502

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

F
Zitat von meli1994:
Fremdgegangen ist er nicht, so weit ich davon Kenntnis habe.

Ist das nicht die Hauptsache?

08.09.2025 16:17 • x 4 #106

M
Zitat von Wurstmopped:
Wird er nicht zwingend erzählen

Klar, würde nicht jeder tun. Aber irgendwo muss ich Vertrauen aufbauen und wenn ich ihm gar nichts glaube, kann ich es auch direkt lassen.

08.09.2025 16:19 • x 4 #107

A

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

x 3

M
Zitat von Felica2024:
Ist das nicht die Hauptsache?

ja ist es, das stimmt..!

08.09.2025 16:19 • x 2 #108

Sonnenschein85
Zitat von meli1994:
Klar, würde nicht jeder tun. Aber irgendwo muss ich Vertrauen aufbauen und wenn ich ihm gar nichts glaube, kann ich es auch direkt lassen.

Genau. Hör auf dein Bauchgefühl.
Ob eine Beziehung klappt weiß man vorher ja leider nie garantiert.

Wenn du ein gutes Gefühl hast und er dir dieses vermittelt dann spricht nichts dagegen. Vertrauensvorschuss muss man ja bei Jeder neuen Beziehung ohnehin geben.

08.09.2025 16:21 • x 6 #109

Zylinderella
Zitat von Heffalump:
Auf Nachfrage hat er erzählt, nix dass er redet wie Wasserfall

Ja, Hab ich auch so verstanden. Mich hat es ja gewundert, dass er das so erzählt.
Aber so wie ich das mitbekommen habe, gibt es da auch verschiedene Ansichten. Menschen aus dem eher linksliberalen Gesellschaftsbereich, Männer wie Frauen, sehen es locker. Viele Kontakte sind dort ein Ausdruck persönlicher Freiheit. Monogamie wird teilweise auch eher als alte Struktur der Freiheitseinschränkung gesehen.
Die konservativeren Teile der Gesellschaft, sehen, es momentan gegensätzlich. So wie ich es mitbekommen habe. Konservative präferieren eher wenige Kontakte, monogam.
Links liberal ausgeprägte Personen sehen das als alte patriarchale Muster der Unfreiheit und als Besitzdenken.
Der Freiheitsbegriff wird einfach unterschiedlich gesehen, so stellt sich mir das dar. Natürlich kann man sowieso nicht für jeden sprechen, denn jeder ist ein Individuum, jeder hat seine ganz individuelle Ansicht, auch zum Thema S. Kontakte, und die damit vermuteten oder realen Lebenseinstellungen.

08.09.2025 16:34 • #110

Zylinderella
Liebe TE, Im Grunde kann das einfach niemand wissen. Nur du kennst ihn. Natürlich hat jeder seine eigene Sichtweise, so richtig etwas raten, wird dir niemand können. Letztlich musst du dich mit ihm gut fühlen, und dir klar werden darüber, ob du ihm soweit vertraust und ihm zutraust, dass er mit dir sich binden kann. Man sieht Menschen hier ja nur eindimensional und nur du hast den realen Kontakt.

08.09.2025 16:37 • x 1 #111

C
Zitat von Zylinderella:
linksliberalen Gesellschaftsbereich

Wieder was dazu gelernt

08.09.2025 16:40 • #112

Zylinderella
Zitat von cline:
Wieder was dazu gelernt

Na auch da wird es so viele Abstufungen und Unterschiede geben, wie bei jedem andern Bereich auch. Nur weil, zur Zeit der S. Revolution, viele sich ausprobieren wollten, und es quasi Kommunen mit S. Tausch und Wechsel gab, Wird es auch nicht jeder toll gefunden haben, umgekehrt genauso. Wie gesagt, eher eine Tendenz, Als eine allgemein gültige Aussage. Denn jeder ist ein Individuum.

08.09.2025 16:45 • #113

Zylinderella
Ach meine AutoKorrektur macht mich Ja, wieder mal wahnsinnig, groß und Kleinschreibung , Furchtbar. Ich kämpfe mit meinem Telefon.

08.09.2025 16:47 • x 1 #114

Heffalump
Zitat von Zylinderella:
Ach meine AutoKorrektur macht mich Ja, wieder mal wahnsinnig, groß und Kleinschreibung , Furchtbar. Ich kämpfe mit meinem Telefon. ...

Dito

08.09.2025 16:50 • #115

Wurstmopped
Zitat von meli1994:

Vertrauen muss wachsen, Worte und Taten müssen zueinander passen, das dauert, Kennenlernphase halt, kann so mindestens 6 Monate dauern

08.09.2025 16:54 • x 3 #116

L
Zitat von meli1994:
Bei so vielen Antworten komme ich kaum hinterher! Ich kann leider nicht auf alles eingehen. Aber: er hatte auch schon längere, monogame Beziehungen. Dazwischen gab es das Halligalli. Fremdgegangen ist er nicht, so weit ich davon Kenntnis habe. Wirklich lange kennen wir uns noch nicht. Trotzdem bin ich ab ein paar ...

Schlimm. Darum sollte man (in dem Fall Mann) sich nicht immer komplett öffnen. Er wollte alles richtig machen, hat erzählt. Das hat er jetzt davon.-

08.09.2025 17:23 • #117

Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Schlimm. Darum sollte man (in dem Fall Mann) sich nicht immer komplett öffnen. Er wollte alles richtig machen, hat erzählt. Das hat er jetzt ...

Die Frage bist wie detailliert er hier bereitwillig oder berechnend berichtet hat.
Die TE ist auf jeden Fall irritiert, gelinde ausgedrückt.
Ein potentieller Partner, der nach kürzester Zeit schon das innerste nach außen kehr, mhmm kann schon weird rüber kommen...
Ich wollte z.B. nicht dass mir meine potentiellen Partnerin nach kurzer Zeit alle Geheimnisse offenbart, da geht doch jede Anziehungskraft flöten.

08.09.2025 17:34 • x 1 #118

QueenA
@meli1994 Hi!

Ich fokussier mich mal auf deinen Eingangstext und zwischendurch mitbekommen, dass er über seine Jugenderlebnisse auf Anfrage reagierte.
Erstmal wirkt das doch ehrlich!
Heute soll das nicht mehr so sein mit den wilden Erlebnissen?!
Zudem hast Du keinen konkreten Anlass um IHM zu misstrauen?!
Dann könntest Du Dich darauf einlassen, wenn Du meinst, dass Du Dich auf das jetzt mit Dir konzentrieren kannst und ihn kennenlernen möchtest.

Offen ansprechen, dass Dich das irritiert und Du Dir vielleicht deshalb ein wenig mehr Gedanken machst?

08.09.2025 17:47 • x 2 #119

GreenTara
@QueenA
Wieso Jugenderlebnisse? Das hat er doch bis kurz vor jetzt gelebt
Zitat von meli1994:
- viele Frauen, auch One-Night-Stands direkt vor unserem Kennenlernen, Besuche im Bord.ell usw. Er hat eigentlich keine Möglichkeit ausgelassen.

08.09.2025 17:51 • x 2 #120

A

x 4