1198

Nicht die selbe Liebe

K
Alles Gute und viel Kraft liebe PuMa

09.05.2021 18:16 • x 1 #406


Plentysweet
Es ist alles gut.
Du hast so entschieden aus dem Grund:
@PuMa
Zitat:
Aber ich war es einfach leid. Ich konnte mit gewissen Dingen nicht mehr umgehen.

Daß es Dir jetzt gut geht, erwartet niemand .
Einen schönen Abend wünsche ich Dir !

09.05.2021 18:19 • x 2 #407


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


MissGeschick
Liebe Puma ich wünsch dir viel Kraft. Magst du erzählen was passiert ist? Wie hat er reagiert? Oder willst du noch nicht? Egal wie, fühl dich gedrückt und einen schönen Muttertagsabend

09.05.2021 18:46 • x 2 #408


B
Puma,du Liebe fühle dich ganz fest geknuddelt von mir. Falls du reden willst,hey wir sind für dich da.

09.05.2021 19:14 • x 2 #409


T
Ihr seid toll, Ihr, die Ihr für PuMa da sein wollt.

09.05.2021 20:00 • x 2 #410


P
Zitat von MissGeschick:
Magst du erzählen was passiert ist? Wie hat er reagiert?


Ja, weiß ich auch nicht.
Es schaukelte sich hoch. Eigentlich sind es alles Kleinigkeiten. Aber was das Fass nur zum Überlaufen brachte, war das er resegnierte. Also mir damit sugerierte, das es ihm egal sei. Gewiss meinte er es nicht so wie es bei mir ankam, das sagte er auch. Aber es änderte so oder so nichts an der Tatsache.

Er führte immer ein Single Leben, musste keine Kompromisse eingehen und die Welt drehte sich steht's um ihn.
Und stand er nicht im Fokus, war er ungemütlich.
Wenn ich nicht planen konnte, weil ich Kind und Kegel Um die Ohren hatte, war er ungemütlich.

Ein Vorfall kürzlich, wir haben eine Radtour gemacht. Und er fuhr ständig voran. Aber nicht so das wir zu 4 blieben, sondern er fuhr so weit vor das ich ihn aus den Augen verlor.
Ich musste mich jedoch nach dem Tempo meiner jüngsten richten, was klar sein sollte. Man Richtet sich immer nach dem schwächsten Gl. in der Kette.
Wir waren auf dem Spielplatz und ihm war langweilig und fuhr einfach weg, in Laden um sich eine Coke zu kaufen. Und meine Mädels, wo ist er? Warum fährt er ohne uns weg?
Und ich so... Ja keine Ahnung. Ich verstand es selbst nicht.
Kurz bevor wir uns auf den Rückweg machten, spielten meine Mädels mit einem anderen Mädchen. Wir wollten los, sie k hinterher gerannt und fragte nach dem Namen vom Papa und stand direkt vor ihm. Und was macht er? Nichts. Dreht sich weg und wollte los. Meine Mädels dann nur, wir haben keinen Papa. Und das Mädchen kam wieder hinter und rief dann, aber warum? Darauf meine große, keine Ahnung. Und fuhr los.
Ich war geschockt in dem Moment und tief traurig.
Ich sagte später zu meinen Freund, das ich erwartet habe das er zu dem Mädchen sagt wie er heißt, aber drehte sich einfach weg und ging. Ignoriert e sie einfach. Ich war irgendwie geschockt und es tat mir weh das meine Töchter so getriggert wurden.


Tja na ja... Ein Vorfall von vielen.
Ich war gestern genervt davon das er meint ich muss mich nach ihm richten und sagte, du ich kann nichts genaues sagen, weil ich nicht weiß wann ich hier weg komme. Fand er sch.... Has aber was soll ich denn machen? Mich Klonen?

Ich weiß auch nicht...

PS: Verzeiht, ich brauchte gerade etwas mit der Antwort da ich die Mädels zu Bett gebracht habe.

09.05.2021 20:42 • x 8 #411


Z
Ach @PuMa
Hat sich das jetzt in letzter Zeit aufgeschaukelt?
Auch ich drücke dich mal

09.05.2021 21:20 • x 1 #412


O
Schade, Puma, aber es hatte sich ja bereits abgezeichnet:-(
Ein gemeinsamer Nenner wäre bei den unterschiedlichen Lebensentwürfen kaum möglich gewesen und es ist klar, dass sich dann Enttäuschung und Resignation breitmachen und wie eine Mauer sich unüberwindbar auftürmen.
Tut mir sehr leid für dich.

09.05.2021 22:52 • x 3 #413


T
Zitat von Offspring78:
Tut mir sehr leid für dich.
..mir auch.

09.05.2021 22:57 • #414


MissGeschick
Zitat von PuMa:
Ja, weiß ich auch nicht. Es schaukelte sich hoch. Eigentlich sind es alles Kleinigkeiten. Aber was das Fass nur zum Überlaufen brachte, war das er ...


Liebe PuMa, das kann ich so gut verstehen. Vor allem, weil mein Mann damals (auch unbeholfen und Newbie im Vatersein) immer mit einem Seitenblick und Schulterzucken gesagt hat, er sei ihr Bonuspapa. Sie habe noch einen. Und seinen Namen. Kinder haben das meist akzeptiert, und ansonsten hat meine Tochter erklärt, dass ihr Papa woanders wohnt. Aber der Freund von Mama
Soundso heißt. So eine kalte Reaktion hätte mir auch jedes Mal weh getan. Und mein Mann hat sich auch wirklich auf die Kleine eingelassen, hat auf Parties verzichtet um Vaiana zu schauen, mit mir Zahnfee Glitzerfüsschen auf dem Boden verteilt usw.
Schade, dass er sich nicht so einlassen konnte auf das Abenteuer Patchwork. Du klingst geschrieben so klug, herzlich und lustig. Ich bin sicher er verpasst eine chaotische, wilde aber lebenswerte kleine Familie. Und es tut mir sehr leid, dass du jetzt vermutlich sehr traurig bist ab und zu. Aber dein Bauchgefühl hat ja schon lange angeschlagen und es ist besser du verarbeitest und machst Platz für jemanden, der Bock auf euch alle hat. Ich drück dich.

10.05.2021 10:57 • x 4 #415


P
Zitat von Offspring78:
Schade, Puma, aber es hatte sich ja bereits abgezeichnet:-(
Ein gemeinsamer Nenner wäre bei den unterschiedlichen Lebensentwürfen kaum möglich gewesen und es ist klar, dass sich dann Enttäuschung und Resignation breitmachen und wie eine Mauer sich unüberwindbar auftürmen.
Tut mir sehr leid für dich.


Ja, eigentlich wusste ich das ja immer.
Aber irgendwie reicht Liebe eben nicht aus um eine Beziehung zu führen.

Wir haben gestern Abend noch telefoniert und wir reden später noch, jedoch glaube ich nicht das es etwas ändert. Es wäre ja nur eine Verzögerung, so mein Gefühl.

Er weinte sehr am Telefon. Das tat mir sehr leid aber es ändert ja leider nichts.
Er hat auch einiges gut erkannt und beschrieben. Er weiß das ich jemanden möchte der für mich Clyde ist. Jemand der schon 200% geben kann, aber er kann nur 80% geben weil er nicht weiß, wie er mehr geben kann. Da er so vieles nicht weiß, mangels Erfahrung.

Ich weiß das er in so vielem grün hinter den Ohren ist, ich wollte nie einem Mann die Welt erklären müssen und tat es am Ende doch, weil ich musste.
Das wissen wir beide. Und ja ich erwarte nun einmal von einem Mann tatsächlich ein gewisses Clyde Verhalten.
Versteht ihr was ich meine?

Er kann mir nichts geben, das er nie haben wird. Weil er einfach nicht so ist.
Liebe reicht nun einmal nicht.

10.05.2021 10:59 • x 1 #416


O
Zitat von PuMa:
Ja, eigentlich wusste ich das ja immer. Aber irgendwie reicht Liebe eben nicht aus um eine Beziehung zu führen. Wir haben gestern Abend noch ...

Meiner Meinung nach könnte er dies entwickeln, aber dafür müsstest du quasi springen, also ihn einfach machen lassen, damit er diese fehlende Erfahrung sammeln KANN. Das geht, aber du ahnst es sicher, es würde am Anfang drunter und drüber gehen und sehr sehr sicher vieles schief gehen, auch Dinge, die dir wichtig sind.
Ich lese bei dir raus, dass das nicht passieren darf in deinen Augen, denn mit den Kids lief eben leider auch schon vieles schief mit ihrem echten Papa und du bist für weitere Experimente nicht zu haben.
Völlig verständlich in meinen Augen!
Evtl findest du einen erfahrenen und gelasseneren Partner, das würde einfach auch dir mehr Sicherheit geben und Ängste nehmen, was der jetzige junge Mann natürlich einfach nicht können KANN. Er ist noch kein Clyde.

10.05.2021 11:09 • x 3 #417


P
Zitat von Offspring78:
aber dafür müsstest du quasi springen, also ihn einfach machen lassen,


Sagte er auch. Ich müsste ihn machen lassen, also aufhören alles selbst von vorbe rein zu machen und zu tun. Weil er so now die Chance hat, sich quasi zu beweisen.

Jedoch möchte ich gar nicht das er sich beweisen muss, das er Dinge erst lernen muss. Ja ich hätte gerne das ein Mann schon weiß wie es geht, wie die Welt sich dreht und das er so wie ich, weiß was er eben will. Das er weiß, was getan werden muss um dieses oder jenes zu erreichen.

Er weiß das alles nicht. Und ich weiß, das er dafür nichts kann. Das macht es nur nicht besser, es ist nur eine Erklärung für alles.

Zitat von Offspring78:
Dinge, die dir wichtig sind.
Ich lese bei dir raus, dass das nicht passieren darf in deinen Augen, denn mit den Kids lief eben leider auch schon vieles schief mit ihrem echten Papa und du bist für weitere Experimente nicht zu haben.


True, deswegen mein Wunsch nach Clyde.
Clyde weiß was zu tun ist. Er macht es einfach mit Gelassenheit und Souveränität, ohne das ich es erklären muss. Er macht Dinge, weil er will und nicht weil er muss. Er weiß was er tut und er weiß was passieren kann wenn man gewisse Dinge nicht tut.

Er weiß das alles nicht.

Zitat von MissGeschick:
So eine kalte Reaktion hätte mir auch jedes Mal weh getan. Und mein Mann hat sich auch wirklich auf die Kleine eingelassen,


Einerseits sagt er, wie sehr er die Mädels ins Herz geschlossen hat und auf der anderen Seite sehe ich Distanz. Klingt das komisch? Ich weiß, ich darf nichts verlangen. Aber wie soll ich mir dann ein zusammen ziehen vorstellen? Das geht so nicht. Geschweige denn, das Thema weitere Kinder.
Hätte ich mit ihm noch ein Kind, würden meine Kinder immer um seine Liebe kämpfen müssen. Weil sie natürlich auch geliebt werden wollen von ihm, so wie er sein leibliches lieben würde automatisch. Aber das würde mir so weh tun und ich sehe es vor mir, bildlich, wie wir bei dem Thema aneinander kollidieren würden.

10.05.2021 11:23 • #418


E-Claire
Zitat von PuMa:
Da er so vieles nicht weiß, mangels Erfahrung.


Ach Liebes! Das ist aber traurig. Aber ja, hin und wieder reicht nur die Liebe nicht. Wir sind halt alle nicht mehr unbelastet und eben dann doch auch in verschiedenen Lebensphasen.

Mir ist bei Lesen Deines Beitrags gestern, aber auch der Gedanke gekommen, daß es sicher total schwierig ist, wenn man mit Kindern wenig Erfahrung hat. Also ich wüsste nicht, ob ich mich da immer achtsam verhalten würde. Und das Problem ist eben auch, das Erfahrung eigentlich nicht kommunizierbar ist.

Klar, kann man jemandem erklären, Du man richtet sich nach dem Tempo der Kleinsten, aber der Automatismus, den man hat, dadurch dass man Elter ist, den bekommst Du nicht kommuniziert.

Ich glaube auch, daß es sich so eben auch mit der Frage, wie wichtig man für jemanden ist, verhält. Es ist die eine Sache sich selbst klar zu machen, daß die Kinder immer zuerst kommen, mit ein bißchen Übung geht das vielleicht noch.
Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob -ohne die Erfahrung eigener Elternschaft- man in der Lage ist, daß immer nicht persönlich zu nehmen oder in Konkurrenz zu treten. In jedem Fall, wäre ich mir für mich selbst nicht sicher, ob ich das immer könnte.

Es liegt mir fern, jetzt kinderlosen Menschen im allgemeinen diese Fähigkeit grundsätzlich abzusprechen , aber ich glaube, daß es dafür wirklich viel Achtsamkeit, Selbstreflexion und Reife braucht. Und zwar auf beiden Seiten, denn es ist ja nicht nur an dem in Deinem Fall Bonuspapa sich da neu zu entdecken und Erfahrungen zu machen, sondern eben auch an der Mama hin und wieder auch zu berücksichtigen, daß, was einem selbst als sehr natürlich gegeben vorkommt, eben für den anderen auch große Lernkurve ist.

Dafür braucht es wirklich gute Kommunikation und die war ja eher bei Euch so naja, ne.

Mir tut es leid für Dich! Aber vielleicht ist es, wenn auch erst einmal schmerzhaft, gar nicht so schlecht, wenn da jetzt mal etwas Ruhe reinkommt?

Fühl Dich gedrückt.

10.05.2021 11:24 • x 3 #419


E-Claire
Zitat von PuMa:
Hätte ich mir ihm noch ein Kind, würden meine Kinder immer um seine Liebe kämpfen müssen. Weil sie natürlich auch geliebt werden wollen von ihm, so wie er sein leibliches lieben würde automatisch. Aber das würde mir so weh tun und ich sehe es vor mir, bildlich, wie wir bei dem Thema aneinander kollidieren würden.


Uiiiiii, Liebes.

Das empfinde ich aber als schwierig. Da sind ein paar Wertungen und unausgesprochene Erwartungshaltungen drin, die ich für mich jetzt nicht so unterschreiben kann.

Das ganze, mag jetzt an der Formulierung liegen, aber klingt nach, ein Kind mit Dir wäre nur in Frage gekommen, wenn Du mir bewiesen hättest, daß Du guter Bonuspapa bist.

Noch mal, ich glaube wirklich, daß es anders herum ist, die Erfahrung eigener Elternschaft, hätte sicher auch sein Verhalten Deinen Töchtern gegenüber nachhaltig verändert. Aber vorher zu erwarten es eventuell beweisen zu müssen, er lernt Elter zu sein, damit sein Wunsch nach einem Kind überhaupt erst Thema wird, ist ganz schön viel Ungleichgewicht, bei viel zu wenig Kommunikation.

Puh, ich bin da ehrlich, das empfinde ich als eine wirklich krasse Erwartungshaltung Deinerseits. Ich kann dir nicht sagen, ob ich in einer ohnehin schon recht unsicheren Situation, Umgang mit Deinen Kindern erlernen, da meine Souveränität hätte behalten können.

10.05.2021 11:33 • x 4 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag