Zitat von Diedieimmerlacht:Was würdest du sagen, wenn du sie irgendwann mal total verhuscht und ängstlich im Frauenhaus antreffen würdest? Du sagst, du weißt nicht wie es ihr geht, aber was wäre wenn?
Du willst darauf hinaus, dass du weißt oder ahnst, dass die Beziehung nicht gut geht, oder?
Nach dem Motto, ich habe es doch gewußt und hättest mal auf mich gehört?
Ehrlich? Die Gedanken sind frei und wenn du so verletzt bist für mich auch nachvollziehbar.
Um auf deine Frage zurück zu kommen. Wenn ich wüßte, dass meine ehemals beste Freundin, so in irgendeiner Klemme wäre, würde ich sie sofort unterstützen und ihr helfen. Egal was war oder ist. Allerdings wünsche ich ihr vom ganzen Herzen, dass sie glücklich ist und bleibt und er der "Eine" ist.
Wir hatten eine wunderbare Freundschaft die über 30 Jahre hielt. Dafür bin ich heute sehr dankbar. Viele kennen es gar nicht, jemanden über so lange Zeit zu haben mit dem du so viele Lebenskrisen und auch Freuden teilen konntest.
Das wird dir nie jemand nehmen können. Trotzdem haben wir uns alle weiter entwickelt. Wer weiß ob es heute noch so funktionieren würde? Für mich kann ich heute sagen, nein es würde nicht mehr klappen. Aber ich hatte auch das Glück, keine Männer gehabt zu haben, die auf unsere Freundschaft eifersüchtig waren oder sie nicht leiden konnten. Zudem hätte ich es für mich persönlich ganz schlimm gefunden, mich zwischen einem Mann und meiner Freundin entscheiden zu müssen. Ich glaube umgekehrt ist es genauso.
Wenn du der Überzeugung bist, er bevormundet sie ect. ect. Dann lasse sie es allein heraus finden. Ziehe dich zurück und wenn es wirklich den Bach runter gehen sollte, sei für sie da und sammel mit ihr die Schreiben auf. Die so was für dich tun, sind echte Freunde. An deiner Stelle würde ich mich leise zurück ziehen. Wenn ihr die Freundschaft so wichtig ist wie dir, wird sie sich gegen ihren Mann durchsetzen können. Wenn nicht, weißt du woran du bist. Dann verschwendest du nicht länger Zeit und Energie an eine verlorene Sache und kannst dich lösen.