Zitat von Heffalump: Auf Nachfrage hat er erzählt, nix dass er redet wie Wasserfall
Ja, Hab ich auch so verstanden. Mich hat es ja gewundert, dass er das so erzählt.
Aber so wie ich das mitbekommen habe, gibt es da auch verschiedene Ansichten. Menschen aus dem eher linksliberalen Gesellschaftsbereich, Männer wie Frauen, sehen es locker. Viele Kontakte sind dort ein Ausdruck persönlicher Freiheit. Monogamie wird teilweise auch eher als alte Struktur der Freiheitseinschränkung gesehen.
Die konservativeren Teile der Gesellschaft, sehen, es momentan gegensätzlich. So wie ich es mitbekommen habe. Konservative präferieren eher wenige Kontakte, monogam.
Links liberal ausgeprägte Personen sehen das als alte patriarchale Muster der Unfreiheit und als Besitzdenken.
Der Freiheitsbegriff wird einfach unterschiedlich gesehen, so stellt sich mir das dar. Natürlich kann man sowieso nicht für jeden sprechen, denn jeder ist ein Individuum, jeder hat seine ganz individuelle Ansicht, auch zum Thema sexuelle Kontakte, und die damit vermuteten oder realen Lebenseinstellungen.