Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

171

Neue Beziehung und die Ex Freundin

Blindfisch
Zitat von Kätzchen1990:
Er ist seit 11 Jahren von ihr getrennt. Aber er hat bis heute immer noch regelmäßig Kontakt zu ihr und ist nicht bereit den Kontakt ganz abzubrechen.

Mal ganz allgemein gesprochen: Egal ob es Er oder Sie ist, wenn da Personen des anderen Geschlechts (erst recht Expartner) rumschwirren und so einen Einfluss auf Denjenigen haben, dann sollte man keine Beziehung eingehen. Das ist nicht nur verschwendete Zeit sondern auch Herzschmerz den man vermeiden kann. Alles Gute gewünscht.

x 6 #16

K
@Blindfisch
Da ist was wahres dran. Am Anfang habe ich es schon gemerkt wie oft er von seiner Ex erzählt aber laufe der Beziehung ist es immer schlimmer geworden. Er ist da wie ein kleines Kind wo nach seiner Mutter schreit.
Und dieser Mann ist 20 Jahre älter wie ich

x 1 #17

A

Neue Beziehung und die Ex Freundin

x 3

N
Zitat von Kätzchen1990:
Das hat mich in eine Krise gebracht. Das er mich nur mag und nicht liebt.

Ja aber das liegt doch an ihm und nicht an Dir!

Die Anzahl von Menschen, die mich mögen, ohne mich zu lieben, ist riesig. Und man kann sich selbst auch in solche Menschen verlieben.
Wenn die dann anständig sind, erkennen sie, dass sie jemand toll findet, den sie nur gut finden, und gehen mit denen nicht ins Bett.
Wenn man ein @rsch ist, nutzt man das Gefühlsgefälle aus und bietet ne halbgare Beziehung mit viel 6 und wenig Gegenliebe an.
Und so einer ist also Dein Freund.

Es ehrt Dich, dass Du nicht für möglich gehalten hast, dass er so ist.

Aber jetzt ist es an der Zeit, Dich zu ent-täuschen und diesen Mann als "au weia, dem hab ich mehr Charakter unterstellt als jemals da war" abzuhaken.

x 8 #18

K
@Nalf
Ich danke dir von Herzen für diese Antwort! Du hast mit allem recht.

Bei unserer Bekannten hat er ein Ruf das er ein guter Mensch ist und ein Gentleman. Und das er jedem Hilft.

Darum hätte ich das nicht gleich erwartet von ihm. Aber die Monate über hat es sich gezeigt was er für einen Menschen ist

x 3 #19

Blindfisch
Zitat von Kätzchen1990:
Er ist da wie ein kleines Kind wo nach seiner Mutter schreit.
Und dieser Mann ist 20 Jahre älter wie ich

Das Schreien wie ein Kind und das Alter wären eigentlich Grund genug, dem Herrn die nächste EX auf seine Liste zu schreiben. Findest du nicht auch?

x 7 #20

K
@Blindfisch
Doch finde ich auch bevor ich noch mehr Zeit verschwende.

VictoriaSiempre
Du hast anscheinend einen Hang zu deutlich älteren Psychologen Unwissender Smiley

Der jetzige ist 20 Jahre älter, der Affärenmann von vor 2 Jahren war 30:Jahre älter; beides Psychologen. Ganz vielleicht solltest Du mal Dein Beuteschema etwas genauer betrachten?

Menschen, die Jahrzehnte älter sind als man selbst, haben in den meisten Fällen schon ein wenig mehr erlebt und möglicherweise Bindungen aufgebaut, die sie nicht mehr aufgeben möchten. Ob das gut oder schlecht ist, mag und will ich nicht beurteilen, zumal Du wenig konkrete Beispiele beschreibst. Sondern nur, dass es Dir zu viel ist - Dein gutes Recht.

Es nützt Dir jedoch nichts, wenn jetzt jede/r hier schreibt, dass er sich falsch verhält. Er verhält sich so, wie er will und das kann er auch - sein gutes Recht, auch wenn viele das vielleicht nicht toll finden.

Love it, change it or leave it. Du kannst andere Menschen nicht ändern, sondern nur Dich selber.

x 3 #22

K
@VictoriaSiempre
Das mit ihm habe ich mir nicht ausgesucht. Er hat mich mehr oder weniger gefunden und mich umschmeichelt der neue. Ich wollte mich gar nicht mehr auf einen Psychologen eingehen.

K
Und wie werde ich jetzt wieder Glücklich und wie kann ich diesen Menschen vergessen?

VictoriaSiempre
Zitat von Kätzchen1990:
Das mit ihm habe ich mir nicht ausgesucht.

Doch natürlich hast Du das. Du hast ihn getroffen, fandest ihn toll und bist eine Beziehung mit ihm eingegangen. Das war eine freie Entscheidung von Dir.

Zitat von Kätzchen1990:
Er hat mich mehr oder weniger gefunden und mich umschmeichelt der neue.

… „und mich umschmeichelt der neue“? Verstehe ich grade nicht. Und was heißt „mehr oder weniger gefunden“? Du bist doch kein Gegenstand, der gesucht und gefunden wird!? Irgendwie habt Ihr Euch getroffen und beschlossen - auch Du! - eine Beziehung einzugehen.

Zitat von Kätzchen1990:
Ich wollte mich gar nicht mehr auf einen Psychologen eingehen.

Ich habe - da wird bestimmt auf mich eingekloppt Grinsendes grünes Gesicht - gewisse Vorurteile zu Psychologen in der Masse, aber die sind selbstverständlich alle unberechtigt Cooles Gesicht . Letztlich sollte der Beruf egal sein, DU hast ihn jedoch hier und auch in Deinem Affärenthread erwähnt. Also scheint Dir das ja irgendwie wichtig zu sein Unwissender Smiley

Beziehungsprobleme kann man aber auch mit Ärztinnen, Bauarbeitern, Astrophysikerinnen und Hausmeistern tbc. haben, von daher ist das jetzt gar nicht mal so wichtig.

Zitat von Kätzchen1990:
Und wie werde ich jetzt wieder Glücklich

Es mag abgedroschen klingen, isses aber nicht: Indem Du Dich auf Dich selber konzentrierst, Dir Deinen Platz im Leben suchst, Hobbys hast und nachgehst, Freunde findest, ne gemütliche Wohnung einrichtest, in die Du nach einem Arbeitstag gerne nach Hause kommst und vielleicht einen Partner als willkommene Ergänzung, aber nicht als zuständig für Dein Glück siehst.

Wie alt bist Du? Ich frage aus ehrlichem Interesse und Du musst das natürlich auch nicht aufs Jahr genau beantworten. Aber zwischen 1990 im Avatar und 101 im Profil liegen Welten und ich schätze die Lebensrealitäten und Möglichkeiten von Mittdreißigern anders ein als bei solchen, die 60plus sind.

Zitat von Kätzchen1990:
und wie kann ich diesen Menschen vergessen?

Warum solltest Du ihn vergessen? Jeder Mensch kann mindestens auch als schlechtes Beispiel dienen Grinsendes grünes Gesicht , aber Du wirst ja auch ein paar schöne Momente mit ihm erlebt haben?

Es hat halt nicht dauerhaft gepasst zwischen Euch. Ihr seid seit ca. 1/2 Jahr ein Paar. 6 Monate sind häufig die Grenze, wo sich entscheidet, ob die Schmetterlinge verfliegen oder bleiben.

Hast Du seine Ex jemals selber persönlich kennengelernt? Weiß sie von Dir?

x 3 #25

Löwenzeh
Zitat von Kätzchen1990:
Vor ein paar Wochen haben wir uns darauf geeinigt das er der Kontakt mit seiner Ex reduzieren wird. Vor zwei Wochen hat er mich dann erpresst das er mehr Kontakt braucht mit seiner Ex sonst wird er die Beziehung beenden.

Gestern habe ich zu ihm gesagt das ich mich darauf nicht einlassen werde. Darauf wurde ich dann beleidigt und jetzt ignoriert als würde es mich nicht mehr geben

Da oben steht für mich schon die Antwort...

Erpressung, Beleidigung, Ignorieren - der Lohn für deine Mühe und Liebe, für dein Verständnis und deine Geduld.

Was sollst du machen?
Gehen oder bleiben, an den Grundpfeilern seiner Persönlichkeit wirst du nichts ändern.
Die Welt ist sooo überbevölkert - einen wie den findest du zuhauf.
Lass ihn seine Ex lieben, da ist kein Platz für dich.
Geh, bevor es richtig wehtut.

x 4 #26

Löwenzeh
Zitat von Kätzchen1990:
Ihm sei die ganze Menschheit das wichtigste und nicht ich.

Wie unglaublich gehässig.
Lass dir sowas nicht zweimal sagen, dreh dich um und geh.
Das ist ja wohl das Allerletze, was jemals jemand von seinem Partner hören will.

Bei dem Satz wäre ich weg gewesen.
Wieso sagt man sowas, wenn nicht, um zu verletzen, Distanz zu schaffen, Distanz zu halten.

Wenn du dir mehr wert sein willst, musst du einfach danach handeln.
Fühlt sich nicht immer einfach an, ist es aber immer wert.

x 2 #27

Löwenzeh
Zitat von Kätzchen1990:
Und wie werde ich jetzt wieder Glücklich und wie kann ich diesen Menschen vergessen?

Glücklich werden: Mache, was du für richtig hältst (z.B. Beziehung beenden und nie wieder Psychologen daten) und lebe DEINE Bedürfnisse

Vergessen: Muss man drauf warten. Zwischenzeitlich hilft da eher Ablenkung, denn je mehr du nicht-dran-denken willst, desto eher denkst du dran.

x 1 #28

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Nalf Das hat mich in eine Krise gebracht. Das er mich nur mag und nicht liebt.

Ich würde mich auch trennen. So kannst du nicht glücklich werden.

Und was möchtest du weiter Zeit ins Land streichen lassen, wenn du im Grunde weißt das er sich nie komplett auf dich einlassen kann.

Als ich sehr jung war lernte ich im Urlaub einen Mann ( er war etwas älter) kennen. Und der Mann wollte umbedingt mit mir zusammen sein. Er sagte aber, dass er immer noch an seiner Ex hängt und diese die Nummer 1 bei ihm ist. Ich fand das natürlich total bescheuert und damit war die Sache durch.

Denn so hätte ich mich, wie du auch, immer abstrampeln müssen und von Anfang an wäre der Druck enorm gewesen.

Wieso hat er sich damals eigentlich von der Ex getrennt, wenn er sie noch liebt?

x 1 #29

A
Zitat von Kätzchen1990:
Eine Beziehung weiter führen obwohl er immer noch von seiner Ex Freundin emotional abhängig ist ist sowas sinnvoll? Er ist seit 11 Jahren von ihr getrennt. Aber er hat bis heute immer noch regelmäßig Kontakt zu ihr und ist nicht bereit den Kontakt ganz abzubrechen. Er ist immer für sie da und hilft ihr. Er hat ...

Selbst wenn der nicht an seiner Ex hängt, beleidigt er dich etc. So möchtest du Leben?

A

x 4