1198

Nicht die selbe Liebe

S
Ich finde es übrigens super wie du das machst.
Erst zickst du rum, weil du stur bist und eigentlich auch immer recht hast

Nach einigen Stunden setzt sich das und du lernst hier was dazu ^^

02.03.2021 14:26 • x 2 #391


MissGeschick
Zitat von paulaner:
@missgeschick Genau das meinte ich mit meinem Post


Mkay. Ich brauch paar mehr Wörter, als Labertasche.

02.03.2021 14:30 • x 1 #392


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


P
Zitat von Sohnemann:
Ich finde es übrigens super wie du das machst.
Erst zickst du rum, weil du stur bist und eigentlich auch immer recht hast

Nach einigen Stunden setzt sich das und du lernst hier was dazu ^^


Evtl!
Deswegen frage ich euch immer. Es hilft mir ja. Wäre toll wenn ihr in solchen Momenten in meiner Tasche sitzt und mir das richtige zu flüstert. vielleicht wäre dann einiges nicht so schwierig...

Ihr meint also ich habe falsch oder nicht genügend kommuniziert?
Und er somit auch?

Ja, kann sein. Scheint irgendwie so zu sein. Ich war davon ausgegangen dass wir es schon tun. Ich werde heute Abend noch einmal das Gespräch mit ihm aufsuchen.

02.03.2021 14:34 • x 1 #393


MissGeschick
Dann sag ihm doch sowas wie:
Ich wünsche mir, dass wir in Zukunft als Familie zusammenwachsen. Ich möchte mit dir zusammen wohnen und ich wünsche mir einen Partner, der meine Kinder mit mir großzieht, mich unterstützt und eine Vaterfigur für meine Kinder ist. Aber ich will nicht heiraten. Und ich will keine weiteren Kinder. Bitte überlege dir, welchen Stellenwert diese Dinge in deinem Leben haben. Ich kann verstehen, wenn du dich deshalb trennen willst. Aber dann will ich gerne eine Trennung, bevor du für meine Kinder wichtig wirst. Bevor sie dich lieben. Bitte überlege dir, ob wir dir Familie genug sein werden. Oder geh.
So in etwa?

02.03.2021 14:55 • x 5 #394


B
@ PuMa du weißt ich schätze dich sehr und oft sind wir Ar sch auf Eimer
Bei euch beiden bekam ich in dem Thread eher das Gefühl ihr umkreist euch wie Kämpfer wo jeder auslotet den ersten Schlag zu platzieren. Nicht gut.
Man könnte auch sagen: Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Auf Dauer sehe ich keine große Chance für euch.
Er will eigene Kinder.. für dich ist das Thema abgeschlossen.
Da kann man keinen Kompromiss eingehen.
Und redet endlich offen und ehrlich über Wünsche, Vorstellungen und auch eure Ängste und Unsicherheit miteinander.

02.03.2021 15:02 • x 1 #395


Payne
Liebe @PuMa wäre es auch möglich, dass er Angst hat deinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden wenn es um deine Mädels geht?
Er kennt dich ja nicht erst seit gestern.
Er weiß das du Vollblutmama bist und deine Mädels quasi von Anfang an mehr oder weniger alleine groß gezogen und gemanagt hast.
Ebenso weiß er auch um die Schwierigkeiten die deine Große hat.
Könntest du wirklich soweit abgeben und loslassen, ihn einige Dinge auf seine Weise zu machen zu lassen auch wenn du sie anders machen würdest?
Ich kann mir gut vorstellen das er etwas muffensausen hat.
Es ist ne große Aufgabe und ne große Verantwortung. Und er hat ja quasi keine Möglichkeit da rein zu wachsen.
Er müsste von jetzt auf gleich quasi schwimmen können.

Ich kann aber auch deine Bedenken wieder allein da zu stehen gut verstehen.
Vielleicht lässt du erstmal sacken, denkst über alles in Ruhe nach und schaust mal, wie es sich dann mit etwas Abstand zu der Sache anfühlt.

02.03.2021 15:33 • x 2 #396


H
Ich denke, wenn er den Wunsch nach Kinder hat ist das sehr verständlich. Mir scheint seine Rolle in der Partnerschaft wird von dir etwas beschränkt, indem du deine Rolle als Mutter und die Bedürfnisse deiner Kinder in den Vordergrund stellst.


Vielleicht könnt ihr eure Überzeugungen und Einstellungen überdenken und gegebenenfalls Kompromisse finden , dann hättet ihr eine Chance, bedingt aber beider Seiten

02.03.2021 15:50 • x 1 #397


Z
Zitat von PuMa:
Kurz und knackig, genau so.
Und was soll man da machen? Wie soll man sich da in einer Mitte treffen?


Das geht nicht, das stimmt.
Wenn du keine weiteren Kinder mehr haben möchtest, weil du mit dem Thema, aus welchen Gründen auch immer, abgeschlossen hast, dann istves nur fair ihm das so zu sagen.
Auch wenn es bedeutet, dass du da Hoffnungen und Sehnsüchte in Kombination mit dir als Partnerin kaputt machst.
Dann darf er für sich entscheiden, ob ihm das reicht, ob er deinetwegen auf eigene Kinder verzichtet. Das ist dann seine Entscheidung.

Zitat von MissGeschick:
Und du erwartest, dass er sich trotzdem auf dich zubewegt. Obwohl das schon ziemlich große Frösche sind, zum schlucken.


Genau. Im Grunde erwartest du, dass er deine Sorgen, deine Erfahrungen, deine Ängste akzeptiert und seine eigenen erstmal in sich hin und her bewegt um sie dann entweder bei Seite zu schieben oder mit einem Kumpel zu besprechen.

Zitat von MissGeschick:
Diese Kommunikation ist getränkt von unausgesprochenen Wünschen, Hoffnungen und Erwartungen. Diese Kommunikation ist nicht so klar, wie du glaubst.


Wenn du wirklich aus tiefster Überzeugung weißt, dass deine Familienplanung für dich abgeschlossen ist und daran auch nix zu ändern ist, dann solltest du ihm das meiner Meinung nach klar und ehrlich sagen.

02.03.2021 23:05 • x 1 #398


Gorch_Fock
Problem wird aber sein, dass er den Wunsch Familie zeitlich fast unbefristet noch angehen kann. Im Gegebsatz zu Puma. Dieses ich tausch einfach die jetzt 40 / 50 Jährige gegen eine 30 Jährige haben wir ja auch schon oft gesehen hier.

03.03.2021 01:12 • x 1 #399


K
Noch eine Meinung, nämlich meine.
Ich hatte auch eine Freundschaft mit einem Mann mit zwei Kindern.
Länge 14 Jahre.
Da es nur eine Freundschaft war, habe ich eine tiefere Bindung zu den Kindern bewusst vermieden. Ich selbst bin kinderlos, war aber 10 Jahre deswegen in Behandlung.
Dann Freundschaft weg, Kinder weg. Sehr schlimm für mich.
So wird es deinem Freund auch ergehen, vielleicht noch schlimmer, da die Bindung zu deinen Kindern noch enger sein wird, da er mit ins Haus zieht.
Und ja, ich kann ihn verstehen.
Nicht desto trotz glaube ich, dass er, es machen wird, wenn zwischen euch ein gemeinsamer Weg gefunden ist.
Deine Vollzeitarbeit kann ich auch verstehen, da materielle Abhängigkeit von Männern, deinem Eheesel und ev. deinem neues Partner mist ist.
Dass du nicht bereit bist, ein weiteres Kind zu bekommen kann ich auch verstehen, glaube es dir aber nicht so ganz, denn auch das würdest du rocken. Erfrage dich noch einmal. Mach einen Schritt nach dem anderen. Ihr schafft das schon, denn Ehrlichkeit ist sehr wichtig.
Viel Glück

03.03.2021 01:44 • x 1 #400


K
Ich finde die Unsicherheit ob du ihn wirklich tief liebst entscheidend. Bis jetzt ist bei mir eher det Eindruck entstanden, dass er für dich weit weniger ist als du für ihn.

Yielleicht bist du noch nicht wirklich frei und von den Schockmomenten deiner Ehe und Trennung raus. Es ist bestimmt schön einen angenehmen Menschen an der Seite zu haben und nicht mehr alleine zu sein, es hält euch beide aber auch vom wahren Leben ab. Dass du dir mit ihm kategorisch keine Kinder vorstellen kannst, hat wahrschrinlich obeflächlich mit all den Gründen zu tun, die du genannt hast. Wenn du dich aber fragst, ob du auch ohne deine Kinder ein Kind von ihm vorstellen könntest, glaube ich wäre deine Antwor weiterhin nein. Und was sagt das?

Ich glaube auch nicht,dass es dieselbe Liebe ist. Es klingt eher danach, dass er eine bequeme Lösung ist und du viellleict Angst vor einer tiefen Liebe hast. Kann das sein?

03.03.2021 09:18 • x 1 #401


P
Zitat von Karili:
Wenn du dich aber fragst, ob du auch ohne deine Kinder ein Kind von ihm vorstellen könntest, glaube ich wäre deine Antwor weiterhin nein. Und was sagt das?


Nein, das stimmt nicht.
Tatsächlich denke ich das mein Freund ein ganz toller Vater wäre. Und tatsächlich hätte ich schon mind. ein Kind mit ihm haben können. Ich war ja schwanger von ihm.
Und ich hätte noch 50 Kinder mit ihm bekommen. Das würde mir gefallen, viele kleine Pocahontas mit ihm zu bekommen.

ABER ich bin jetzt 33 Jahre alt. Ich tue mir das alles nicht mehr an. Wegen meinen Erfahrungen. Und weil ich nicht noch weitere Jahre nur Mutter sein will. Ich bin mehr als nur Mutter.
Ja, ich werde weich wenn ich ein Baby sehe und bekomme Pippi in den Augen, aber ich weiß auch was alles danach passiert.

Wäre ich unerfahren wie er, hätte ich diesen Thread nie eröffnet und würde blind vor liebe mit ihm in den Sonnenuntergang Galoppieren.

Doch, ich liebe ihn sehr. So sehr das ich aktuell selbst es nicht schaffe Schluss zu machen. Auch wenn es viele raten und sagen, lass los, damit er Kinder mit einer anderen Frau bekommen kann.

Aber er will auch nicht!

Zitat von Payne:
wäre es auch möglich, dass er Angst hat deinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden wenn es um deine Mädels geht?


Ja, hat er gestern auch gesagt.
Unsere beiden Arbeitszeiten haben sich geändert seit Februar da wir nun nicht mehr das Abendgymnasium besuchen, wir haben unser Abi nun hinter uns gebracht und fahren nun einen neuen Rhythmus. Deswegen entdeckt er nun neue Dinge an mir oder uns, die er vorher nicht kannte.

Das wusste ich nicht, erst seit gestern. Ich verstehe ihn nun besser. Und er versteht mich auch. Wir müssen uns an neue Eindrücke gewöhnen.

Zitat von MissGeschick:
Bitte überlege dir, ob wir dir Familie genug sein werden. Oder geh.
So in etwa?


Ja, hab ich ihm gestern so gesagt wie du es geschrieben hast.
Soweit fürs erste haben wir uns angenährt und er möchte noch immer nicht los lassen. Er sagte, er will das alles.

Und ich frage mich aber, zu welchem Preis?!

03.03.2021 10:13 • x 1 #402


K
Wenn er sich für dich entscheidet. dann ist es doch klasse. Ihr seid beide offenbar durch eine härtere Lernstrecke im AbendgymnaIum gegangen. Das unterschätzt man als Stressfaktor trotz allem oft. Gib euch die Gelegenheit euch in einer neuen Leichtigkeit kennenzulernen. Geniesst eure Liebe und guckt was kommt. Garantien gibt es sowieso nie.

03.03.2021 11:24 • x 1 #403


MissGeschick
Zitat von PuMa:
Ja, hab ich ihm gestern so gesagt wie du es geschrieben hast.
Soweit fürs erste haben wir uns angenährt und er möchte noch immer nicht los lassen. Er sagte, er will das alles.


Dann freue ich mich für euch. Und ich rate dir ihn als erwachsenen Mann ernst zu nehmen. Er will bleiben, dann lass den Gedanken zu, dass er das wirklich will. Und zerbrich dir nicht seinen Kopf.
Das klingt doch alles in allem als geht was vorwärts

03.03.2021 12:18 • #404


P
Kinder in der Wanne...
Toller Muttertag mit meinen Mädels und meiner Mutter gehabt...
Tolles Wetter...

Und, nicht die selbe Liebe, war einmal!

Nun ja, was soll ich sagen? Was soll ich denken? Weiß ich nicht. Ich habe NOCH keine Träne verdrücken müssen, vielleicht kommt es noch. Aber ich war es einfach leid. Ich konnte mit gewissen Dingen nicht mehr umgehen.

Ich weiß auch nicht...
Ich weiß einfach nicht...

09.05.2021 18:00 • x 6 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag