Neustart ab wann?

729
Thomas69
Ich glaube was du bräuchtest ist das was mein Therapeut mir auch schon immer gewünscht hat Tama... Den Fels in der Brandung! Was gäbe ich darum, wenn überhaupt nochmal eine Frau, dann jemanden der echt Rückgrat hat und mental gefestigt ist, ich meine nicht mit großer Schnauze oder so, sondern einfach jemand der nicht gleich die Segel streicht oder alles hinschmeisst wenn es schwierig wird... Ist wohl kaum zu finden so jemand! (ich weiß, wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!) bin ja selbst nicht immer stabil aber - i'm working on it...!
31.12.2015 01:51 •
x 1

Thomas69
Das wäre auch eine echt schlimme Konsequenz... Habe ich heute noch mit jemandem drüber diskutiert, es ist ganz klar schei. wenn man durch etwas glücklich werden will, oder jemand glücklich machen will (von mir aus auch so rum) und landet da wo man schon mal war und nicht mehr hin wollte... Zb Klinik
31.12.2015 01:54 •
x 1
A
Neustart ab wann?
x 3

T
Die erste Beziehung brachte mir plus Trennung einen Nervenzusammenbruch.

Ich hatte Angst, dass es bei dem anderen genauso wird Hätte ich es länger mitgemacht, dann wäre es fast passiert Ich war eigentlich noch nicht soweit, als ich mich auf den mit seinem ADHS einließ
Emotional war ich da noch nicht gefestigt gewesen, um noch seine Probleme auf die Schulter zu packen
31.12.2015 01:56 •

T
Deswegen muss man sich nach jeder Trennung mehr Zeit lassen und nicht überstürzt in die nächste Beziehung stolpern. Ich habe zwar ein sehr schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber ich kann das mit ihm nicht mehr so weiter führen
31.12.2015 01:58 •

T
@Thomas69

Ja sowas ist blöd. Aber welche Beziehung ist heutzutage einfach?
Sorry, alte Emotionen kommen gerade wieder hoch...
31.12.2015 02:07 •

Thomas69
Gut das du das für dich erkannt hast! Ist nicht selbstverständlich, aber du weißt dich zu schützen... Das ist wirklich wichtig! Ich habe ja in der Vergangenheit oft geschrieben das ich vieles vermisse, aber ich denke man muß schon aufmerksam sein was einen selber betrifft um überhaupt irgendwann wieder so viel Gefühl, Verantwortung, Achterbahn wie durch Beziehung zu ertragen... Da heißt es Geduld haben denke ich... Und mit Menschen die selbst psychisch krank oder belastet sind, oder eine Vergangenheit diesbezüglich haben umso schwerer...
31.12.2015 02:09 •
x 1

Thomas69
War auch wieder anstrengend das zu schreiben und zu lesen denke ich... Ich verabschiede mich mal langsam, muß hier am Arbeitsplatz noch drei einhalb Stunden aushalten aber es gibt für mich zur Auflockerung noch Homer Simpson oder American Dad... Das bringt mich noch auf andere Gedanken
Schlaf schön nachher!
31.12.2015 02:12 •
x 1

Thomas69
Zitat von Tama:@Thomas69

Ja sowas ist blöd. Aber welche Beziehung ist heutzutage einfach?

Keine.... Macht mir manchmal Angst weil ich trotzdem alles vermisse und nochmal gerne hätte...
31.12.2015 02:14 •
x 1

T
Ich habe bemerkt, dass ich im Moment nicht fähig bin eine Beziehung zu führen. Dass ich noch viel Zeit brauche.
Mein erster Ex hat wieder nach langer Funkstille freundschaftlichen Kontakt zu mir. Er versteht warum ich mich getrennt hatte und für ihn war es auch so besser. Wir haben alles zusammen reflektiert. Ich will nichts von ihm und er nichts mehr von mir Ihm geht es psychisch wieder besser und er hat sein Leben wieder in die Hand genommen. Also war die Trennung ein Wachrütteln

Doch zu dem anderen Ex kann ich keinen freundschaftlichen Kontakt aufbauen. Er will dann, wenn ich mit ihm keine Beziehung will, eine Freundschaft plus...Es geht nicht

Danke und dir trotzdem noch angenehme restliche Arbeitsstunden Ablenkung ist immer gut !
31.12.2015 02:26 •
x 1

Thomas69
Du bist sehr aufmerksam dir selbst gegenüber... Ich glaube du wirst deinen Weg irgendwie machen
31.12.2015 02:29 •
x 2

M
Zum Ursprungsthema: Ich glaube nicht an den Neustart. Es ergibt sich einfach irgendwann, meist von ganz alleine sobald man wieder sorglos wird. Ich kümmere mich erstmal um mich selbst, beginne mich wieder zu pflegen und dann mal zu schauen wie es weiter geht....
31.12.2015 02:34 •
x 2

Thomas69
@Mephisto
Ist ein guter Beginn... Habe ich auch so gemacht, erstmal wieder Sport und auch Genuß und selbst wieder auf die Beine kommen usw ... Das andere ergibt sich, wie auch immer... gebe ich dir völlig recht!
31.12.2015 02:38 •
x 1

T
Danke Thomas Und meine Exfreunde müssen lernen auch mit ihrem Leben klar zu kommen ohne immer nur eine Person als Lösung all ihrer materiellen und emotionalen Probleme anzusehen.

Zu Mephisto:

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass man erstmal auf sich selbst schauen sollte und sich wie einen guten Freund mit all seinen Facetten behandeln
31.12.2015 02:39 •
x 2

T
Ich meinte zu sich selbst wie ein guter Freund sein
31.12.2015 02:45 •
x 1

T
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche uns allen hier im Forum später einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffentlich mit viel weniger Kummer und mit einem guten Neubeginn Passt alle gut auf euch auf!
Dieses Jahr brachte viel Kummer, Freude und einen Neubeginn mit mir selbst. Es war für mich ein lehrreiches Jahr. Alles hat immer irgendwo einen Sinn, aber man steigt erst später dahinter. In dem Sinne guten Rutsch
31.12.2015 12:52 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top