Zitat von niceman: Und auch nochmal wiederholend: dass aus den hier geäußerten Wünschen geschlossen wird, dass ich keine sonstige Zuwendung, Komplimente, Händchenhalten, Küsse, Streicheln, Umarmungen oder einfach nur die schöne Fußmassage mache und ich daraufhin Tipps kriege,
Nein, das hast jetzt DU vollkommen falsch verstanden.
😉Das war doch darauf bezogen ob man für den Partner auch Dinge tut, die für einen selbst kein PRIMÄRER Lustgewinn sind!
So wie du es eben genau mit deiner Partnerin machst - sie andersherum aber NICHT für dich tun möchte.
Wenn ich meinen Partner massiere (was ich tue) bereitet mir das ja nicht so eine Lust oder solch einen Genuss wie wenn ich selbst massiert werde, und trotzdem tue ich es sehr gerne und freue mich, wenn es ihm gut tut, und es gibt mir etwas.
Das scheint deine Partnerin ja nicht so zu verstehen, bzw. keine Notwendigkeit zu sehen.
Nun gibt es Dinge, die man vielleicht nicht tut, weil sie einem zuwider sein könnten (z.B. für manche Fußmassage) oder es handelt sich einfach darum, dass man "keinen Bock hat" weil es einem "nicht primär etwas gibt".
Für mich z.B. macht das schon einen Unterschied.
Nicht mögen: ok. Dagegen gibt es nunmal nichts zu sagen.
Das muss akzeptiert und respektiert werden.
Aber nur nicht machen, weil es keinen primären Lustgewinn für einen selbst beinhaltet... das ist dann eben nicht sehr altruistisch/empathisch.
Wie damit umzugehen ist, muss/kann/darf aber jeder für sich selbst entscheiden.