299

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

Alex1984
Zitat von GreenTara:
@Starbrook Wenn Ihre Schwester schon länger hier lebt, kennt diese mit Sicherheit Ansprechpartner. Für alle ihre Belange. Wenn nicht, soll sie dich ...

Oder das!

12.04.2025 19:33 • #61

Vienne
Zitat von Starbrook:
@Vienne sie spricht nur französisch. Und ich hatte kein französisch in der Schule sondern habe Latein genommen

Nun, dann hast du doch eine gute Basis mit dem Latein.

Französisch ist ja wohl wirklich keine außergewöhnlich schwierige Sprache zu erlernen.

Ich verstehe diese ganzen Warnungen natürlich...aber ich bin betroffen, wie sehr man sich hier festhakt... Migrantin... spricht kein Deutsch...sucht nur einen Versorger...
Sorry ...das ist so etwas von intolerant.

Die Sprache kann man lernen...und auch arbeiten. Was ist daran so schlimm, dass man sein Glück im Ausland sucht?!

Ich selbst habe in unterschiedlichen Ländern gelebt, das ist so bereichernd! Ich bin hier auch Ausländerin und habe kein Interesse, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen.
Mein Freundeskreis ist sehr international und open minded, ja, es sind auch einige frankophone Afrikaner darunter.
Keiner davon ist arbeitsscheu und versucht jemanden auszunutzen...

Es kommt immer auf den Menschen an...

Und ehrlich ... Sprachen wie Deutsch oder Französisch sind zu erlernen, das geht doch...und dann kann man sich besser kennenlernen.

Du fühlst dich angezogen von ihr . Lass es ruhig angehen... einfach mal schauen, was sich entwickelt...

13.04.2025 09:51 • x 4 #62

A

Neue Frau gibt mir Rätsel auf

x 3

Vicky76
Zitat von Starbrook:
Ich meine welche Mutter lässt freiwillig ihren Sohn zurück?

Eine die extreme, finanzielle Not hat, vermute ich.

Ich kenne einige Menschen, die ins Ausland zum Arbeiten gehen und die Eltern passen auf die Kinder auf.
Ich würde nicht sofort, jemanden etwas Böses unterstellen.
Bei jedem Anfang, einer Liebschaft, weiß man, was der Andere genau möchte.
Man muss sich ja erst kennen lernen.
Du bist zu nix verpflichtet.
Du musst ihr kein Geld geben
Du musst nicht mit ihr zusammen wohnen
Eigentlich musst du gar nix.
Vielleicht solltest du Deutsch, mit ihr reden, weil man erlernt eine Sprache nur dann, wenn man einen geduldigen Lehrer hat.

13.04.2025 11:39 • x 1 #63

Gwenwhyfar
Nochmal laut Internet ist deutsch Fremdsprache für höhere Schulbildung. Und sie spricht nur Translator?

Wie ist dein derzeitiger Kenntnisstand?

13.04.2025 11:49 • #64

Blanca
@Starbrook
Zitat von Starbrook:
Ich habe übers online Dating eine neue Frau kennen gelernt. Sie kommt aus dem Kamerun, spricht kein Deutsch und ist erst seit kurzem in Deutschland. Eine Arbeit hat sie natürlich nicht und die Kommunikation zwischen uns ist nur per Übersetzer App möglich.

[Ironie ON] Einen perfekteren Rahmen für den Aufbau einer ernstgemeinten, tiefgehenden Lebenspartnerschaft kann man sich schwer vorstellen. [Ironie OFF]

Zitat von Starbrook:
Jeder andere Mann hätte jetzt wahrscheinlich an dieser Stelle die Beine in die Hand genommen und wäre gerannt.

Aber Du bist natürlich anders als all diese 08/15-Heinis und das macht Dich zu was ganz Besonderem.

Zitat von Starbrook:
Sie ist aber optisch genau mein Typ und hat eine traumhafte Figur.

Das sind natürlich die wichtigsten Voraussetzungen überhaupt. Da braucht es dann auch keinen Rahmen mehr.

Zitat von Starbrook:
Intelligent kommt sie mir auch rüber.

Wer es von Kamerun bis nach Deutschland geschafft hat, bei dem ist das vorauszusetzen. Man stelle es sich nur mal umgekehrt vor.

Zitat von Starbrook:
Nur jetzt fangen langsam bei mir die Zweifel an. Ich habe das Gefühl das nur ich immer ihre Nähe suche. Kussversuche auf den Mund wurden von ihr bisher abgeblockt.

Geduld, Romeo. Geduld...

Zitat von Starbrook:
Hinzukommt dass ich heute erfahren habe dass sie illegal in Deutschland ist und sich noch nicht mal hat registrieren lassen.

Offenbar ist sie nicht die einzige, die keine Grenzen mag. Denn sonst hättest Du Abstand genommen von ihr.

Zitat von Starbrook:
Außerdem hat sie einen Sohn zu Hause in Afrika.

Ich meine welche Mutter lässt freiwillig ihren Sohn zurück?

Finde ich ziemlich übergriffig, das von hier aus beurteilen zu wollen, ohne ihre Lebensumstände dort auch nur zu kennen.

Zitat von Starbrook:
Ich habe den Eindruck das sie sehr hilfsbedürftig ist

Den Eindruck habe ich umgekehrt eher bei Dir - ernsthaft.

Denn diese Frau ist ein touch cookie - die hat es immerhin bis nach Deutschland geschafft. Wohingegen Du als Landsmann ein Onlineportal brauchst, um Frauen aufzureißen, Dir dabei offensichtlich nicht mal einen Mindesterwartungsrahmen setzt...

13.04.2025 15:04 • x 4 #65

Blanca
Zitat von Starbrook:
übers online Dating

Onlineportale scheinen Dein Dauerthema zu sein. Habe gerade mal auf Dein Profil geschaut:

2023
Zitat von Starbrook:
Ich hab extreme Schwierigkeiten auf Dating Apps oder Singlebörsen an Matches oder gar an ein Date zu kommen.

2024
Zitat von Starbrook:
Aber sobald es irgendwie konkreter werden soll sind 90 Prozent verschwunden

Zitat von Starbrook:
Mir fällt es sehr schwer neue Leute kennen zu lernen. Ich hab regelrecht Angst davor. Und wenn ich doch mal online ein Date aus mache, kann ich vorher die ganze Nacht nicht schlafen und bin mega nervös.
Ich hab das Gefühl ich bin nicht gemacht für diese Welt.

Das bestätigt meinen Eindruck, daß das Problem in Dir selbst liegt und erklärt mir zudem nicht nur den fehlenden Rahmen, sondern läßt auch die Frage aufkommen, ob Du - unbewusst oder nicht sei erst mal dahingestellt - mittlerweile gezielt Frauen anschreibst, die in einer Notlage sind, so daß Du den Ritter auf dem weißen Pferd für sie geben und sie so erobern kannst?

Es wäre schade für beide Seiten. Denn eine ernst gemeinte Beziehung sollte nicht darauf gründen, daß einer den anderen braucht. Ansonsten stellt sich die Frage, ob es hier wirklich um Zuneigung geht, oder der Nutzenaspekt im Vordergrund steht.

Der Frau sehe ich das nach, da sie vermutlich aus prekären Verhältnissen stammt, für die sie nichts kann. Aber Du bist im besten Mannesalter und hast hier seit Jahren die freie Wahl.

Daß es mit Deiner Partnersuche seit Jahren nicht funktioniert, solltest Du unter Zuhilfenahme eines Fachmannes bearbeiten. Ich kann Dir nur dringend raten, Deine Kontaktarmut bloß nicht so zu kompensieren, daß Du den großen Helfer markierst - bei einer Person, die wenig Optionen hat, aktuell jedenfalls.

Das erinnert mich nun doch arg an diesen Herrentypus, der sich einst sogenannte Katalogfrauen aus Schwellen- oder Entwicklungsländern kommen ließ - bzw. an Frauen, die auf Beznessangebote reinfallen. Lass lieber die Finger davon, da liegt kein Segen drauf.

13.04.2025 16:13 • x 2 #66

S
Die Vorwürfe das ich jemanden ausnutzen möchte oder nach Katalogfrauen suche lasse ich einfach mal unkommentiert so stehen…

Ich habe heute mit ihr gesprochen. Ich habe ihr angeboten einen Deutsch Lehrer zu bezahlen.
Sie lehnt das strikt ab.
Sie sagt das sie keine Hilfe von mir annimmt.

Ich denke ich habe der Frau unrecht getan.

13.04.2025 18:17 • #67

GreenTara
@Starbrook
Vielleicht hat ihre Schwester ja Kontakte genannt, wo sie die Deutschkurse umsonst bekommt.
Was will dir Frau denn von dir? Hattest du nichts voneinseitigem Bemühen deinerseits geschrieben?

13.04.2025 18:21 • #68

Alex1984
Ich würde hier mal vorschlagen, dem TE sein Glück zu gönnen. Er hat genug Warnungen von uns bekommen, so dass er eine eigene Entscheidung treffen kann.

Wir können ja auch falsch liegen.

Ich wünsche dir , @Starbrook auf jeden Fall viel Glück und wünsche dir, dass du glücklich wirst. Und sollten alle unsere Bedenken wirklich redundant gewesen sein, um so besser!
Halte uns aber auf dem laufenden.

Viel Glück dir!

13.04.2025 18:27 • x 4 #69

S
Zitat von GreenTara:
@Starbrook Vielleicht hat ihre Schwester ja Kontakte genannt, wo sie die Deutschkurse umsonst bekommt. Was will dir Frau denn von dir? Hattest du ...

Ich habe sie heute mal komplett in Ruhe gelassen und nicht angefasst oder gleichen und plötzlich hat sie meine Nähe gesucht und von sich selbst auch mal meine Hand genommen

13.04.2025 18:28 • x 4 #70

S
Zitat von Alex1984:
Ich würde hier mal vorschlagen, dem TE sein Glück zu gönnen. Er hat genug Warnungen von uns bekommen, so dass er eine eigene Entscheidung treffen ...

Danke Kumpel. Alles Gute auch dir!

13.04.2025 18:29 • x 1 #71

GreenTara
@Starbrook
Für die Frau ist hier alles neu und schwer einschätzbar. Spricht ja nichts dagegen, dass ihr beide euch ganz viel Zeit lasst. Und beide genau hinschaut.

13.04.2025 18:34 • x 2 #72

Sardinien11
Die Ämter zahlen natürlich Deutsch Kurse für Immigranten. Sie muss einen Antrag stellen und sich beraten lassen, Bürgergeld beim Jobcenter beantragen. Da sie aber kein Visum hat, wird sie nicht weit kommen.

13.04.2025 19:20 • x 1 #73

D
@Starbrook

wovon lebt sie

13.04.2025 19:51 • #74

Blanca
Zitat von Starbrook:
Hinzukommt dass ich heute erfahren habe dass sie illegal in Deutschland ist und sich noch nicht mal hat registrieren lassen.

Warum nicht? Aus welchem Grund ist sie denn hier?

Wenn sie nur mal kurz auf Urlaub zu ihrer Schwester wollte - warum sucht sie dann online nach einem Mann?

Zitat von Starbrook:
Sie hat mir bei unserem ersten Treffen drei mal betont das sie unabhängig vom Mann sein möchte und deswegen sich so schnell wie möglich einen Job suchen will.

Ohne ordentliche Anmeldung geht da gar nichts. Hat die vor, hier schwarz zu arbeiten? Das wird ja immer besser, sag mal...

Zitat von Starbrook:
Alle Angaben was sie studiert hat und wo sie zur Schule gegangen ist scheinen zu stimmen.

Fein. Und warum meldet sie sich dann nicht ordentlich hier an, um Deutschkurse belegen und sich eine ordentliche Arbeit suchen zu dürfen?

Zitat von Starbrook:
Ich würde ihr gerne dabei helfen Deutsch zu lernen.

Sie muß erst mal an einen legalen Aufenthaltstitel kommen. Deutsch lernen kann sie dann immer noch, das ist jetzt gerade das kleinste Problem - zumal sie studierfähig ist und man mit Französisch und Englisch auch schon eine Menge machen kann.

Zitat von Starbrook:
Sie lebt zur Zeit bei ihrer Schwester die schon längere Zeit in Deutschland ist. Andere Kontakte hat sie nach ihrer Angabe nicht.

Hast Du Dich mal hier eingelesen:
https://www.bamf.de/DE/Themen/Migration...-node.html
https://www.integrationsbeauftragte.de/...enfuehrung
https://www.make-it-in-germany.com/de/v...iennachzug
https://digital.diplo.de/navigator/de/visa/overview

Das sind jetzt nur Resultate einer ersten, fünfminüten Anfrage bei Tante Google. Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Vermutlich ist sie als Touristin hier eingereist, um ihre Schwester zu besuchen. Wie sie so an einen ordentlichen Job gelangen will und warum sie sich erst mal auf Onlineportalen um männliche Kontakte bemüht, statt um einen legalen Aufenthaltstitel, bleibt wohl ihr Geheimnis. Wobei man eigentlich meinen sollte, die Schwester weiß aus eigener Erfahrung am besten, ob und wie sie den erlangen kann.

13.04.2025 19:57 • x 4 #75

A

x 4