Zitat von Kätzchen1990: Das mit ihm habe ich mir nicht ausgesucht.
Doch natürlich hast Du das. Du hast ihn getroffen, fandest ihn toll und bist eine Beziehung mit ihm eingegangen. Das war eine freie Entscheidung von Dir.
Zitat von Kätzchen1990: Er hat mich mehr oder weniger gefunden und mich umschmeichelt der neue.
… „und mich umschmeichelt der neue“? Verstehe ich grade nicht. Und was heißt „mehr oder weniger gefunden“? Du bist doch kein Gegenstand, der gesucht und gefunden wird!? Irgendwie habt Ihr Euch getroffen und beschlossen - auch Du! - eine Beziehung einzugehen.
Zitat von Kätzchen1990: Ich wollte mich gar nicht mehr auf einen Psychologen eingehen.
Ich habe - da wird bestimmt auf mich eingekloppt

- gewisse Vorurteile zu Psychologen in der Masse, aber die sind selbstverständlich alle unberechtigt

. Letztlich sollte der Beruf egal sein, DU hast ihn jedoch hier und auch in Deinem Affärenthread erwähnt. Also scheint Dir das ja irgendwie wichtig zu sein

Beziehungsprobleme kann man aber auch mit Ärztinnen, Bauarbeitern, Astrophysikerinnen und Hausmeistern tbc. haben, von daher ist das jetzt gar nicht mal so wichtig.
Zitat von Kätzchen1990: Und wie werde ich jetzt wieder Glücklich
Es mag abgedroschen klingen, isses aber nicht: Indem Du Dich auf Dich selber konzentrierst, Dir Deinen Platz im Leben suchst, Hobbys hast und nachgehst, Freunde findest, ne gemütliche Wohnung einrichtest, in die Du nach einem Arbeitstag gerne nach Hause kommst und vielleicht einen Partner als willkommene Ergänzung, aber nicht als zuständig für Dein Glück siehst.
Wie alt bist Du? Ich frage aus ehrlichem Interesse und Du musst das natürlich auch nicht aufs Jahr genau beantworten. Aber zwischen 1990 im Avatar und 101 im Profil liegen Welten und ich schätze die Lebensrealitäten und Möglichkeiten von Mittdreißigern anders ein als bei solchen, die 60plus sind.
Zitat von Kätzchen1990: und wie kann ich diesen Menschen vergessen?
Warum solltest Du ihn vergessen? Jeder Mensch kann mindestens auch als schlechtes Beispiel dienen

, aber Du wirst ja auch ein paar schöne Momente mit ihm erlebt haben?
Es hat halt nicht dauerhaft gepasst zwischen Euch. Ihr seid seit ca. 1/2 Jahr ein Paar. 6 Monate sind häufig die Grenze, wo sich entscheidet, ob die Schmetterlinge verfliegen oder bleiben.
Hast Du seine Ex jemals selber persönlich kennengelernt? Weiß sie von Dir?