99

Neue Partner nach 12 Jahren Beziehung

G
Zitat von Erik77714:
@Lumba sie verspricht hoch und heilig dass da niemand ist und sie sich nur mal „frei“ fühlen möchte

Meist steckt ein OdB dahinter. Oder es könnte z.B eine sie stark beeinflussende Freundin sein. Und das dann auch
noch für 1 Jahr?
Zitat von darkenrahl:
Mein Rat... lass sie gehen denn du scheinst nicht der Partner zu sein den sie sich wünscht.
Und nur um auf der Aufwärme-Platte gehalten zu werden für alle Fälle, dazu müsstest du dir zu schade zu sein.

Das sehe ich genau so.

@Erik77714, mit Liebe zu dir, fest und loyal an deiner Seite stehen und nichts tun, was dir weh tut oder gar schadet, hat ihr
Ansinnen, nichts zu tun. Stattdessen geplantes warmhalten vom Feinsten und gucken, ob sich nicht was Besseres findet.

Zitat von carlos7:
Ich finde ihre Vorgehensweise eine Pause vorzuschlagen, manipulativ und perfide. In anderen Worten: Ich habe große Zweifel, ob du der richtige Mann für mich bist. Daher will ich mich umschauen, ob es nicht einen besser passenden für mich gibt. Falls ich keinen besseren finde, will ich wieder zu dir zurück und da weitermachen, wo wir aufgehört haben.

Gut auf den Punkt gebracht.
Zitat von Susanna:
Ich schätze, sie würde aus ihrer Sicht damit eine Lizens zum Fremdgehen abfragen und glaubt, mit der anderen Variante quasi sauber und ehrlich zu sein. -

Ja, manipulativ und perfide trifft es gut. An Stelle des TE würde ich ihr die Freiheit geben. Allerdings nicht begrenzt auf 1 Jahr,
sondern für immer, und zwar ohne Rückfahrschein.
Zitat von carlos7:
Ich frage mich nur, wie sehr der Herzensmensch wirklich Herzensmensch ist, wenn man sich 1 Jahre von ihm trennen will. Nur um 6uelle Erfahrungen zu machen, wäre das für mich out of proportion

Zitat von Ayaka:
das ist nicht mehr die Partnerin mit der du dir eine Zukunft vorgestellt hast, sie hat sich verändert und eure Ziele/Wünsche passen nicht mehr zusammen.

Korrekt. Mit ihrem Verlangen macht eine Fortführung der BZ nicht wirklich Sinn. Selbst wenn sie, in Kenntnis das der TE
sich dann eher trennen wird, zurückrudern sollte, wird er nie sicher sein, ob sie das dann nicht heimlich macht.

@Erik77714, deine langjährige Freundin wird sich, hoffentlich, darüber im Klaren gewesen sein, dass sie damit eure BZ
mindestens einer starken Zerreißprobe aussetzt, sie weiß ja wie du tickst, und letztlich aufs Spiel setzen würde. In fast
allen Fällen war in einem solchen Fall die BZ/Ehe sofort oder zeitnah, nachlesbar in den Foren, Geschichte.

Ich halte ein proaktives Beenden für richtig, da sie nicht mehr die LP ist, mit der du dir an deiner Seite noch eine Zukunft
vorstellen kannst. Wünsche ihr für ihr weiteres Leben, ohne dich, viel Glück.

Wie schaut es denn bei dir aktuell aus?

11.12.2023 18:17 • x 2 #61





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag