625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

Kontra
Warum triffst du dich mit der Kollegin, wenn du sie sowieso weder magst und eigentlich auch verabredet bist? Die muss dann halt mal einen Tag warten (bei einer engen Freundin sähe ich das anders, aber genau die ist es ja, der du deswegen absagst?).

25.01.2018 12:37 • #661


Ricky
Zitat von Luto:
wenn die Initiative vom Ochsen ausgeht nicht, man darf ihn nur nicht abrichten....


Ich glaube nicht, dass das die gesetzliche Grundlage ist.

25.01.2018 13:56 • #662


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


Luto
Zitat von Ricky:
Ich glaube nicht, dass das die gesetzliche Grundlage ist.

doch doch. vor 10 Jahren konntest Du den Ochsen sogar noch zwingen.

25.01.2018 14:00 • #663


Kontra
Zitat von Luto:
doch doch. vor 10 Jahren konntest Du den Ochsen sogar noch zwingen.

Möchte ich wissen, wieso du das so genau weißt..?

25.01.2018 14:04 • x 1 #664


etnervt
Zitat von Kontra:
Warum triffst du dich mit der Kollegin, wenn du sie sowieso weder magst und eigentlich auch verabredet bist? Die muss dann halt mal einen Tag warten (bei einer engen Freundin sähe ich das anders, aber genau die ist es ja, der du deswegen absagst?).


Das habe ich mir auch gedacht. Ich hätte der Kollegin auch gesagt, dass ich verabredet bin und einen anderen Termin habe. Und du beschwerst dich doch immer, dass die Mittwochsverabredungen von Seite deiner Freundin oft abgesagt werden. Muss ich nicht verstehen.

25.01.2018 15:53 • x 2 #665


Diedieimmerlacht
Zitat von Kontra:
Warum triffst du dich mit der Kollegin, wenn du sie sowieso weder magst und eigentlich auch verabredet bist? Die muss dann halt mal einen Tag warten (bei einer engen Freundin sähe ich das anders, aber genau die ist es ja, der du deswegen absagst?).


Es ging schon um was, es geht darum, ob sie möglicherweise arbeitsrechtliche Konsequenzen erwarten muss und vor allen Dingen, sie muss ihr Handy, ihr Notebook und alle Schlüssel und Karten abgeben. Außerdem machen wir Schadensbegrenzung. Ist leider nur möglich, wenn sie denn mal ins Geschäft kommt und sich nicht immer wieder krank meldet. Sonst stimme ich dir zu, Kontra. @etnervt leider war diese Sache einfach zu wichtig, wir haben schon länger versuch, sie zu erreichen, aber wie gesagt, sie kam halt nie ins Geschäft.

Ist kompliziert die Sache aber eben wichtig und dringend.

25.01.2018 17:14 • x 1 #666


etnervt
Zitat von Diedieimmerlacht:

Es ging schon um was, es geht darum, ob sie möglicherweise arbeitsrechtliche Konsequenzen erwarten muss und vor allen Dingen, sie muss ihr Handy, ihr Notebook und alle Schlüssel und Karten abgeben. Außerdem machen wir Schadensbegrenzung. Ist leider nur möglich, wenn sie denn mal ins Geschäft kommt und sich nicht immer wieder krank meldet. Sonst stimme ich dir zu, Kontra. @etnervt leider war diese Sache einfach zu wichtig, wir haben schon länger versuch, sie zu erreichen, aber wie gesagt, sie kam halt nie ins Geschäft.

Ist kompliziert die Sache aber eben wichtig und dringend.


O-Ton: ...bist du die Kollegin oder der Arbeitgeber bzw. im Auftrage des Arbeitgeber unterwegs? Bist du über die arbeitsrechtlichen Konsequenzen ihrer Person informiert? Oder ging es hier nur um das Meinungsbild der Kollegen? Ist das deine Aufgabe am Feierabend von einer Kollegin Eigentum der Firma einzusammeln?

25.01.2018 17:50 • x 1 #667


Luto
Zitat von Kontra:
Möchte ich wissen, wieso du das so genau weißt..?

na weil ich bei der letzten Gesetzesänderung mein Bord. schließen musste...

25.01.2018 18:13 • #668


Kontra
Zitat von Luto:
na weil ich bei der letzten Gesetzesänderung mein Bord. schließen musste...

Ach so, also alles viel harmloser als gedacht.
Schließe mich @etnervt an.

25.01.2018 18:27 • #669


Diedieimmerlacht
Zitat von etnervt:
O-Ton: . bist du die Kollegin oder der Arbeitgeber bzw. im Auftrage des Arbeitgeber unterwegs? Bist du über die arbeitsrechtlichen Konsequenzen ihrer Person informiert? Oder ging es hier nur um das Meinungsbild der Kollegen? Ist das deine Aufgabe am Feierabend von einer Kollegin Eigentum der Firma einzusammeln?


Ich muss den ganzen Mist ausbaden, den sie verzapft und mein Chef hat auch jede Menge Ärger bekommen, aber verantwortlich ist sie natürlich selbst. Wenn du in deiner Arbeitszeit Straftaten begehst und dazu Hilfsmittel benutzt die der Arbeitgeber dir zur Verfügung stellt hat der Arbeitgeber oder auch Kollege oder Chef ein Interesse, das dass aufhört.
Es geht nicht darum, kann ich sie leiden oder kann ich sie nicht leiden. Es geht nicht darum macht sie Fehler oder wie verhält sie sich den Kollegen gegenüber, da hängt eine Menge mehr dran.

Mal ein Beispiel: Ihr könnt euch über die Firma einen Wagen mieten und das Geld über eine Firmenkarte bezahlen. Ihr leiht euch einen Mercedes Sprinter tankt ihn, zahlt alles mit der Tankkarte der Firma und zieht am Wochenende um und das Hotel in dem ihr übernachtet, das zahlt ihr auch mit der Firmenkreditkarte.

25.01.2018 18:52 • x 1 #670


etnervt
@Diedieimmerlacht

Das habe ich verstanden, aber hier ist es genau wie bei deiner Freundin. du kümmerst dich um Sachen die nicht deine Spielwiese sind.

Straftat beim Arbeitgeber ist Sache des Arbeitgeber bzw. des Vorgesetzten/Personalabteilung und die haben die rechtlichen Möglichkeiten zu handeln.

Wenn ich Kenntnis von Straftaten einer Kollegin habe, dann bin ich beim Chef und setze ihn in Kenntnis und dann ist das sein Job für den er bezahlt wird. Nicht meiner, denn wenn es unglücklich läuft bin ich noch mit drin, z. B. weil ich Kenntnis hatte oder was auch immer.

Dein Chef scheint ja informiert zu sein, dann bist du raus aus der Nummer. Es ist sein Job alles weitere in die Weg zu leiten bzw. die richtigen Ansprechpartner zu finden. Das sind aber in einer solchen Sache nicht seine MItarbeiter. Wenn er das nicht gebacken bekommt. tja. sein Schicksal bzw. das der Firma.

25.01.2018 22:31 • x 2 #671


E
Mal vorsicht mit dem Begriff Straftat....

25.01.2018 22:35 • #672


Diedieimmerlacht
Ich habe mich eine ganze Zeit lang über sie und ihr Verhalten geärgert und war froh, dass sie sich bei mir gemeldet hat, nachdem sie ja ewig eine Krankmeldung nach den anderen eingereicht hat. Mein Chef wollte ihr das schon lange sagen, aber sie hat ja mich angerufen und mein Chef wollte, dass ich als Zeugin bei diesem Gespräch dabei bin.

Meine Kollegin hat sich den Betriebsrat dazu geholt und so redeten wir mit dem Betriebsrat und nun geht es eben über Polizei und ggf. Staatsanwaltschaft. Ich bin raus, ich gehe heute Abend mit Freunden in den Zirkus und freue mich aufs Wochenende. Meine Freundin hätte genauso gehandelt, das weiß ich.

26.01.2018 18:00 • #673


Diedieimmerlacht
Update

Ich bin so froh, das ich sie heute Abend sehe. Inzwischen ist er auch nicht mehr so auf Krawall gebürstet...
Nein Freunde werden wir sicher nicht aber ich hoffe er merkt langsam aber sicher, dass ich meine Freundin nicht von ihm entfremden will, wozu auch? Seit er weiß, dass ich einen Freund habe, ist er komischerweise nicht mehr so aggressiv, wenn wir aufeinander treffen.
Muss ich nicht verstehen...

07.02.2018 18:20 • #674


Diedieimmerlacht
UPDATE

Und wieder stehen die Ostertage vor der Tür, nicht so toll für mich, mein Freund besucht seine Familie und ich hänge alleine zu Hause rum. Eigentlich könnte ich ja mitkommen, aber ich will seiner Ex nicht über den Weg laufen und die Kinder sind sowieso gegen mich. Also rufe ich bei meiner Freundin an, weil ihr typ um diese Zeit immer Tennisspielt, aber sein Tennispartner hat abgesagt und er geht mit den Worten Was willst Du denn schon wieder?

Der Mann hat kein Niveau!

28.03.2018 12:09 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag