625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

S
Zitat von regenbogen05:
Völlig richtig.
Und eine entscheidendes Detail fehlt hier: die klare Kommunikation der Freundin. Eine klare Ansage, wie es zukünftig gehandhabt werden soll/muss.


Ja, natürlich! IHR Lernprozess!

20.04.2017 14:06 • #166


R
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, natürlich! IHR Lernprozess!

Lernprozess? Glaube ich eher nicht. Ihr fehlt der Mut, dass klar und deutlich zu sagen, was Phase ist. Das halte ich für wahrscheinlicher.
Ich denke wirklich, dass die Freundin ziemlich genervt von der Immerlachenden ist - wäre ich ja auch.
Und trotzdem scheint sie Hemmungen zu haben, Tacheles zu reden. Vielleicht möchte sie die Immerlachende auch nicht vor den Kopf stoßen.

20.04.2017 14:10 • #167


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


NewLife14
Ich bin kein Freund von zu schnellen Vorverurteilungen und ich höre gerne alle beteiligten Parteien! Daher würde mich interessieren, ob hier wirklich der Freund der besten Freundin schreibt und ob es möglich wäre, die Person - um die es hier
die ganze Zeit geht - ebenso her zu holen! Vielleicht kann Sie den Spekulationen ein Ende bereiten und findet hier die Möglichkeit - mit beiden Parteien aufzuräumen und ihre Bedürfnisse klar zu formulieren! Fällt hier vielleicht leichter!

20.04.2017 14:16 • #168


S
Zitat von regenbogen05:
Lernprozess? Glaube ich eher nicht. Ihr fehlt der Mut, dass klar und deutlich zu sagen, was Phase ist. Das halte ich für wahrscheinlicher.
Ich denke wirklich, dass die Freundin ziemlich genervt von der Immerlachenden ist - wäre ich ja auch.
Und trotzdem scheint sie Hemmungen zu haben, Tacheles zu reden. Vielleicht möchte sie die Immerlachende auch nicht vor den Kopf stoßen.


Ja, ihr fehlt der Mut! Und genau darin liegt der Lernprozess: sie klar und deutlich abzugrenzen.
(Ist eine Definitionssache, ich habe es Lernprozess genannt. Gibt sicher noch viele andere Ausdrücke.)

20.04.2017 14:17 • #169


Balance
Weeyy wie geht es hier ab Leute
Habe bis jetzt erst nur die erste Seite gelesen.

Eine Empfehlung für die TE:

Die vier Spiegel-Gesetze
von Aldo Berti

1. Spiegel-Gesetz
Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir. Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders. 

2. Spiegel-Gesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir noch nicht erlöst. Meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt - der Egoismus ist noch stark. 

3. Spiegel-Gesetz
Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert. 

4. Spiegel-Gesetz
Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins. 

Quelle:psychotherapie-sigmaringen.de

20.04.2017 14:17 • x 4 #170


L
Zitat von Stupid13:
@freundderfreundi. - bist du wirklich der Freund der besten Freundin, um die es hier geht? Wie hast du Sie hier gefunden?


Ist die Frage ernst gemeint?

20.04.2017 14:20 • x 1 #171


NewLife14
Ja natürlich - warum nicht? Er hat in einem anderen Chat über ihr Zusammenkommen geschrieben - klingt sehr nach dem was die TE hier geschrieben hat!

20.04.2017 14:22 • #172


S
Zitat von Stupid13:
Ja natürlich - warum nicht? Er hat in einem anderen Chat über ihr Zusammenkommen geschrieben - klingt sehr nach dem was die TE hier geschrieben hat!


Würdest Du bitte den Thread verlinken? Danke!

20.04.2017 14:23 • #173


L
Haja tatsächlich. Solche Modelle kommen demnach öfter vor.

Andernfalls wärs ja schon fast wieder witztig...

date-geschichten-unsere-1000-lustigsten-erfahrungen-t35202-s195.html

20.04.2017 14:29 • x 2 #174


L
Ich denke eher, dass es sich um einen Troll handelt, da er sich wirklich nur an den bereits genannten Fakten bedient und weitere Informationen sehr oberflächlich sind.

Darüber hinaus bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher, ob es denn die TE in dieser Form auch wahrhaftig gibt .

20.04.2017 15:39 • #175


Stolperherz
Zitat:
Ich denke eher, dass es sich um einen Troll handelt, da er sich wirklich nur an den bereits genannten Fakten bedient und weitere Informationen sehr oberflächlich sind.

Darüber hinaus bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher, ob es denn die TE in dieser Form auch wahrhaftig gibt .


Den Verdacht hatte ich auch! Die TE und FreunderFreundin sind bestimmt ein und dieselbe Person...

20.04.2017 16:05 • #176


S
Wo sind denn aktuell noch Osterferien?

20.04.2017 19:45 • #177


Angiie
Zitat von Scherbentanz:
Wo sind denn aktuell noch Osterferien?


Bayern

20.04.2017 20:06 • x 1 #178


F
@freundderfreundin. - bist du wirklich der Freund der besten Freundin, um die es hier geht? Wie hast du Sie hier gefunden?

Ja ich bin es wirklich und suchen musste ich euch nicht. Sie hat meiner Freundin alles erzählt und ihr die Seite gezeigt. Wir haben immer still mitgelesen und uns unsere Gedanken gemacht. Was hier ganz falsch rüberkommt: Meine Freundin ist weder konfliktscheu, noch hat sie Probleme damit, die Dinge anzusprechen. Sie hat ihr gesagt, sie soll nicht einfach so vorbeikommen, was macht sie? Sie kommt wann es ihr passt!
Sie sagt ihr, sie soll das Kellerfach räumen, was passiert? Nichts, nur die Reifen sind weg. Ihren Schlüssel hat sie ihr zurückgegeben sie hat keinen Schlüssel mehr zu unserer Wohnung.
Bin ich zu Hause, dann respektiert sie unsere Regeln, denn ich bleibe nicht so ruhig wie meine Freundin, ich werde laut, zynisch und sarkastisch, einmal habe ich sie sogar zur Tür gezogen.
Wir haben so oft mit ihr geredet und mussten feststellen: Reden hilft hier nicht, auch wenn hier die meisten das gleiche sagen, es kommt einfach nicht an.
Leider will meine Freundin nicht den Kontakt abbrechen, wenn es sich vermeiden lässt, aber wir sind konsequent und ziehen unser Ding durch, sollte das nicht helfen (wir haben eine Zeitspanne festgesetzt) bricht sie den Kontakt völlig ab, das weiß sie.

20.04.2017 22:54 • #179


F
Ich denke eher, dass es sich um einen Troll handelt, da er sich wirklich nur an den bereits genannten Fakten bedient und weitere Informationen sehr oberflächlich sind.

Ich finde hier steht bereits mehr als genug über unser Privatleben!And riv

20.04.2017 22:56 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag