Hallo Ich hatte vor ein paar Tagen zum Thema Borderline hier im Forum etwas zu ADS/ADHS geschrieben. Ich habe ADS und im Netz findet man - genauso eben wie bei Borderline- viel Humbug. Zunächst ist ADS/ADHS keine Krankheit. Der Begriff Neurodiversität ist hier richtig, genauso sind Autisten nicht krank. Was ADS/ADHS ist, kann dir der Mann am besten erklären. Das Gehirn funktioniert anders. Es ist kein Defizit, kann aber Defizite mit sich bringen. Gleichzeitig bringt es Fähigkeiten, die neurotypisch weniger gehäuft vorkommen. Es klingt vielleicht gemein, aber ich finde, dass du ein wenig Schubladen denken verfolgst, mit guter Recherche findet man auch treffende Literatur. Ein Mensch mit ADS/ADHS denkt kaum in Schubladen und hasst es in diese gepackt zu werden. Insofern könntest du schauen, ob ihr harmonieren könnt? ADS/ADHS bedeutet keine Unfähigkeit zur Beziehung, da meist hochsensibel und hochempathisch. Schwierigkeiten kommen oft in organisatorischen Alltagsthemen vor. Lassen sich aber oft wegtrainieren. Vorteile sind hohe Kreativität, Ehrgeiz, Stehaufmentalität, Ehrgeiz, Mut...
04.06.2022 13:57 •
x 4