228

Neue Freundin akzeptiert meine Kinder nicht

B
Adi,das Mädel steckt selbst noch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und soll Mutti spielen. Dass,sie kalte Füße bekommt mehr als verständlich. Akzeptiere,dass es zwischen euch nicht passt auf Grund deiner privaten Situation die sich nicht ändern wird. Frisch verliebt meint man immer,dass man ganze Gebirge versetzen kann und dann ist der Alltag da.....

24.01.2022 16:25 • x 6 #46


Charla
Zitat von Adi1:
meine Mutter sah darin kein Problem zumindest habe ich das nicht gespürt den sie hat sich da nichts negatives anmerken lassen.

Ich kann deine Mutter verstehen, sie ist ja auch froh wenn ihr mal etwas abgenommen wird und deinen Worten nach war sie für deine Freundin ja offen, hat auch mal etwas abgeben wollen und können.

Zitat von Adi1:
Denkst du wirklich ich sollte es mit dem belassen und man würde da keine positivität sehn das sich das einspielen würde?

Ich war auch im Alter deiner Freundin als ich Mann mit Kind kennenlernte, seine Tochter war da gerade mal 2 Jahre, sie lebte aber bei ihrer Mutter weil Papa die Kohle verdienen musste, das ist etwas anderes sie dann jedes 2. WE bei uns zu haben, ich hab sie liebgewonnen wie ein eigenes Kind, wir haben bis heute, zwar selten, immer noch guten Kontakt, obwohl ihr Papa/mein Ex schon vor Jahren starb.
Es kommt darauf an wie man sich fühlt, es gehört auch Mühe und Arbeit dazu um gut damit umgehen zu können.
Die Papazeit hatten wir so geplant, dass wir alle unseren Spass und unsere Freude daran hatten.

Ich kann dir leider eher raten sie gehen zu lassen, es würde ständig ein Gerangel geben, was euch eher belastet und für Stress sorgt.

Du bist auch noch jung und kannst eine Partnerin finden, die zu euch passt und eine Bereicherung für euer Leben sein kann. Liebe kann viel tragen, aber nicht alles, denn die Liebe zu sich selbst hat auch ihr Recht gelebt zu werden und ich muss selbst dafür sorgen, dass es mir gutgehen kann.

24.01.2022 16:26 • x 3 #47


A


Neue Freundin akzeptiert meine Kinder nicht

x 3


Adi1
Zitat von Charla:
Ich war auch im Alter deiner Freundin als ich Mann mit Kind kennenlernte, seine Tochter war da gerade mal 2 Jahre, sie lebte aber bei ihrer Mutter weil Papa die Kohle verdienen musste, das ist etwas anderes sie dann jedes 2. WE bei uns zu haben, ich hab sie liebgewonnen wie ein eigenes Kind, wir haben bis heute, zwar selten, immer noch guten Kontakt, obwohl ihr Papa/mein Ex schon vor Jahren starb.
Es kommt darauf an wie man sich fühlt, es gehört auch Mühe und Arbeit dazu um gut damit umgehen zu können.
Die Papazeit hatten wir so geplant, dass wir alle unseren Spass und unsere Freude daran hatten.

Ich kann dir leider eher raten sie gehen zu lassen, es würde ständig ein Gerangel geben, was euch eher belastet und für Stress sorgt.



Jah das stimmt das ist was anderes war sicher viel leichter jedes 2 WE , das freut mich sehr das es bei euch so super geklappt hat. Das mit dem Ex tut mir leid ich hoffe das du trozdem dein Glück im Leben gefunden hast.

Und ja leider Raten mir die meisten das ab ,was ich mir tiefst gewünscht hätte das es funktioniert jedoch wenn es die realität ist dan ist es nun mal so danke für deine ratschläge.

24.01.2022 16:47 • #48


Adi1
Zitat von Butterblume63:
Adi,das Mädel steckt selbst noch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und soll Mutti spielen. Dass,sie kalte Füße bekommt mehr als verständlich. Akzeptiere,dass es zwischen euch nicht passt auf Grund deiner privaten Situation die sich nicht ändern wird. Frisch verliebt meint man immer,dass man ganze Gebirge versetzen kann und dann ist der Alltag da.....

Ja das stimmt ich verstehe es ja jezt auch , es geht mir schönlangsam in den Kopf jedoch sind die Zweifel da hinter so gross das man sich permanent im Kreis dreht und dan lässt das nicht nach das man sich denkt sie wollte doch am schluss doch
und ich durch meine unsicherheit das es schlimmer wird das ablehnte.

24.01.2022 16:58 • #49


Charla
Zitat von Adi1:
ich hoffe das du trozdem dein Glück im Leben gefunden hast.

Ja, Adi das hatte ich lange Jahre. Ich hatte danach wieder einen geschiedenen Mann mit zwei pubertierenden Kindern kennengelernt, die anfangs oft regelmäßig und spontan immer wieder zu uns kamen und die mir immer willkommen waren, inzwischen sind sie erwachsen und selbst verheiratet, von deren Papa habe ich mich nach 21 Jahren getrennt.
Kinder waren für mich nie ein Grund zur Trennung, ich habe akzeptiert, dass sie dazugehören.
Du siehst, es geht immer weiter, Liebe kennt keine Grenzen.

Zitat von Adi1:
Und ja leider Raten mir die meisten das ab ,was ich mir tiefst gewünscht hätte das es funktioniert jedoch wenn es die realität ist dan ist es nun mal so danke für deine ratschläge.

Klar, es ist schwer Abschied von etwas zu nehmen, was man liebgewonnen hat, sehr wahrscheinlich macht es aber Sinn, denn du willst ja auch das Beste für euch alle.

Eine Möglichkeit wäre, dass sie auszieht und du sie als Nurfreundin akzeptieren kannst, ohne Erwartungen an etwas ? Was aber den Abschiedsschmerz verlängern kann weil das nicht funktioniert, zumindest würde es erstmal Abstand bedeuten.

Du wirst es auch so schaffen und neu durchstarten können.

24.01.2022 17:09 • #50


B
Adi,man trifft immer Entscheidungen im Leben wo man sie fragt ob sue richtig oder falsch waren.
Versuche das Ganze analytisch zu betrachten. Wie ein Außenstehender der nicht involviert ist. Diese Virgehensweise bringt Klarheit und Sicherheit.

24.01.2022 17:12 • #51


Vicky76
Zitat von Adi1:
die Oma sollte ja nur vorläufig eine Hilfe sein bis sich das alles eingespielt hätte.

Mir ist grad ganz flau, im Magen.

Nachdem es mit der einen Frau, nicht funktioniert hat, kam eine neue, sehr junge Dame, die nach 2 Jahren Anlernzeit, die Aufgabe, der Stiefmutter, deiner kleinen Familie, übernehmen soll?
Das eine Frau, die 14 Jahre älter ist, als das ältere Kind, , da unsicher wird und am liebsten weit, weit, weit weg rennen würde, obwohl sie dich liebt, kann ich unglaublich gut verstehen.
Eure Konstellation, hat keine Zukunft.
Du hast ganz andere Vorstellungen, als sie.

24.01.2022 17:40 • x 3 #52


Nachtlicht
Zitat von Adi1:
ich habe auch oft zu meine Mutter gesagt unter 4 Augen, wenn wir da sind lass bitte die freundin z.bsp das pempers des kindes wechseln das sie sich selber da einspielt


Sorry, wenn ich das lese rollen sich mir die Fußnägel auf. Ich kann hier kaum wohlwollend schreiben und lasse es daher gleich lieber ganz sein, aber das hier will ich noch loswerden.

Es ist nicht Job deiner Mutter, wenn ihr da seid die Pampers des Kindes zu wechseln. Es ist auch nicht Job deiner Freundin, das zu tun. Es ist DEINER. DU bist der Vater. DU hast Pampers zu wechseln und kannst deine Freundin maximal dazu einladen, es auch hin und wieder zu übernehmen, aber ihr nicht diese Rolle überstülpen. Schon gar nicht indem du dich mit deiner Mutter da abstimmst als müsste deine Freundin regelrecht angelernt werden.

Inzwischen liest sich das alles arg nach einem klischeehaft veralteten Geschlechterrollenverständnis. Deine Mutter mimt die Ersatzmama, bis sich eine Stiefmama für diesen Job findet? Sowas kenne ich noch aus den 70er Jahren und das war damals schon sche*ße. Du solltest deine Vorstellung von Vaterschaft und wie die Versorgung eigener Kinder funktioniert dringend überdenken, und erstmal die aktuelle Situation als Vater auf die Reihe kriegen, bevor du noch weitere Kinder in die Welt setzt, um die sich dann die Omi oder weitere Stiefmütter kümmern dürfen.

Weiter vorn gab es den guten Rat, erstmal auf jegliche Beziehung zu verzichten und zu lernen, wie man überhaupt ein guter Vater ist und seine Kinder selbständig versorgt. Diesem Rat möchte ich mich anschließen. Im Anschluss daran hast du immer noch genug Zeit, dir Gedanken über deine Anteile an ungünstigen Beziehungsdynamiken zu machen, wie ich weiter vorn schon anregte.

24.01.2022 17:50 • x 13 #53


T
@Nachtlicht absolute Zustimmung.
Ich wollte inhaltlich genau dasselbe schreiben und wusste nicht wie ich es formulieren sollte.

24.01.2022 17:52 • x 1 #54


T
Zitat von Nachtlicht:
Es ist nicht Job deiner Mutter, wenn ihr da seid die Pampers des Kindes zu wechseln. Es ist auch nicht Job deiner Freundin, das zu tun. Es ist DEINER. DU bist der Vater. DU hast Pampers zu wechseln und kannst deine Freundin maximal dazu einladen, es auch hin und wieder zu übernehmen, aber ihr nicht diese Rolle überstülpen. Schon gar nicht indem du dich mit deiner Mutter da abstimmst als müsste deine Freundin regelrecht angelernt werden.



Es ist gut gemeint von der Oma, dass sie alles übernimmt... aber so erzieht man keine mündigen Erwachsenen.
Wenn man bedenkt wie selbständig und unabhängig andere mit 29 sind... ich denke da allein an Nemo hier Im Forum, der nicht viel älter ist und sich mustergültig ganz alleine um sein Kind kümmert (und das auch immer getan hat).

Die 22 jährige Freundin ist nicht dazu da, diese von der Oma geförderte Abhängigkeit und Unselbständigkeit aufzufangen.
Das ist nicht Ihre Aufgabe.

24.01.2022 17:56 • x 4 #55


alleswirdbesser
Zitat von Adi1:
aber warum dan dieser entschluss nachdem ich die komplette sicherheit darin veloren habe und wir sind beide getrenete wege gegangen 10 min später hat sich alles gewendet sie will es doch sie schmeisst alle zweifel weg

Ganz einfach - erst hat sie versucht ihren Willen durchzusetzen (Kinder müssen weg), das hat nicht funktioniert (zum Glück) und so hat sie versucht zurückzurudern, weil sie DICH nicht verlieren wollte. Die Kinder würde sie dann wohl oder übel akzeptieren, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nach dem, was du von eurem Alltag berichtet hast, dass sie alles, was Kinder und Haushalt betrifft, übernommen hätte. Sie würde es nicht packen glaube ich. Auch du hast es offenbar bisher nie allein hinbekommen. Nun hättest du Zeit, nütze es.

24.01.2022 18:00 • x 1 #56


Vicky76
Zitat von alleswirdbesser:
Sie würde es nicht packen glaube ich.

Und ich glaube, dass sie genau das weiß und sich deshalb so verhält.

24.01.2022 18:03 • x 1 #57


T
Zitat von alleswirdbesser:
nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nach dem, was du von eurem Alltag berichtet hast, dass sie alles, was Kinder und Haushalt betrifft, übernommen hätte. Sie würde es nicht packen glaube ich.

Aber dafür kann man ihr auch wirklich keinen Vorwurf machen... es ist auch nicht ihre Aufgabe.

24.01.2022 18:03 • x 3 #58


alleswirdbesser
Zitat von Adi1:
das man sich denkt sie wollte doch am schluss doch

Das war kein richtiger Wille, das war eine Verzweiflungshandlung. Sie ging mit einer Forderung ins Gespräch und musste den kürzeren ziehen. Um dich nicht zu verlieren, war sie verzweifelt genug sich auf deine Vision einzulassen. Für wie lange nur?

24.01.2022 18:10 • x 4 #59


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber dafür kann man ihr auch wirklich keinen Vorwurf machen... es ist auch nicht ihre Aufgabe.

Deshalb habe ich ganz am Anfang nach ihrem Alter gefragt, ich ahnte ja, dass sie schlicht zu jung ist.

Ich bin ja selbst sehr früh Mama geworden, aber 1. war es mein Kind, um das ich mich kümmern musste und 2. bin ich von Anfang an Schrift für Schritt in die Mutterrolle hineingewachsen, und von Anfang an komplett für das Kind verantwortlich statt zuschauend wie die Oma alles macht.

24.01.2022 18:18 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag