625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

sabeth
Zitat von trauer37:
Sie beobachtet ihn sogar, wenn er mit dem Hund gassi geht und versucht, ihm da einen Strick daraus zu drehen, und dann wundert man sich, weshalb er sie nicht mag?


Wo genau steht denn das? Sie beobachtet ihn wenn er mit dem Hund Gassi geht?

Zitat von trauer37:
Deine Geschichte mit dem Mann, der auch Männer mag, hat meiner Meinung nach auch nicht das Geringste hier mit dem Thema zu tun.


Das sehe ich anders, auch da wurden Fakten interpretiert. Hinterher kam raus, es war nicht so wie angenommen. Ob ich mit ihm befreundet war oder nicht hatte nämlich nichts mit seiner Ehe zu tun, denn mit mir hatte er ja keine s.uelle Beziehung. Aber wie gesagt, es wurde eben falsch interpretiert, deshalb habe ich es geschrieben.

quote=trauer37]Die TE hat zum Mann ihrer Freundin eigentlich überhaupt keine persönliche Beziehung, es braucht sie nicht großartig zu interessieren, ob er jetzt nett ist oder unsympathisch.[/quote]

Wenn er sich neutral verhalten würde dann ja, aber er wird persönlich und beleidigend, das darf sie schon interessieren. wie gesagt, nicht wir sind die entscheidenen Personen, ihre Freundin muss entscheiden, ob sie weiternhin ihre Freundin sein will. Da sie das bis jetzt noch ist, wird ihr Ehemann sicher auch eine Rolle spielen und sie sieht es besser als wir hier.

14.01.2018 16:17 • x 2 #646


T
Zitat von sabeth:

Wo genau steht denn das? Sie beobachtet ihn wenn er mit dem Hund Gassi geht?


Sie hat ihm mehrmals zum Vorwurf gemacht, dass er, während er krank war, am nächsten Tag mit dem Hund gegangen ist. (Dabei ist das völlig normal, dass ein Hund, auch wenn sein Besitzer krank ist, auch Bedürfnisse hat, und das Gassi-Gehen wohl kaum ein Indiz dafür ist, dass jemand eine Krankheit vortäuscht. Solange man nicht bettlägerig geschrieben ist, darf man auch bei Krankheit das Haus verlassen. Im Gegenteil, frische Luft tut sogar bei vielen Krankheiten sehr gut.)
Also muss sie ihn wohl beobachtet haben. Und selbst wenn nicht, mischt sie sich alleine mit solchen Unterstellungen in Angelegenheiten ein, die sie nicht das Geringste angehen. Schließlich ist sie weder mit ihm noch mit ihrer Freundin verheiratet, und es geht sie nichts an, wann und wohin er geht.

Zitat von sabeth:
Wenn er sich neutral verhalten würde dann ja, aber er wird persönlich und beleidigend, das darf sie schon interessieren.


Hm aber sie verhält sich so neutral, wenn sie ständig gegen ihn ablästert und ihn Vollhorsti nennt und ihm Sachen unterstellt?

Zitat von sabeth:
ihre Freundin muss entscheiden, ob sie weiternhin ihre Freundin sein will. Da sie das bis jetzt noch ist, wird ihr Ehemann sicher auch eine Rolle spielen und sie sieht es besser als wir hier.


Also bildest du dir deine Meinung über ihn, nur weil die Freundin den kontakt noch nicht gänzich abgebrochen hat? Ich sehe da nicht unbedingt einen Zusammenhang. Der Mann muss nicht schlecht sein, nur weil sie ab und zu an dem Kontakt zur TE festhält. Kann auch den ganz simplen Grund haben, dass man eine langjährige Freundschaft nicht gleich aufgeben will, und sie vielleicht hofft, dass die TE zur Vernunft kommt und es irgendwann akzeptiert, dass sie verheiratet ist. Davon abgesehen, hat die TE auch schon geschrieben, dass die Freundin die Geburtstagseinladung abgesagt hat und nicht kommen wird. Was wohl ein sehr deutliches Zeichen dafür ist, dass die Freundin im Zweifelsfall (was auch mehr als verständlich ist) zu ihrem Mann hält.

14.01.2018 18:00 • #647


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


Diedieimmerlacht
Zitat von sabeth:
Wo genau steht denn das? Sie beobachtet ihn wenn er mit dem Hund Gassi geht?


Das steht nirgendwo, warum sollte ich ihn beobachten, wenn er mit dem Hund rausgeht? Nein, diese Leute hier, die immer solche Sachen raushauen haben wohl nichts besseres zu tun, entweder sie regen sich über den Titel auf den ich so nicht verfasst habe...

...oder sie verurteilen mich, weil ich nicht zu ihrer Hochzeit gegangen bin, obwohl er mich ausdrücklich ausgeladen hat und ich es mit ihr so abgesprochen habe, damit sie an ihrem Hochzeitstag keinen Streit schlichten muss oder totunglücklich ist...

...nun renne ich ihm auch noch nach, wenn er mit dem Hund rausgeht...

Ich weiß schon, warum ich hier einige Leute ignoriere. Die meisten kümmern sich um ihre eigenen Angelegenheiten gehen Blätter sammeln aber eine ganz bestimmte die muss immer noch hier schreiben. Heute war ich fast den ganzen Tag beim ärztlichen Notdienst. Ich habe wahrscheinlich eine Virusinfektion in den Augen. Sie hat mir noch geraten sofort zum Arzt zu gehen, damit es nicht schlimmer wird. Nun nehme ich Augentropfen und gehe morgen früh gleich in die Augenklinik.
Im Moment habe ich echt andere Probleme als mich um diese Person zu kümmern, soll sie doch denken was sie will aber es um Himmels Willen für sich behalten, ihr Geschreibsel braucht kein Mensch!

14.01.2018 20:33 • #648


K
Achte gut auf dich und gute Besserung!
lg

14.01.2018 20:54 • x 1 #649


sabeth
Zitat von trauer37:
Sie hat ihm mehrmals zum Vorwurf gemacht, dass er, während er krank war, am nächsten Tag mit dem Hund gegangen ist.

Zitat von trauer37:
Also muss sie ihn wohl beobachtet haben.


Wieder falsch #409 also wer unterstellt hier wem was? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich vor dem Haus der Freundin auf die Lauer legt, sowas geht dann doch zu weit und ist sicher auch nicht möglich, ohne seine sonstigen Pflichten zu vernachlässigen.
Das wäre selbst mir als Hausfrau nicht möglich gewesen bei meinem Mann (wenn ich es denn gewollt hätte).

Zitat von trauer37:
Hm aber sie verhält sich so neutral, wenn sie ständig gegen ihn ablästert und ihn Vollhorsti nennt und ihm Sachen unterstellt?


Das ist sie sicher nicht, neutral. aber sie geht nicht auf einen friedfertigen freundlichen Mann los, sondern auf einen, der ihr gegenüber auf Krawall gebürstet ist und das muss sie sich auch nicht gefallen lassen, wie gesagt, die Freundin hat ja nicht gesagt, sie ist die Schuldige in dem Streit, nein er und sie zerren an ihr und das hält sie nicht mehr aus. Das sollten sich beide hier zu Herzen nehmen. Niemand sollte einen Menschen derart in Beschlag nehmen. Ich finde da verhalten sich beide ein Stück weit egoistisch der Freundin gegenüber.


Zitat von trauer37:
Davon abgesehen, hat die TE auch schon geschrieben, dass die Freundin die Geburtstagseinladung abgesagt hat und nicht kommen wird.


Oder sie hat schlich und einfach keine Lust oder ganz was anderes geplant. Es geht hier nicht darum, dass er oder sie recht hat, es geht darum das die Freundin selbst bestimmen kann, wie sie das Wochenende verbringt. Vielleicht will sie auch mal ganz alleine sein, geht ganz alleine los

quote=trauer37]Was wohl ein sehr deutliches Zeichen dafür ist, dass die Freundin im Zweifelsfall (was auch mehr als verständlich ist) zu ihrem Mann hält.[/quote

Hat sie das explizit so gesagt? Wieder interpretierst du das Verhalten ohne die Hintergründe zu kennen. Ich bin nicht wie diese Frau, ich würde sowas nicht mehr mitmachen und es mir weder von meinem Mann, noch von meiner Freundin gefallen lassen, dass sie sich die Zeit mit mir gegeseitig streitig machen wollen.

15.01.2018 14:53 • #650


Doing
Ein halbes Jahr nicht im Forum. Glocke leuchtet:
Was ist das den für ein Thread

Ach ja den kenn ich noch. Datum mal nachgeguckt.
@Diedieimmerlacht
Du beschäftigst dich nun schon seit einem Jahr mit dem Thema. Findest du das nicht bedenklich? Die Energie hättest du sooo viel sinnvoller nutzen können.

Ich habs mal recherchiert: Die Sache mit dem Hund hat angeblich die Freundin in einen telefonat ausgeplaudert. Aber spätestens wenn andere paare dir gegenüber äußern, dass sie das an dir auch nervig fanden/finden wie aufdringlich du bist, könnte man doch mal an der eigenen Lebensphilosophie ansetzen.
Mag sein das der Typ auch sehr besitzergreifend ist: Aber denk doch mal an deine Freundin, wenn zwei Leute so sehr an ihr reisen. die muss doch psychisch daran zu grunde gehen. Wenn du sie magst, dann nimm dich doch ihr zu liebe einfach ein wenig zurück.

15.01.2018 15:29 • x 1 #651


T
Zitat von sabeth:
interpretierst du das Verhalten ohne die Hintergründe zu kennen. .

Ach ja? Und du bildest dir deine Meinung nicht aus dem Geschriebenen? Darf ich dich daran erinnern dass du in deinem Posting es so hingestellt hast, dass es auch an dem Mann liegen müsste, nur weil die Freundin noch Kontakt hält zur TE. Das ist auch nur deine Interpretion und deine Meinung/Annahme, und auch du kannst dies nicht belegen. Auch kannst du nicht beurteilen ob der Mann auf Krawall gebürstet ist oder nicht (wie du es behauptest). Schließlich kann es durchaus möglich sein, dass seine Sätze, die er gesagt hat, ausschließlich Reaktionen auf die Übergriffe der TE waren. Wäre in meinen Augen nachvollziehbar. Wer im Glashaus sitzt..

Dass sie dem Mann einen Vorwurf gemacht hat wegen dem Hund, ist Fakt, schließlich hat sie das selber geschrieben.

Vorstellen kann man sich nun vieles bei einer Person, die auch vor einem Schlafzimmer nicht Halt macht, halte ich es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass sie noch weitere Beobachtungen anstellt, aber gut, meinetwegen hat sie es durch Zufall gehört mit dem Gassigehen, ist eigentlich egal, trotzdem geht sie es aber nichts an, wo und wann der Mann weg geht.

Wir können hier alle nur unsere Meinungen über die Geschichte schreiben, nicht mehr und nicht weniger, also bringt es kaum was, wenn man hier versucht, sich gegenseitig zu überzeugen. Also lass uns bitte hier aufhören mit dieser Diskussion. Du hast deine Meinung und ich habe meine und gut ist.

15.01.2018 17:46 • x 1 #652


Diedieimmerlacht
@Doing

Keine Angst, ich habe noch ganz andere Sachen gemacht. Leider hört er nicht auf zu provozieren und versucht nach wie vor uns zu isolieren. Gut, dass sie das inzwischen auch merkt und wir uns trotzdem regelmäßig sehen, hätte ich nachgegeben, wäre unser Kontakt friedlich eingeschlafen, wie der Kontakt zu den meisten anderen ihrer Freunde.
Inzwischen habe ich auch einen Mann kennengelernt mit dem es auf eine Freundschaft+ hinausläuft. So habe ich auch einen Menschen an meiner Seite. Gerne hätte ich die zwei miteinander bekannt gemacht an meinem Geburtstag, er pfuschte wieder dazwischen, aber gut so! Am Mittwochtreffen wir uns beide, da darf kein Mann dabei sein.

15.01.2018 20:17 • #653


sabeth
Zitat von trauer37:
Ach ja? Und du bildest dir deine Meinung nicht aus dem Geschriebenen? Darf ich dich daran erinnern dass du in deinem Posting es so hingestellt hast, dass es auch an dem Mann liegen müsste, nur weil die Freundin noch Kontakt hält zur TE.


Ok ich muss zugeben, dass ich auch über private Nachrichten einiges erfahren habe, das aber hier nicht breittreten werde, weil wenn sie wollte könnte sie es ja auch selbst schreiben. Natürlich kann man es so sehen wie du: Sie ist eifersüchtig auf den Mann ihrer Freundin, aber wenn die Freundin ihren Mann liebt wird sie wenn sie beide kennt abwägen. Sie kündigt ihr nicht die Freundschaft, warum denn nicht, wenn die Freundin die Schuldige ist? Weil sie eben abwägt und sie will diese Freundschaft erhalten, das sagt ja auch was. Wenn ich der Meinung wäre, eine Freundin schadet meiner Familie oder Partnerschaft würde ich mich gegen sie entscheiden. Ich habe es oft erlebt, dass Freundschaften zu Gunsten von Ehen oder Partnerschaften einschlafen nicht im Streit, sondern weil man eben die Prioritäten ändert. Ich war nie sauer, wenn jemand sich für die Familie entschieden hat, aber wenn dann die Ehe gescheitert ist und der andere sich meldet, dann lasse ich auch nicht alles stehen und liegen, um für ihn/sie da zu sein. Umgekehrt erwarte ich es auch nicht, dass sich alle meine Freunde und Verwandten sofort zu 100% für mich einsetzen.

23.01.2018 15:28 • x 1 #654


Diedieimmerlacht
Update

Heute wollten wir eigentlich zusammen in die Stadt gehen und was nettes essen und/oder in eine Bar. Nun ruft mich eine Kollegin an. Sie hat Mist gebaut und will jetzt sofort mit mir reden. Eigentlich habe ich so gar keine Lust dazu, aber es sind Dinge im Vorfeld passiert, da muss ich mit ihr drüber reden, denn sonst wird es nie besser. Wahrscheinlich hat mein Chef ihr schon gesagt, dass sie bei uns nicht bleiben kann. Alle anderen kommen genauso schlecht mit ihr zurecht. Leider hat sie keine Probezeit und muss sich hausintern was anderes suchen und so lange müssen wir sie noch ertragen.
Ich habe meine Freundin also angerufen und wollte ihr absagen, da geht er an ihr Handy! Schon seine Begrüßung Was willst du denn jetzt schon wieder?...Ok freut mich für uns, dass wir heute mal frei von dir haben... ist die beste Nachricht ever...
Naja, was kann man von einem Ochsen anderes erwarten als Rindfleisch? Aber er ist ja perfekt...
Sie hat mir eine SMS geschickt und sich für seine verbalen Entgleisungen entschuldigt. Sie wünscht mir ein gutes Gespräch mit der Kollegin, denn sie weiß, wie nahe mir der Dauerzoff mit ihr geht.
Mich nervt der Dauerzoff auf der Arbeit und seine ewigen unqualifizierten Äußerungen.

24.01.2018 20:11 • #655


T
Zitat von Diedieimmerlacht:
seine ewigen unqualifizierten Äußerungen.


Aber wenn du ihn Ochsen nennst, ist das natürlich in Ordnung...

24.01.2018 20:41 • x 1 #656


Luto
Zitat von trauer37:
Aber wenn du ihn Ochsen nennst, ist das natürlich in Ordnung

wenn er ein Ochse ist, geht das natürlich in ordnung.

24.01.2018 20:48 • x 2 #657


Ricky
Zitat von Luto:
wenn er ein Ochse ist, geht das natürlich in ordnung.


Sodomie ist in Deutschland bei Strafe verboten...

25.01.2018 09:09 • x 1 #658


Luto
Zitat von Ricky:
Sodomie ist in Deutschland bei Strafe verboten

wenn die Initiative vom Ochsen ausgeht nicht, man darf ihn nur nicht abrichten....

25.01.2018 12:10 • #659


S
Zitat von Luto:
wenn die Initiative vom Ochsen ausgeht nicht, man darf ihn nur nicht abrichten....



Gut zu wissen.

25.01.2018 12:15 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag