969

Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

K
Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr 2018!

Möge das neue Jahr ruhig und vor allen Dingen schön sein

Eure Bille

01.01.2018 11:04 • x 1 #406


K
Nachdem die letzte Woche super lief, ich durchgearbeitet habe, ist diese Woche wieder das totale Gegenteil. Traurigkeit ist da. Immer dieses blöde warum.

Hatte mich wieder auf ne Datingseite angemeldet, aber da kommt nur Schrott raus. Ich bin wachsamer und noch sensibler geworden. Wobei bei den Taten, was die Herren da bringen, man garnicht so sensibel sein muss. Da wird fröhlich ein Schniedelbild geschickt nachm Date, der andre lügt, um ein Date abzusagen, wieder ein anderer regt sich über die Politik auf, dass er am Telefon fast nen Herzkasper bekommt (so dachte ich) und der letzte jetzt wollte mich beim 1. Date sofort zuhause besuchen. Achso und jetzt aktuell, hab man mich gestern Abend angeschrieben, ob ich am Abend nich noch 50 Euro verdienen möchte.

Also bitte, was issn das.

Nein danke, da verzichte ich lieber weiterhin auf solche Typen und lebe mein Leben in ruhigen Bahnen ohne seelische Vergewaltigungen!

T. du bist das beste Beispiel gewesen eines A.es!

Fack yourself!

19.01.2018 12:40 • x 1 #407


A


Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

x 3


fe16
@Katzenmosaik
Hab auch mal ne Warum Frage an dich
Warum Dating seiten
las den Blödsinn
brauchst du nicht
wärst du wirklich schon bereit für etwas neues ?
ich drück dich mal

19.01.2018 15:15 • x 2 #408


T
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=playobj=71178

19.01.2018 15:16 • x 2 #409


K
Zitat von fe16:
Warum Dating seiten
las den Blödsinn
brauchst du nicht
wärst du wirklich schon bereit für etwas neues ?
ich drück dich mal


Ich weiss, dass das nich gerade das beste ist, was Datingseiten betrifft. Bereit nein noch lange nicht, schreiben ist erstmal oke so. Genau 1 Mann war ganz nett, hatte ebenfalls ne Krankheit, aber war von der Entfernung zu weit weg.

Ich kann es mir leider nicht leisten, jedes Wochenende regelmässig in eine schicke Kneipe zu gehen, zum was trinken oder so. Abends hätte ich zu sehr Angst wegen Laufen, weshalb ich auf Taxi angewiesen wäre und das ebenfalls ins Geld geht.

Es macht also insgesamt für mich schwierig, ausserhalb jemand kennenzulernen. Das schreiben hat für mich erstmal nen geschützten Hintergrund auch. Vieles ist durch schreiben herausgekommen, was mir dann nicht passt, oder wo sich das Bauchgefühl gemeldet hat. Ich experimentiere momentan also etwas rum.

Man kann aber auch Glück haben und bei Datingseiten wirklich jemand nettes kennenlernen, aber eben mit grossen Glück.

Und unser @udi74 hier wohnt ja zu weit weg

@Tempi schau mir das nachher an!

Eure Bille

19.01.2018 18:44 • #410


fe16
@Katzenmosaik
ich verstehe deine Gründe
das ist oft so, nur meine liebe , das ich mir das antuen würde, das mich Menschen verletzen , auch wenn es nur schriftlich ist
ne meine Liebe
klar wünscche ich dir alles Glück dieser Welt

19.01.2018 19:02 • x 2 #411


B
Ja, kenne das auch nur zu gut, bin aber noch nicht wieder bereit für dating-seiten, außerdem macht es mir auch keinen Spaß, das ewig gleiche zu schreiben: Beruf, Hobbys etc und dann noch die Schw.-Fotos abwehren.
Hoffe sehr, dass du bald für jemand Neuen bereit bist und auch den Richtigen findest!
Bei mir ist gerade alles Mist! Mein Ex fängt gerade an, öffentlich mit seiner Neuen auf facebook zu flirten. Das zieht mich noch mal total runter, da ich ihn immer noch liebe und am liebsten wiederhätte. Leider wird das erst mal nix. Da er aber narzisstische Züge hat, denke ich, dass das mit der Neuen nicht lange hält und er danach wieder Kontakt sucht. Ich hoffe aber zum Teil, dass ich ihn dann nicht mehr will. Noch will ich ihn, ...

19.01.2018 19:12 • x 1 #412


K
Zitat von blackrose:
Da er aber narzisstische Züge hat,


Das alleine würde mich abschrecken, ihn wieder zurückzuwollen!

Bleib auf deinem Kurs! Schütze dich und dein Körper.

19.01.2018 20:12 • x 1 #413


B
Leider bin ich diesbezüglich nicht stark genug . Ich will ihn zurück, weil ich ihn liebe (zumindest fühlt es sich so an, wahrscheinlich spielen hier aufgebaute emotionale Abhängigkeiten mit rein, hab mittlerweile schon einiges gelesen). Mir würde es auch leichter fallen, wenn er keine Neue hätte. Das verletzt mich unglaublich und es ist wie bei einem Unfall (und für mich ist das tatsächlich wie ein Unfall): man will nicht hingucken, kann aber irgendwie nicht anders (Kommentare von ihm zu seiner Neuen auf Facebook, die in meinem Newsfeed auftauchen, die ich besser abgestellt hätte).

20.01.2018 07:15 • #414


T
Zitat von blackrose:
(Kommentare, die ich besser abgestellt hätte)
Hallo Blackrose, aber das kannst Du doch immer noch machen, alles unsichtbar/unleserlich für Dich, oder!? Ich kenne mich da nicht aus.
Gutes Gelingen! Sofern Ihr keine gemeinsamen Kinder habt, hilft dauerhaft nur die Kontaktsperre. Und außerdem wichtig: Nicht von der Außenwelt abschotten.
Lieben Gruß

20.01.2018 08:49 • x 2 #415


K
Zitat von blackrose:
Leider bin ich diesbezüglich nicht stark genug . Ich will ihn zurück, weil ich ihn liebe


Einen Mann mit narzistischen Zügen kann man nicht lieben. Warum lieben wir Menschen, die uns verletzen und die uns schädigen? Darüber hab ich mir sehr oft Gedanken gemacht. Das ist nicht gesund! Halte dir das vor Augen.

Wir können nur einen Menschen lieben, der uns auch gut tut und mit uns vernünftig umgeht!

20.01.2018 09:26 • #416


T
Mittlerweile glaube ich auch, dass das in der Kindheit erlernte Muster sind. Aber der Mensch ist lernfähig - und zwar bis ins hohe Alter.

20.01.2018 09:39 • x 1 #417


E-Claire
Ach Bille,

Da läuft es gar nicht schlecht, wenn auch noch mit ein paar Hindernissen, aber es läuft. Super mit dem Job und vor allem ganz groß, daß Du letzte Woche so gut durchgehalten hast. Natürlich wird das noch nicht jede Woche so klappen, aber mit der Zeit in immer mehr Wochen.

Und weil grad eigentlich alles in Ordnung ist, schauen wir uns also jetzt auf Datingseiten um, und stellen fest, daß es da wie im Leben zugeht: viel Durchschnitt, ein paar Idioten und dann halt auch noch die ein oder zwei obligatorischen richtigen Vollkoffer.

Schöne, ist Dir aufgefallen, daß von der Zeit her, daß jetzt ziemlich genau der Zeitraum wäre, in dem Du wieder anfangen würdest Mr. Zweiradfahrer zu kontaktieren?
Lies mal in den alten Threads von Dir und schau Dir das mal an.
Diese Datingseiten sind ne Form von Ersatzhandlung. So gesehen sehr zu begrüßen, weil Du immerhin NICHT Ex anschreibst, sondern wenigstens andere, von denen (im Gegensatz zu Ex) noch nicht völlig gesichert ist, daß die nix taugen.

Aber es offenbart zwei Probleme, ein grundlegendes und ein moralisches.

Grundproblem, sag mal Große, was ist denn nur so schlimm daran, mal für eine Weile (ich sag ja nicht für immer), aber mal für eine lange Weile, allein zu bleiben? Ist es eben jene lange Weile, die vielleicht auch Langeweile ist?
Schau mal, der T. is weg. Das hast Du mit ein bissl Anlauf sehr, sehr gut gemeistert. Jetzt wäre der Zeitpunkt, wo Du ihn in der Vergangenheit immer wieder angefangen hast zu kontaktieren, machste nicht, ist ebenfalls super. Die Wahl Deiner Alternativhandlung ist allerdings naja, nicht so wahnsinnig liebevoll Dir selbst gegenüber.
Hast Du mal überlegt, statt Deine Zeit in die Datingseiten zu investieren, diese Zeit zu nehmen und in Freundschaften und Familie oder ähnliches zu tun? Statt ne Message an nen unbekannten Typen zu schreiben, könntest Du der @Tempi ne Postkarte schicken oder mit Deiner Familie telefonieren. Oder nen Schal stricken oder zeitig ins Bett gehen. Du weißt, was ich meine.

Mal keinen Typen am Start zu haben, muß doch nicht heißen, daß Du einsam bist. Versuch doch statt dessen noch mal ein bißchen zu sortieren, warum ein Teil von Dir lieber Deppenmagnet bleiben will, statt unabhängige, stolze Frau (Sorry für die Formulierung).

Das moralische Problem ist im Übrigen ein hübsches. Kommt als bezaubernder Spiegel daher. Große, mal angenommen, Du fängst an, da mit jemandem zu schreiben, alles schick. Der is total nett, hat das ganz große Herz und gefühlt ein bissl ein Volltreffer. Ihr schreibt hin und her, Du investierst Gefühle und irgendwann stellt sich heraus, daß der eigentlich noch gar nicht über seine Ex hinweg ist. Das war ne ganz lange on/off Geschichte und dann hat er endlich den Absprung geschafft, aber das ist noch gar nicht so lange her. Der möchte zwar irgendwie ne Beziehung mit Dir, aber so bald ihr das angeht, kommt der sofort an und sagt, also dieses und jenes geht gar nicht, das ertrage ich nicht, weil meine Ex hat das und das gemacht.

Wärst Du nicht die Erste, die dann hier im Forum sehr traurig aber auch sehr schimpfend schreibt, daß es einfach keine guten Männer mehr gibt?

Bille, das Leben ist so reich, es gibt so vieles (auch wenn man eingeschränkt ist) zu entdecken, laß doch die Jungs mal ne Runde in Ruhe. Konzentrier Dich auf die, die Dich lieben und die Du liebst. Lern ne neue Sprache oder stricken, lös Kreuzworträtsel oder topf alle Zimmerpflanzen um.
Und nebenbei mal ein bißchen schauen, warum um alles in der Welt, in einer Beziehung zu sein, für dich scheinbar der einzige und wichtigstes Traum ist, den Du träumst.

Du bist so weit gekommen, nicht wieder in ne nicht sinnvolle Richtung abbiegen.

Du schaffst das!

PS: Mah, dic-pics. Ich hab ja noch nie eins bekommen, aber ich wollte dann immer so ein Bild mit einem Micro-P. (kann man googlen) zurückschicken, mit der capture. Mach Dir nix draus, schlimmer geht immer.

20.01.2018 10:29 • x 3 #418


T
Tempi ist NICHT! ------ *****Udiiiiiii

Ja, sende mir mal Deine Anschrift, liebe E-Claire, damit ich auf der richtigen Matte stehe.

20.01.2018 10:51 • #419


B
@ Tempi: Ja, theoretisch könnte ich facebook so einstellen, aber ich kann es momentan einfach nicht, weil ich noch wissen möchte, was mit ihm ist, leider. Bin allerdings nicht so, dass ich mich komplett verkrieche, unternehme recht viel, gehe ins Kino, in Musicals, auf Partys, auf Konzerte, ... und poste einiges davon dann auch selbst auf facebook. Mache eigentlich mehr, als so manche Menschen ohne Liebeskummer, da ich sehr unternehmungslustig bin. Aber dennoch, meine Gedanken sind zum Teil immer bei ihm. Wie wäre es, wenn er dabei wäre, ...? Etc. Außerdem habe ich immer noch viel Zeit zum Grübeln, denn ich schaffe es nicht, jeden Tag etwas zu unternehmen oder mir den kompletten Tag vollzupacken.

20.01.2018 11:34 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag