625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

Diedieimmerlacht
Zitat von Computer:
Bist Du verliebt in diese Freundin? Was ist denn da los? Empfindest Du überhaupt keine Selbstliebe? Weißt Du denn gar nichts mit Dir alleine anzufangen?


Verliebt sind wir nicht, aber sie hat einen Typen, der sie von mir isolieren will und alles dransetzt, dass sie den Kontakt zu mir abbricht. Außerdem war mein letzter Fehltritt (ONS) schon lange her känger als 2 Jahre, also keinesfalls s.süchtig oder so.
Natürlich weiß ich was mit mir anzufangen, nur hat sie mir leider sehr kurzfristig abgesagt und alle anderen hier in der Nähe haben keine Zeit oder schon was anderes geplant.

29.01.2017 12:27 • #46


fe16
du hättest ins kino gehen können

29.01.2017 12:31 • x 2 #47


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


Rose-32
... Jetzt habe ich mir diesen Thread auch einmal durchgelesen und bin sprachlos ...

29.01.2017 12:31 • x 4 #48


Diedieimmerlacht
Zitat von fe16:
du hättest ins kino gehen können


Alleine an einem Samstag ins Kino, nein Danke!

29.01.2017 12:32 • #49


Computer
Mein Eindruck ist, dass Du da in einen Krieg geraten wirst, wenn Du so weitermachst. Dieser Mann versucht mit Deiner Freundin Zweisamkeit aufzubauen und dazu gehört nun mal die Ausgrenzung Dritter. Du durchbrichst diese Grenze. Und je mehr du diese Grenze angreifst, desto mehr wird er zurückschlagen. Wie gesagt: Krieg ist die Folge.
Frage Dich ehrlich: Willst Du wirklich Deine Freundin schützen? Ich habe den Eindruck: nein, Dir geht es um Dich. Du hast nicht Angst, dass Deine Freundin in ein Loch fällt (siehe Deinen anderen Thread), sondern Du hast Angst, dass Du in ein Loch fällst. Wir alle sind Menschen, wir alle fühlen uns manchmal allein. Mein bester Freund hat auch seit ein paar Monaten eine Freundin und nun fast keine Zeit mehr für mich. Ich freue mich für ihn und fühle mich einsam. Aber so ist das Leben! Habe ich mal wieder die Chance bekommen, zu lernen, etwas mit mir selbst anzufangen. Selbstliebe erfordert Persönlichkeitsentwicklung. Man muss an sich selbst arbeiten.
PS: In dieser Gesellschaft wird einem ständig signalisiert, dass man alleine nichts Wert sei, dass man ein asozialer Versager sei, wenn man alleine wäre. Es ist wichtig, dass man sich von diesem gesellschaftlichen Wahnsinn befreit. Wie gesagt, das erfordert Arbeit/Kraft. Ein erster Schritt wäre ja vielleicht tatsächlich: einfach mal ohne Freund oder Freunde ins Kino gehen und ohne Angst, dass man dann von anderen schief angesehen werden würde.

29.01.2017 12:39 • x 3 #50


Diedieimmerlacht
Zitat von VictoriaSiempre:
Den Mann kann ich total verstehen, dass er Dich nicht ständig als 5. Rad am Wagen dabei haben will. Du hättest die beiden ja am liebsten noch bei einem romantischen Wochenendtrip begleitet...


Da liegst du falsch, ich wollte nie mit ihm und ihr das Wochenende verbringen, aber er ist hin und bucht dieses Wochenende und am Mittwoch werde ich von ihm vor vollendete Tatsachen gestellt. Er teilte mir nämlich duch die Gegensprechanlage mit, ich solle schon mal überlegen, was ich an diesem Wochenende mit mir anfangen will, denn da lädt er sie groß ein. Sie hat mir dann am Handy gesagt, dass sie beide verreisen und sie freut sich so sehr, da wollte ich ihr die Freude natürlich nicht nehmen, denn sie hat nicht so viel Geld und ihr letzter Urlaub liegt lange zurück. Über seine Unverschämtheiten werde ich sie aber informieren. Sie ist so eine liebenswerte Person, sie würde jeden Menschen wertschätzend behandeln auch solche die sie nicht mag und die ihr auf die Nerven gehen.

29.01.2017 12:44 • #51


Luto
Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht findet er auch alle ihre anderen Freunde nett und hat nur mit Dir ein Problem? Ich hätte eine Ahnung, warum das so sein könnte, hab Deine anderen Beiträge gelesen.

Ich bekam erst einen Lachanfall, als ich das las, habe aber dann in der Tat auch mal jene anderen Beiträge gesehen, und muss zustimmen: Dein Problem ist deutlich größer als das der Freundin, und es liest sich eher so, dass Du weniger Angst um sie hast, sondern ausschließlich um Dich.
Ich kann verstehen, dass die neue Situation für Dich schwierig ist, und möglicherweise ist der Typ auch nicht der einfachste, oder wirklich nur Ihr zwei findet keinen Draht ... aber ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen und andere Menschen anlachen...

29.01.2017 12:46 • x 2 #52


fe16
du kannst dein Wohlbefinden nicht von anderen abhängig machen

29.01.2017 12:48 • x 1 #53


Diedieimmerlacht
Zitat von Computer:
Man muss an sich selbst arbeiten.


Ja, aber nicht nur ich, auch er.

Zitat von Computer:
Dieser Mann versucht mit Deiner Freundin Zweisamkeit aufzubauen und dazu gehört nun mal die Ausgrenzung Dritter.


Meine Freundin B. ist auch verheiratet, da kann ich jederzeit auch ohne einen Termin auszumachen bei ihr vorbeikommen, leider lebt sie in der Schweiz. aber wenn ich sie besuche nimmt er die Kinder wenn wir miteinander weggehen. Der Mann meiner Freundin K. zieht auch mit seinen Jungs um die Häuser und gönnt uns die Zeit. leider lebt auch sie nicht mehr hier. Warum können die das und der nicht?

29.01.2017 12:49 • #54


Diedieimmerlacht
Zitat von Luto:
Ich kann verstehen, dass die neue Situation für Dich schwierig ist, und möglicherweise ist der Typ auch nicht der einfachste, oder wirklich nur Ihr zwei findet keinen Draht ... aber ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen und andere Menschen anlachen...


Das mache ich schon oft genug.

29.01.2017 12:55 • #55


Computer
Zitat von Diedieimmerlacht:
da kann ich jederzeit auch ohne einen Termin auszumachen bei ihr vorbeikommen, leider lebt sie in der Schweiz


Du könntest da jederzeit ohne Termin vorbeikommen, tust du aber nicht, weil sie in der Schweiz lebt. Das ist der feine Unterschied: ich könnte auch jederzeit bei meinem besten Freund vorbeikommen. Der wohnt übrigens in meiner Nähe. Ich könnte auch ans Fenster klopfen, wenn die beiden gerade intim im Bett sind. Und er würde mit Sicherheit den Liebesakt mit seiner Freundin unterbrechen und mich reinlassen. Das könnte ich mal tun. Ich könnte. Mal. In einem Notfall. Wenn es mir total mies geht und ich ganz dringend mit ihm reden muss. Dafür hätte er Verständnis. Schließlich ist er mein bester Freund.
Wenn ich es aber tatsächlich ständig tun würde, dann würde er verständlicher Weise zu mir sagen: Äh, hast Du kein eigenes Leben?!

29.01.2017 12:57 • x 3 #56


Failed
Zitat von Diedieimmerlacht:
Sie ist so eine liebenswerte Person, sie würde jeden Menschen wertschätzend behandeln auch solche die sie nicht mag und die ihr auf die Nerven gehen.


Könnte die Erklärung dafür sein das sie Dein übergriffiges Verhalten so lange hin nimmt.

Das er Dir vorab sagte das Du was für Dich planen sollst da sie weg sein wird finde ich ne nette Geste von ihm.

29.01.2017 12:58 • x 1 #57


VictoriaSiempre
Zitat von Diedieimmerlacht:

Meine Freundin B. ist auch verheiratet, da kann ich jederzeit auch ohne einen Termin auszumachen bei ihr vorbeikommen, leider lebt sie in der Schweiz. aber wenn ich sie besuche nimmt er die Kinder wenn wir miteinander weggehen. Der Mann meiner Freundin K. zieht auch mit seinen Jungs um die Häuser und gönnt uns die Zeit. leider lebt auch sie nicht mehr hier. Warum können die das und der nicht?


Du beantwortest Dir die Frage doch selber: Weil sie weit weg wohnen und Du da deshalb nicht ständig auf der Matte stehst.

Mittlerweile frage ich mich, ob Du uns hier veräppeln willst...

29.01.2017 13:01 • x 1 #58


Diedieimmerlacht
Zitat von Failed:
Das er Dir vorab sagte das Du was für Dich planen sollst da sie weg sein wird finde ich ne nette Geste von ihm.


Soll ich ihn dir vorstellen, ihr mögt euch bestimmt gerne

29.01.2017 13:01 • #59


Diedieimmerlacht
Zitat von VictoriaSiempre:
Mittlerweile frage ich mich, ob Du uns hier veräppeln willst...


Frag dich lieber, ob du mich ernst nimmst...

29.01.2017 13:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag