh, zu merken, WIE egal man der anderen Person doch ist.

Nunja, Du kanntest ihn gerade 'mal 4 Wochen, oder so. (Das heißt, im Prinzip kanntet Ihr Euch gar nicht und wahrscheinlich war mindestens die Hälfte von dem, was er Dir erzählt hat, sowieso gelogen.)
Da solltest Du doch wohl drüber wegkommen? Oder was ist mit Deinem Selbstwertgefühl los?

Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen. Und vielleicht 'mal Dein Beuteschema überdenken. . .

17.10.2017 15:05 • x 1 #118


Scarlett2016
Merkwürdige Geschichte.

Ich denke, Du bist einem Schaumschläger auf den Leim gegangen.

Ich bin mir sicher, dass er lügt. Die Geschichte mit Familie und dann Hochzeit. Spontan dachte ich, ob er vielleicht selbst geheiratet hat oder es die Hochzeit gar nicht gab?

Das Foto vom Akku sollte Dir zeigen, dass er bald nicht mehr in der Lage ist, mit Dir in Verbindung zu treten. Er scheint die Rufnummer gewechselt zu haben oder hat er Dich blockiert?

Wie dem auch sei: Du musst Dir diesen Menschen aus dem Kopf schlagen. Er ist nicht der Richtige.

17.10.2017 15:07 • x 1 #119


Y
Zitat von Grenade:
Es zieht mich so runter, dass das ganze so endet. Wenn ich aber reflektiere, ist das wohl typisch bei den Anzeichen, die schon vorher da waren. Ich war dabei mich abzufinden, dass er nicht das selbe empfindet wie ich. Aber der Freitag und die Zeit seitdem ist eine komplett neue Situation für mich, weil ich nichts weiß.


Nach meinem Eindruck bestätigt er doch im Grunde mit solchen Sachen, dass er ziemlich schräg ist. Eine ehrliche und respektvolle Beziehung kanns du mit so jemand eh vergessen, also unterm Strich ist es gut für dich verlaufen.

Okay, du bist geknickt, weil er dir trotz allem doch sympathisch war, und dann tun solche Aktionen eben weh. . gib dir was Zeit, dann wird das wieder

17.10.2017 15:13 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag