299

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

Alex1984
@Starbrook

Albanien?! Und dann auf der Balkanroute weiter gereist? Aber auch da müsste sie in einem EU Land registriert worden sein.
Hat sie ihren Pass noch?

12.04.2025 18:22 • #46

GreenTara
@Starbrook
Die Frau sieht klasse aus, hat eine traumhafte Figur und ist von vielen Geheimnissen umweht

Zitat von Starbrook:
Nein von Heiraten spricht sie nicht.
Sie hat mir bei unserem ersten Treffen drei mal betont das sie unabhängig vom Mann sein möchte

Deshalb ist sie auch sofort auf Kontaktsuche?

Zitat von Starbrook:
deswegen sich so schnell wie möglich einen Job suchen will

Was unternimmt sie, um ihren illegalen Status zu verändern?

Zitat von Starbrook:
Nach Geld hat sie mich allerdings noch nicht gefragt

Noch nicht.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie keine Pro. Ist, aber eine Frau auf der Suche nach einem besseren Leben für sich und ihr Kind.

Zitat von Starbrook:
Ich habe den Eindruck das sie sehr hilfsbedürftig ist und von mir vielleicht nur Hilfe in welcher Form auch immer sucht

In welcher Form auch immer. Die Frau lotet ihre Optionen aus. Versucht, eine Strategie zu entwickeln. Hofft auf Unterstützung, bei dem, was auf sie zukommt. Vielleicht braucht sie erst einmal einen Dolmetscher? Wenn es nicht klappt mit der Arbeit, nimmt sie wahrscheinlich doch Geld an. Oder den Ehemann. Das macht sie für ihr Kind und sich.
Was sind eure Themen, die ihr über den Translator austauscht? Wo wohnt sie? Hat sie weitere Kontakte und Ansprechpartner in der Stadt? Was tust du, um ihr in ihrer Situation zu helfen? Oder schaust du nur auf ihre Figur und ihren Mund?

12.04.2025 19:00 • x 3 #47

A

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

x 3

Alex1984
Man könnte hier auch noch anschließen, dass sie, wenn sie wirklich über die Balkanroute kam, auch traumatisiert sein könnte und ob man sich einen solchen Partner nehmen möchte, mit all den anderen rechtlichen Problemen, muss du selber entscheiden.

12.04.2025 19:04 • x 1 #48

GreenTara
@Alex1984
Ein bewegtes Leben bringt sie mit Sicherheit mit.
Würde mich auch stören, wenn mich einer in meiner großen Not gleich Küssen will, wenn ich nicht weiß, ob mir diese Person helfen kann und will. Für dir Frau gibt es Wichtigeres, als einen Mann voller Begierde.

12.04.2025 19:09 • x 1 #49

S
Zitat von GreenTara:
@Starbrook Die Frau sieht klasse aus, hat eine traumhafte Figur und ist von vielen Geheimnissen umweht Deshalb ist sie auch sofort auf Kontaktsuche? ...

Ich würde ihr gerne dabei helfen Deutsch zu lernen. Ich habe darüber nachgedacht über eBay Kleinanzeigen einen Deutsch Lehrer zu suchen. Von mir aus bezahle ich ihr auch die ersten Stunden beim Lehrer.
Sie lebt zur Zeit bei ihrer Schwester die schon längere Zeit in Deutschland ist. Andere Kontakte hat sie nach ihrer Angabe nicht.

12.04.2025 19:11 • #50

Alex1984
@GreenTara

Das habe ich mir vorhin auch überlegt.

Dennoch habe ich bei der ganzen Situation ein sehr schlechtes Gefühl. Kann mich aber auch täuschen. Aber aus meiner Erfahrung heraus, würde ich wirklich raten, sei vorsichtig und ziehe eine dicke rote Linie ganz nach bei dir.

12.04.2025 19:11 • x 2 #51

D
Zitat von Alex1984:
auch traumatisiert sein könnte

der nächste Entschuldigungsgrund für alles, wie alle anderen psychischen Krankheiten

12.04.2025 19:11 • x 2 #52

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
Für dir Frau gibt es Wichtigeres, als einen Mann voller Begierde.

Kann ihr Sprungbrett sein.

Vielleicht wäre sie 500 km westlich besser aufgehoben

Zitat von Starbrook:
Sie lebt zur Zeit bei ihrer Schwester die schon längere Zeit in Deutschland ist.

Warum kommen so wichtige Gesichtspunkte immert kleckerweise nachgetröpfelt? Was gibt es noch?

12.04.2025 19:12 • x 5 #53

TheWho
Wie ist der S.?

12.04.2025 19:13 • #54

Worrior
Zitat von TheWho:
Wie ist der S.?

Gibt's nicht

12.04.2025 19:14 • x 4 #55

Alex1984
@Starbrook

Der Klassiker! Bei der Schwester.

Lass das mit dem Deutschlehrer bei Kleinanzeigen. Es gibt genug Sprachkurse, die vom Staat bezahlt werden, auch für illegale.

12.04.2025 19:14 • x 4 #56

ElGatoRojo
Zitat von TheWho:
Wie ist der S.?

Wieso einfach so S.? Das ist ihr Kapital für den Anfang. Daher - kein Kuss, kein Nichts, nur ein wenig sourire

12.04.2025 19:15 • x 1 #57

GreenTara
@Starbrook
Wenn Ihre Schwester schon länger hier lebt, kennt diese mit Sicherheit Ansprechpartner. Für alle ihre Belange. Wenn nicht, soll sie dich gezielt fragen.
Ich denke schon, dass du helfen kannst. Schau genau hin, welche Hilfe sinnvoll ist. Sonst muss man dir am Ende helfen.

12.04.2025 19:18 • x 1 #58

S
Zitat von Alex1984:
@Starbrook Der Klassiker! Bei der Schwester. Lass das mit dem Deutschlehrer bei Kleinanzeigen. Es gibt genug Sprachkurse, die vom Staat bezahlt ...

Hast du da Adressen für mich?

12.04.2025 19:22 • #59

Alex1984
@Starbrook

ich kenne mich nur dort aus, wo ich arbeite. Sorry.
Aber die Diakone ist da immer ein guter Ansprechpartner oder die Kirchen haben da auch viele Kontakte parat. Oder es gibt ein „Café-Asyl“ in deiner Stadt. Bei denen sind meistens ehrenamtliche Lehrer tätig, die kostenlos Deutsch unterrichten.

12.04.2025 19:32 • x 2 #60

A

x 4