Ich habe nun all deine Threads eben in einem "Rutsch" gelesen. Ich werde mich nicht für meine Offenheit entschuldigen, wie "Mensch" das so gerne tut, wenn er weiß, dass er nun etwas sehr Unangenehmes sagen wird. Ich sage das nicht, weil es mir Spaß macht, sondern in der Hoffnung, dass du vielleicht an den Infos wachsen kannst, wenn du sie dir durch den Kopf gehen lässt.
Zitat von SabineWien:Aber ich krieg keinen Schiss!
Zitat von SabineWien:Ich wollte immer dran arbeiten aber sobald ich merke es stimmt was nicht krieg ich Ängste, ja das stimmt
Du bist (immer dran denken, ich habe so ziemlich alles von dir gelesen und das hier beispielhaft aufgegriffen) die Königin des Widerspruchs und der Inkonsequenz. Dazu weiter unten mehr.
Zitat von SabineWien:Aber alles hin schmeissen - Da bin ich echt die Letzte, die sowas tut.
Joar, grade am Anfang ziemlich doof. So kann man nach 10 Jahren Ehe rangehen, aber nicht gleich am Anfang. Männer werden ja geradezu davon provoziert dich auszunutzen, wenn du so da ran gehst. Du zeigst ihnen: sei doof zu mir, aber ich nehme das hin.
Wenn etwas schon am Anfang geht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und wie eine Ente aussieht, ja dann ist es für dich ganz sicher ein HIRSCH! Du willst mit deiner extremen Unsicherheit und deiner starken Bedürftigkeit, die überall hervortreten, Dinge für dich passend machen, damit du dich nicht mehr unsicher fühlst. Du nennst es "dran arbeiten" ich nenne es "Eigene Erwartungen durchdrücken und wenn das nicht klappt, enttäuscht sein". Kannst du überhaupt gut mit dir alleine sein?
Zitat von Goldy:Wäre da nicht gerade ein psychisch gesunder Mann vorzuziehen?
Vermutlich. Aber vermutlich sucht sie sich grade genau solche Typen, die nicht ganz "normal" sind. Drama ist aber das, was sie möchte. Vermutlich nicht wirklich bewusst, aber es scheint ein Bedürfnis danach zu geben. Sie ist ja selbst extrem unsicher.
Zitat von _Tara_:Ich glaube, Du dokterst da schonwieder an einer Sache bzw. einem Mann rum, von der Du eigentlich schon weißt, dass das nix gibt. Aber scheinbar willst Du unbedingt einen Mann haben. Da wird sichdann beim nächsten auch wieder passend geredet, was so gar nicht passen will.
Word!
Zitat von SabineWien:Aber wenn man jemanden gern hat, dann versucht man es passend zu machen..
Ach echt? Ich "mag" auch gewisse Menschen, verbiege aber weder diesen Menschen noch mich dafür. Zumal es auch noch Abstufungen gibt, nicht nur "Kein Kontakt" und "innige Partnerschaft". Kennst du das Wort "Freundschaft"?
Zitat von SabineWien:halte ich für völlig natürlich und gesund einen gemeinsamen Weg zu suchen
Aha... und das ist "deine Aufgabe"? Ich sehe es eher so, dass ein gewissen Grundpotential da sein sollte. DU doktorst immer wieder herum, erwartest stark und bist enttäuscht und selbst emotionale Erpressung habe ich von dir schon gelesen. Wenn du Hundekot "Kuchen" nennst, ändert sich nur das Wort, nicht aber der Fakt an sich. Wenn du meinst, dass du dir das mit Worten wie "natürlich" und "gesund" schönreden musst, dann sage ich dir: Entweder siehst du es wirklich nicht oder du belügst dich bewusst selbst.
Zitat von SabineWien:Der Weg ist nicht einfach da, den muss man sich schon machen.
Wie gesagt, Grundpotential sollte vorhanden sein und kongruent. Du definierst es wohl anders für dich. Wenn du in Grundpotential nur 2 Arme, 2 Beine und Atmen siehst.... joar, kann man machen....
Zitat von SabineWien:Beide die gleiche Familiensituation, beide Interesse, beide den Wunsch das man einander will und daran arbeitet...sehe jetzt grad nicht den Fehler darin.
Und schon wieder hörst du nur auf Worte und blendest massiv aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr komplett gleiche Interessen habt. Männer erzählen übrigens sehr viel, wenn der Tag lang ist... Dein Fehler? Du WILLST unbedingt Dinge sehen, die erstmal nur in Worten da sind und blendest sonst komplett aus.
Zitat von SabineWien:Und zum Glück hänge ich an jedem einzelnen und probiere alles was geht... auch das sehe ich nicht als Schwäche oder als Abnormal.
Ich sehe es als Fehlen einer gesunden Abgrenzung und starker Unsicherheit. Es ist keine Schwäche, es ist nicht abnormale... es ist schlicht "schlecht" für dich und deine Psyche.
Zitat von SabineWien:wir hatten eine tolle Zeit und ich habe wieder viel gelernt.
Letzteres kann ich nicht sehen. Du drehst dich in allen Threads absolut im Kreis und um dich selbst. Du rennst immer gleiche Pfade und beschwerst dich dann über das immer gleiche Ergebnis. Was genau meinst du gelernt zu haben?
Zitat von SabineWien:Beim jetzigen Mann hab ich viel mehr das Gefühl hier zahlt es sich aus dran zu bleiben.
Weil? Ist doch auch nicht das erste Mal, dass du so "fühlst"...
Zitat von SabineWien:Das Mann einen Menschen trifft wo alles rosa rot ist und man ohne Kompromisse sofort in eine Beziehung kommt das glaub ich einfach nicht.
Dann weiß ich nicht, wie du "Verliebtsein" für dich definierst. Aber das ist deine ganz persönliche, eigene Sache. Aber ich sage dir: Genau DA ist dann Potential da (wenn bei beiden vorhanden) Dinge, die evtl. nicht gleich passig sind, hinzunehmen oder in Kompromisse zu wandeln.
Zitat von SabineWien:Das Problem das jetzt aufgetaucht ist ist durch seine Erkrankung da.
Nö. Das Problem MACHST DU. Seine Erkrankung ist für DICH ein Problem, nicht für ihn. Nach 20 Jahren hat man gelernt das in sein Leben zu integrieren.
Zitat von jaqen_h_ghar:Liebes, ich glaube, es geht hier nicht primär um seine Sicherheit, sondern um Deine!
Das ist zunächst mal Dein eigenes Problem.
Word!
Ok, für die ein oder andere Stelle gespickt mit Sarkasmus entschuldige ich mich. Aber sonst... Ich hoffe der Inhalt kommt rüber.
Nochmals: Ich habe mir ein Bild von dir durch ALL deine Threads gemacht. Du bist unsicher, sehr bedürftig und stellst sehr hohe Ansprüche. Und ja, Verbindlichkeit ist heutzutage ein sehr hoher Anspruch. Was kannst DU einem Mann bieten, damit er sich VERBINDLICH auf dich einlässt? Jetzt sag nicht "dasselbe".....