502

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

F
Zitat von GreenTara:
@QueenA Wieso Jugenderlebnisse? Das hat er doch bis kurz vor jetzt gelebt

Dann könnte man auch vermuten, dass er sich ausgelebt hat

08.09.2025 17:53 • x 2 #121

GreenTara
@Felica2024
Vermuten könnte man dann aber doch auch das Gegenteil.

08.09.2025 17:57 • x 2 #122

A

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

x 3

QueenA
Zitat von GreenTara:
@QueenA Wieso Jugenderlebnisse? Das hat er doch bis kurz vor jetzt gelebt

Ich hatte gelesen, so denke ich zumindest, dass sie schrieb er sei ins Bord. Als junger Mensch / Jugendlicher?
Sollte das so nicht sein und er habe die wilde Zeit noch vor kurzem (was heißt das? 6 Monate? 1 Jahr?, Letzten Monat?) erlebt und die TE ist das eher nicht: dann fände ich es schwer davon auszugehen, dass er das nicht irgendwann vermissen könnte. Eventuell geht es eine lange Zeit gut und irgendwann, wenn es ihm zu routiniert wird, er wieder das hochdosierte Leben wählt. Spekulation, dennoch möglich. 50-50. kann auch sein, dass jetzt der Zeitpunkt mit der TE ist und er emotional und körperlich sesshaft werden mag.

08.09.2025 17:59 • x 2 #123

S
Zitat von Zylinderella:
Links liberal ausgeprägte Personen sehen das als alte patriarchale Muster der Unfreiheit und als Besitzdenken.

Die Aussage ist grund verkehrt, das hat doch nichts mehr mit der politischen Ausrichtung zu tun...
...ich bin (katholischer) Rheinländer - da heißt es leben und leben lassen...
...andere nennen das liberal...
...ich nenne es eine Lebenseinstellung...

08.09.2025 18:00 • x 2 #124

F
Zitat von GreenTara:
@Felica2024 Vermuten könnte man dann aber doch auch das Gegenteil.

Eben. Deswegen wäre ein Gespräch gar nicht verkehrt.
Aber Garantie gibt's nicht.

08.09.2025 18:00 • x 3 #125

QueenA
Zitat von meli1994:
Bord. war wohl im Freundeskreis, ein Ausprobieren in jungen Jahren.

Zitat von meli1994:
er hatte auch schon längere, monogame Beziehungen. Dazwischen gab es das Halligalli. Fremdgegangen ist er nicht,

Darauf hatte ich mich bezogen!

08.09.2025 18:06 • x 2 #126

Y
Ob er fremdgehen würde oder nicht, kann hier einfach keiner beantworten. Er kann genauso monogam leben, wie die Jungfrau, die ich heirate, irgendwann mal fremdgehen kann. Wir wissen es einfach nicht.

Ich fand die Frage danach, ob er schonmal in einer Beziehung gelebt hat, aber total sinnvoll und weiterführend. Die wurde ja bejat.

Alles andere kann natürlich diskutiert werden, bleibt aber letztendlich persönliches Belieben. Für mich wäre ein Mann, der irgendwann mal im Bord. war, sofort raus. Genauso einer, dessen BC meinen weit überschreitet. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das grundsätzlich bewerte, sondern dass ich persönlich einen Partner möchte, der da einen ähnlichen Umgang mit hat, wie ich. Intimität ist mir wichtig und so sollte es auch bei meinem Partner sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Das kann und sollte aber jedeR für sich selbst entscheiden und genau das musst du, liebe @meli1994 , auch tun. Wobei ich den Hinweis auf deine bisherigen Muster, die sich hier ggf. wiederholen, auch sehr wertvoll fand!

08.09.2025 18:09 • x 3 #127

GreenTara
@Felica2024
Das ist richtig, es gibt keine Garantie.
Der TE ist ist Vorgeschichte ihres Partners aber wichtig, sonst hätte sie nicht danach gefragt. Jetzt hat sie eine Antwort die sie zutiefst verunsichert. Und das finde ich keine gute Basis, schonmal garnicht angesichts ihrer eigenen Vorgeschichte. Das Bauchgefühl einfach wegschieben kann es ja auch nicht sein.

08.09.2025 18:12 • x 1 #128

F
Zitat von GreenTara:
Das Bauchgefühl einfach wegschieben kann es ja auch nicht sein.

Das kann sich ja verändern, wenn sie ihn näher kennenlernt

08.09.2025 18:19 • x 3 #129

Zylinderella
Zitat von Lumba:
Schlimm. Darum sollte man (in dem Fall Mann) sich nicht immer komplett öffnen. Er wollte alles richtig machen, hat erzählt. Das hat er jetzt davon.-

Ich hab da noch mal drüber nachgedacht. Dafür ist ein Forum doch gut.
Ich weiß gar nicht, ob ich das schlimm finde. Nein, ich glaube nicht. In unserer momentanen Gesellschaft kannst du ja alles leben. Es kann somit auch seine Art von Selbstverständlichkeit sein, das so zu erzählen. Weil er seine Lebensweise oder Handlung vertritt. Ich denke, momentan leben wir verschiedene Lebensmodelle nebeneinander.
Wenn er es erzählt, hat er im Grunde die Chance, eine Partnerin zu finden, die damit konform geht, dass er so eine Vergangenheit hatte.
Und die TE kann sich das auch überlegen, ob sie damit klar kommt.
Bei ihr löst es momentan Angst aus, dass er nicht bindungsfähig sein könnte.
Das KANN also sein.
Es KANN aber auch genau das Gegenteil sein.
Damit muss sie und im Grunde jeder, selbst umgehen, das für sich zu sortieren.
Ich finde das doch gut, das er das so sagt.
Das war sein Leben.
So ist es eben.
Was jetzt kommt, müssen die beiden selbst gucken.

08.09.2025 18:51 • #130

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Aber es gibt eben auch die Anderen.
Einsame Männer, Männer die keine Chancen auf Beziehung im alltäglichen Leben haben

Okay, solche gibt es natürlich auch. Die sind aber nicht unbedingt auch dumm und wissen schon, dass das nicht echt ist, was sie da kriegen. Ist halt deren einzige Chance auf überhaupt irgendeine körperliche Nähe.

08.09.2025 18:55 • #131

Worrior
Ein hoher Bodycount ist nun mal ein hoher Bodycount und der hinterlässt Spuren und lässt sich nicht wegdiskutieren.
Keiner, weder Mann noch Frau, wird über Nacht vom Saulus zum Paulus oder von der Sauline zur Pauline.

08.09.2025 19:02 • x 5 #132

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
Die Aussage ist grund verkehrt, das hat doch nichts mehr mit der politischen Ausrichtung zu tun...
...ich bin (katholischer) Rheinländer - da heißt es leben und leben lassen...
...andere nennen das liberal...
...ich nenne es eine Lebenseinstellung...

Ich sagte ja, es gibt so viele unterschiedliche Sichtweisen, aber eher eine Tendenz, die ich erfahren durfte.
Ich habe eine Weile mal in einem anderen Forum mitgelesen, da wurde das heftig diskutiert.
Fand ich interessant.
Wobei ich sagen muss, denk mal an Foren generell, da gibt es natürlich auch Leute die wirklich manchmal extrem sind.
Oft sind das die Lautesten. Wie auch in den Medien und in der Politik.
Eine S. Ausleben bis locker zu einer Anzahl von 100 Partnern bis zu einem Alter von 30-35 Jahren wurde als normal eingeordnet.
Ich persönlich fand das schon extrem.
Allerdings tauchen dazu ja auch gerade Gegen-Konzepte auf, sagen wir RedPill, wo sozusagen fast die S. Enthaltsamkeit propagiert wird.
Zumindest für die Frauen.
Auch eher kritisch zu sehen.
Finde ich persönlich auch in der extrem Form überzogen.
Aber ich bin noch immer der Meinung, die meisten Menschen liegen noch immer einfach eher in der Mitte.

08.09.2025 19:02 • x 1 #133

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Okay, solche gibt es natürlich auch. Die sind aber nicht unbedingt auch dumm und wissen schon, dass das nicht echt ist, was sie da kriegen. Ist halt deren einzige Chance auf überhaupt irgendeine körperliche Nähe.

Ja leider.
Geht den Frauen doch genauso.
Traurig ist das.
Die Vereinzelung der Gesellschaft generell macht das Ganze auch nicht besser.

08.09.2025 19:04 • #134

M
@Felica2024 Meinem Bauchgefühl traue ich leider sowieso nicht mehr. Das ist ständig auf Alarmbereitschaft, weil mich dieser Betrug damals wirklich tief getroffen hat.

Zum Rest: einerseits finden einige, dass die Vergangenheit vom Partner einem nichts angeht und andererseits, soll der Partner keinen zu hohen Bodycount haben.
Meiner Meinung nach ist ein Austausch wichtig, um genau sowas zu vermeiden. Ich möchte ungern eine Partnerschaft eingehen und nach 2-3 Jahren erfahren, dass da unzählige Frauen vor mir waren oder er im Bord. war. Da habe ich lieber direkt Kenntnis davon und kann selber entscheiden, wie ich damit umgehe.

08.09.2025 19:04 • x 4 #135

A

x 4