299

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

Alex1984
@Starbrook

Also, wenn sie studiert hat, spricht sie definitiv mindestens Französisch. Gehe ich da recht in der Annahme?

Und das mit dem illegal in Deutschland: Ich habe nochmal nachgedacht. Egal auf welchen Weg sie nach Deutschland kam …. sie musste definitiv durch mehrere EU Staaten. Und da muss sie definitiv irgendwo registriert worden sein und gem. Dublin III kann sie gar nicht illegal hier hier.

Irgendwie hat das für mich einen sehr seltsamen Beigeschmack.

Hast du da vielleicht etwas falsch verstanden?

10.04.2025 19:52 • x 2 #31

D
Zitat von Alex1984:
sie musste definitiv durch mehrere EU Staaten. Und da muss sie definitiv irgendwo registriert worden sein

wenn sie als Touristin eingereist ist muss sie sich wohl nicht registrieren

10.04.2025 19:56 • x 2 #32

A

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

x 3

Alex1984
@Dudo

Doch auch dann. Dann bekommt man ein Visum, ob nur als Stempel oder als elektronischer Eintrag. Aber registriert ist man definitiv. Das alles passiert bei der Bundespolizei.

10.04.2025 20:00 • x 1 #33

Alex1984
@Dudo

Ich möchte jetzt nichts madig reden. Im Gegenteil, es würde mich freuen, wenn du glücklich bist mit ihr. Es sind halt nur ein paar Sachen, due mich stutzig machen.

Und bzgl. des Kindes: Auch da habe ich nochmal mal nachgedacht. Es kann durchaus sein, dass sie sich hier erstmal ein Leben aufbauen will und dann das Kind nachholt.

Dennoch, irgendwie habe ich mit den Angaben, die du erzähltest (und nur mit diesen kann ich eine Einschätzung geben), irgendwie ein schlechtes Gefühl.

10.04.2025 20:04 • x 1 #34

D
@Alex1984

sorry, ich habe mit der nichts am Hut

10.04.2025 20:08 • #35

Alex1984
@Dudo

Oh sorry, dann bitte ich um Verzeihung.

10.04.2025 20:14 • x 1 #36

Alex1984
@Starbrook

Das sollte natürlich an Dich gehen:

Ich möchte jetzt nichts madig reden. Im Gegenteil, es würde mich freuen, wenn du glücklich bist mit ihr. Es sind halt nur ein paar Sachen, due mich stutzig machen.

Und bzgl. des Kindes: Auch da habe ich nochmal mal nachgedacht. Es kann durchaus sein, dass sie sich hier erstmal ein Leben aufbauen will und dann das Kind nachholt.

Dennoch, irgendwie habe ich mit den Angaben, die du erzähltest (und nur mit diesen kann ich eine Einschätzung geben), irgendwie ein schlechtes Gefühl.

10.04.2025 20:17 • x 1 #37

K
@Starbrook
Zitat von Starbrook:
Jeder andere Mann hätte jetzt wahrscheinlich an dieser Stelle die Beine in die Hand genommen und wäre gerannt.

Zitat:
Sie ist aber optisch genau mein Typ und hat eine traumhafte Figur.

Zitat von Starbrook:
Nach Geld hat sie mich allerdings noch nicht gefragt.

Was denkst du denn selbst darüber sie weiter zu treffen oder das Kennenlernen zu beenden?

10.04.2025 20:21 • #38

Vienne
Zitat von Starbrook:
Hallo liebe Leute, ich brauche mal eure Einschätzung zu meiner Situation. Ich habe übers online Dating eine neue Frau kennen gelernt. Sie kommt aus dem Kamerun, spricht kein Deutsch und ist erst seit kurzem in Deutschland. Eine Arbeit hat sie natürlich nicht und die Kommunikation zwischen uns ist nur per ...

Ich sehe das jetzt nicht so negativ wie die meisten Anderen hier.

Du hast ja ihre Angaben betreffend Studium (oder war es Schule?) überprüft.

Wenn sie qualifiziert ist, dann gibt es sicherlich Möglichkeiten, in Deutschland Fuss zu fassen.

Ich habe einen frankophonen Freundeskreis, einige meiner afrikanischen Freundinnen sind mit Deutschen verheiratet und arbeiten.

Welche Sprachen spricht sie denn?
Es gibt auch Arbeit für Leute, die nur Französisch und Englisch sprechen...ich habe zum Beispiel eine gute Freundin, hoch qualifiziert, Französin, arbeitet für UN, ist seit 10 Jahren hier und spricht kein Deutsch.

10.04.2025 20:27 • x 3 #39

VictoriaSiempre
Vermutlich gibst Du ihr auch Rätsel auf. Wie sollte es anders sein, wenn man sich nur per Translator verständigen kann?

Zitat von Sardinien11:
In Ruanda

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien

Die Frau kommt aus Kamerun. Wenn sie dort studiert hat, wird sie je nach Region mindestens entweder Englisch oder Französisch sprechen; beides sind Amtssprachen dort.

Zitat von Starbrook:
Außerdem ist es völlig normal wenn beim 2. oder 3. Date mal ein Kuss auf dem Mund fällt.

Nö, wie kommst Du da drauf? Nicht missverstehen: Ich hab kein Problem damit, wenn schon beim ersten Daten wild geknutscht wird. Aber ne Norm, dass es mindestens beim 2. oder 3. Date passieren muss, gibt es nicht.

10.04.2025 21:02 • x 7 #40

N
Zitat von Starbrook:
Ich habe sie bei Facebook gefunden. Alle Angaben was sie studiert hat und wo sie zur Schule gegangen ist scheinen zu stimmen.

Und das soll uns das sagen? In meinem FB-Account steht auch das ich Vizeadmiralgeneralkönig vom Stern Beteigeuze bin, mit Haien sprechen kann und Zeitreisender bin, hoffe du verstehst was ich damit meine

11.04.2025 10:34 • x 9 #41

M
Zitat von Starbrook:
Was ist eure Einschätzung?

Sein lassen, Kontakt abbrfechen. Liebesgeständnisse virtueller Art sind nichts wert. Sie sind ja leicht geschrieben, kosten nichts, verlangen nichts. Aber körperlich lässt sie Dich nicht ran.

Wenn Du mich fragst, sucht sie wohl eher einen Versorger. Auch die ganzen Rahmenbedingungen mit dem Sohn in Afrika und ihrem illegalen Aufenthalt sprechen nicht für echtes Interesse, sich hier was aufzubauen. Und dann noch Kommunikaiton nur über Geräte. ich bitte Dich, das ist doch keine echte Kommunikation, kein richtiger Austausch. Wie so oft, sie weckt Begierde und dann ist alles andere zweitrangig.
Ich hab Dich lieb, Du bist sehr hübsch.
Danke, ich hab Dich auch lieb.
Magst Du deutsches Essen?
Ja, aber in Kamerun ist das Essen besser.

So ungefähr stelle ich mir den Level Euerer Kommunikation vor.

Willst Du Dir eine illegale Asylantin aufhalsen, die kein Wort Deutsch spreicht, bei Berührungen abblockt, liebevolle Messages verbreitet, die ja unschwer zu bekommen sind dank Übersetzungsprogrammen? Dann nur zu.
Ich vermute, die werte Dame hat mehrere Pferdchen laufen und wird sich das fetteste Schweinchen raussuchen. Und wenn Du genug springen lässt, kriegst Du vielleicht sogar mal einen Kuss.

11.04.2025 14:22 • x 4 #42

M
Zitat von Alex1984:
irgendwie ein schlechtes Gefühl.

Geht mir genauso.
Es gibt genug Männer, die sich eine exotische Frau aus Afrika oder Asien suchen, Kommunikation ist ja zweitrangig und später ihr blaues Wunder erleben.

11.04.2025 14:40 • x 4 #43

S
@Vienne sie spricht nur französisch. Und ich hatte kein französisch in der Schule sondern habe Latein genommen

12.04.2025 18:18 • x 1 #44

S
Zitat von Alex1984:
@Dudo Doch auch dann. Dann bekommt man ein Visum, ob nur als Stempel oder als elektronischer Eintrag. Aber registriert ist man definitiv. Das alles ...

Sie ist über ein Visum für Albanien nach Europa gekommen und wird dann nach Deutschland weiter gereist sein.

12.04.2025 18:20 • #45

A

x 4