502

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Menschen aus dem eher linksliberalen Gesellschaftsbereich, Männer wie Frauen, sehen es locker. Viele Kontakte sind dort ein Ausdruck persönlicher Freiheit. Monogamie wird teilweise auch eher als alte Struktur der Freiheitseinschränkung gesehen.
Die konservativeren Teile der Gesellschaft, sehen, es momentan gegensätzlich. So wie ich es mitbekommen habe. Konservative präferieren eher wenige Kontakte, monogam.

Wirf das doch bitte nicht mit Monogamie durcheinander. Man kann in Singlezeiten promiskuitiv und in festen Beziehungen 100% treu sein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

08.09.2025 19:12 • x 4 #136

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ich wollte z.B. nicht dass mir meine potentiellen Partnerin nach kurzer Zeit alle Geheimnisse offenbart, da geht doch jede Anziehungskraft flöten.

Für mich entsteht gerade dadurch Anziehung, wenn einer sich öffnet. Will ja eine Beziehung und keinen Urlaubs- oder Hobby-Buddy. Siehste mal. So verschieden sind die Menschen.

08.09.2025 19:17 • x 9 #137

A

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

x 3

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Wirf das doch bitte nicht mit Monogamie durcheinander. Man kann in Singlezeiten promiskuitiv und in festen Beziehungen 100% treu sein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ja, das stimmt. Das ist ein Unterschied. Hab ich nicht sauber abgegrenzt.
Der Fall ist auf jeden Fall möglich.
Kann im Fall der TE sehr wohl möglich sein.
Dass er zwar ein wildes Leben vorher hatte, aber sehr wohl in ihrer Beziehung treu und verbindlich ist.
Eine Glaskugel hat ja sowieso niemand.
Vielleicht ist das auch gut so.

08.09.2025 19:22 • #138

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Für mich entsteht gerade dadurch Anziehung, wenn einer sich öffnet. Will ja eine Beziehung und keinen Urlaubs- oder Hobby-Buddy. Siehste mal. So ...

Ich finde auch Anziehung und Geheimnisse anvertrauen den Zusammenhang seltsam. Ich freue mich auch wenn mein Partner mir Sachen anvertraut.

08.09.2025 19:22 • x 1 #139

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Für mich entsteht gerade dadurch Anziehung, wenn einer sich öffnet. Will ja eine Beziehung und keinen Urlaubs- oder Hobby-Buddy. Siehste mal. So verschieden sind die Menschen.

Ich denke, ich würde das auch so wollen. Ja, doch. Ist besser so.
Man kann darüber sprechen, was war, und wieso, und wieso dies oder das, oder auch dies oder das nicht.
Besser man kann wissen und sich selbst eine Meinung bilden!
Ich denke, das Thema kann man ewig rund diskutieren.
Lösen kann man das nicht.
Nur auf den Menschen aktuell wohl gucken.

08.09.2025 19:25 • x 1 #140

Y
@meli1994 wenn dein Bauchgefühl nicht gut funktioniert (kann man üben!), dann bleib bei deinen Standards. Wobei der BC in meiner Prio jetzt nicht so weit oben wäre, wie andere Dinge. Schau genau hin, ordne für dich ein, was dir(!) wichtig ist, und dann trau dich dazu zu stehen. Auch wenn das bedeutet erstmal weiter Single zu bleiben. Du musst ja nicht den ersten nehmen, der sich dir zu wendet, auch wenn er nett wirkt.

08.09.2025 20:13 • x 3 #141

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ich wollte z.B. nicht dass mir meine potentiellen Partnerin nach kurzer Zeit alle Geheimnisse offenbart, da geht doch jede Anziehungskraft flöten.

Was zieht dich an den Geheimnissen an, von deren Existenz du gar nicht weißt?

08.09.2025 20:54 • #142

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Was zieht dich an den Geheimnissen an, von deren Existenz du gar nicht weißt?

Der Zauber, meine Partnerin immer ein Stück mehr kennenlernen zu dürfen und ich weiß, dass es noch einiges spannendes unentdecktes gibt, in das ich mich neu verlieben kann.

08.09.2025 20:58 • #143

alleswirdbesser
Zitat von meli1994:
Ich möchte ungern eine Partnerschaft eingehen und nach 2-3 Jahren erfahren, dass da unzählige Frauen vor mir waren oder er im Bord. war. Da habe ich lieber direkt Kenntnis davon und kann selber entscheiden, wie ich damit umgehe.

Eben, du wirst zumindest nicht schwer überrascht sein, wenn er an jeder Ecke von seinem ONS gegrüßt wird

08.09.2025 20:59 • x 3 #144

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Ich finde auch Anziehung und Geheimnisse anvertrauen den Zusammenhang seltsam. Ich freue mich auch wenn mein Partner mir Sachen anvertraut.

Ich finde da gibt es Unterschiede, ich weiß grob über die Vergangenheit meines Partners Bescheid, aber keine Details Intimleben betreffend. Was zwischen zwei passiert, bleibt zwischen den zwei. Meine neugierigen Fragen hat er abgeblockt. Ganz anders der FG - der ging auf in solchen Berichten.

08.09.2025 21:02 • x 2 #145

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Der Zauber, meine Partnerin immer ein Stück mehr kennenlernen zu dürfen und ich weiß, dass es noch einiges spannendes unentdecktes gibt, in das ...

Also ich weiß nicht - nach 10 Jahren - „Schatz, jetzt kenne ich dich lange genug, vielleicht möchtest du wissen wie ich die Männer/Frauen vor dir betrogen habe?“ Sowas will ich beim kennenlernen wissen. Mit Zauber hat es für mich nichts zu tun. Und umgekehrt - was mein Partner mit den anderen im Bett hatte, werde ich auch nach 10 Jahren nicht erfahren, da ist er eisern. Und ich finde es inzwischen gut.

08.09.2025 21:05 • x 1 #146

Worrior
Ganz blöde Geschichte in meinem Bekanntenkreis.
Pärchen seit etwas über seit 6 Monaten zusammen, lange Anwerbungsphase von seiner Seite aus bis sie angebissen hat.
Erst sehr spät 6, Häufigkeit eher durchschnittlich und konservativ.
Gewisse Dinge wurden von ihrer Seite aus abgelehnt.
Jetzt hat er durch Zufall, sie benutzen das gleiche Laptop einen älteren Account auf einem Ero.tik.portal entdeckt und auch einen Ordner mit Filmchen (Dreier und ähnliches, wieder die Nummer mit den Füßchen, Dess. usw.).
Alles Dinge die er nicht bekam.
Das war ein Schock für ihn da sie gar nicht den Eindruck auf ihn machte.
Es fällt ihm sehr schwer damit umzugehen.
Ich halte mich da schön raus, er wollte mir auch die Filme zeigen, was ich ablehnte.

08.09.2025 21:10 • x 2 #147

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich weiß nicht - nach 10 Jahren - „Schatz, jetzt kenne ich dich lange genug, vielleicht möchtest du wissen wie ich die Männer/Frauen vor ...

Du kannst das von mir geschriebene gerne ins lächerliche ziehen, ich weiß nicht was dich dazu treibt, ich denke du verstehst ganz genau, was ich mit dem vorher geschriebenen, meine.

08.09.2025 21:14 • x 1 #148

alleswirdbesser
@Worrior hat er es zur Sprache gebracht?

08.09.2025 21:14 • #149

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Du kannst das von mir geschriebene gerne ins lächerliche ziehen, ich weiß nicht was dich dazu treibt, ich denke du verstehst ganz genau, was ich ...

Hmm, ich mag einfach keine Überraschungen und möchte die wichtigen Eckpunkte beim kennenlernen erfahren. Der Rest ist was anderes und vermutlich (?) auch nicht das Thema der TE. Sie hat ihre Bedenken, nach all den Informationen. Die hätte ich auch. Und ich wäre sauer, wenn das Gegenüber erst lange Zeit abgewartet hätte, um es preiszugeben. Die TE weiß nun Bescheid, er hat es früh genug kommuniziert, sie kann jetzt eine Entscheidung treffen.

08.09.2025 21:17 • x 2 #150

A

x 4