99

Neue Partner nach 12 Jahren Beziehung

Susanna
@Iunderstand

Zitat von Iunderstand:
wenn sie nichts besseres findet.

Wie ich es verstehe, geht es ihr nicht um einen Besseren

Die Gefahr besteht, doch ist DAS nicht ihr Begehr.

09.12.2023 21:02 • #31


E
@Lumba sie verspricht hoch und heilig dass da niemand ist und sie sich nur mal „frei“ fühlen möchte

09.12.2023 21:10 • #32


A


Neue Partner nach 12 Jahren Beziehung

x 3


L
Zitat von Erik77714:
sie verspricht hoch und heilig dass da niemand ist und sie sich nur mal „frei“ fühlen möchte

Das tun sie alle - erstmal - aber ok. Ich weiß es ja nicht.

Fakt ist: Sie ist deutlich, also lass sie gehen. Es gibt keinen anderen Weg. Nur Leidensverlängerung.

Tut mir leid.

Vielleicht fährst Du aber mal ein Wochenende weg und denkst mit Abstand nach. Kann ja auch was verändern.

09.12.2023 21:11 • x 1 #33


I
Zitat von Erik77714:
@Lumba sie verspricht hoch und heilig dass da niemand ist und sie sich nur mal „frei“ fühlen möchte

Du wirst erstaunt sein, wie schnell sie trotz Versprechen in nächsten Bett liegt

09.12.2023 21:13 • x 1 #34


B
Zitat von Erik77714:
@Lumba nein sie weiß dass ich da garkein Bedürfnis nach habe


@Erik77714
Verstehe ich das richtig, sie möchte ein Jahr frei sein und danach eventuell wieder kommen?

Und du willst /sollst das Jahr die Frauenwelt völlig außer acht lassen

09.12.2023 21:32 • x 2 #35


darkenrahl
Zitat von Erik77714:
Habt ihr einen Rat für mich?

Mein Rat... lass sie gehen denn du scheinst nicht der Partner zu sein den sie sich wünscht.
Und nur um auf der Aufwärmeplatte gehalten zu werden für alle Fälle, dazu müsstest du dir zu schade zu sein.
Mache es wie sie, lass sie im Guten gehen und suche Madame right, die zu dir passt, auch wenn das nicht so einfach sein wird, lerne die Damenwelt kennen, begreifen und ihre Macken verstehen.
Viel Glück
darki

09.12.2023 22:00 • x 3 #36


Andy6666
Hallo @Erik77714,
denke das du nur eine Chance mit Attacke hast und wenn du die Trennung schnellstmöglichst in die Wege leitest. Vielleicht sieht sie, das sie dich doch nicht so sicher hat und dich nun verliert. Und über diesem Gefühl erkennt, das du das einzige bist was sie wirklich will.
Abwarten, offene Beziehung oder gar Beziehungspause wird dein Kopfkino triggern und dich emotional über deine Grenzen treiben - zumindest ließt du dich als Person so. Bitte lass dich nicht darauf ein, nur weil du sie nicht verlieren willst. Ich glaube eine offene Beziehung geht nur, wenn du dir der Liebe deines Partners zu 100% sicher bist, alles andere ist Selbstmord.
Aktuell kannst du ihren Wunsch nur akzeptieren und sie freigegeben.

09.12.2023 22:15 • x 5 #37


Andy6666
Zitat von darkenrahl:
Mache es wie sie, lass sie im Guten gehen und suche Madame right, die zu dir passt


This...

09.12.2023 22:16 • #38


G
@Erik77714 dir passiert gerade das, was den meisten irgendwann passiert, die in jungem Alter zusammenkommen und vorher keine anderen Partner hatten. Irgenwann stellt man sich die Frage: was habe ich verpasst? Wenn du ihr das Freivögeljahr gewährst, sollte dir klar sein dass sie in dieser Zeit, wahrscheinlich mit einigen Männern ins Bett steigen wird. Deshalb auch die relativ lange Zeitspanne. Als Frau wird sie es leicht haben, genug Männer für 6 abzubekommen. Du solltest dir auch darüber klar werden, dass ihr der S. mit den anderen Männern (zumindest mit einigen von ihnen) auch richtig gut gefallen wird. Das nicht, weil euer 6 schlecht is, sondern weil es etwas neues und anderes sein wird. Du schreibst dass du damit nicht klarkommen würdest. Somit wäre sowohl das Freivögeljahr als auch eine Öffnung der Ehe hinfällig. Wenn du weisst dass du damit nicht klarkommen würdest, solltest du es auch nicht machen. Auch sich ein Jahr lang hinhalten, solltest du dich nicht.
Wenn du es ihr verbietest, musst du damit rechnen dass sie irgendwann, ihren Gelüsten nachgibt und eine Affäre beginnt. Ich möchte gerade, nicht in deiner Situation sein.
Ein Vorschlag, über den du vielleicht nachdenken solltest, wäre das Partner wechseln mit einem sympathischen Paar. Würde einen gewissen Ausgleich schaffen.
Wie auch immer du dich entscheidest, du solltest in dich gehen und eine Entscheidung treffen, die für dich richtig ist. Wenn du diese deiner Frau mitteilst, solltest du absolut ehrlich sein und ohne wenn und aber sagen, was los ist und wieso du dich so entschieden hast.

10.12.2023 00:10 • x 2 #39


Susanna
@Großmeister

Entscheidungen können sich mit neuen Gegebenheiten oder Erfahrungen auch ganz schnell mal ändern. .

10.12.2023 00:16 • x 1 #40


ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
Entscheidungen können sich mit neuen Gegebenheiten oder Erfahrungen auch ganz schnell mal ändern. .

Zitat von Großmeister:
Ein Vorschlag, über den du vielleicht nachdenken solltest, wäre das Partner wechseln mit einem sympathischen Paar. Würde einen gewissen Ausgleich schaffen.


Wenn so etwas für Erik vielleicht doch in Betracht käme ....

Wichtig wäre auch ihre Vorstellung: Wohnt ihr diese Monate noch zusammen und habt eure Beziehung weitwerhin oder will sie das Jahr woanders wohnen? Z.B. auch ohne S. mit dir? Wäre ja ein entscheidender Unterschied.

10.12.2023 00:44 • x 1 #41


Nephilim
@Erik77714 tut mir leid, für deine aktuelle Situation...

Verstehe ich das richtig, das Sie keinen Problem damit hat das du dich mit anderen Frauen triffst?

Wenn du hoffst, das Sie in diesem Jahr mit keinem Mann schläft, da muss ich dich leider enttäuschen... ich glaube das es nicht länger als 2 Wochen geht, falls Sie nicht bereits jemanden in Sicht hat...

Ich hoffe für dich Sie entscheidet sich gegen diese Pause... ansonsten bleibt dir nur die Trennung....sorry, meine Meinung

10.12.2023 01:08 • x 1 #42


A
Zitat von Erik77714:
sie verspricht hoch und heilig dass da niemand ist und sie sich nur mal „frei“ fühlen möchte

Das sagen sie alle...
Spielt auch keine Rolle, da sie ja schon die klare Intention hat Fremdsex in der Zeit zu haben.
Trenne dich proaktiv. Rechne damit, dass es das war.
Wenn sie entgegen der Erwartungen doch wieder ankommt hättet ihr eine ganz andere Ausgangslage.

10.12.2023 01:44 • x 5 #43


A
Zitat von Erik77714:
ch weiß absolut nicht mit dieser Situation umzugehen, da ich zuletzt eher an Kinder, Hochzeit und unsere Zukunft gedacht habe und absolut nicht das Verlangen habe andere Frauen zu sagen oder mit denen S. zu haben. Für mich zählt nur meine Freundin.

Das was du fühlst ist richtig. Du solltest dir eine Frau suchen die so tickt wie du . wenn ich liebe , dann guck ich mich nicht wo anders um. Sie liebt nicht . Ist nicht ganz zufrieden usw.

du bist jung . Such dir die nächste .

10.12.2023 11:45 • x 2 #44


A
Hi Erik, deine Situation tut mir Leid. Ich denke auch, dass euch / dir letztendlich nichts anderes übrig bleibt, als eine Trennung. Deine Freundin war ehrlich zu dir. Aber dass sie diesen Wunsch geäußert hat, bereits damit riskierte sie eure Trennung. Und das zeigt, wie groß ihr Wunsch ist.
Und du schreibst, du könntest das nicht mitmachen, selbst wenn sie nach einem Jahr mit dem Ergebnis zurückkommen sollte - ja, du bist der Richtige.

Mit diesen unterschiedlichen Vorstellungen eine Ehe zu schließen, Kinder zu bekommen, macht in meinen Augen keinen Sinn.

10.12.2023 14:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag