159

No-Gos beim Kennenlernen

L
außerdem - in irgendeiner Form die Ex zu erwähnen, Berichte über etwaige Erkrankungen etc.

Mir hat vor einem ersten Treffen mal ziemlich detailliert über seine Durchfallerkrankung geschrieben. BÄH!

Da hatte ich auch keinen Bock mehr auf ein Date

14.09.2018 13:56 • #76


Vinz
Zitat von leilani1801:
ziemlich detailliert über seine Durchfallerkrankung geschrieben. BÄH!

Ok das ist übel. Mir hat mal jemand gesagt sie wäre allergisch gegen Kokos, das war dann schon hilfreich.

14.09.2018 13:59 • x 1 #77


A


No-Gos beim Kennenlernen

x 3


P
Oh Gott.

Auch witzig. Ich lernte vor vielen Jahren nen Typ kennen. Super Typ, dachte ich.
Er bat mich um ein Date.
Und im nächsten Satz sagte er, ja ich hab Schuppenflechte am ganzen Körper. Das ist so nervig!

Ich dachte nur, wieso zum Kuckuck erzählst du mir das?

14.09.2018 14:01 • x 1 #78


F
Naja sicher sollte man nicht über die ex reden, kommt aber zwangsläufig vor das man gefragt wird. In groben zügen sag ich es dann auch aber will eigentlich schnell das thema wechseln. Ich sag halt so kommt es im laufe des gesprächs zur sache dann ehrlich und distanziert darauf eingehen.
Was mich in nachhinein aufregt vor 6 jahren sagte ich ich habe einen 3.5 jährigen sohn sie sagte sie weiss nicht ob sie damit umgehen kann.
Wenn ich mich damals umgedreht hätte wäre mir vieles erspart geblieben.

14.09.2018 14:02 • x 1 #79


aquarius2
Eine Bekannte, die heftig auf der Suche war war mal bei einem Date, da legt er ihr ein Attest vor, er ist zeugungsunfähig, sie guckt erstaunt, denn beim ersten Date redet man ja nicht gleich über Kinder und so.
Da sagt er, damit du mir nicht hinterher ein Kind andrehen willst. Sie stutzte und sagte dann cool, beim ersten Date gibt es bei mir nie 6 und bei dir gibt es zu 100% kein zweites Date, sprachs und orderte die Rechnung....
Die Kollegin hatte schon 3 erwachsene Kinder, war 50 und hatte die Familienplanung längst abgeschlossen.....

Der Mann hatte 3 Kinder von 3 Frauen und wahrscheinlich eine schwere Latexallergie...

14.09.2018 14:03 • x 3 #80


U
Zitat von Fidolino:
Auch mir ergeht es derzeit so und habe die Erfahrung gemacht, dass man mit zu viel Ehrlichkeit nicht immer das erreicht, was man eigentlich möchte. Wie sind eure Erfahrungen? Bei welchen Infos hat der Gegenüber den Rückzieher gemacht?


Ich sags mal so: So manche Exgeschichten will man einfach nicht wissen, weil der andere davon mal leicht Kopfkino bekommt. Das lässt man lieber und fragt den anderen auch nicht danach.

Das mit dem Rückzieher bei einer Info erlebe ich aber nur, wenn ich mein Alter nenne. Damit haben manche jüngere interessierte Frauen ein Problem, aber andere wiederum sagen ist doch blos eine Zahl. Das ist in etwa wie *beep*.

14.09.2018 14:03 • #81


Vinz
Zitat von Puppenmama5269:
Und im nächsten Satz sagte er, ja ich hab Schuppenflechte am ganzen Körper.

Entweder er dachte du stehst insgeheim drauf , oder er wollte dir eine böse Überraschung ersparen.
Deine Wahl ^^.

14.09.2018 14:04 • x 1 #82


U
Zitat von UnglücklicherXX:

Ich sags mal so: So manche Exgeschichten will man einfach nicht wissen, weil der andere davon mal leicht Kopfkino bekommt. Das lässt man lieber und fragt den anderen auch nicht danach.

Das mit dem Rückzieher bei einer Info erlebe ich aber nur, wenn ich mein Alter nenne. Damit haben manche jüngere interessierte Frauen ein Problem, aber andere wiederum sagen ist doch blos eine Zahl. Das ist in etwa wie *beep*.

Finde ich im Übrigen krass, dass ein Begriff für Glücksspiel hier mit beep zensiert wird.

14.09.2018 14:04 • x 1 #83


L
Ehrlichkeit finde ich immer grundlegend und selbstverständlich.

Dazu gehört für mich allerdings nicht, dass er mir gleich alle Probleme und Schwierigkeiten, die er hat, um die Ohren ballern muss.

Ein erstes Date sollte doch Spaß machen und leicht sein.

14.09.2018 14:06 • x 3 #84


P
Zitat von leilani1801:
Ein erstes Date sollte doch Spaß machen und leicht sein.


Definitiv. Aber manche legen Spaß anders aus. Wörtlich! ^^

Zitat von Vinz:
Deine Wahl ^^.


True! Schade. Nicht mein Fäätisch

14.09.2018 14:12 • x 1 #85


aquarius2
Meine Chefin lernte mal einen Mann kennen, der war Taxifahrer, geschieden in Privatinsolvenz und hatte 12 Jahre Jura studiert, alleinerziehender Vater von 2 Kindern... Der liefert uns die Blutkonserven an. Sie sagte, sie würde sich nie mit so einem Loser abgeben, er lud sie ein auf ein B.. Sie fragte mich, soll ich annehmen? Ich sagte, warum nicht und wenn nicht, habt ihr zusammen ein B. getrunken... Sie lernten sich besser kennen, sind heute verheiratet und haben einen 13 Jahre alten Sohn.
Inzwischen hat er 3 Taxis und beide zusammen eine Eigentumswohnung....

Manchmal sollte man sich auch auf einen 2. Eindruck einlassen.

14.09.2018 14:17 • x 5 #86


P
Zitat von aquarius2:
Manchmal sollte man sich auch auf einen 2. Eindruck einlassen.


Awww sehr schön.
Aber der hat bestimmt nicht vor dem ersten Date seinen free Willy präsentiert.

14.09.2018 14:23 • x 2 #87


F
Und klar Gehaltsauskünfte, Kredite vermögen alimente da dreht sich gleich mein magen um ...

14.09.2018 14:26 • #88


aquarius2
Nein, der Mann meiner ehemaligen Chefin sicher nicht, der ist eher konservativ....

14.09.2018 14:27 • x 2 #89


S
Ach PuMa sei doch nicht so.

Ne Freundin und ich meinten schon als wir beide mal auf ner Partnerbörse waren dass wir uns 2 Wochen Zeit geben und später treffen wir uns und spielen Memorie mit den Pics ^^

14.09.2018 14:28 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag