625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

B
delete

29.04.2017 21:22 • #241


Diedieimmerlacht
Ja klar, er hat alles richtig gemacht, typisch! Damit hätte ich rechnen müssen..

.
Zitat von BeinHart:
Und deshalb meinst du, das gibt dir das Recht, ihre Wohnung einfach so zu betreten?
Ich würde, wenn überhaupt, meinen Schlüssel nur Personen geben, bei denen ich wüßte, dass sie es nicht ausnutzen. Wundert mich eigentlich, dass deine Freundin das so hinzunehmen scheint, dass du da ein und ausgehst, als sei es deine Wohnung.


Eben weil sie mir vertraut, immer noch.

30.04.2017 09:45 • #242


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


Diedieimmerlacht
Ich bin immer noch wütend auf den Typen, mir fallen so einige Treffen mit Leuten aus der Nachbarschaft ein, die Feinkosthändlerin, die Nachbarn von über mir und auch so einige andere, die mich neuerdings so komisch angucken, muß die mal fragen, was los ist, nicht das der da das gleiche abgezogen hat. Wir wohnen zwar in einer Großstadt, aber nicht in einem anonymen Hochhaus und man kennt hier die Nachbarn. Auch beim Bäcker, Friseur oder Metzger wissen die deinen Namen.
Habe ihr eine SMS geschickt, ob sie weiß, mit wem er noch so alles geredet hat. Ich habe keine Lust, mich von dem durch den Kakao ziehen zu lassen. Sie sagt, meine Schwester und mein Schwager hätten zuerst gefragt, was denn los sei und ich sei so verstört die letzte Zeit. Erst da hat er was gesagt, er hat aber nichts konkretes gesagt, nur dass es ihn stört, dass ich ständig unangemeldet auf der Matte stehe.. Ich glaube dem kein Wort, auch die Art, wie mich mich neuerdings immer angrinst oder auslacht nervt mich.
Heute machen sie einen Ausflug ins Grüne mit dem Auto, Rad fahren ist für sie noch zu anstrengend. Sie schreibt, er hätte sonst niemanden was erzählt über mich und sie will das auf keinen Fall. Wir sollen uns nächste Woche mal zu dritt bei ihr treffen und bisher läuft es ja ganz gut. Sie sagt, sie findet es gut, dass ich mit meiner Ex-Kollegin weggehe und mich mit einem Mann von den M.Singles treffe, ihr wäre das ja nie so wichtig gewesen. Sie fühlte vorher sich auch ohne Partner wohl. Da frage ich mich aber umsomehr, warum sie diesen unverschämten Typen nicht in die Wüste schickt.

30.04.2017 13:08 • #243


B
Mach dich wegen sowas nicht verrückt!
Wenn du auf das Ganze weiter aufspringst, dann bestätigst du die anderen damit.
Zeig ihnen mit Taten wer du bist und er sich dann igw lächerlich macht, wenn er versucht dich zu denunzieren.
Aber sprich das nicht direkt an, steh über allem!

30.04.2017 13:42 • x 1 #244


T
Für mich liest sich das so, dass du eifersüchtig bist auf den Freund deiner Freundin.
Was glaubst du, was passiert, wenn du nicht aufhörst, gegen ihn herumzuzetern?
Deine Freundin wird sich zurückziehen. Aber nicht von ihm sondern von dir und das zurecht.
Ich würde mir jedenfalls eine Partnerschaft nicht von einer Freundin madig machen lassen.
Versuch dich lieber damit zu arrangieren, dass du nicht mehr die Nummer eins in ihrem Leben ist, und sie das recht dazu hat, eine Partnerschaft zu führen, mit wem sie will. Du musst ihn schließlich nicht mögen. Es ist ihr Freund, nicht deiner. Einer Freundschaft tut es nicht gut, wenn einer so besitzergreifend und eifersüchtig ist.

30.04.2017 14:35 • x 3 #245


Diedieimmerlacht
Bis gerade war ich mit einer Ex-Kollgegin auf einer Radtour, wir haben das schöne Wetter und das leckere B. im Biergarten genossen. An den Typen habe ich keinen Gedanken verschwendet.
Heute Abend sehe ich mir im Kino Wilde Maus an mit einem Mann den ich über M. Singles kennengelernt habe. Ein Paar wird nicht aus uns, aber ab und zu treffen wir uns mal zum weggehen. Er ist auch alleine in der Stadt, die Kinder sind bei der Mutter, morgen muß er leider arbeiten.
Für die nächsten Tage werde ich ein straffes Programm machen und nicht wie vorher Überstunden anhäufen, bis mein Chef mich fragt, ob ich denn kein Zuhause mehr habe. Ich muß mehr Freude in mein Leben bringen, der Typ sorgt leider im Moment nur für Unfrieden. Schade, dass er nicht wieder mal seine Enkel hüten muß, damit war er nämlich immer gut ausgelastet und hatte keine Zeit für blöde Sprüche.

30.04.2017 18:30 • #246


Diedieimmerlacht
Zitat von trauer37:
Für mich liest sich das so, dass du eifersüchtig bist auf den Freund deiner Freundin.


Eifersüchtig bin ich nicht, ich ärgere mich nur über sein unverschämtes Verhalten mir gegenüber. Aber das Thema hatten wir schon , ich weiß: Ich bin an allem Schuld weil ich soooo besitzergreifend und übergriffig war. Aber gestern war ich weder bei meiner Freundin noch habe ich angerufen, trotzdem hat er es geschafft, meine Familie verrückt zu machen, der soll die Backen halten und mich in Ruhe lassen.

30.04.2017 18:49 • #247


E
Er agiert, du reagierst und umgekehrt. Irgendwann wird sie sich für einen von euch entscheiden, weil sie die Streitereien nicht mehr aushält. Das er dich auflaufen lässt und sich deine Unsicherheit zu Nutze macht ist dir hoffentlich aufgefallen.
Laß dich nicht provozieren und bleib ruhig. Er will nur seine Ruhe vor dir haben gönne den beiden ihre Zweisamkeit, der Alltag kommt früh genug! Da du ja auch inzwischen mit anderen was unternimmst wirkst du auf die zwei Liebenden nicht mehr wie ein Störenfried, das ist deine Chance, gefährde diese Freundschaft nicht.

30.04.2017 20:14 • x 1 #248


Eswirdbesser
Zitat von Diedieimmerlacht:
der soll die Backen halten und mich in Ruhe lassen


dreh das mal um...

30.04.2017 22:43 • x 3 #249


T
Zitat von Diedieimmerlacht:

Eifersüchtig bin ich nicht, ich ärgere mich nur über sein unverschämtes Verhalten mir gegenüber. Aber das Thema hatten wir schon , ich weiß: Ich bin an allem Schuld weil ich soooo besitzergreifend und übergriffig war. Aber gestern war ich weder bei meiner Freundin noch habe ich angerufen, trotzdem hat er es geschafft, meine Familie verrückt zu machen, der soll die Backen halten und mich in Ruhe lassen.


Warum immer die Schuld beim anderen suchen? Was sollte der Mann für ein Interesse an dir haben, außer dass er seine Ruhe vor dir haben will? Er ist mit deiner Freundin zusammen, und das hat mit dir doch eigentlich gar nichts zu tun.

Wenn du es respektierst, dass deine Freundin mit IHM Zeit verbringt, dann wirst du sicherlich Ruhe vor ihm haben. Und natürlich wird es ihn nerven, wenn du versuchst, gegen ihn anzugehen. Alleine die Überschrift, dass der Freund dir die Freundin wegnimmt zeigt doch deutlich auf, dass du eifersüchtig bist und Angst hast, deine Freundin zu verlieren, nur weil sie eine Partnerschaft hat. Die wirst du aber über kurz oder lang verlieren, wenn du so weitermachst. Ich würde die beiden einfach in Ruhe lassen.

01.05.2017 13:23 • x 2 #250


Diedieimmerlacht
Zitat von trauer37:
Wenn du es respektierst, dass deine Freundin mit IHM Zeit verbringt, dann wirst du sicherlich Ruhe vor ihm haben. Und natürlich wird es ihn nerven, wenn du versuchst, gegen ihn anzugehen. Alleine die Überschrift, dass der Freund dir die Freundin wegnimmt zeigt doch deutlich auf, dass du eifersüchtig bist und Angst hast, deine Freundin zu verlieren, nur weil sie eine Partnerschaft hat. Die wirst du aber über kurz oder lang verlieren, wenn du so weitermachst. Ich würde die beiden einfach in Ruhe lassen.


Der Titel wurde umgeschrieben von der Forenleitung, ohne mich zu fragen oder zu informieren. Ich sag es hier zum x.ten Mal. Außerdem respektiere ich inzwischen ihre Privatsphäre und umso mehr nervt es mich, wenn der meine Schwester und meinen Schwager zutextet. Inzwischen haben wir uns mal zu dritt zusammengesetzt und er weiß, daß ich sie in Ruhe lasse.

01.05.2017 15:08 • #251


E
Hoffen wir das Beste, dass du und er einen Weg findet miteinander umzugehen. Deine Freundin wird von zwei Seiten zugetextet, das kann ihr nicht gefallen.
Irgendwann findest auch du einen Freund und dann wirst du auch mit ihm allein sein wollen und wetten deine Freundin läßt dir deine Ruhe, egal ob mit oder ohne Partner an ihrer Seite.

02.05.2017 16:22 • #252


Diedieimmerlacht
Irgendwann findest auch du einen Freund und dann wirst du auch mit ihm allein sein wollen und wetten deine Freundin läßt dir deine Ruhe, egal ob mit oder ohne Partner an ihrer Seite.

Das würde sie ganz sicher! Im Moment bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch einen Partner haben will. Die meisten Männer sind eh nicht willig eine Beziehung zu führen, oder haben so viele Baustellen in ihrem Leben, dass man für sie entweder Beichtmutter, Psychotante oder S6spielzeug ist.
Heute habe ich den Typ wieder gesehen, er grinste selbstgefällig in meine Richtung, sagte aber wieder mal keinen Ton. Später war er im Feinkostladen plauderte lächelte in meine Richtung, sagte irgendwas in meine Richtung und die Besitzerin sah entsetzt in meine Richtung, lachte dann aber lauthals los.
Morgen sehe ich meine Freundin, dann erzähle ich ihr das mal, was der Typ so in der Nachbarschaft abzieht. Irgendwie verstehe ich das nicht, er wollte doch nur seine Ruhe, jetzt hat er seine Ruhe und was macht er? Er hetzt weiter rum.

02.05.2017 18:05 • #253


T
Warum beobachtest du den Typen?

02.05.2017 18:37 • #254


Diedieimmerlacht
Zitat von trauer37:
Warum beobachtest du den Typen?


Ich beobachte ihn?Wie kommst du darauf, das würde bedeuten, ich liege auf der Lauer und stelle ihm nach, sowas brauche ich nicht. Nein, ich sehe ihn immer wieder mal,wenn er unterwegs ist. Da fallen mir solche Dinge eben auf. Ich merke wie einige Leute hier im Viertel mich komisch ansehen oder auch vergessen zu grüßen und so.

02.05.2017 18:56 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag