Zitat von Starbrook: übers online Dating
Onlineportale scheinen Dein Dauerthema zu sein. Habe gerade mal auf Dein Profil geschaut:
2023
Zitat von Starbrook: Ich hab extreme Schwierigkeiten auf Dating Apps oder Singlebörsen an Matches oder gar an ein Date zu kommen.
2024
Zitat von Starbrook: Aber sobald es irgendwie konkreter werden soll sind 90 Prozent verschwunden
Zitat von Starbrook: Mir fällt es sehr schwer neue Leute kennen zu lernen. Ich hab regelrecht Angst davor. Und wenn ich doch mal online ein Date aus mache, kann ich vorher die ganze Nacht nicht schlafen und bin mega nervös.
Ich hab das Gefühl ich bin nicht gemacht für diese Welt.
Das bestätigt meinen Eindruck, daß das Problem in Dir selbst liegt und erklärt mir zudem nicht nur den fehlenden Rahmen, sondern läßt auch die Frage aufkommen, ob Du - unbewusst oder nicht sei erst mal dahingestellt - mittlerweile gezielt Frauen anschreibst, die in einer Notlage sind, so daß Du den Ritter auf dem weißen Pferd für sie geben und sie so erobern kannst?
Es wäre schade für beide Seiten. Denn eine ernst gemeinte Beziehung sollte nicht darauf gründen, daß einer den anderen
braucht. Ansonsten stellt sich die Frage, ob es hier wirklich um Zuneigung geht, oder der Nutzenaspekt im Vordergrund steht.
Der Frau sehe ich das nach, da sie vermutlich aus prekären Verhältnissen stammt, für die sie nichts kann. Aber Du bist im besten Mannesalter und hast hier seit Jahren die freie Wahl.
Daß es mit Deiner Partnersuche seit Jahren nicht funktioniert, solltest Du unter Zuhilfenahme eines Fachmannes bearbeiten. Ich kann Dir nur dringend raten, Deine Kontaktarmut bloß nicht so zu kompensieren, daß Du den großen Helfer markierst - bei einer Person, die wenig Optionen hat, aktuell jedenfalls.
Das erinnert mich nun doch arg an diesen Herrentypus, der sich einst sogenannte "Katalogfrauen" aus Schwellen- oder Entwicklungsländern kommen ließ - bzw. an Frauen, die auf Beznessangebote reinfallen. Lass lieber die Finger davon, da liegt kein Segen drauf.