Zitat von Kummerkasten007:
Es gibt nichts mehr für Dich zu beenden, denn sie hat es schon getan.
Naja, sie sagt, dass es "momentan", bis sie wieder sie selbst ist, nicht möglich ist, eine Beziehung zu führen, aber danach was "Neues" aufgebaut werden kann, sie sagt sie ist Familienmensch und möchte nicht alleine bleiben. Ferner sagt sie, sie kann nur kurfristig, je nach Befinden, ein Treffen mit mir ausmachen und immerhin meldet SIE sich ja immer wieder per Telefon bei mir, also IRGENDWAS muss ja da noch sein.
Wenn man bedenkt, dass das alles Teil der (reaktiven) Depression ist, in der man offensichtlich keine Emotionen zulassen/geben kann (weil man in sich selbst gefangen ist), dann besteht schon Grund zur Hoffnung, dass es plötzlich wieder anders wird, oder? Ich meine, sie sagt ja auch, dass ihre Gefühle mir gegenüber immer echt waren und das knipst sich doch nicht einfach weg, daran erinnert sich doch das Gehirn nach dieser Depressionsphase?
Sie betont auch immer, es geht jetzt nur um sie, ich hätte nichts falsch gemacht und dass sie alles was war verarbeiten möchte und wieder gesund und positiv.
Ihr merkt, ich hoffe einfach immer noch, dass sie schnell regeneriert... und das wir ganz behutsam und langsam einen Neuversuch wagen können...