625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

E
Klar hast Du eine eigenes Leben...der Mittelpunkt um den sich aber alles dreht ist deine Freundin und insbesondere deren Mann...Leben tust Du dein Leben jedenfalls nicht

28.12.2017 22:24 • x 1 #616


D
Ich bin jetzt auf Seite 6 beim Lesen gekommen und frage mich, warum sich hier einige so negativ auf die Themenerörterin eingeschossen haben.

In der Nacht, wo sie keinen Schlüssel hat - was hättet denn Ihr gemacht, Frage. Oder habe ich was falsch verstanden?
Oder hätte sie auf der Straße schlafen sollen?

Ich werde mir irgendwann mal den Rest durchlesen, wenn ich diese 42 Seiten bei Gelegenheit schaffe. Allerdings habe ich inzwischen etwas den Eindruck, dass so einige hier in der Themenerörterin nur Negatives sehen und sie verbal angreifen, wobei ich mich frage, ob dies so in dieser Form hier gegenüber nicht doch etwas zu hart ist und sie nicht doch ein bißchen Verständnis in ihrer Situation verdient.

Wie gesagt - Seite 6.

29.12.2017 04:18 • x 4 #617


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


Kathii91
Also ich muss kurz sagen, dass ich nicht finde man kann gleich behaupten zu sagen, sie hätte kein eigenes Leben nur weil sie hier ein Problem schildert. Die Freundin ist kein Partner, ihr aber eben wichtig. Jedoch wenn man tatsächlich alles mal durchliest, hat man wirklich den Eindruck, dass sich deine Gedanken nur oder fast nur um die Freundin und deren Mann dreht. Du schreibst, du hast dich die Wochen kaum gemeldet etc, erzählst von ihr und ihrem Weihnachten... Mich erinnert das an jemanden, der über seine ex redet... So präsent... Ich mein das dieses Thema nun schon 42 Seiten hat, sagt ja schon einiges.

Ich finde es langsam ziemlich übertrieben, wie sie ständig Thema ist. Als meine Freundin damals vergeben war und er seine Eifersuchtstour schob, war halt erstmal funkstille und wir haben und eben nur bei der Arbeit gesehen... Aber ich hab die beiden machen lassen ohne mich dauerhaft aufzuregen oder 1 Tag die Woche mit ihr zu beanspruchen.

29.12.2017 04:58 • #618


Eisbeere
Also ich finde, da sind erstens einige Mißverständnisse unterwegs, zweitens kann man erlebte Peinlichkeit auch klären und auflösen. Entschuldige dich im Nachhinein für deinen überraschenden Auftritt, back einen Kuchen für beide und erkläre, daß du von falschen Voraussetzungen ausgegangen bist, oder so.

Der neue Partner deiner Freundin ist besitzergreifend u. nimmt dir deine Freundin weg? Er ist halt der Typ, deine Freundin ist damit einverstanden. Du solltest akzeptieren, daß dein Spielraum in der Sache reduziert wird. Das ist normal, daß deine Freundschaft darunter zu leiden hat, wenn sich deine Freundin entscheidet mit einem neuen Partner zusammenzuleben.

Als Konkurrentin zu ihrem neuen Freund solltest du dich nicht verstehen. Einfach abwarten u. Tee trinken. Deine Freundin wird dir schon mitteilen oder zu verstehen geben, welchen Wert deine Freundschaft für sie noch hat. Daß sich das Verhältnis ändert, ist mit der neuen Beziehung eigentlich klar.

Wie du mit dem neuen Partner deiner Freundin zurecht kommst, ist allerdings nicht nur deren, sondern auch deine Sache. Entweder geht man sich aus dem Weg, läßt sich in Ruhe. Oder man entwickelt Interesse u. hat früher oder später doch miteinander zu tun.

An der Stelle Mauern zu bauen u. sich auf nichts einzulassen (abgrenzen), halte ich meinerseits für kontraproduktiv. Wenn einer in dem Spiel, z.B. der neue Partner, diese Rolle übernimmt, kann man zunächst nichts machen. Sich irgendwie zu begegnen und ein Auskommen zu finden, sollte mit der Zeit auf jeden Fall drin sein.

29.12.2017 09:42 • x 1 #619


Ricky
Zitat:
Wie gesagt - Seite 6.


Freu Dich auf weitere 36 Seiten der puren Quelle an Lebensfreude... leider nicht des eigenen Lebens, sondern das der Anderen.

29.12.2017 10:11 • x 2 #620


K
Sorry, habe auch nicht alles gelesen. Aber die negativen Kommentare hier sind mir sofort sehr aufgefallen und haben mich verwundert. Teils pauschalisierend, teils sehr weit hergeholt, teils ziemlich viel dazu interpretiert. Mal langsam, hier haben sich ein paar richtig eingeschossen.

Die Freundinnen hatten das genauso vereinbart, dass es ok sei, den Schlüssel in einer solchen Situation zu holen. Dann muss man der TE daraus nicht noch tausend andere Dinge unterstellen. Wenn es bisher üblich war, einfach am Wochenende spontan vorbei zu schauen, dann muss man da jetzt halt mehr Rücksicht nehmen. Heisst nicht, dass er nun Treffen verhindern darf oder da ständig dazwischenfunken darf.
Der neue Freund scheint sie nicht zu mögen. Die Paarbeziehung hat halt trotzdem Vorrang.

29.12.2017 10:23 • x 1 #621


Y
Aber nach einem Jahr sollte doch mal gut sein, darüber Frust zu schieben, dass die Freundin nicht mehr mit ihr um die Häuser zieht, oh jemine!

29.12.2017 10:28 • x 4 #622


Ricky
Zitat von Katasmile:
Sorry, habe auch nicht alles gelesen.


Dann vielleicht mal nachholen. es offenbart sich ein ganz anderes Bild der TE. Und ich weiß nicht, ob Du es so spannend fändest, wenn plötzlich Leute (auch Freunde) einfach so in deiner Wohnung stehen usw. Nicht nur die ersten zwei Seiten lesen und dann antworten, sondern den Thread mal verfolgen. Sie hat zwischendrin dank Therapie auch mal n Lichtblick gehabt, der ist aber sehr schnell wieder erloschen.

29.12.2017 10:31 • x 2 #623


K
Schau, ich bezog mich auf die Antworten schon allein auf ihren ersten Beitrag. Die waren schon etwas heftig und teils überzogen.
Und nein ich fände das absolut nicht gut, wenn plötzlich jemand in der Wohnung steht. Mir ist Privatsphäre wichtig. Aber sie hatten es so vereinbart und die TE hatte alles in einer solchen Situation Logische probiert.
Das war ein peinliches Missgeschick.

Ich kämpfe mich dieses Jahr ev. noch durch den Thread, keine Ahnung ob ich das schaffe.. . .
T

29.12.2017 10:40 • x 2 #624


B
@Katasmile
Dann beeil dich. Das Jahr ist nicht mehr lang

29.12.2017 10:42 • x 3 #625


Ricky
Zitat von Katasmile:
Schau, ich bezog mich auf die Antworten schon allein auf ihren ersten Beitrag. Die waren schon etwas heftig und teils überzogen.
Und nein ich fände das absolut nicht gut, wenn plötzlich jemand in der Wohnung steht. Mir ist Privatsphäre wichtig. Aber sie hatten es so vereinbart und die TE hatte alles in einer solchen Situation Logische probiert.
Das war ein peinliches Missgeschick.

Ich kämpfe mich dieses Jahr ev. noch durch den Thread, keine Ahnung ob ich das schaffe.. . .
T


Der einzige, der da wirklich nach vorne gegangen ist, war ThomasRV, der evtl da schon das altbekannte Bauchgefühl hatte. Und ganz ehrlich? Sie feuerte da doch schon mit heftigen Geschossen zurück. Da war also genug Potenzial um mal das wahre Gesicht zu offenbaren. Manchmal erkennt man, wenn man n bisschen Online-Erfahrung hat, schon anhand von Schriftstil, was bei gewissen Leuten so abgeht. Da muss man nur mal einen Satz sagen und schwupps gibt's ne böse Überraschung. Sie überschreitet einfach Grenzen. Und ich gewinne den Eindruck, dass die Freundin da teilweise zu wenig konsequent gegen vorgeht... warum dem so ist, ist mir herzlich egal. Mir reicht was sie hier so postet. Und mehr zitiere und bewerte ich auch nicht.

29.12.2017 10:44 • x 1 #626


T
Zitat von Diedieimmerlacht:
Meine Freundin ist eine starke Frau, sie kann sich selbst gut abgrenzen. Wenn sie mir absagt, weil sie Kopfweh hat ok, aber wenn er sich wieder dazwischen schmeißt, weil er ach so krank ist und nicht selbst nach Hause fahren kann am nächsten Tag aber gleich morgens mit dem Hund rausgeht.
Ein Schelm der arges dabei denkt.


Ein Hund hat auch Bedürfnisse, wenn sein Herrchen krank ist. Oder würdest du, wenn du einen Hund hättest,den in die Wohnung kacken lassen,nur weil du zu faul bist, mit ihm rauszugehen?
Unglaublich echt. Deine Freundin ist dir KEiNERLEI Rechenschaft schuldig, sie braucht dir noch nicht einmal Gründe nennen, wenn sie dich nicht sehen kann oder will. Du bist nicht ihre Partnerin und auch nicht mit ihr verheiratet.

29.12.2017 11:07 • x 1 #627


Kathii91
Yup, sehe ich auch so. Vor allem kann es einem bei einer Erkältung tatsächlich einen Tag sehr schlecht gehen am nächsten Tag tut frische Luft gut. Wie oben schon gesagt, sie ist nicht deine Partnerin und dafür das es so ist, drehen sich deine Gedanken scheinbar aber ziemlich oft um sie.
Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, du bist jedoch auch nicht schuldlos und entweder ihr rafft euch und nehmt euch beide so hin - ohne ständig herzuziehen oder ihr lasst es.
Das noch in dem Alter... man könnte meinen, du und er seid gerade in der Pubertät.

29.12.2017 12:53 • x 1 #628


Diedieimmerlacht
Update

Weihnachten und Silvester gingen schnell und sehr angenehm vorbei, dazwischen die Arbeit ich war fast alleine im Büro. Ich habe heute ihre Weihnachtskarte entdeckt, er hat da noch was draufgeschrieben: Vom 23.12 bis 06.01 wollen wir unsere Ruhe haben und bitten alle, die uns mögen von Besuchen und Anrufen abzusehen. Naja, bisher hatte ich nicht das Bedürfnis. Ich werde sie nicht anrufen, ich weiß spätestens nächsten Montag meldet sie sich.

Wie gesagt, ich nehme mich schon zurück, aber ich lasse mich nicht verdrängen. Inzwischen sind auch seine Familie und Freunde sehr irritiert, weil er sich am liebsten die ganze Zeit mit ihr umgibt. Sie selbst ist wie immer trifft ihre Freunde und Familie. Er lässt sie das meist machen, bei mir ist das etwas anders... aber sie entscheidet das selbst. Würde sie mir sagen, sie will mich nicht mehr treffen wäre es für mich in Ordnung. Sie will das aber nicht. Sie hat Spass wenn wir uns treffen, sie schlägt selbst Sachen vor.

Ich weiß, sie liebt ihn das ist ok.

03.01.2018 23:50 • #629


Luto
dann schaun wir mal, ob sich das Ganze 2018 mal etwas entspannt.

03.01.2018 23:59 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag