625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

E
Gucken die dich wirklich komisch an, oder denkst du das nur, weil du der Meinung bist der Freund deiner Freundin redet über dich?
Hast du Angst, deine Umgebung könnte schlecht über dich denken? Sowas ist mir egal, aber dir nicht und das weiß der Freund deiner Freundin, mit anbrüllen und schimpfen gings nicht, also holt er dein Umfeld ins Boot, damit die mit dir reden. Das denkst du wahrscheinlich, stimmts? Was hat er aber davon, dem Zeitungsmann oder einen beliebigen Nachbarn was über dich zu erzählen, die meisten interessieren sich doch gar nicht dafür, was ihr für Probleme miteinander habt. Ich weiß absolut nichts über meine Nachbarn, dabei wohne ich schon 8 Jahre in meiner Wohnung
In meinem letzten Urlaub habe ich mal ein Buch gelesen das den Titel Die Werbung hat und geschrieben wurde es von Ruth Rendel. Da geht es um einen Mann, der sich jeden Samstag zum Mittagessen mit seiner Ex Freundin seiner ganz großen Liebe trifft. Irgendwann erfährt er, dass die Frau in einigen Wochen zu heiraten gedenkt und ab dem Zeitpunkt gehen sämtliche Pferde mit ihm durch. Das Buch ist lesenswert. Ist sehr subtil geschrieben, aber zeigt eben auch gut die Sicht des Mannes, an den du mich total erinnerst.
Der ist bis zum Schluß der Meinung, er könnte die Freundin zurückgewinnen, schlägt sich mit ihrem Bruder kämpft mit dem Verlobten verdächtigt ihre Famile und Freunde schecht über ihn zu reden und verkennt, dass diese Frau ihre eigenen Entscheidungen trifft. Auch kommt er immer wieder einfach so bei ihr und der Familie vorbei, was die Familie nicht gerade erfreut und die sagen es ihm auch direkt.

02.05.2017 19:26 • #256


Ricky
Man sieht sich eben ab und zu... rein zufällig natürlich.

02.05.2017 19:44 • #257


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


Diedieimmerlacht
@estefania, ich habe mir eine Leseprobe von dem Buch durchgelesen. Ich hoffe ich bin nicht so wie Guy, habe mir das Buch aber bestellt, um es ganz zu lesen. Vielleicht kommt mir ja die Erleuchtung, wenn ich es komplett gelesen habe.

Zitat von Ricky:
Man sieht sich eben ab und zu... rein zufällig natürlich.


Gute Nacht

02.05.2017 21:30 • #258


Luto
Zitat von Diedieimmerlacht:
Zitat von Ricky:
Man sieht sich eben ab und zu... rein zufällig natürlich.



Gute Nacht


Da geht noch was zwischen Euch!

02.05.2017 21:36 • x 1 #259


E
Ihr wohnt nebeneinander, geht in die gleichen Geschäfte einkaufen und so, so what? Das tue ich sicher auch ich kaufe da ein, wo die Nachbarn kaufen und da gibt es sicher Leute, die mich komisch angucken, zum Beispiel mein Nachbar von gegenüber was mag der denken:
-Die sieht aus wie meine Ex-Freundin, ich hasse meine Ex-Freundin
-Die hat gerade die letzte Pizza Tonno gekauft, Mist!
-Immer wenn ich sie sehe, kauft sie mindestens eine Flasche Prosecco.
-Die gute sollte mal wieder zum Friseur gehen (da hätte er nicht unrecht!)

Was haben diese Gedanken mit mir zu tun? Nichts!

Auch meine Kollegen gucken manchmal blöd aus der Wäsche oder tuschen aber es muß je nichts mit mir zu tun haben, wenn die was von mir wollen sollen die mich ansprechen.

Laß Dir ein dickes Fell wachsen und denke von dem Mann nicht immer nur das schlimmste.

03.05.2017 16:54 • #260


Diedieimmerlacht
Du redest über Leute, die du nicht kennst und die dir egal sind, aber mir ist mein Umfeld nicht egal, der Typ schon. Ich gehe weiterhin in die Geschäfte einkaufen, treffe Nachbarn im Garten oder in den Läden und bin so wie immer. Ich lasse mir mein Leben nicht noch mehr von dem Typen vermiesen. Heute hat sie abgesagt, sie musste unerwartet Spätschicht machen, aber dafür gehen wir einen anderen Tag, wir haben uns überlegt, am Samstag mal wieder ins Theater zu gehen, ohne ihn selbstverständlich, die Karten für die Vorstellung sind gekauft. Es heißt, Die Falle und ist ein Beziehungsdrama

03.05.2017 21:08 • #261


R
Du bist echt widerwärtig. Deine Ausdrucksweise mitsamt den Smilies sagt alles über Dich.

03.05.2017 22:02 • #262


sabeth
Was interessiert dich sein Gerede über dich? Laß ihn reden und lebe dein Leben.

04.05.2017 18:25 • x 1 #263


E
Du bist verzweifelt, weil dir langsam klar wird, dass ihr in Zukunft weniger Zeit berbringen werdet. Ich kann verstehen, dass du unglücklich darüber bist aber hör auf ihm Sachen zu unterstellen, dass treibt dich noch weiter weg von der Freundin.
War das bei deinen anderen Freundinnen auch so, als die einen Partner hatten, geheiratet und Kinder bekommen haben?

Zitat von regenbogen05:
Du bist echt widerwärtig.


Nein, soweit würde ich nicht gehen, sie ist einfach tief verzweifelt

05.05.2017 17:08 • x 1 #264


DieTrulla
Also ich finde das ganze hat doch sehr krankhafte Züge an sich. Wobei ich mich frage, wie tief man sinken kann. Aber ich glaube, dass werden wir hier auch noch erfahren.

Zum Thema beste Freundin. Meine beste Freundin hatte ich über 25 Jahre. Sind durch dick und dünn gegangen. Dann lernte sie einen Mann kennen, verliebte sich und ging mit ihm eine Partnerschaft ein. Leider konnte er mich nicht leiden und ich ihn auch nicht. Wir hatten auch einen festen Mädelsabend. Den er nach und nach boykottierte und für sich in Anspruch nahm. Wird sind dann halt ausgewichen auf andere Termine. Bis es irgendwann nicht mehr erträglich war und ich merkte, dass meine Freundin in einer Zwickmühle war. Ich wußte, dass er sie glücklich macht und ich gönne ihr dieses Glück von ganzem Herzen. Also habe ich mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich immer für sie da sein werde, aber wir unseren Kontakt erst mal einstellen sollen, damit sie ohne schlechtes Gewissen ihr Beziehung leben kann.

Menschen die einem Wichtig sind, gönnt man ihr Glück. Und dazu gehört auch, dass man sie irgendwann los lassen muss, wenn man ihnen nicht im Weg stehen will.

Du versuchst krampfhaft an etwas fest zu halten, was schon lange nicht mehr da ist. Wenn der Typ wirklich so ein Ar.. ist, wird sie es irgendwann von selbst merken. Und dann solltest du für sie da sein und nicht versuchen ihre Beziehung zu bombardieren und auf ihr Glück neidisch zu sein. Denn so klingt es für mich. Das er überall über dich redet und dich schlecht macht, stammt glaube ich größtenteils von deiner etwas gestörten Wahrnehmung des Ganzen. Du bist nicht das Thema und der Mittelpunkt der Beiden und darum versuchst du irgendwie dich wieder in Szene zu setzen.

Wenn dir deine Freundin wirklich so wichtig wäre wie du hier weiß machen willst, würdest du ihr das Glück dieser Beziehung gönnen und dich zurück nehmen.

05.05.2017 21:39 • x 5 #265


K
Hallo diedieimmerlacht
Ich habe hier lange mitgelesen und möchte Dir meinen Eindruck schildern. Mir kommst Du ein wenig vor, wie eine Ertrinkende. Du ruderst wie verrückt, strengst Dich an eine gute Mitarbeiterin zu sein, suchst angestrengt nach einem Partner und möchtest Deine Freundin nicht verlieren.

Und trotzdem kommst Du nicht vom Fleck. Die ganze Welt scheint sich gegen Dich verschworen zu haben....
Ich glaube Du ruderst im Meer der Angst. Angst vor dem Alleinsein. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Du rudern, schwimmen und paddeln kannst, so viel Du willst, damit gelangst Du nicht aus diesem Strudel. Auch schnell rennen nützt nichts,
die Angst ist immer schon da. Weisst Du, was ich denke? Du solltest Dich Deinen Ängsten stellen! Klingt noch viel beängstigender, stimmts? Aber weder ein liebender Partner, noch eine noch so gute Freundin werden diese Ängste beseitigen können. Du könntest ja von einem Mann wieder verlassen werden, Deine Freundin könnte sich vielleicht von diesem Mann trennen und einen neuen finden... Weisst Du was ich meine? Lass Dir irgendwo helfen, wenn Dir die Angst unüberwindbar scheint. Ich habe erfahren, dass es zwar extrem beängstigend ist, sich seiner Angst zu stellen, dass man aber belohnt wird. Weisst Du mit was?
FREIHEIT!
Du brauchst niemanden mehr, der die glücklich macht, das kannst Du selber. Wenn dann jemand kommt, ist das ein wunderschönes Geschenk, dass Du dankend in Dein Leben lässt. Aber ohne es zu brauchen.
Ich kann mir vorstellen, dass Dich das Verhalten des Freundes Deiner Freundin nervt. Aber weisst Du was ich glaube? Der sitzt im gleichen Boot wie Du! Er hat für Deine Freundin ziemlich viel aufgegeben. Er möchte dies wohl nicht verlieren. Vielleicht hat er ja auch Angst dann alleine zu sein.... Eine Überlegung wäre dies doch wert und die Vorstellung, dass ihr beide vielleicht mit den gleichen Ängsten kämpft... nun es wäre doch mindestens eine Gemeinsamkeit.

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

06.05.2017 12:31 • #266


sabeth
Zitat von DieTrulla:
Zum Thema beste Freundin. Meine beste Freundin hatte ich über 25 Jahre. Sind durch dick und dünn gegangen. Dann lernte sie einen Mann kennen, verliebte sich und ging mit ihm eine Partnerschaft ein. Leider konnte er mich nicht leiden und ich ihn auch nicht. Wir hatten auch einen festen Mädelsabend. Den er nach und nach boykottierte und für sich in Anspruch nahm. Wird sind dann halt ausgewichen auf andere Termine. Bis es irgendwann nicht mehr erträglich war und ich merkte, dass meine Freundin in einer Zwickmühle war. Ich wußte, dass er sie glücklich macht und ich gönne ihr dieses Glück von ganzem Herzen. Also habe ich mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich immer für sie da sein werde, aber wir unseren Kontakt erst mal einstellen sollen, damit sie ohne schlechtes Gewissen ihr Beziehung leben kann.


Glaubst du wirklich, dass das die richtige Vorgehensweise war? Einen Abend in der Woche muß ein Mann ertragen, wenn er das nicht aushält ist das für ihn ein Kontrollproblem! Die Frau, die drauf eingeht hat verloren, denn irgendwann hat er alle ihre Freunde und Verwandten von ihr weggetrieben!
Sowas hätte ich meinem Partner nie durchgehen lassen, der hätte das auch nie so gewollt und fand immer jeder sollte auch eine kleine Nische außerhalb der Bezieung haben. Männer die sowas nicht aushalten haben in meinem Leben keinen Platz

Zitat von kaktusblüte:
Du brauchst niemanden mehr, der die glücklich macht, das kannst Du selber. Wenn dann jemand kommt, ist das ein wunderschönes Geschenk, dass Du dankend in Dein Leben lässt. Aber ohne es zu brauchen.
Ich kann mir vorstellen, dass Dich das Verhalten des Freundes Deiner Freundin nervt. Aber weisst Du was ich glaube? Der sitzt im gleichen Boot wie Du! Er hat für Deine Freundin ziemlich viel aufgegeben.


Was hat er aufgegeben?

06.05.2017 15:37 • #267


Diedieimmerlacht
Zitat von DieTrulla:
Menschen die einem Wichtig sind, gönnt man ihr Glück. Und dazu gehört auch, dass man sie irgendwann los lassen muss, wenn man ihnen nicht im Weg stehen will.


Wenn ich ihr im Weg stehen würde würde ich sie ziehen lassen.

@sabeth

Ich sehe es genau so mit mir fängt er an, dann sucht er sich die nächsten, die er von ihr losreißt. Heute gehen wir ins Theater, ich gehe gleich duschen und mache mich schick, ich freue mich schon. Er freut sich auf seinen Enkel, auf den passt er heute abend auf. Inzwischen hat sich einiges eingespielt, er merkt, ich halte mich an die Regel und meine Freundin hat mehr Zeit für ihn, aber ein Tag/Abend in der Woche gehört uns.

06.05.2017 17:17 • #268


sabeth
Ich wünsche euch einen schönen theaterabend und dem Mann, dass er endlich begreift, dass du keine Konkurrenz für ihn bist.

06.05.2017 19:07 • #269


Diedieimmerlacht
Hallo Sabeth, der Theaterabend fiel kurzfristig ins Wasser, das kann man dem Mann aber nicht mal vorwerfen. In der Pause sah sie, dass er eine SMS geschickt hat. Die Mieze ist verletzt nach Hause gekommen auf drei Pfoten und lag total apathisch auf dem Sofa. Da ist sie gleich zurück und mit der Mieze in die Tierklinik. Inzwischen geht es Mieze besser sie hat gefressen, liegt aber immer noch total abgeschossen auf der Fensterbank im Schlafzimmer.
Ihr Freund hatte seinen Enkel da, den er nicht alleine lassen konnte. Heute abend bin ich wieder mit jemanden verabredet, wir wollen erst zusammen in die Kunstausstellung und dann vielleicht was trinken gehen, mal sehen.

07.05.2017 14:59 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag