210

Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

B
Zitat von Zimtschnecke93:
Da ich mit solch einer Verhaltensweisen keinerlei Berührungspunkte hatte bis jetzt und mit Männern im Allgemeinen nicht viele Erfahrungen habe bzw inflationär Kontakt mit Männern habe durch Dating, Beziehung etc, klammere ich mich gerade irgendwie an jedem Strohhalm fest.


Online-Dating ist was für robuste Naturen, denn es sind viele Abenteuerer, Lügner und Schaumschläger dort unterwegs. Dort den Einen zu finden, bedeutet meist, eine Vielzahl von Treffen zu haben mit Männern, die sich entweder gleich oder später als Nullnummern herausstellen.
Du solltest da wirklich nicht zu viel erwarten und auch, wenn es zu ersten Treffen kommt, nicht gleich erwarten, dass daraus die große Liebe entsteht.
Online-Dating muss man wohl eher als eine Art Spiel sehen, als zusätzliche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Sehr gut, dass Du ihn nun blockiert hast. Du wirst merken, dass allein durch die aktive Handlung des Blockens Deine Passivität und blindwütige Hoffnung, doch für ihn von Bedeutung zu sein oder gewesen zu sein, nachlässt. Es ist gut und wichtig, an sich Signale zu geben und Blockieren ist eine aktive Entscheidung.
Sieh das alles als eine Art Schule des Lebens an. Du hast eine Erfahrung gewonnen, die zwar nicht schön ist (aber offenbar auch nicht so selten vorkommt), aber Dir vielleicht auch eine realistischere Einstellung zu Männern beschert. Du kannst daraus lernen, dafür sind Erfahrungen ja da - vor allem negative. Aus denen lernt man am meisten.

Du hast diesen erst so liebevollen und interessierten Mann nun von einer anderen Seite kennengelernt. Einer, der schnell mal Gas gibt und dann verpufft alles sehr schnell. Die potentielle Partnerin weiß nicht wie ihr geschieht. Aber er hat Dir seine Schattenseite gezeigt. Rücksichtslose Distanzierung ohne klare Worte und Begründungen, Kaltstellen und Ignorieren, Benützen von Emotionalität der Frau - missachtende Eigenschaften. Entweder weil Du schnell wieder uninteressant wurdest oder er schon längst die Nächsten datet. Es ist durchaus vorteilhaft, dass Du diese negativen Eigenschaften doch sehr bald erlebt hast. Manche zeigen ihr wahres Gesicht erst viel später.

Vermutlich hat Dich das Leben vor einer noch größeren Enttäuschung bewahrt. Dieses Wort ist wirklich sehr bedeutsam. Das ent bedeutet ja immer Abstand, Trennung. Und dann hinterher die Täuschung, der Du erlegen bist. Dass das schmerzhaft ist, ist verständlich und das erlebt jeder mehrmals im Leben. Du bist einer Täuschung hinterher gerannt, von der Du Dich jetzt distanzieren musst. Und das tut weh. Aber eben alles in Maßen.

Eine weitere Lehre des Lebens: Du kannst niemals in einen anderen Menschen hineinschauen und sein Verhalten mag Dir unbegreilich erscheinen, aber das sagt ja schon das Wort unbegreiflich. Du verstehst es nicht, wirst es vielleicht nie verstehen, aber dennoch gibt es das Verhalten offenbar gar nicht so selten. Auf neudeutsch heißt das Ghosten. Den anderen im Ungewissen lassen, abtauchen, unehrliche Freundschaftsangebote machen, sich aber nie melden, gibt es leider nicht selten. Aber dann weißt Du wenigstens was Du zu erwarten hast - nämlich nichts. Du musst es nicht verstehen, nur rechtzeitig wahrnehmen. Eine Art von Lüge weil man das Gegenüber in einer Art Warteschleife hängen lässt ... Sei Dir zu schade für die Warteschleife. Er ist wie er ist und es ist gut, dass Du es recht schnell gemerkt hast.

08.08.2022 12:36 • x 3 #121


T
Zitat von Begonie:
Online-Dating ist was für robuste Naturen, denn es sind viele Abenteuerer, Lügner und Schaumschläger dort unterwegs. Dort den Einen zu finden, bedeutet meist, eine Vielzahl von Treffen zu haben mit Männern, die sich entweder gleich oder später als Nullnummern herausstellen.

Frag mich immer wieder, warum bei Abwertungen nie korrekt gegendert wird
Ich kann dir Sachen von Frauen erzählen, da legst du die Ohren an.

08.08.2022 12:54 • x 1 #122


A


Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

x 3


B
Zitat von Tin_:
Ich kann dir Sachen von Frauen erzählen, da legst du die Ohren an.

Glaub ich Dir sofort. Aber im konkreten Fall ging es ja um einen Mann.

08.08.2022 13:29 • x 1 #123


Z
Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, aber heute morgen wurde ich beim Einkaufen angesprochen und der Mann fragte nach kurzem Gespräch, ob er mir seine Nummer geben dürfte. Ich kann es selbst nicht so richtig fassen..

08.08.2022 16:58 • x 1 #124


B
Zitat von Zimtschnecke93:
Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, aber heute morgen wurde ich beim Einkaufen angesprochen und der Mann fragte nach kurzem Gespräch, ob er mir seine Nummer geben dürfte. Ich kann es selbst nicht so richtig fassen..

Dass man beim Einkaufen angesprochen und gefragt wird, ob man mir seine Nummer geben darf, ist mir noch nie passiert und dürfte Seltenheitswert haben.

Ja, und jetzt? Hast Du Dir die Nummer geben lassen? Und wenn ja, was tust Du damit?
Der macht es sich einfach. Er lässt Dich machen und schaut ob Du tätig wirst.

Sei da lieber mal vorsichtig. Es ist zumindest ungewöhnlich, dass ein Fremder einer Frau seine Nummer sozusagen aufdrängt. Normaler fände ich es, dass er Dich um Deine Nummer bittet und höflich fragt, ob er Dich mal anrufen DARF.
Das wäre achtungsvoll Dir gegenüber. Aber so was? Ich gebe Ihnen mal meine Nummer.
Und dann sehe ich, wie Sie damit umgehen.
Nö, lass die Finger davon. Du weißt über den nichts.

Schön für Dich, dass Du Aufmerksamkeit erregt hast. Darüber kannst Du Dich freuen. Aber ich fürchte, Du misst dem zu viel Bedeutung bei und ziehst womöglich die falschen Schlüsse. Wie beim Online-Daten.

08.08.2022 17:18 • x 1 #125


Z
Ich werde mal schauen, ob ich mich melde. Ich habe den Kanal erstmal voll! Aber was für ein Zufall, nach all der Quälerei der letzten Wochen.

08.08.2022 19:11 • #126


V
Zitat von Zimtschnecke93:
Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, aber heute morgen wurde ich beim Einkaufen angesprochen und der Mann fragte nach kurzem Gespräch, ob er mir ...

Das ist ja mal ein Ding!
Wie aus dem Bilderbuch, das ist mir noch nie passiert!

Wenn er dir sympathisch war, einfach mal auf einen Kaffee gehen, völlig unverbindlich.

08.08.2022 22:48 • #127


Gorch_Fock
Auf jeden Fall mutig, so ein cold approach. Wenn es jetzt nicht nur PUA-Gamerei ist, einfach mal hören was er möchte. Aber muss Dir auch klar sein, das wird keiner sein der immer ganz hinten schüchtern in der Disco steht

08.08.2022 22:59 • x 2 #128


A
Zitat von Zimtschnecke93:
Er hat mir von Anfang an signalisiert, dass er mich will und dass ich mich auf ihn einlassen soll. Der Knackpunkt war ca, als ich es dann wirklich getan habe und es erwidert habe. Da hat sich sein Verhalten verändert.

Und da klingelt bei dir nichts? Du bist an einen Jäger geraten, so einfach ist das. Es gibt so Typen, die brauchen den Kitzel der Jagd, den Egopush dass sie jede haben können. Und sobald das Objekt der Begierde an der Angel zappelt, ist sie uninteressant und es wird nach der Nächsten gejagt.

08.08.2022 23:09 • #129


T
Alter Schwede... Da spricht mal ein Mann eine Frau an, so wie sich das in Zeiten der OD-Plattformen viele wünschen und schon geht hier die Schwarzmalerei los...

Kennenlernen ist immer mit einem Risiko verbunden, so läuft das Spiel nunmal. Und sie hat doch die Entscheidungshoheit, ob sie sich melden wird oder nicht.
Was stimmt denn mit euch nicht?

08.08.2022 23:23 • x 2 #130


M
Ich finde den Mann mutig. Und wenn er dir die Nummer gibt anstatt dich nach deiner zu fragen, finde ich das auch eher positiv. So lässt er dir die Wahl ob du ihn kontaktieren willst oder eben nicht ohne dich zu überrumpeln. Würde mich jemand mitten im Supermarkt nach meiner Nummer fragen wäre ich eingeschüchert und würde sie nicht rausrücken und dann später vielleicht bereuen.
Wenn er dir sympathisch war kannst dich ja melden.

08.08.2022 23:31 • x 3 #131


V
Zitat von Tin_:
Alter Schwede... Da spricht mal ein Mann eine Frau an, so wie sich das in Zeiten der OD-Plattformen viele wünschen und schon geht hier die ...

Ich sage doch, ich würde bei Sympathie unverbindlich auf einen Kaffee gehen. Kann ja nichts schief gehen!

09.08.2022 00:09 • #132


Z
Guten Morgen, ich habe mich gestern abend letztendlich doch bei ihm gemeldet und wir haben sehr nett geschrieben. Heute Abend treffen wir uns mit den Hunden am See und spazieren eine Runde, er kommt aus meinem Ort, ich habe ihn aber noch nie vorher hier gesehen (wohne auf dem Land). Und ja, da sind immer andere Leute unterwegs und es ist belebt und einsehbar dort. Ich bin gespannt!

09.08.2022 07:14 • x 2 #133


T
Top! Aber pass auf dich auf - und damit meine ich deine Erwartungshaltung. Du knabberst ja auch noch auf der anderen Erfahrung herum. Könnte eine blöde Mischung werden. Von daher: einfach dorthin schauen und es im Auge behalten. Das soll kein zu warnender Zeigefinger sein

09.08.2022 07:34 • #134


Z
Ja, das stimmt. Aber ich muss lernen, den alten Ballast auch irgendwann loslassen zu können. Ich habe es vor ein paar Tagen so gemacht, wie es mir hier empfohlen wurde. Einen langen Abschiedsbrief geschrieben und diesen dann verbrannt. Jetzt möchte ich nur noch nach vorne schauen, auch wenn ich dabei erstmal alleine bleiben sollte. Aber dieses Treffen könnte ja vielleicht ganz nett sein, auch wenn nichts daraus wird. Vielleicht ja einfach ein netter Hundekontakt zum Spaziergang.

09.08.2022 08:01 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag