228

Neue Freundin akzeptiert meine Kinder nicht

T
Mit 22 Jahren sollte man nicht aus Verzweiflung darum betteln, als Dienstmagd und Ersatzmutter anderer Leute Kinder angelernt zu werden.

Wenn ein alleinerziehender Mann mit Kindern alles super wuppt und sich vorbildlich selbst um seine Kinder kümmert ist es sicher möglich, wenn die Beziehung passt, langsam hineinzuwachsen und sich in winzigen Schrittchen in die Familie integrieren und auch ein wenig mitzumachen.

Ein verantwortungbewusster Partner würde sicher auch darauf achten, seine neue Freundin nicht sofort in die Rolle der neuen Mutter zu drängen.

Aber ein 22-jähriges Mädel, das in so eine Situation hinein stolpert, unter der Prämisse, sofort die neue Mama der Kinder zu werden und von der Oma eingelernt zu werden, die Windeln fremder Kinder zu wechseln...

Was sagt eigentlich die Familie der 22-jährigen dazu?

24.01.2022 18:22 • x 6 #61


T
@alleswirdbesser stimme dir vollkommen zu, eigene Kinder sind etwas anderes... und auch die Erziehung macht einen großen Unterschied. (Ob man selbst Verantwortung übernehmen kann/will oder nicht)

24.01.2022 18:27 • #62


A


Neue Freundin akzeptiert meine Kinder nicht

x 3


B
Zitat von Adi1:
Jedoch das aktuelle Problem ist das mit der neuen Freundin von anfang an darüber geredet wurde das 2 Kinder im Spiel sind und sie dann natürlich mit meiner vollen unterstützug die Stiefmutterrolle übernimmt.

Lieber @Adi1, mir ist nicht wirklich klar, was es in deiner Vorstellung heißt, die Stiefmutterrolle zu übernehmen. Was war besprochen oder deinerseits erwartet? Sollte sie die Aufgaben von der Oma weg zu sich ziehen, ihre berufliche Zukunft zurückstellen, um deine Kinder zu versorgen und die Oma zu entlasten? Welchen Beruf hat deine Ex-Freundin, studiert sie noch oder ist sie bereits fertig mit Studium oder Ausbildung? Es ist ein wenig schwer, sich ohne weitere Details, ein Bild von eurer Situation und ihrem Rückzug zu machen.

24.01.2022 18:27 • x 3 #63


T
Zitat von thegirlnextdoor:
stimme dir vollkommen zu, eigene Kinder sind etwas anderes...

Möchte hier konkretisieren, bevor es missverstanden wird: natürlich kann man Stiefkinder lieben wie die eigenen, wenn es passt - ich bezog mich hier nur auf die sehr frühe Verantwortung mit Anfang 20. Da macht es m. E. schon einen Unterschied ob es die eigenen Kinder sind um die man sich mit 22 voll kümmern muss oder ob es fremde Kinder sind zu denen keine Bindung besteht.

24.01.2022 23:49 • x 1 #64


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Möchte hier konkretisieren, bevor es missverstanden wird: natürlich kann man Stiefkinder lieben wie die eigenen, wenn es passt - ich bezog mich ...

Genau das meinte ich auch, und deshalb habe ich nach dem Alter gefragt. Was für mich niemals in Frage käme wäre das Kind abzugeben wie hier die leibliche Mutter.

25.01.2022 00:05 • x 1 #65


Vicky76
Zitat von alleswirdbesser:
Was für mich niemals in Frage käme wäre das Kind abzugeben wie hier die leibliche Mutter.

Ich glaube, in Österreich, gibt es andere, komische Gesetze.
Die Kinder bleiben da immer irgendwie, beim Vater, ist mir aufgefallen.

25.01.2022 00:48 • x 1 #66


D
Guter Gott, ein junges Mädchen, das Pampers wechseln soll?
Das Mädchen will leben (!), nicht Stiefmutter spielen und Strampler waschen.

Suche Dir lieber eine echte Frau, nicht ein Mädchen, das das Leben noch vor sich hat.

25.01.2022 02:50 • x 2 #67


T
Zitat von Dracarys:
Suche Dir lieber eine echte Frau, nicht ein Mädchen, das das Leben noch vor sich hat.

Absolute Zustimmung, wobei ich eins zu bedenken geben möchte...

Welche echte Frau - z.B. mit 30 Jahren - würde sich das, was hier in Aussicht steht, mitmachen..?

Höchstens eine, die sehr wenig Selbstwertgefühl und Torschlusspanik hat...

Eine echte Frau möchte auch einen echten Mann und Vater, der beweist, dass er sich um seine Kinder kümmern und seine Familie managen kann...

Welche selbstbewusste 30-jährige würde sich von der Schwiegermutter in Spe so einlernen lassen, ihren Platz in der Windelwechselei und Haushaltsführung zu übernehmen während der eigentliche Vater daneben steht..?
Allein die Vorstellung ist alles andere als romantisch oder ansprechend.

25.01.2022 03:02 • x 4 #68


B
Dazu finde ich sein Frauenbild ziemlich schräg. Statt Mutti spielen zu müssen hätte sie Unterstützung erfahren sollen bei ihrer Ausbildung oder Studium. Das Mädel war 20 als sie zusammen kamen.

25.01.2022 03:02 • x 1 #69


B
Adi,bei deinem Verdienst besorge dir eine Haushaltshilfe. Die wenigsten Frauen wollen auf Kinder und Küche reduziert werden .
Für mich war es trotz mehrerer Kinder immer wichtig eigenes Geld zu verdienen. Ich wurde so erzogen niemals von einem Mann abhängig zu sein.

25.01.2022 03:08 • x 2 #70


Heffalump
Zitat von Adi1:
Übrigens da ich ihr alter nicht erwähnt habe sie ist 22 wird im april 23

Also noch grün hinter den Ohren.
Zitat von Adi1:
war meine Mutter selber bereit das mit mir einzugehen und sich um die Kinder zu kümmern bis alles andere den lauf nimmt.

Und wann nimmst du als alleinerziehender Vater deine Pflichten wahr? Wann darf deine Mutter wieder Teilzeit-Oma sein, statt Vollzeit-Aushilfe in Kindbetreuung?
Zitat von Adi1:
ich habe auch oft zu meine Mutter gesagt unter 4 Augen, wenn wir da sind lass bitte die freundin z.bsp das pempers des kindes wechseln das sie sich selber da einspielt.

Wie bitte?

Warum soll sich das Mädel damit herumschlagen, sind nicht ihre! Ihr Lebensplan ist bestimmt nicht, als Ersatz herzuhalten.
Zitat von Adi1:
Denkst du wirklich ich sollte es mit dem belassen und man würde da keine positivität sehn das sich das einspielen würde?

So als Außenstehender, wo bist du denn eingespielt mit der Verantwortung als alleinerziehender Vater, wenn alle anderen Pflichten von deiner Mutter getragen werden?
Warum soll sich das Mädel Dinge aufbürden, die Du nicht auf die Reihe bringst?

Ich frage, für einen Freund.

25.01.2022 03:31 • x 6 #71


Adi1
Zitat von thegirlnextdoor:
Welche selbstbewusste 30-jährige würde sich von der Schwiegermutter in Spe so einlernen lassen, ihren Platz in der Windelwechselei und Haushaltsführung zu übernehmen während der eigentliche Vater daneben steht..?
Allein die Vorstellung ist alles andere als romantisch oder ansprechend


Ich denke das es anders rüberkam als wie ich es meinte , ich habe und hätte sie nie gezwungen windeln zu wechseln und das es meine verantwortung ist sei mir auch stark bewusst , bitte versteht das nicht falsch ich stehe mit voller Kraft dahinter.

Als wir damals beschlossen hatten eine beziehung einzugehen wurde auch sehr viel Klartext geredet da war auch klar das wir bei einen gemeinammen einzug
eine patchwork family werden und das war auch unser Ziel. Und ich denke da muss man ja langsam reinwachsen und mit kleinigkeiten beginnen. Ich hätte sie ja nie zu irgendwas erzwungen oder gedrängt den man muss ja zu allem ein willen haben.

26.01.2022 02:20 • #72


Charla
Zitat von Adi1:
Ich denke das es anders rüberkam als wie ich es meinte , ich habe und hätte sie nie gezwungen windeln zu wechseln und das es meine verantwortung ist sei mir auch stark bewusst , bitte versteht das nicht falsch ich stehe mit voller Kraft dahinter.

So hatte ich dich auch verstanden @Adi1
deshalb meine Frage ob du ihr damit zeigen wolltest, dass deine Mama nicht das volle Regime übernimmt, damit deine Freundin sich nicht ausgeschlossen fühlen muss.

Du hast ja auch dafür gesorgt, das Kohle reinkommt, Haus umgebaut wird und hast ja nicht nur die Daumen gedreht und zugeschaut.

Freundin hatte es sich wahrscheinlich einfacher vorgestellt mit dir samt Familie zu leben, sie war noch zu jung um das überschauen zu können und hat jetzt die Bremse gezogen.
Das ist ok und niemand kann ihr das verdenken.

26.01.2022 02:26 • x 1 #73


Adi1
Zitat von Charla:
So hatte ich dich auch verstanden
deshalb meine Frage ob du ihr damit zeigen wolltest, dass deine Mama nicht das volle Regime übernimmt, damit deine Freundin sich nicht ausgeschlossen fühlen muss

Ja genau das war meine misson dahinter
einfach ihr etwas lokerheit zu schaffen , ihr das gefühl zu geben du bist hier nicht ausgeschlossen und sonst echt mit keinen hintergedanken.

26.01.2022 02:39 • x 1 #74


Heffalump
Mission kommt von Missionieren. Möchte ich missioniert werden? Nö.
Mit 22 möchte ich, noch nicht den Ernst von Kinder bekommen, Windel wechseln, zukünftige SchwieMu im Haus und einiges mehr, was so ne Schwerlastbeziehung bringt.

26.01.2022 02:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag