290

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

Vienne
Zitat von TheWho:
Vergiss die Alte! Kein S., geschweige denn ein Kuss! Dafür hat Sie anscheinend schon jemand anderen. DIe sucht Dich als Zahlesel und Buckdackel. Ich empfehle dir Kontaktabbruch und Arbeit an dir Selbst.

Deine Ausdrucksweise lässt sich an Vornehmheit nicht überbieten...

14.04.2025 16:12 • x 2 #121

TheWho
Ich bin mittlerweile ein Fan klarer Worte.

14.04.2025 16:35 • x 1 #122

A

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

x 3

QueenA
Zitat von TheWho:
Ich bin mittlerweile ein Fan klarer Worte.

Schon immer gewesen - weißt Du ganz klar was Sache ist!

14.04.2025 16:36 • x 1 #123

ThePhoenix
Fänd' ich persönlich zu anstrengend. Aber wenn du meinst. Ich würde davon abraten. Mit dem Fachanwalt ist ein guter Rat. Den Rest solltest du abwarten, ohne da weiter groß Nerven zu investieren.

Was passieren soll, passiert. Ausgelutschter Spruch, will man nicht hören, ist mir aber vor kurzem genauso passiert.

15.04.2025 12:13 • #124

Blanca
Zitat von Starbrook:
Ich habe sicherlich kein unerschütterliches Selbstbewusstsein aber Gegenfrage: Wer hat das schon?

Die meisten Menschen um mich herum lassen sich gar nicht erst auf Dates ein, wenn von vornherein der Rahmen nicht passt.

Das liest sich bei Dir seit 2023 leider völlig anders: was-stimmt-nicht-mit-mir-t70522.html

Wochen später warst Du schon wieder online auf der Suche, statt diese Geschichte eest mal sacken zu lassen und Dir Zeit zum Verarbeiten zu nehmen:
online-dating-macht-mich-traurig-t70985.html

Bei der indischen Ex schriebst Du damals u.a.
Zitat von Starbrook:
Ich denke auch der kulturelle Unterschied hat unsere Beziehung belastet

Dennoch geht es hier gleich so wieder von vorn los:
Zitat von Starbrook:
Sie kommt aus dem Kamerun, spricht kein Deutsch und ist erst seit kurzem in Deutschland. Eine Arbeit hat sie natürlich nicht und die Kommunikation zwischen uns ist nur per Übersetzer App möglich.

Was ist aus Deinen Hobbies und Interessen geworden?

Fühlst Du Dich immer noch einsam?

Warum landest Du immer wieder auf Onlineportalen und dort wiederum bei Damen, deren kultureller Hintergrund für Dich kaum einschätzbar ist?

20.04.2025 13:16 • x 2 #125

Blanca
Zitat von Starbrook:
Ich muss sagen ich habe mich bei unseren ersten beiden Dates total in sie verknallt und war seit langer Zeit mal wieder richtig glücklich seit meiner Trennung.

Nur jetzt fangen langsam bei mir die Zweifel an. Ich habe das Gefühl das nur ich immer ihre Nähe suche. Kussversuche auf den Mund wurden von ihr bisher abgeblockt.

Déjà-vu... bei der indischen Dame hast Du Dich gleich zu Beginn sogar darauf eingelassen, Heirat in Aussicht zu stellen - inkl. konkreter Terminierung.

Warum soviel so schnell?

Zitat von Starbrook:
Ich werde aus diesem äquivalenten Verhalten nicht schlau.

Für jemand, der sich so multikulti gibt wie Du bei der Partnerwahl, versetzt Du Dich m.E. verdammt wenig in Dein Gegenüber, seine Denke und vor allem die Lage hinein, in der es sich gerade befindet.

Preisfrage: Wozu die App?

Könntet Ihr auf Englisch ausweichen? Wird in Kamerun neben Französisch nämlich auch gesprochen. Ist sogar zweite Landessprache dort - wenn auch regional begrenzt:

Offizielle Landessprachen sind Englisch und Französisch. Die englischsprachige Bevölkerung (20%) fühlt sich durch die frankophone Zentralregierung benachteiligt und strebt mehr Autonomie für die anglophonen Regionen an.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/serv...ionen%20an.

20.04.2025 13:32 • x 1 #126

Blanca
Zitat von Starbrook:
Ich habe nur den Kollegen ElGatoRojo zitiert, der mich einen nützlichen Idioten genannt hat.

Nein, das stimmt so nicht:
Zitat von ElGatoRojo:
Er sollte sich mal überlegen, wie weit er wirklich Helfer ist. Oder der nützliche Idiot.

Das war eine Warnung und die ist eindeutig hilfreich gemeint.

Zitat von Starbrook:
Die Hilfe vom nützlichen Idioten wird also nicht mehr benötigt.

Nun sei doch nicht gleich so beleidigt. Und überhaupt:

Warum wertest Du Dich selbst so ab? Selbst wenn diese Frau Dich als solchen betrachten sollte (was momentan niemand weiß) - es würde ihr zur Schande gereichen und nicht Dir.

Nebenan hast Du kürzlich folgendes Update gegeben zu dieser Geschichte hier:
Zitat von Starbrook:
Und ob ich mit der neuen Frau eine Beziehung eingehen werde, weiß ich noch nicht. Bisher ist zwischen uns noch nichts gelaufen.

Trefft Ihr Euch überhaupt noch, oder plänkelt die Kamerun-Geschichte nur noch online vor sich hin?

21.04.2025 13:36 • #127