1198

Nicht die selbe Liebe

B
@ PuMa ich verstehe dich auf der einen Seite,weil es dich verletzt.
Nur auf der anderen Seite sehe seine Ehrlichkeit für dich als Möglichkeit ihn und eure Partnerschaft besser einschätzen zu lernen.
Manche Tatsachen auch,wenn sie wehtun sollte man schätzen lernen. Und ja,ich finde es richtig,dass er seine Befürchtungen angesprochen hat. Verletzt wäre ich aber nur in dem Moment gewesen.

02.03.2021 10:58 • x 2 #346


P
Zitat von Butterblume63:
Manche Tatsachen auch,wenn sie wehtun sollte man schätzen lernen. Und ja,ich finde es richtig,dass er seine Befürchtungen angesprochen hat.


Ich weiß, klar ich möchte nicht damit sagen, das es unrichtig ist. Das ist okay wenn er solche Gedanken hat.
Aber ich dachte in dem Moment, warum zur Hölle hast du dich dann auf eine Beziehung mit mir eingelassen?
Warum willst du eine Ehe und Kinder mit mir?

Was soll das alles? Um dann irgendwann wieder zu gehen, wie der Esel?

02.03.2021 11:05 • #347


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


F
Zitat von PuMa:
Und er dann, weil es mir Angst macht. Er hätte dann keine Freizeit mehr für sich...


Das kann ich verstehen. Es sind nicht seine Kinder und er wird dann von 0 auf 100 ins Familienleben geworfen. Was natürlich schön ist, jedoch auch Angst machen kann. Viele Frauen haben ja auch in der Schwangerschaft Angst, ob sie alles schaffen usw. Wenn man zusammen eine Familie gründet, wächst man auch zusammen an den Herausforderungen. Das fehlt hier ubd er hat Angst, dem gerecht zu werden.

Ich finde es herausragend gut und richtig, dass er das so offen kommuniziert

Ich verstehe, dass dich das verletzt bzw dir weh tut. Es ist aber nicht persönlich gemeint denke ich, sondern es geht um den Umstand. Du erinnerst mich an mich vor einiger Zeit. Wenn ich verletzt wurde, habe ich auch so offensiv reagiert. Ich versuche heute, erstmal ganz in Ruhe, was mir sehr schwer fällt manchmal, darüber nachzudenken, was nun wirklich passiert ist, was gesagt wurde und ob ich es wirklich persönlich nehmen sollte, oder ob irgend ein Muster in mir gerade läuft. Vielleicht ist das ja bei dir auch manchmal der Fall.

02.03.2021 11:13 • x 3 #348


B
Zitat von PuMa:
Ich weiß, klar ich möchte nicht damit sagen, das es unrichtig ist. Das ist okay wenn er solche Gedanken hat. Aber ich dachte in dem Moment, warum zur Hölle hast du dich dann auf eine Beziehung mit mir eingelassen? Warum willst du eine Ehe und Kinder ...

Und genau diese Fragen hätte ich direkt gestellt.

02.03.2021 11:14 • x 1 #349


P
Zitat von Butterblume63:
Und genau diese Fragen hätte ich direkt gestellt.


Hab ich.
Er sagte, ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt und das du Kinder hast.
Ich sagte, doch du sagtest das du schon geahnt hast das ich ein Kind habe. Und beim ersten Date habe ich dir gesagt ich habe 2 sogar.

Da hätte er mich nicht weiter Daten müssen.

Und trotzdem hatten wir ja erst kürzlich die Diskussion das er noch Kinder und Ehe will, aber ich eben nicht.

Wie passt das bitte zusammen?

Zitat von Finii:
Ich finde es herausragend gut und richtig, dass er das so offen kommuniziert


Grundsätzlich hast du Recht und wir reden eigentlich über alles mögliche. Aber ganz ehrlich, manchmal sollte man sich nichts sagen, um Menschen nicht weh zu tun. Oder sehe ich dass falsch?
Oder mit einem Freund besprechen...

02.03.2021 11:21 • #350


F
Zitat von PuMa:
Aber ganz ehrlich, manchmal sollte man sich nichts sagen, um Menschen nicht weh zu tun. Oder sehe ich dass falsch?


Nein du hast recht. Ich empfinde das gesagte aber nicht als so schlimm, wie du wahrscheinlich. Für mich hat er nur geäußert, dass er Angst hat. Angst um seine Freizeit, Angst dem bicht gewachsen zu sein also. Hattest du vielleicht auch mal solche Ängste damals? Ich schon. Und ich hab auch jezzt noch häufig Ängste, Dinge nicht zu schaffen usw. Er hat dir offen von seiner Angst erzählt. D.h nicht, er möchte dich nicht, er möchte nicht mit euch zusammen leben o.ä. Was hörst du denn aus seinen Worten?

02.03.2021 11:27 • #351


P
Zitat von Finii:
Hattest du vielleicht auch mal solche Ängste damals? Ich schon.


Um ehrlich zu sein, nein. Ich nicht.
Ich wollte immer Kinder, Ehe, Haus, Baum, Regenwurm...
Das komplette Paket. Es hat mir tatsächlich nie Angst gemacht. Weil ich es wollte. Und leider kann ich deswegen nicht nachvollziehen warum er so fühlt.

Zitat von Finii:
Was hörst du denn aus seinen Worten?


Es fühlte sich an, als würde er keine Lust haben auf das komplette Programm. Trotz dessen das wir ständig über für Zukunft sprechen, Pläne machen, kommt es mir vor, als würde von jetzt auf gleich er seine Meinung ändern. Oder Schlimmer, er sieht mich nur als hübsche Deko. Das was ich anfangs übrigens auch schon dachte.

Ich verstehe es leider nicht, ich möchte es verstehen. Aber ich weiß nicht wie. Weil ich nun einmal in meinen Schuhen stecke und nicht in seinen.

02.03.2021 11:42 • #352


Cocolores
Zitat von PuMa:
Aber ganz ehrlich, manchmal sollte man sich nichts sagen, um Menschen nicht weh zu tun.

Hallo PuMa!

Ich denke es ist oft schwer abzuschätzen, was den Gegenüber verletzt. Ich kann mich daran erinnern, dass am Anfang des Threads ja auch Thema war, dass Du sehr direkt sagst, das Deine Kinder über allem stehen, an erster Stelle kommen. Und das knallhart. Damit verletzt Du Deinen Partner aber auch. Ich möchte darüber keine erneute Diskussion lostreten, natürlich stehen die Kinder an erster Stelle - aber das ist doch im Prinzip das Gleiche - das mußt Du ihm ja nicht so hart um die Ohren schlagen ;-p
Ich finde es gut, dass er so ehrlich ist, @Finii hat es schon gut auf den Punkt gebracht.

Ich empfinde das zwischen Euch sehr anstrengend ehrlich gesagt - von beiden Seiten. Kurz zusammengefaßt ist mein Eindruck - bitte nicht böse sein:
Zuerst kommen meine Kinder, dann irgendwann Du - aber wenn wir zusammen ziehen hast Du Dich gefälligst auch um die Kinder zu kümmern und zwar so, wie das am besten mit meinem Leben und Job zusammenpaßt.

Da hätte ich auch Angst, weil ich ja auch gar nicht weiß, was auf mich zukommt. wie mache ich Kinder fertig?! Was brauchen die?! Wie lange dauert das? Was mache ich, wenn irgendwas nicht klappt - die Mutter ist ja nicht da?

Also entweder es paßt wirklich so gar nicht zwischen Euch oder Du/Ihr macht es einfach komplizierter als es ist...?

02.03.2021 11:51 • x 5 #353


F
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn ihr in 3 Jahren auf der Terrasse sitzt bei einem Glas Wein und er dir erzählt, dass er damals richtig Angst vor dem zusammen ziehen hatte. Er hätte das aber dann mit seinen Freunden ausgemacht. Würdest du dir übergangen vorkommen oder würdest du denken, zum Glück hat er mir damals nichts gesagt?

02.03.2021 11:54 • x 1 #354


P
Zitat von Cocolores:
bitte nicht böse sein:


Nein, ich möchte das lesen. Ich weiß eure Meinungen sehr zu schätzen, deswegen wende ich mich an euch.

Ich verstehe wie du es meinst, da gebe ich dir Recht.
Klar, dass hört sich alles sehr kompliziert an zwischen ihm und mir. Aber tatsächlich ist es zum größten Teil eben nicht so. Eigentlich sind wir uns in so ziemlich allem einig. Aber hin und wieder geht irgend eine Tretmiene hoch. Aus dem Nichts.
Und dann? Zweifelt er, oder ich.
Das als Dauerzustand kann keine Lösung sein. Erst Recht nicht, wenn man zusammen lebt.

Zitat von Finii:
zum Glück hat er mir damals nichts gesagt?


Gute Frage, gestern hätte ich gesagt, ja bitte, mach es mit einem Kumpel aus und sag mir nichts. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass mir so ein Gespräch in 3 Jahren, auf der Terrasse mit Whisk. ( nicht Wein ) auch nicht gefällt.

(PS: seriously, warum wird ein Getränk im Forum zensiert? )

Ich weiß nicht was schlimmer wäre. Um ehrlich zu sein.
Nun klingt es schon so, als könne er mir dann, dies bezüglich nichts Recht machen, oder?

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

02.03.2021 12:04 • x 3 #355


O
Ja, über eine gemeinsame Zukunft muss man schon sprechen.
Das tut ihr ab und zu, nicht sehr oft, kein Wunder, denn das scheint dann zu eskalieren.
Möchtest du denn nun, so wie er, weitere Kinder?
Wenn ja, wer traf die Entscheidung, dass du schon bald wieder voll im Beruf einsteigst?
Du? Er? Ihr beide gemeinsam?

02.03.2021 12:14 • #356


S
Besser wäre, wenn er dir klar macht, ob und inwieweit er sich in die Arbeit bzgl *deiner* Kids einlassen wird.

So ein wischiwaschi à la *ich weiß ja nicht Blabla* ist natürlich Nix.

Ich würde erst mal sagen, gar nix hab ich mit deinen Kindern zu tun.
Vielleicht hier und da mal wenns gerade passt.

02.03.2021 12:20 • x 1 #357


T
Zitat von PuMa:
Eigentlich sind wir uns in so ziemlich allem einig.

Zitat von PuMa:
Um dann irgendwann wieder zu gehen, wie der Esel?

Diese Angst wird tief sitzen.

Er möchte Dich bestimmt nicht verletzen, oder mit dem Eheesel verglichen werden.
Er hat noch keine Übung, oder hatte er schon vor Dir mal mit einer Frau und ihren Kindern zusammengelebt?
Gib ihm die Chance, wenn er Dich und die Kinder glücklich macht.
Es ist ein Wachsen und Lernen.

Fragen Deine Kinder nach ihm, erkundigt er sich?
Spielen und lachen sie zusammen?

02.03.2021 12:23 • x 3 #358


P
Zitat von Offspring78:
Das tut ihr ab und zu, nicht sehr oft,


Doch, ständig sogar.

Zitat von Offspring78:
Möchtest du denn nun, so wie er, weitere Kinder?


Nein, steht auch ganz am Anfang.
Er schon.

Zitat von Offspring78:
Wenn ja, wer traf die Entscheidung, dass du schon bald wieder voll im Beruf einsteigst?
Du? Er? Ihr beide gemeinsam?


Ich. Hat ja nichts mit ihm zutun. Soll ich mich weiterhin abhängig machen vom Ex Mann. Oder meinen neuen Freund?

Das ich eines Tages wieder mehr arbeite, war so klar wie das Amen in Kirche und steht zu keiner Diskussionen.

Zitat von Tempi:
hat noch keine Übung, oder hatte er schon vor Dir mal mit einer Frau und ihren Kindern zusammengelebt?


Nein, ich bin seine längste Beziehung. Wie ich schon erwähnte, er ist ein Greenhorn in jeglicher Hinsicht. Hast alles vor und Nachteile.

Zitat von Sohnemann:
Ich würde erst mal sagen, gar nix hab ich mit deinen Kindern zu tun.
Vielleicht hier und da mal wenns gerade passt


Richtig. Aber er hat mit ihnen mehr zu tun, wenn er Ehe und Kinder von mir will. Er kann doch nicht dass eine von mir wollen oder wünschen, aber das andere eben nicht.

02.03.2021 12:25 • x 1 #359


S
Neun von zehn Greenhorns hätten dir mit beschlagener rosa Brille alles zugesagt was du möchtest.
Und dann vielleicht nur 30 % einhalten können.

Insofern, macht er das gar nicht mal so schlecht.

Ich hab selbst drei Kinder und bin einige Jahre älter.
Bei mir gibt es klare Kante.
Das hat er halt noch nicht drauf.

Aber weißt du was ich glaube?
Ich glaub der hat dich richtig gern.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du keine Kinder mehr bekommen wirst?

02.03.2021 12:30 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag