99

Neue Partner nach 12 Jahren Beziehung

T
Zitat von Iunderstand:
Zeig ihr wo die Türe ist, sowas ist doch einer jahrelangen Beziehung nicht würdig. Ich wünsche ihr, dass sie es bereut und du dann nicht mehr zu haben ...

Manchmal frage ich mich, woher diese Rachephantasien kommen... da ist eine junge Frau, die sich möglicherweise entliebt hat, und die versucht eine Lösung zu finden. Sie sagt wie es ist BEVOR sie *beep*, und dann wünscht man ihr die Pest an den Hals und möglichst viel Herzschmerz. Wirklich, was soll denn das?

10.12.2023 18:48 • x 4 #46


I
Zitat von Tamara1975:
Manchmal frage ich mich, woher diese Rachephantasien kommen... da ist eine junge Frau, die sich möglicherweise entliebt hat, und die versucht eine ...

Dann kann sie sich trennen und gehen, wenn sie sich entliebt hat. Dann liegt es bei ihre die Lösung zu bringen, aber rumbum*en während er wartet, soll die Lösung sein?
Das steht jedem frei, zu gehen .Aber ihm zu sagen er solle warten, bis sie sich ausgetobt hat, da fehlts mir. Mag sein, dass das Thema mich triggert weil ich es selbst erlebt hab, aber so mit einem Menschen umzugehen der einen liebt, finde ich unter aller Sau. Er soll warten, bis sie ihre Erfahrungen gemacht hat und dann ggf. falls sie keinen Besseren gefunden hat, für die Rückkehr zur Verfügung stehen? Joa, da wünsche ich ihr, dass der Plan richtig nach hinten los geht.
Zumal für ihn das Elend in einem Jahr von neuem losgeht, da würde ich mein Geld drauf wetten, weil sie entweder sagt, joa, hab nen Neuen oder, joa, ich brauche nochmal ein Jahr

10.12.2023 19:00 • x 4 #47


A


Neue Partner nach 12 Jahren Beziehung

x 3


C
Zitat von Erik77714:
Sie würde tatsächlich ausziehen und will ein Jahr „frei“ sein

Zitat:
Ja sie sagt ihr Wunsch ist es sich danach noch sicherer zu sein und dass ich sie zurücknehmen.

Meine Frau war ja in einer recht ähnlichen Situation wie deine Freundin, allerdings mit einem alles entscheidenden Unterschied:
Deine Freundin will frei von dir sein und sich als ERsatz ausleben.
Meine Frau wollte weiterhin mich als ihren Herzensmenschen uns Lebensmittelpunkt haben und sich als ZUsatz ausleben.

Ich finde ihre Vorgehensweise eine Pause vorzuschlagen, manipulativ und perfide. In anderen Worten: Ich habe große Zweifel, ob du der richtige Mann für mich bist. Daher will ich mich umschauen, ob es nicht einen besser passenden für mich gibt. Falls ich keinen besseren finde, will ich wieder zu dir zurück und da weitermachen, wo wir aufgehört haben.

Man muss entweder sehr souverän oder sehr naiv sein, um damit umzugehen. Ich bin 6uelle komplett eifersuchtsfrei, aber selbst die abgesprochenen Dates und Auswärtspiele meiner Frau haben mein Grundgerüst schon so ins Wanken gebracht, dass ich hier um Rat gefragt habe. Ich schätze dich so ein, dass du an deiner viel größeren Aufgabe, zerbrichst. Darum... entscheide weise und im Einklang mit Bauchgefühl und Ratio! Und vor allem: Nimm das Heft des Handelns in deine Hand.

Ich wünsche dir viel Glück!

11.12.2023 14:34 • x 3 #48


Susanna
Zitat von carlos7:
Deine Freundin will frei von dir sein und sich als ERsatz ausleben.
Meine Frau wollte weiterhin mich als ihren Herzensmenschen uns Lebensmittelpunkt haben und sich als ZUsatz ausleben.

Für mich hört es sich eher so an, als ob sie auf die Idee offene Beziehung noch gar nicht gekommen ist.
Das ist eine unerfahrene Frau.

11.12.2023 14:51 • x 1 #49


Chrome
Es ist eigentlich wie immer ganz einfach und doch so schwer.

Hier sollte man mal tiefer gehen, was für ein Mensch bist du? Was für ein Mensch ist deine Freundin? Die Neugier auf einen anderen Partner wird es immer geben, die Kunst ist aber nicht diese zu unterdrücken sondern mit seinem Partner glücklich zu sein.

Bei dir scheint es zwar nett zu sein, aber auch hier sagt meine Erfahrung eben nicht mehr als das. Solche Gedanken kommen ja auch eigentlich nur auf wenn einer von beiden nicht aus seiner Haut kann und man etwas nicht zusammen erleben kann. Bei deiner Einstellung sehe ich auch Unerfahrenheit. Auch hier müsste man tiefer gehen und zwar sehr viel tiefer und ich kenne einige User hier, die würden das wieder nicht verstehen und machen dann ein Fass auf.

Daher kann ich dir nur anbieten mit eine PN zu schreiben und wir diskutieren das privat unter 4 Augen. Keine Sorge, was dort geschrieben wird, bleibt dann auch unter uns. Jedoch ohne tiefer zu gehen, wird man dein Problem nicht lösen können.

Im Grunde läuft es aber darauf hinaus dass du wenig Erfahrung besitzt und deine Freundin mehr möchte als dich in der 0815 Stellung. Es geht dabei meistens nicht um einen anderen Mann, auch wenn dies immer als Grund genannt wird, es geht wie gesagt tiefer und deutlich weiter. Wenn sie solche Sehnsüchte hat, muss man dich auch fragen wie befriedigend du halt in Wirklichkeit bist und all das wirst du hier nicht erfahren, denn diese Antwort kann dir nur deine Freundin geben.

Du wirst bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein der so etwas erlebt. Es geht vielen Männern und Frauen so wie dir jetzt. Ich kenne auch einige die sich deswegen getrennt haben, ein paar sind sogar wieder zusammengekommen nach paar Jahren und haben dann sogar geheiratet und Kinder bekommen. Andere haben sich komplett getrennt oder aber der Hintergrund hat gewonnen und mit Hintergrund meine ich die Sicherheiten. Gerade Frauen können da sehr berechnend sein, eine Bekannte von mir ist nur mit ihrem Ehemann zusammen weil dieser Geld und Status besitzt. Er ist mit ihr zusammen weil sie alles macht was er will, aber auch da war die Sehnsucht nach einem anderen Mann groß, weil er nun einmal ne Flasche im Bett ist. Auch dieser Realität solltest du dich vielleicht mal stellen. Wie gesagt, gerne eine PN und wenn nicht, dann wünsche ich dir natürlich trotzdem alles Gute für deine Zukunft.

11.12.2023 15:00 • #50


A
Susanna, das könnte allerdings auch sein. Wenn offene Beziehung etwas für Erik und seine Feundin wäre, könnte das auch eine Lösung sein. Auf Youtube gibt es mehrere Reportagen zum Thema. (Für mich wäre das nicht das richtige).

11.12.2023 15:03 • x 1 #51


C
Zitat von Susanna:
Für mich hört es sich eher so an, als ob sie auf die Idee offene Beziehung noch gar nicht gekommen ist. Das ist eine unerfahrene Frau.

öhm, nun ja. Ganz ehrlich? Ich hätte durchaus den Anspruch, dass meine Partnerin das Ding zwischen ihren Ohren anschaltet, wenn es um die Beziehung geht. Wie soll das sonst später mal mit Kindern klappen. Beim ersten Kind ist sie eine unerfahrene Mutter.

Gut, wie auch immer. Normalerweise steckt hinter so etwas meist ein ordentlicher Leidensdruck, den man als Partner auch wirklich ernst nehmen sollte. Es muss in einer Partnerschaft auch möglich sein, darüber zu reden ohne dass der Partner einen dann rausschmeißt oder nie mehr Vertrauen hat. Was ich im vorliegenden Fall nicht verstehe: Warum gleich mit so einer großen Beziehungs-Keule um sich schlagen und nicht erst mal anfragen, wie der Partner dazu steht, wenn man sich auch mal mit anderen Männern und er mit Frauen trifft? Sich zusammensetzen und Gefühle und Meinungen austauschen. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Beziehung eh nicht mehr so prickelnd lief, emotional und/oder 6uell.

11.12.2023 15:05 • #52


C
Zitat von Chrome:
Im Grunde läuft es aber darauf hinaus dass du wenig Erfahrung besitzt und deine Freundin mehr möchte als dich in der 0815 Stellung.

11.12.2023 15:06 • #53


C
Zitat von AufDemWeg:
Wenn offene Beziehung etwas für Erik und seine Feundin wäre, könnte das auch eine Lösung sein. Auf Youtube gibt es mehrere Reportagen zum Thema. (Für mich wäre das nicht das richtige).

Der TE hat schon gesagt, dass er das nicht machen könnte. Wenn man nicht komplett eifersuchtsfrei in 6uellen Belangen ist, kann eine offene Beziehung nicht klappen. Ich lebe in einer und es ist verdammt schwierig, verdammt zeitaufwendig und verdammt diskussionsintensiv. Und vor allem: Es müssen beide von sich aus wollen.

11.12.2023 15:09 • x 3 #54


E
Zitat:
Ich weiß absolut nicht mit dieser Situation umzugehen, da ich zuletzt eher an Kinder, Hochzeit und unsere Zukunft gedacht habe und absolut nicht das Verlangen habe andere Frauen zu sagen oder mit denen S. zu haben. Für mich zählt nur meine Freundin.


@te du hast an Hochzeit und Kinder gedacht? Was ist mit ihr? Das klingt für mich, als ob du dir für dich was überlegt hast, sie aber evtl diese Vorstellungen nicht teilt.
Sprecht ihr nicht offen miteinander über eure Zukunft?

11.12.2023 15:14 • #55


Susanna
@carlos7

Du gehst vielleicht zu sehr von Deiner/Eurer Denke aus:

Zitat von carlos7:
Warum gleich mit so einer großen Beziehungs-Keule um sich schlagen und nicht erst mal anfragen, wie der Partner dazu steht, wenn man sich auch mal mit anderen Männern und er mit Frauen trifft? Sich zusammensetzen und Gefühle und Meinungen austauschen.


Ich schätze, sie würde aus ihrer Sicht damit eine Lizens zum Fremdgehen abfragen und glaubt, mit der anderen Variante quasi sauber und ehrlich zu sein. - Der TE würde es doch nie zulassen, dass sie während der Beziehung andere Männer trifft - ud hat auch selber kein Bedüfniss, sich mit anderen Frauen zu treffen. - Das wird sie wissen.
Und nun hat sie es halt mit der Pause probiert.

11.12.2023 15:18 • x 2 #56


C
Zitat von Susanna:
Du gehst vielleicht zu sehr von Deiner/Eurer Denke aus:

Da hast du wahrscheinlich recht. Ich frage mich nur, wie sehr der Herzensmensch wirklich Herzensmensch ist, wenn man sich 1 Jahre von ihm trennen will. Nur um 6uelle Erfahrungen zu machen, wäre das für mich out of proportion. Wer meinen Thread kennt, weiß dass mir 6 extrem wichtig ist, aber trotzdem würde ich dafür doch nie auf die Nähe des geliebten Menschen für mindestens 1 Jahre verzichten?!

11.12.2023 15:35 • x 4 #57


Ayaka
Zitat von carlos7:
Nur um 6uelle Erfahrungen zu machen, wäre das für mich out of proportion.

genau das ist es - total komisch gleich eine Beziehungspause für ein Jahr auszurufen, wenn es so viele direktere Möglichkeiten gäbe diesem Wunsch nachzukommen. Ich habe auch das Gefühl du stehst da noch ganz anderen Entfaltungen im Weg als nur ein bisschen rumprobieren.

Damit wäre ich auch für proaktiv Beenden, das ist nicht mehr die Partnerin mit der du dir eine Zukunft vorgestellt hast, sie hat sich verändert und eure Ziele/Wünsche passen nicht mehr zusammen. Das ist auch ganz normal in diesem jungen Alter.

11.12.2023 15:55 • x 3 #58


Susanna
@carlos7
Zitat von carlos7:
aber trotzdem würde ich dafür doch nie auf die Nähe des geliebten Menschen für mindestens 1 Jahre verzichten?!


Ich halte das deshalb auch für eine naive Kopfgeburt ihrerseits. - sie zweifelt ja auch sehr und hat Angst, dass er sie dann nicht zurücknimmt

Kann natürlich gut sein, dass sich die Beziehung einfach überlebt hat, und sie das nicht wahrhaben möchte.

11.12.2023 16:12 • #59


C
Zitat von Susanna:
@carlos7 Ich halte das deshalb auch für eine naive Kopfgeburt ihrerseits. - sie zweifelt ja auch sehr und hat Angst, dass er sie dann nicht zurücknimmt Kann natürlich gut sein, dass sich die Beziehung einfach überlebt hat, und sie das nicht wahrhaben möchte.

Wenn ich an Stelle des TEs wäre und ich die Beziehung nach eingehender Nabelschau für gut befinden würde, würde ich nicht gleich den Stab über ihr brechen, nur weil sie ihre Wünsche offengelegt hat. Ich würde sich schon klar vor ein Ultimatum stellen Trennung oder nicht, aber ich würde ihr im Zuge der erhofften Nicht-Antwort versprechen mit ihr einen Weg zu finden, ihre Probleme zu ergründen und Wünsche zu verwirklichen. Und vielleicht stellt er dann irgendwann fest, dass die Welt doch bunter und reicher ist, als er es bisher vermutet hat.

11.12.2023 16:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag