625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

Diedieimmerlacht
Zitat von regenbogen05:
Stimmt auch nicht. Mit ihren anderen Freundinnen versteht er sich ja bekanntlich.


Mit einer anderen versteht er sich auch nicht so doll und ihre Mutter kann ihren Schwiegersohn in spe auch nicht leiden. Bei den anderen Freundinnen darf er mitkommen wenn der Partner dabei ist, deshalb sagt er da nichts. Schlagen lässt sie sich nicht, das macht er nur einmal! Außerdem habe ich gesehen, dass er mich wieder entblockt hat, ist ihm wohl selbst aufgefallen, wie schwachsinnnig das war. Wir gehen heute einen Einkaufsbummel machen und hinterher ins Kino, das haben wir gerade so ausgemacht.
Inzwischen hat sich die neue Regelung bewährt. Ich sehe sie zwar lange nicht mehr so oft, aber er darf auch nicht mitkommen, wenn wir zusammen losziehen und er muß sich alleine um den Enkel kümmern, das war nämlich auch noch so ein Punkt, wenn wir unterwegs waren. Die Mama hatte wichtige Termine, bzw war im Krankenhaus ist in der Reha und er hat es mal wieder vergessen. Das Ende vom Lied war sie durfte alles stehen und liegen lassen, weil der Hort ja auch irgendwann schließt.
So gleich noch schnell zu meinem Chef und dann noch eine Stunde und danach Feierabend!

10.05.2017 15:46 • #301


M
Dann ist doch alles Sipo

10.05.2017 16:07 • #302


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


M
Supi

10.05.2017 16:09 • x 1 #303


E
Zitat von Diedieimmerlacht:
Inzwischen hat sich die neue Regelung bewährt.


Ist ja ein Fortschritt und wenn ihr zwei Steithähne noch die Schäfe aus euren Dialogen nehmen würdet und der Freundin zugesteht, dass sie das auch alleine rockt. Ihr behandelt sie wie ein kleines Kind, das mit dem blocken habe ich auch nicht verstanden. Wo ist das Problem wenn wirklich nur sie schreibt. Vielleicht will er auch, dass sie ihr Handy immer dabei hat. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du seinen Status kontrollierst, oder?

Irgendwie habt ihr drei Luxusprobleme in meinen Augen. Ihr habt Freunde, einen Job, genug Geld , eine Wohnung und geregelte Freizeit. Ich habe täglich mit Menschen zu tun, die weder Freunde, noch einen gut bezahlten Job haben und ausreichend Geld, die jeden Tag aufs neue um ihr Überleben kämpfen müssen. Frauen, die alleinerziehend und wohnungslos sind, Männer, die schon einige Zeit auf der Strasse leben, Jugendliche, die aus total kaputten Familien kommen und auch obdachlos sind ohne eine Perspektive.... Das wollte ich nur mal angemerkt haben, ohne euch persönlich abwerten zu wollen.

10.05.2017 16:19 • #304


T
Zitat von Diedieimmerlacht:

Weil meine Freundin ihm was schreiben wollte

Wieso wollte sie ihm was per Whatsapp schreiben mit deinem Handy, obwohl sie selber- wie du schreibst- auf ihrem Handy kein Whatsapp und noch nicht mal ein Smartphone hat? Und er blockiert dann seine eigene Freundin ,weil er natürlich ahnt, dass sie ihm von deinem Handy schreibt?

10.05.2017 18:37 • x 1 #305


R
Oder so ähnlich
Aber: er hat sie entblockt. Woher weiß sie das denn jetzt? Es bleibt spannend

10.05.2017 21:17 • x 1 #306


J
Das du Single bist wundert mich nicht, du schlägst jeden Mann in die Flucht und die Freundin war sicher so lange Single, weil du immer in ihrer Nähe warst. Gut dass sich ihr Partner für sie stark gemacht hat und sie das zugelassen hat, bevor sie so einsam und frustriert wurde wie du es scheinbar schon länger bist.Halt dich zurück und laß die zwei in Ruhe.

11.05.2017 10:10 • x 3 #307


Musicmonk
Ich kriege ehrlich gesagt Beklemmungen wenn ich das alles lese....
Fakt ist: Deine Freundin ist erwachsen, sie kann selber entscheiden wen sie wann und wie oft trifft. Freundschaften sind nicht immer konstant, mal hat man mehr Kontakt, mal weniger, das ist doch ganz normal. Vielleicht bist du verletzt und kommst dir ausgenutzt vor, weil sie jetzt jemand anderen hat, der vll gerade wichtiger ist. Das kannst du sicherlich mit ihr besprechen. Aber ein bisschen Verständnis solltest du haben...man muss auch gönnen können...Für mich liest sich das wie ein Sorgerechtsstreit. Vielleicht solltest du dich mehr um dich kümmern und mal ein bisschen mehr bei dir bleiben. Ich glaube wenn ich deine Freundin wäre, wäre ich erstmal fett auf Distanz gegangen. Das liest sich wie ein eifersüchtiger Teenager....sorry.

11.05.2017 11:35 • x 5 #308


Diedieimmerlacht
Zitat von Musicmonk:
Für mich liest sich das wie ein Sorgerechtsstreit. Vielleicht solltest du dich mehr um dich kümmern und mal ein bisschen mehr bei dir bleiben. Ich glaube wenn ich deine Freundin wäre, wäre ich erstmal fett auf Distanz gegangen. Das liest sich wie ein eifersüchtiger Teenager....sorry.


Und alle anderen schreiben diffenernziert, klar und strukturiert, alles klar! Sorgerechtsstreit, lachhaft, aber wir hatten hier ja auch schon andere Beispiele aus der Literatur (augsburger/kaukasischer Kreidekreis) etc.

Zitat von Musicmonk:
Fakt ist: Deine Freundin ist erwachsen, sie kann selber entscheiden wen sie wann und wie oft trifft.


Nein, dass kann sie eben nicht, weil er ihr das verbietet! Er hat es so festgelegt, die Wochenenden gehören uns, ihr sehr euch maximal einen Tag in der Woche und ständig anrufen und SMS schreiben ist auch nicht merk dir das! So sprach er nicht sie zu mir. Selbstbestimmt klingt anders aber wohl nur für mich.

11.05.2017 12:31 • #309


Musicmonk
Das ist meine persönliche Meinung bzgl. des Sorgerechtsstreits. Wenn du keine anderen Meinungen lesen möchtest, solltest du nicht in einem Forum schreiben. Und auch hier wieder: Selbst wenn er ihr das verbietet (deine Sicht) so ist sie trotzdem erwachsen und kommt dann, wenn dem so sein sollte, hoffentlich irgendwann selber drauf dass er es nicht ist, mit dem sie eine Zukunft plant. Du arbeitest dich an ihr ab. Das meinte ich mit bleib bei dir.

11.05.2017 12:35 • x 3 #310


S
Liebe die, die immerlacht,

es mag für Dich nicht nachvollziehbar sein, aber Deine Freundin liebt diesen Mann und möchte mit ihm leben.

Du musst sie nicht mühsam von ihm befreien - das geht schief.

11.05.2017 12:38 • #311


Diedieimmerlacht
Zitat von Sonnenblume53:
es mag für Dich nicht nachvollziehbar sein, aber Deine Freundin liebt diesen Mann und möchte mit ihm leben.

Du musst sie nicht mühsam von ihm befreien - das geht schief.


Danke für deine Worte!

11.05.2017 14:09 • #312


R
Zitat von Diedieimmerlacht:
Nein, dass kann sie eben nicht, weil er ihr das verbietet! Er hat es so festgelegt, die Wochenenden gehören uns, ihr sehr euch maximal einen Tag in der Woche und ständig anrufen und SMS schreiben ist auch nicht merk dir das! So sprach er nicht sie zu mir. Selbstbestimmt klingt anders aber wohl nur für mich.

Und doch ist sie erwachsen und entscheidet für sich selbst.
Zitat von Diedieimmerlacht:
Er hat es so festgelegt, die Wochenenden gehören uns

Korrekt, da Deine Freundin auch Wochenende arbeiten muss.

11.05.2017 15:39 • #313


T
Zitat von Diedieimmerlacht:

Und alle anderen schreiben diffenernziert, klar und strukturiert, alles klar! Sorgerechtsstreit, lachhaft, aber wir hatten hier ja auch schon andere Beispiele aus der Literatur (augsburger/kaukasischer Kreidekreis) etc.



Nein, dass kann sie eben nicht, weil er ihr das verbietet! Er hat es so festgelegt, die Wochenenden gehören uns, ihr sehr euch maximal einen Tag in der Woche und ständig anrufen und SMS schreiben ist auch nicht merk dir das! So sprach er nicht sie zu mir. Selbstbestimmt klingt anders aber wohl nur für mich.

Schon mal daran gedacht, dass deine Freundin sich einfach nicht traut, dir die Wahrheit zu sagen? Dass sie selber gerne und lieber mit ihrem Freund zusammen ist? Was ganz normal ist, auch wenn man noch Freundinnen hat. Eine wirkliche Freundin gönnt der anderen ihr Glück und versucht nicht, es kaputt zu machen.

11.05.2017 17:22 • x 1 #314


Diedieimmerlacht
Zitat von trauer37:
Schon mal daran gedacht, dass deine Freundin sich einfach nicht traut, dir die Wahrheit zu sagen? Dass sie selber gerne und lieber mit ihrem Freund zusammen ist?


Sie ist gerne mit dem Typen zusammen und ich gönne ihr das! Was ich eine Unverschämtheit finde ist der Ton mit dem er zu mir spricht! Und wie er sich erlaubt mir die Zeit einzuteilen! Würde sie mich darum bitten, dass ich mich zurücknehme würde ich das sofort tun. Sie hat mal gesagt, mit uns beiden kann sie nicht zusammen sein, diese ständigen Streitereien rauben ihr die Kraft, aber wer fängt immer an zu streiten? Natürlich er!
Andere Leute gegen mich aufhetzen ist auch nicht comme il faut, aber ich weiß, ich bin neidisch, übergriffig und behandele sie wie ein kleines Kind.
Warum hat er es nötig, sich so aufzuführen, wenn er sich seiner Freundin so sicher ist?

11.05.2017 17:34 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag