187

Neue Bekanntschaft und HIV

Grenade
Ein optisches Beuteschema habe ich gar nicht. Aber auffällig ist, dass ich Bindungsängstler anzuziehen scheine, die sich ab einer Gewissen Nähe zurückziehen. Nur wie ich das in Zukunft vermeiden soll, weiß ich noch nicht wirklich.

Zugegeben habe ich schon probiert von einem fremden Anschluss aus anzurufen, er ist trotzdem nicht erreichbar.
Vielleicht hat er eine neue Nummer, vielleicht sein Handy weg, vielleicht auch bewusst aus (das passt zu ihm), aber der Punkt ist für mich, dass er mich gar nicht kontaktieren will, er könnte es (schon alleine um mal so sagen was da am Freitag los war). Aber damit geht er den für mich unerträglichsten Weg.

Ich finde auch, dass das eine ziemlich merkwürdige Geschichte ist und ich lerne daraus mich nie wieder auf so viel Nähe einzulassen, solange ich jemanden nicht kenne! Ich hätte meine Euphorie noch mehr bremsen müssen als ohnehin schon.

17.10.2017 15:17 • #121


_Tara_
Zitat von Grenade:
Ich finde auch, dass das eine ziemlich merkwürdige Geschichte ist und ich lerne daraus mich nie wieder auf so viel Nähe einzulassen, solange ich jemanden nicht kenne!

Ja. Und vielleicht etwas mehr auf so (recht eindeutige) Zeichen achten, vor allem, wenn sie gleich zu Beginn schon kommen:

Zitat von _Tara_:
Angebliche HIV-Infektion, nach 3 Mal treffen einen von er will Deine Familie sein erzählen, das komische Gefasel, dass er denkt, dass Ihr se*uell nicht zusammenpasst, aber macht ja nix, nächtlicher WhatsApp-Terror. . . der Typ ist nicht ganz koscher.

17.10.2017 15:27 • x 2 #122


A


Neue Bekanntschaft und HIV

x 3


S
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist.
Ich nehme an, dass er Dich von vorne bis hinten belogen hat. Wahrscheinlich hatte er ein Handy über seinen bisherigen Arbeitgeber; logischerweise muss er das ja dann abgeben, wenn er aus der Firma ausscheidet.

17.10.2017 15:29 • x 1 #123


Scarlett2016
@Grenade

es tut mir leid, dass Dir die Sache nun so zusetzt.

Es ist nicht schön, so behandelt zu werden. Das zeigt aber, dass Du einem charakterlosen Mann und/oder Lügner und Betrüger auf den Leim gegangen bist. Er ist so und würde jeden Menschen so behandeln. Das hat nichts mit Dir zu tun!

Das einzige was Du tun kannst zukünftig: Menschen erst versuchen, besser kennenzulernen und beim kleinsten Bauchgrummeln dieses zu hinterfragen und Dich zu schützen.

Du sagtest doch, dass Bekannte von Dir ihn kennen würden. Wissen die Näheres?

17.10.2017 15:31 • x 1 #124


Grenade
Ich wollte die Anzeichen nicht sehen, weil ich wirklich gehofft hatte, dass er es ernst meint.
Ich wollte das Märchen einfach glauben, den Menschen zu finden, bei dem es einfach passt.
Leider war ich blind auf beiden Augen, auch, weil es mir so fremd ist, sich so zu verhalten.
Ich würde niemanden so behandeln.

Dass es ein Firmenhandy war, ist natürlich sehr gut möglich, darauf bin ich nicht gekommen, danke!
Ich rechne auch irgendwie nicht mehr damit, dass ich noch mal etwas höre. So vom Gefühl her.

Die Leute, die ihn kennen, kennen ihn von früher und haben ihn alle aus den Augen verloren, weil er lange in einer Beziehung war, wegzog und ein neues Leben begann. Früher war er sehr schwierig.

Danke für die aufmunternden Worte, ich habe mich ihm so geöffnet und anvertraut, inklusive meiner Sorgen und er handelt so, wie verdorben kann man sein?

17.10.2017 15:48 • x 1 #125


Scarlett2016
Soltest Du nochmals von ihm hören rate ich Dir, ihm kurz und knackig Deine Meinung zu sagen und/oder ihn aufzufordern, Dich niemals mehr zu kontaktieren.

Es gibt menschliche Abgründe, die willst Du nicht wissen.

17.10.2017 15:51 • #126


Grenade
Ich vermute, er hat starke psychische Probleme.
Selbst damit wäre ich klar gekommen, hätte er doch nur ehrlich mit mir gesprochen...
Ich wollte ihn doch nie emotional überfordern, drängen oder sonst etwas.

Aber ich muss mich damit abfinden, dass er das einfach nicht kann oder will.

Also werde ich ihn loslassen und sollte er irgendwann doch auf mich zukommen, muss ich wohl auf mich achten und ihm klar mitteilen, dass ich solche Aktionen für mein Leben nicht möchte.

Ich glaube selbst jetzt nicht, dass er abgrundtief böse ist. Ich glaube vielmehr, dass es ihm selber nicht gut geht. Aber da er mir nie eine Chance gab, ihn wirklich kennenzulernen, ist das auch egal.

Fakt ist, er ist weg und damit lasse ich ihn los.

Irgendwann kommt einer, der es zu schätzen weiß, wie ich ticke.

17.10.2017 16:11 • x 2 #127


R
Ich hatte mal eine starke HIV Angst. Ich habe immer gedacht wenn ich mal was habe, werde ich nie einen Partner haben, alleine schon, um ihn zu schützen. Er bekommt eine auf dem Silbertablett und lässt den Herzensbrecher raus hängen.

17.10.2017 18:19 • x 1 #128


Grenade
Ich glaube eben auch nicht, dass er so schnell wieder die Eigenschaften findet, die ich habe (Ohne Arroganz)
Aber das will er ja vielleicht auch gar nicht. Ändern werde ich mich trotzdem nicht, denn ich bin überzeugt davon, dass es richtig ist, was ich mache.

Ich bin im Stande aufrichtig zu lieben, zu verzeihen, Kompromisse einzugehen, liebevoll zu sein und ich kenne meine Bedürfnisse und kann diese äußern. Ich kann im gegenseitigen Respekt diskutieren, bin positivdenkender Mensch, lebensbejahend, lasse und brauche Freiräume und bin absolut loyal und treu, wenn ich mich für jemanden entscheide.

Das finde ich alles nicht verkehrt und werde ich jetzt nicht hinterfragen, nur weil da jemand ist, der das nicht sehen konnte...

18.10.2017 00:23 • x 1 #129


_Tara_
Zitat von Grenade:
Das finde ich alles nicht verkehrt und werde ich jetzt nicht hinterfragen, nur weil da jemand ist, der das nicht sehen konnte...

Der kannte Dich doch überhaupt nicht!
Ihr hattet gerade 'mal vier oder fünf Treffen, hattet nur vier Wochen überhaupt Kontakt. Da lernt man einen fremden Menschen doch nichtmal ansatzweise richtig kennen.

18.10.2017 06:40 • x 1 #130


R
allein dass sie ihn mit der Krankheit weiter gedatet hat zeigt doch was für ein wundervoller Mensch sie ist. Ich glaube nicht dass auch nur irgendeiner von den Mitschreibern hier diesen Mann weiter getroffen hätten, mich eingeschlossen.

Aber TE, das sind halt so heartbreaker Typen. Viele mögen es leid zu erfahren, bis sie es leid sind. Ich glaube der bekommt allein durch diese Eigenschaft viele Frauen, die genau das brachen.

18.10.2017 08:21 • x 1 #131


Grenade
Das man jemanden nach so kurzer Zeit nicht kennt ist natürlich richtig. Trotzdem war ich ihm gegenüber offen und ehrlich und er hat mich sehr genau beobachtet und wahrgenommen wenn wir uns gesehen haben. Zumindest ist ihm vieles aufgefallen, was mich ausmacht.

rosaschuh, ich danke dir, aber ich möchte mich da echt nicht auf ein Podest stellen oder so, ich glaube schon, dass es einige gibt, die nicht sofort einen Bogen um Menschen machen, die in irgendeiner Form aus der Norm fallen.

Ich meinte eher, dass es sehr viel Oberflächlichkeit gibt. Nicht wenige haben ein Problem mit ihren eigenen Gefühlen, sind unzuverlässig oder haben Hintergedanken.

Ich bin stabil, stehe im Leben, habe eigene Ziele, kann mich mitteilen, schäme mich nicht für meine Gefühle, bin neugierig und interessiert an vielen verschiedenen Themen, offen für Neues und interessiere mich mich für meine Mitmenschen.
Natürlich habe ich meine Schwächen, ich bin manchmal etwas launisch, vergesslich und muss mir daher vieles aufschreiben, sensibel, zu impulsiv und bin s.uell gehemmt, das braucht Zeit.

Doch ich muss sagen, dass ich mich nicht verkehrt finde. Es hat einfach nicht sollen sein. Das schlimme ist wie geschrieben die Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist, nicht, DASS er mich nicht weiter bei sich haben will.

18.10.2017 09:03 • #132


D
Das schlimme ist wie geschrieben die Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist, nicht, DASS er mich nicht weiter bei sich haben will.

hmmm..sieh es mal so...
die art wie er dich behandelt hat, hat bei dir ja keine tür geschlossen...
warum nicht ?

ein mensch, der sich selbst liebt,
gibt sich nicht einfach auf, für ein verliebtheitsgefühl....

der steht auf, zeigt grenzen, wehrt sich
zeigt daß er sich selbst etwas wert ist....
das hast du hier nicht getan....

sondern warst bereit, alles hinzunehmen
und bist wahrscheinlich immernoch bereit,
falls er sich plötzlich mit einer abenteuerlichen geschichte meldet und dich plötzlich sehen will und seinen eltern vorstellen.
oder dich in las vegas heiraten.


er nimmt dich nicht ernst,
denn du stehst nicht für dich ein,
sondern opferst dich lieber selbst,
für eine romantische seifenblase
weil du so unbedingt willst, daß er doch dein traummann ist.

nur die signale, die du sendest,
ziehen keine traummänner an.

ich bin durchaus romantisch
und es gibt auch supertolle männer,
aber dieser mann hat dir auf 99 verschiedene arten gezeigt,
daß er das, wonach du suchst,
nicht ist,
aber du hast einfach die scheuklappen aufgesetzt
und alle wegweiser in den abgrund ignoriert.

18.10.2017 09:40 • x 4 #133


Grenade
Danke!

Da hast du recht mit.

18.10.2017 11:35 • x 1 #134


Grenade
Sooo um einen Schlussstrich zu ziehen und die Geschichte zu ende zu erzählen (interessiert ja vielleicht den ein oder anderes) hier, was noch passierte.

Nachdem der Kontakt abgebrochen war, weil er nicht erreichbar war, kam er wieder auf mich zu. Ich forderte Antworten und er bot mir ein Gespräch an, wir verabredeten uns an seinem neuen Arbeitsort.
Als ich mir gerade ein Zugticket gekauft hatte, stand auf der Tafel, der Zug würde ausfallen.
Ich habe ihm das mitgeteillt, damit er weiß, dass ich 5 Minuten später da bin.
Er schrieb dann er wäre beruflich noch unterwegs und schafft es nicht, wir würden uns am Abend besser in meiner Stadt treffen. War zwar ziemlich stinkig, aber habe mich drauf eingelassen. Eine Beziehung stand schon zu dem Zeitpunkt lange nicht mehr zur Diskussion, es war eher der Wunsch danach endlich zu verstehen...

Das Handy war dann aus und ich habe mich am gleichen Abend von ihm verabschiedet, ich habe den Glauben verloren.

Seitdem kam nichts mehr, kein Versuch mehr auf mich zuzugehen. Durch blöde Zufälle kam raus, dass ein Freund von mir, von dem ich nie im Leben geglaubt hätte, dass er ihn kennt, ihn sogar sehr gut kennt.
Er hat mir den vollständigen Namen verraten, sein wahres Alter (mal eben fast 10 Jahre älter) und dass er verheiratet ist. Sogar so richtig glücklich, erst vor kurzem im gemeinsamen Urlaub gewesen und so weiter..

Wenn ich mir die Kommentare von euch anschaue, ein paar haben es direkt durchschaut, nur von der Beschreibung her. Ich habe es nicht gemerkt, obwohl es so deutlich vor mir war. Wie naiv und blind.

Jedenfalls war ich klar eine Affäre und bin von vorne bis hinten auf einen Spieler reingefallen.

02.11.2017 11:29 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag