liebe meli!
Zitat von meli1994: Kann jemand mit so eine Vergangenheit überhaupt monogam leben und das ernst meinen?
absolut ja. das eine hat mit dem anderen oft nichts zu tun.
natürlich gibt es jene die nie monogam sein können, aber ein ausschweifendes se-xleben ist nicht per se ein hinweis auf untreue oder unfähigkeit eine beziehung führen zu können.
Zitat von meli1994: Hat jemand Ähnliches erlebt? Oder selber so eine Vergangenheit und ist heute glücklich, monogam zu leben?
ja ich. in meinen singlezeiten war ich ziemlich umtriebig unterwegs, hatte diverse ons und bettgeschichten, aber in beziehungen war ich (bis auf einmal) immer treu.
mein damaliges fremdgehen (weil mir in der jenigen verbindung der sex gefehlt hat und nicht fremde haut) war eine so eine furchtbare erfahrung für mich, auch das wird mir nie wieder passieren.
ich finde gut, dass der mann so offen war und auch gut, dass er sich die hörner abgestoßen hat.
ich mochte immer lieber männer die auch was erlebt haben, die erfahrung haben und auf ein befriedigendes se-xleben zurückblicken können.
mich haben meine erlebnisse immer entspannt und zufrieden gemacht, ich hatte nie das gefühl was versäumt zu haben und schaue heute dankbar auf meine "wilde" zeit zurück.
Zitat von meli1994: Meinem Bauchgefühl traue ich leider sowieso nicht mehr. Das ist ständig auf Alarmbereitschaft, weil mich dieser Betrug damals wirklich tief getroffen hat.
da liegt doch meines erachtesn eher der hase im pfeffer. nicht er ist das problem. und ich denke du hättest diese vertrauensprobleme bei jedem mann.
ich kann das nachfühlen, denn ich hatte auch ein schlimmes betrugserlebnis, eins das mich jahrelang aus der bahn geworfen hat. selbst der liebste und treuste mann (ein späterer partner) hat noch unter meinen zweifeln gelitten. ich war so misstrauisch.
aber: mit gesprächen und zeit haben wir das hingekriegt, und genau das möchte ich dir empfehlen.
sei offen, sprich mit diesem mann. erzähl ihm deine ängste und sorgen, wenn er ein guter und lieber kerl ist und dich wirklich mag, wird er sich drauf einstellen.
ist er denn brereit mit dir eine beziehung zu führen? habt ihr das schon geklärt?
wenn ihr euch gut versteht und du ihn auch lieb hast, lass diese chance nicht gehen. man trifft so selten jemanden der gleicht schwingt.
alles liebe!