carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von Erik77714:weil ich wie gesagt, nicht damit leben könnte wenn meine Freundin Sex mit anderen hat. Das würde mir zu sehr wehtun und ich würde mich ausgetauscht fühlen. Sex hat mir da in einer Beziehung einen zu hohen Stellenwert.
Ich wäre bei einer „Pause“ auch nur vielleicht dabei, in der Hoffnung dass sie es sich währenddessen anders überlegt und es zu keinem sexuellen Kontakt kommt.
Eine Pause ist doch ein viel größerer Freifahrschein zum *beep* als eine offene Beziehung, bei der man sich gegenseitig über Dates usw informiert. Bei einer offenen Beziehung bleibst du wenigstens der Herzensmensch und weißt ob und wie oft sie *beep*. Bei einer Pause bist du weder Herzensmensch, noch hast du auch nur eine Ahnung davon ,was sie treibt.
Kann es so ein bisschen sein, dass du bei einer Pause Vogel-Strauß spielen und einfach so tun willst, als würde nix passieren? So nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß? Falls ja, kann ich dir garantieren, dass das nicht funktionieren wird. Dein Kopfkino wird eher über- denn untertreiben.
Mein Rat wäre ein klares Ultimatum auszusprechen. Pause und OB werden dich beide auffressen. und auf jeden Fall das: 👇
Zitat von Flower1:Statt der Pause zuzustimmen, würde ich sie fragen, was ihr in der Beziehung und im Bett fehlt. Offene Kommunikation ist das A und O einer Beziehung. Vielleicht schlägst du ihr eine Paartherapie vor.
Was ich nicht ganz verstehe: Wohnt ihr denn zusammen? Eine Pause würde ja bedeuten, dass sie auszieht. Hat sie eine Wohnung in Aussicht? Wie stellt sie sich den Umzug vor? So einem Trennungsvorschlag (was anderes ist eine Pause ja nicht) geht doch ein langer Abwägungsprozess voraus.