969

Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

U
Zitat von Katzenmosaik:
und da ich heute zuhause bin und mir 1 Tag Urlaub gegönnt habe, geh ich jetzt zum Chinesen und gönne mir was Gutes vom Buffet und geniesse weiterhin mein Singleleben.


Super!

Gut so, weiter so!

Viel Spaß und guten Appetit!

28.02.2018 14:10 • x 2 #451


E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
Seggs-Beziehung - 3 Mal geklappt - Kein Vertrauen - Kontrolle - Zu Ende


Was für eine Schüssel Sahne hat die Katze denn da schon wieder angeschleckt?

Ansonsten, hey Schöne! Ganz großes Schulterklopfen auch von meiner Seite. Gut gemacht.

28.02.2018 14:15 • x 3 #452


A


Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

x 3


K
Zitat von E-Claire:
Was für eine Schüssel Sahne hat die Katze denn da schon wieder angeschleckt?


Du kannst es dir denken. Aber mein Vertrauen ist total am Boden bei ihm. Es ging eben dann doch nicht. Ich dachte, es wäre einfacher. Aber ich bin einfach nicht geschaffen für sowas und bei ihm und mit ihm war ja sowieso alles im Argen.

Das komische: Aufn neuen Mann hab ich garkeine Lust

28.02.2018 17:35 • x 1 #453


K
Im Geschäft laufe ich gerade jede halbe Stunde ca 150m. Ist nicht viel, aber immerhin etwas und eben Bewegung. Morgen geht es dann weiter, nachdem ich mir heute Urlaub gegönnt habe.

Ich würde so gerne mal wieder richtig wandern, durch Wälder, auf leichte Berge hinauflaufen, Blätter und Bäume begutachten usw.

Ich möchte keine MagenOp. Ich möchte es einfach für mich selber schaffen. Ich möchte wieder mich frei bewegen können.

28.02.2018 17:44 • x 2 #454


E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
Du kannst es dir denken.


Glaub es oder nicht, nö kann ich nicht. In Deinem Duktus, sollte ich wohl schreiben, wieso kriegt denn bitte die Lady, die ja viel dieses oder jenes ist, viel mehr Schwierigkeiten in ihrem Leben hat als ich, mehr Seggs.

OK, abgesehen von dem total blöden Seggs, war dies nicht, wie Du schreiben würdest, Du wärst da deutlicher.

Also
ad!) nö konnte ich nicht, aber ich krieg nen Eindruck. Frage, wo bekommt man die Typen her? Rein Interessehalber, ob ich das möchte, entscheide ich dann schon selbst, aber woher kriegt man/frau die, werden die wie ne Pizza auch frei Haus geliefert und muß ich was dafür tun, daß die bei Nichtefallen, auch gehen?

Ach ich seh schon, ich bin zu anspruchsvoll.

Ansonsten Schöne, ganz ehrlich good for you!

Andere Thema: hält der Telefonkontakt mit Sohn?

ad2) weitermachen. Nicht unbedingt mit dem Seggs (sorry, Du hast keine Ahnung, wie sehr ich leide, diese Schreibweise zu nutzen, wie wäre es mit Beischlaf? nicht schön, aber etwas weniger abturnend als Seggs. Und hey, ich hab in Sachsen studiert, ich bin hart im nehmen. Gentlemen, die jetzt aufhorchen, reine Aussage über Worte, zum Rest äußere (handle) ich nur bei und im Anlassfall.

ad3) den Fotos nach zu urteilen, bist Du keine Kandidatin für ne Magen-OP. Ja, Du gehst nicht unter, aber Magen-OP in all ihren Konsequenzen braucht mehr als das.

Magen-OP heißt, Du stirbst jetzt oder wir legen einen Luftballon um den Magen oder eben wir schneiden Dir zwei Drittel raus. Selbst bei 40kg oder 60kg Übergewicht ist das nicht angezeigt.
Allein 7kg weniger entlastet die Gelenke ungemein. Du machst das ziemlich gut.

Und den ganzen Attraktivitätskram, laß es Dir von jemandem sagen, der zwar lang aber extrem weiblich ist, damit Zeit ihres Lebens durchaus Bekanntschaft geschlossen hat mit dem Thema. Es kommt das Alter in dem Frau sich zwischen Hintern oder Gesicht entscheiden muß. Von hinten wie 20 von vorn wie 70, find ich auch nicht überzeugend.

Liebes, wenn Du mich fragst, ja ich weiß, man fragt mich nicht, aber Magen-OP ist kein Thema, in den Baumarkt zu gehen und ne Handtasche kaufen zu wollen, wir erinnern uns, vielleicht schon.

Mah, ich bin empört, die Kaze hat nen Pool am Dach, Männer am Start und trotzdem denkt die, andere hätten ein besseres Leben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich für den Pool entscheide oder die Kerle. Moment, doch ich geh mal nen neuen Badeanzug kaufen.

@udi74 ich lese Dich. Die Gabi-Story war nicht nur unpackbar komisch, sondern genau das, was ich dir versprochen habe, @Kontra hat mich neulich drauf gebracht, nennt man wohl radikale Akzeptanz.
Schöner Ausdruck.

28.02.2018 22:40 • x 4 #455


Kontra
Zitat von E-Claire:
@Kontra hat mich neulich drauf gebracht, nennt man wohl radikale Akzeptanz.
Schöner Ausdruck.

Sorry dafür! Schlage mich damit ja auch seit geraumer Zeit herum, muss immer wenn meine Therapeutin wieder damit ankommt. Aber: isso. Was sollst machen, dich ewig über Mist ärgern? Kannste auch, aber dadurch wird's nicht weniger mistig. durchtrieben dir eher noch die aktuelle Stimmung, die ja potentiell gut sein könnte, dazu.
Lies da mal nach, Katze. Könnte dir auch gut helfen.

28.02.2018 22:45 • x 2 #456


E-Claire
Zitat von Kontra:
Schlage mich damit ja auch seit geraumer Zeit herum, muss immer wenn meine Therapeutin wieder damit ankommt. Aber: isso.


Meine macht solche Vorschläge nicht, weil die gaz genau weiß, daß das Achtung schlechter Wortwitz , @Kontra -produktiv wäre. Ist ein Kindheitsding, ich fühle mich absolut gelähmt in einer Runde von Besserwissern, und ja, selbst mir ist die Ironie klar. Ähm

Meine ermutigt jegliche Neugier, Forscherdrang und Humor bei mir, weil ich halt so funktionire und nicht anders.
Erzähl mir wie es gemacht wird, und bestenfalls bin ich für ein paar Momente vollständig verfallen bei gleichzeitigem Verlust von jeglicher Identität, hallo Borderline-Narzissmus Elternhaus.
Stimulier meinen Sinn für Humor, hilf mir, meine eigene Wege zu gehen, stimulier mit einer Randbemerkung meine Neugier und wir wandern auf der gelben Backsteinstraße, auf der ich dann sehr gern diskutiere, öb ich jetzt unterwegs bin, weil ich ein Gehirn, ein Herz, eine Portion Mut oder einfach nur nach Hause will.

Naja, eigentlich diskutieren wir dann auch noch, daß ich Alexander Wolkow viel besser finde, aber das ist ein Ost-Ding. Dann verliere ich mich in diesem Gespräch, denke an Urfin und den Feuergott der Maranen und weiß plötzlich, daß Hirn, Herz, Mut und beständig den Weg nach Hause zu suchen, der Inbegriff von Leben ist.

Für alle nicht Ostblock-Gestärkten: https://de.wikipedia.org/wiki/Smaragden . %C3%BCcher

28.02.2018 22:57 • x 2 #457


Kontra
Zitat von E-Claire:
Meine ermutigt jegliche Neugier, Forscherdrang und Humor bei mir, weil ich halt so funktionire und nicht anders. Erzähl mir wie es gemacht wird, und bestenfalls bin ich für ein paar Momente vollständig verfallen bei gleichzietigen Verlust von jeglicher Identität, hallo Borderline-Narzissmus Elternhaus. Stimulier meinen Sinn für Humor, hilf mir meine eigene Wege zu gehen, stimulier mit einer Randbemerkung meine Neugier und wir wandern auf der gelben Backsteinstraße, auf der ich dann sehr gern diskutiere, öb ich jetzt iunterwegs bin, weil ich ein Gehirn, ein Herz, eine Portion Mut oder einfach nur nach Hause will.

Same. Allerdings wandere ich so oft dann vom gelben Backsteinweg ab zur glutheißen Hass-Hölle, dass es wirklich fernab von jeglicher Konstruktivität nur noch ein im-Kreis-drehen ist. Deswegen: Radikale Akzeptanz. Atmen. Mehr Atmen. Weiter gehen.

Du machst das gut, wie du es machst. Es war ein Vorschlag, kein zu befolgendes Prinzip.

28.02.2018 23:01 • x 2 #458


E-Claire
Zitat von Kontra:
Du machst das gut, wie du es machst. Es war ein Vorschlag, kein zu befolgendes Prinzip.

Schau, hübscher Versuch. Sehr hübscher Versuch. du machst das auch ttoal super. Ich bin Fan. Hey gebe deutlich mehr Acht auf deine Beiträge und bin voller Bewunderung.

Zum Ausgangssatz zurückkehrend, und sorry Katze ist ein bißchen OT, aber korrigier mich, ich glaube, daß ist ok in Deinem Wohnzimmer, meine ist aus irgendeinem Grund schlauer als ich. Und wie gesagt, ich bin borderline-narzissmus geschult, ich kann das

Ich weiß nicht, wie es geht, aber ich versuche ausnahmsweise nicht herauszufinden, wie es geht. Ich weiß nur eins, meine sitzt wie Buddah in der Ecke und wartet drauf, daß ich ankomme und sage, huch, schon mal was von radikaler Akzeptanz gehört.

Nach all den Jahren kann ich auch sehr gut sagen, was dann kommt, breites Grinsen, dann lächelnde Wertschätzung, ach wie schön, ja radikale Akzeptanz ist ein spannedes Konzept, finden Sie nicht Frau E-claire, was war denn der Anlass für Sie, da mal nachzuschauen.

Auch gern, was beschäftigt sie an diesem Konzept.

Puh ne, dann sitz ich da und soll (mal wieder erklären) was und wie ich fühle.

Dann bin ich dran. Hallo therapie und hinterher schließt die dann mit zumeist folgenden Worten: Radikale Akzeptanz ist schon echt ein großartiges Konzept, dort und da (xyz) bin ich dem mal begegnet. Bleiben Sie dran ud ich bin sehr neugierig zu hören, wie es weitergegangen ist. Sie machen das wirklich gut.

Am Anfag , naja in der Mitte als das Tränen Sammeln aufhörte, hat mich das zwar bestärkt, aber auch maßlos frustriert, aber auf Emo-ebene ist die einfach schlauer als ich. Die geht einfach hin und hebelt alles aus, schöner Satz, warum ist das grad wichtig?

Tja ne. Dann male ich mal wieder Bilder, und hinterher paaren sich Igel auf ner Bundesstrasse.

28.02.2018 23:27 • x 2 #459


K
Heute war ich ganz alleine chinesisch essen. Hab mich mit Taxi hin- und heimfahren lassen.

Alles um mich herum haben sich angeregt unterhalten, zusammen gegessen, Händchen gehalten, Kinder bei sich gehabt und ihre Essen genossen.

Ich sass ganz alleine an einem kleinen Tisch, hab mich mit Miesmuscheln vollgestopft und zwischendurch Pausen eingelegt (Es gab Buffet). Von kurz nach halb 6 bis kurz vor 8 war ich dort, hab die Menschen beobachtet. Manchmal war ich betrübt, alleine Essen zu gehen und manchmal dachte ich dann wieder: Ach Bille, sei doch froh, dass du so schön essen gehen kannst. Draussen hats geschneit und ich sass da mit angemachter Kerze und genoss die Miesmuscheln.

Allein sein ist schön, aber nicht wenn man es sein muss. Ich versuche mich zu lieben, aber mir fehlt eben, dass mich auch jemand liebt, der mir nahe steht.

Ich will geliebt werden, aber mir ist das irgendwie nicht vergönnt. Dabei bin ich sone tolle und offenherzige Frau die gerne gibt.

Doofes Leben, aber das Essen war lecker ^^

03.03.2018 23:44 • x 1 #460


U
Zitat von Katzenmosaik:
Von kurz nach halb 6 bis kurz vor 8 war ich dort, hab die Menschen beobachtet. Manchmal war ich betrübt, alleine Essen zu gehen und manchmal dachte ich dann wieder: Ach Bille, sei doch froh, dass du so schön essen gehen kannst. Draussen hats geschneit und ich sass da mit angemachter Kerze und genoss die Miesmuscheln.


So soll´s sein!

Zitat von Katzenmosaik:
Doofes Leben, aber das Essen war lecker ^^


Genau das ist es, seine machbaren Dinge real werden lassen!

04.03.2018 01:23 • #461


K
Tiefes Loch - Freier Fall - Mal sehen, wann ich da wieder rauskomme

05.03.2018 18:26 • #462


E-Claire
Katze , was ist los, magst du erzählen?

05.03.2018 20:41 • #463


K
ich bin selber Schuld E-Claire. Ich hab den Fehler selber verursacht. Und vor lauter negativen Gedanken kam dann noch meine Sache mit meinem Sohn dazu, was mich seit 6 Jahren belastet.

Fange nächsten Monat ja mit der Psychotherapie an.

E-Claire ich weiss, wo meine Fehler sind. Ich weiss es, wusste es immer. Mit Hilfe der Therapie hoff ich, dass ich endlich wieder lerne, auf mich zu achten, mich zu lieben und ich ein bisschen mehr egoistisch werde. Und ich muss lernen, die Sache mit meinem Sohn zu akzeptieren.

05.03.2018 20:48 • #464


E-Claire
Hey Katze,

Sorry hab gestern Deine Glocke überlesen. entschuldige!
Zitat von Katzenmosaik:
Fange nächsten Monat ja mit der Psychotherapie an.

Also zunächst Wupp, wupp, Applaus, Applaus wie unendlich großartig, daß das mit der Therapie klappt. Ach ich wünsche Dir, daß Du auf jemanden triffst, mit dem/der du gut arbeiten kannst.

Mann, ich freue mich. Stell dir mal vor, irgendwann gehen wir in den Baumarkt und kaufen wirklich nur nen eimer Farbe und im Bekleidungsgeschäft fragen wir dann nach Handtaschen.


Das mit Sohnemann tut mir sehr leid, aber wir wußten ja beide, daß da im Hintergrund noch ganz andere Sachen rennen. Deswegen war es ja so wichtig den Zweiradfahrer zurück auf die Organspende-Landstrasse zu schicken.

Was sagt der der Herr @udi74 dazu? Ich nehme an, der weiß das natürlich schon!

Große, Du schaffst das!

Versprochen!

Woher ich das weiß? Leute mit einem Pool aufm Dach, schaffen alles, das steht so in meinem Handbuch

06.03.2018 22:15 • x 3 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag