228

Neue Freundin akzeptiert meine Kinder nicht

I
Zitat von Adi1:
Das ist ja auch alles teil meiner Angst warum ich ihr diese schnelle entscheidung nach dem ganzen Drama nicht abgekauft habe das sie das doch jezt ...

Zwischen sagen und tun, bestehen Ozeane…
Du bist doch bereits geschieden, da sah das auch alles mal anders aus.
Meiner Meinung nach ist die Dame viel zu jung und völlig überlastet mit der Situation.
Im übrigen die Kinder deiner Mutter aufzubürden finde ich echt schlimm.
Eine Oma kann mal hüten, einspringen, aber mehr auch nicht.
Du hast die Kinder in die Welt gesetzt, und wolltest sie auch ganz bei dir haben, was also hat deine Mutter nun in diesem Umfang damit zu tun? Sie ist Oma, nicht Mutter oder Kindermädchen.

24.01.2022 13:19 • x 7 #31


Adi1
Zitat von Sonnenblume53:
Adi,

ganz ehrlich: sie ist 22 Jahre alt! Sie möchte sich vermutlich nur zu Zweit fühlen mit dem Mann, den sie liebt.
Eventuell später mal eigene Kinder haben. Ich kann ihren Zwiespalt durchaus verstehen...



Jah gut das ist mir auch durch dem ganzen Drama hin und her etwas im Kopf eingegangen , doch komme ich mit der situation nicht klar das sie dan meinte ich pack das jezt ich gehe alles ein und ich ihr das aber nicht mehr abkaufen konnte da die angst und die unsicherheit dahinter zu gross war und ließ sie im prinzip gehen.

24.01.2022 13:25 • #32


A


Neue Freundin akzeptiert meine Kinder nicht

x 3


S
Zitat von Adi1:
Jah gut das ist mir auch durch dem ganzen Drama hin und her etwas im Kopf eingegangen , doch komme ich mit der situation nicht klar das sie dan meinte ich pack das jezt ich gehe alles ein und ich ihr das aber nicht mehr abkaufen konnte da die angst und die unsicherheit dahinter zu gross war und ließ sie im prinzip ...

Adi, das ist mehr als verständlich! Sie ist hin- und hergerissen!

Ich bin sicher, dass Du der Mann ihrer Träume bist, eben wegen der Eigenschaften, die Dich auszeichnen.
Aber das Gesamtpaket ihr mit 22 Jahren etwas zu heavy erscheint! Und ganz ehrlich: da hat sie auch recht!
Im Laufe der Zeit wird es meistens nicht besser. Anfangs denkt man, damit fertig zu werden, aber dann...

Im Grunde ist es gut, dass Ihr die Zweifel jetzt bereits kommen. Besser als nach 5 Jahren Ehe. Ich weiß, das klingt furchtbar...

24.01.2022 13:30 • x 3 #33


Adi1
Zitat von Isely:
was also hat deine Mutter nun in diesem Umfang damit zu tun? Sie ist Oma, nicht Mutter oder Kindermädchen.


Naja wir haben immer von Anfang an gemeinsam im Haus gelebt meine Mutter war immer teil des lebens auch davor,und nach der trennung mit meiner Ex war meine Mutter selber bereit das mit mir einzugehen und sich um die Kinder zu kümmern bis alles andere den lauf nimmt.

24.01.2022 13:44 • #34


L
Zitat von Adi1:
darauf meinte sie dan solle ich mit dem gedanken leben das ich die grosse liebe wegen den 2 Kids gehen lassen habe.

Das Du nach der Aussagte überhaupt noch auf die *beep* stehst ist MIR ein Rätsel.

Da kommt SICHER was Besseres nach.

Und NEIN: Ich habe keine Kinder

24.01.2022 13:50 • x 2 #35


I
Zitat von Adi1:
Naja wir haben immer von Anfang an gemeinsam im Haus gelebt meine Mutter war immer teil des lebens auch davor,und nach der trennung mit meiner Ex war ...

Und ? Es nimmt ja keinen Lauf, ganz im Gegenteil, alles schwammig und unklar und dann noch den Wunsch nach 2 weiteren Kindern, obwohl Hilfe von Oma, jetzt schon Chaos ist, siehst du das nicht ?
Du drängst deine junge Freundin da in etwas rein, dem sie nicht gewachsen ist.
Möchtest du in 5 Jahren mit 4 Kindern und Oma da stehen?

24.01.2022 13:50 • x 6 #36


Adi1
Zitat von Isely:
Möchtest du in 5 Jahren mit 4 Kindern und Oma da stehen?


Nein das will ich natürlich nicht auf keinen fall ich sehe ja die dinge realistisch aber mir lässt es keine ruhe da sie am schluss nach dem ganzen Drama meinte ich zieh das durch ich schaff das , aber ich da nicht mehr bereit war mit zu machen da die unsicherheit dahiter zu stark war, und dan denkt man sich ja villeicht hätte es ja doch funktioniert und man kommt in verzweiflung.

24.01.2022 13:57 • #37


Adi1
Zitat von Lumba:
Das Du nach der Aussagte überhaupt noch auf die *beep* stehst ist MIR ein Rätsel.


Keine Ahnung warum ,aber es ist einfach die schöne zeit , die Liebe die wir uns untereinander gaben das ist schmerzhaft , und noch dabei zu denken villeicht hätte es doch funktioniert wenn ich ihr das abgekauft hätte.
Doch war die unsicherheit die ich von ihr davor bekommen hatte zu gross das mehr schmerzen entstehen
würde mit der Zeit.

24.01.2022 14:03 • #38


I
Zitat von Adi1:
Nein das will ich natürlich nicht auf keinen fall ich sehe ja die dinge realistisch aber mir lässt es keine ruhe da sie am schluss nach dem ganzen ...

Warum? Mensch lebt doch erstmal jeder in seiner eigenen Wohnung.
Wo ist da das Problem?
Alle 14 Tage habt ihr Kinderfrei und ab und an hütet ja auch Oma.
Das ist mehr als viele alleinerziehende Mütter haben, deren Väter zb nie die Kinder nehmen.
Du hast in allererster Linie Verantwortung deinen Kindern gegenüber, da sie noch klein sind , und nicht irgendeiner gut aussehender jungen Frau.

24.01.2022 14:03 • x 4 #39


B
Zitat von Isely:
Warum? Mensch lebt doch erstmal jeder in seiner eigenen Wohnung. Wo ist da das Problem? Alle 14 Tage habt ihr Kinderfrei und ab und an hütet ja auch ...

Richtig,diese Erkenntnis muss aber erst reifen. Adi,deine Kinder müssen das wichtigste in deinem Leben sein. Sie sind viel zu schnell groß.

24.01.2022 14:09 • x 2 #40


Timeconsumption
Adi, sorry. Aber bekomme erstmal das mit Deinen Kindern auf die Kette, statt ner 22-jährigen hinterherzulaufen, die noch Eierschale hinter den Ohren hat. DU bist der Vater, die Oma ist Bonus. Lass Dir von ihr zeigen, wie man sich ALLEIN um die Kinder kümmert und wenn Du DAS geschafft hast, Dein Leben in geregelten Bahnen zu leben, kannst Du Dich auf die nächste Baustelle konzentrieren.

24.01.2022 14:12 • x 10 #41


T
Zitat von Timeconsumption:
Adi, sorry. Aber bekomme erstmal das mit Deinen Kindern auf die Kette, statt ner 22-jährigen hinterherzulaufen, die noch Eierschale hinter den Ohren ...



Adi, du bist der Vater und der Verantwortliche, wenn es um deine Kinder geht. Nicht deine Mutter, auch wenn sie dir extrem viel abnimmt.

Lerne, dich selbst um deine Kinder zu kümmern (dafür ist man mit 29 nicht zu jung!) - und such dir dann eine reifere Partnerin, die begreift worauf sie sich einlässt.

22 ist viel zu jung. Die Frau ist fast noch ein Mädchen - wenn du jetzt ein kleines Baby hättest, ok.
Aber zwei schon relativ große Kinder..?
Ich hätte das mit 22 weder gekonnt noch gewollt (und sie will es ganz offensichtlich auch nicht.)

24.01.2022 14:18 • x 5 #42


Charla
Zitat von Adi1:
Doch ich habe bis jezt nie von meiner Freundin aus zu spüren bekommen das sie da was in Hand nehmen will wir sind immer wieder abends in der etage gewesen wo die kids und oma leben

doch wie gesagt man spürte von ihr aus das sie sich irgendwie nicht wohl fühlt
nicht locker und diese stimmung übertrug sich immer an mir
das ich mich dan auch irgendwie schlecht fühlte und nicht locker dadurch
verlierte ich immer mehr die sicherheit darin ,

und das wurde immer mehr auch bei unternehmungen zwischen uns mit den Kindern
bekam ich immer wieder zu spüren das ihre stimmung den abgang macht

ich fragte dan immer wieder warum sie aufeinmal so still war ob alles gut sei d
en mann merkte das sie reizbar ohne grund war.

Dan kamm meisten, es ist nichts es passt eh
aber man merkte das ihr etwas durch den Kopf ging das sich bei ihr immer aufstaute.

Hey Adi

du hast das mit der Oma gut organisiert, eine liebe, sich kümmernde Oma hat nicht jedes Kind und da ihr alle von Anfang an zusammen im Haus lebt, finde ich diese Lösung ok.

So wie du es beschreibst hat sich schon sehr schnell abgezeichnet, dass deine Freundin mit der Situation überfordert und sie dieser nicht gewachsen ist. Sie ist noch ziemlich jung, will wahrscheinlich lieber was erleben, mal Party machen, mit Freundinnen ausgehen, etc.

Zuerst hat sie sich das wohl zugetraut mit eurer Situation klarzukommen, in der Realität hat sich aber gezeigt, dass sie damit unzufrieden und unglücklich ist.
Auch du hast gespürt, dass es dich unglücklich macht.

Meine Gedanken gingen dahin, dass die Oma, was die Kids betrifft, sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt und ihr evt. zu wenig Spielraum läßt um sich integriert fühlen zu können ?
Es mag sich für die Freundin vielleicht so angefühlt haben als würde sie mit der Mutter der Kinder
unter einem Dach zusammen leben ?

Auch wenn es dir schwer fällt, lasse sie gehen, es funktioniert nicht zwischen euch, sie ist die falsche Frau für dich und die Kids, die ja auch ihre/eure Unzufriedenheit zu spüren bekommen, das tut allen nicht gut.

24.01.2022 14:54 • x 1 #43


S
Zitat von Charla:
Sie ist noch ziemlich jung, will wahrscheinlich lieber was erleben, mal Party machen, mit Freundinnen ausgehen, etc.

Zuerst hat sie sich das wohl zugetraut mit eurer Situation klarzukommen, in der Realität hat sich aber gezeigt, dass sie damit unzufrieden und unglücklich ist.

*unterschreib*

24.01.2022 14:59 • #44


Adi1
Zitat von Charla:
Zuerst hat sie sich das wohl zugetraut mit eurer Situation klarzukommen, in der Realität hat sich aber gezeigt, dass sie damit unzufrieden und unglücklich ist.
Auch du hast gespürt, dass es dich unglücklich macht.

Meine Gedanken gingen dahin, dass die Oma, was die Kids betrifft, sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt und ihr evt. zu wenig Spielraum läßt um sich integriert fühlen zu können ?
Es mag sich für die Freundin vielleicht so angefühlt haben als würde sie mit der Mutter der Kinder
unter einem Dach zusammen leben ?

Auch wenn es dir schwer fällt, lasse sie gehen, es funktioniert nicht zwischen euch, sie ist die falsche Frau für dich und die Kids, die ja auch ihre/eure Unzufriedenheit zu spüren bekommen, das tut allen nicht gut.




Ja das stimmt es hat sich gezeigt das sie sich unglücklich fühlt sie hat es ja auch selber immer wieder gesagt bevor das in die Brüche ging aber warum dan dieser entschluss nachdem ich die komplette sicherheit darin veloren habe und wir sind beide getrenete wege gegangen 10 min später hat sich alles gewendet sie will es doch sie schmeisst alle zweifel weg , das verschafft mir keine ruhe den ich hab dan erst am nächsten tag realiesirt das diese entscheidung schlag auf schlag ging und keine sicherheit mehr darin sah und ich dan der jenige war der sie gehen lassen hat und lebe damit das ich uns das weg nahm.

Meine Mutter war ehrlich gesagt froh drüber das jemand da stehen wird mit mir und mit mir die Verantwortung nehmen würde ich habe auch oft zu meine Mutter gesagt unter 4 Augen, wenn wir da sind lass bitte die freundin z.bsp das pempers des kindes wechseln das sie sich selber da einspielt. Das war jezt nur ein Beispiel den es gab genung andere sachen die ich immer im vorhinein abgesprochen habe um das wohlergehen von der Freundin ,meine Mutter sah darin kein Problem zumindest habe ich das nicht gespürt den sie hat sich da nichts negatives anmerken lassen.


Denkst du wirklich ich sollte es mit dem belassen und man würde da keine positivität sehn das sich das einspielen würde?

24.01.2022 16:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag