Estefania
Gast
Hast du Angst, deine Umgebung könnte schlecht über dich denken? Sowas ist mir egal, aber dir nicht und das weiß der Freund deiner Freundin, mit anbrüllen und schimpfen gings nicht, also holt er dein Umfeld ins Boot, damit die mit dir reden. Das denkst du wahrscheinlich, stimmts? Was hat er aber davon, dem Zeitungsmann oder einen beliebigen Nachbarn was über dich zu erzählen, die meisten interessieren sich doch gar nicht dafür, was ihr für Probleme miteinander habt. Ich weiß absolut nichts über meine Nachbarn, dabei wohne ich schon 8 Jahre in meiner Wohnung
In meinem letzten Urlaub habe ich mal ein Buch gelesen das den Titel "Die Werbung" hat und geschrieben wurde es von Ruth Rendel. Da geht es um einen Mann, der sich jeden Samstag zum Mittagessen mit seiner Ex Freundin seiner ganz großen Liebe trifft. Irgendwann erfährt er, dass die Frau in einigen Wochen zu heiraten gedenkt und ab dem Zeitpunkt gehen sämtliche Pferde mit ihm durch. Das Buch ist lesenswert. Ist sehr subtil geschrieben, aber zeigt eben auch gut die Sicht des Mannes, an den du mich total erinnerst.
Der ist bis zum Schluß der Meinung, er könnte die Freundin zurückgewinnen, schlägt sich mit ihrem Bruder kämpft mit dem Verlobten verdächtigt ihre Famile und Freunde schecht über ihn zu reden und verkennt, dass diese Frau ihre eigenen Entscheidungen trifft. Auch kommt er immer wieder einfach so bei ihr und der Familie vorbei, was die Familie nicht gerade erfreut und die sagen es ihm auch direkt.
Gute Nacht